ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Labo wird nicht draußen bei Schlechtwetter verwendet, auch nicht um schwere Lasten zu transportieren, selbst wenn wäre die Haltbarkeit erheblich höher als bei Papiersäcken. Hier ist natürlich Plastik wesentlich besser geeignet, da es bereits bei einer sehr geringen Materialstärke bereits hohe Lasten tragen kann ohne zu reißen und Wettereinflüsse quasi keinen Verschleiß am Material bedeuten. Hat aber alles, wie gesagt, mit Labo gar nichts zu tun. Sicherlich hätte man die Konstruktionen auch fix-fertig in Kunststoffform verkaufen können, das würde aber wie gesagt die Preise unnötig in die Höhe treiben, wäre ökologisch schlechter und würde unnötig hohe Transportkosten mit sich bringen -vom finanziellen Risiko für Nintendo, die diese Kits in Massenproduktion herstellen müssten ganz zu schweigen.

Bei großem Erfolg steht es Nintendo ja noch immer frei eine hochwertige Kunststoff-Version des Klaviers oder anderer Dinge herzustellen, es könnten sogar Third Parties auf diese Idee kommen und Labo-kompatible Versionen bringen, wer weiß.
Mal unabhängig vom Zweck geht aus dem Artikel hervor, dass Papptüten im Gesamtprozess am umweltschädlichsten ist. Es wird sogar ein Faktor aufgeführt, wie oft man die verschiedenen Beutel/Tüten benutzen müsste um auf den gleichen Umwelteinfluss zu kommen. Letztendlich bedeutet das, dass die Gesamtprozesse hier in direkter Relation stehen und Papptüten einfach deutlich schlechter abschneiden.
Darüber hinaus geht aus dem Artikel hervor, dass die Herstellung das Hauptproblem ist. Deshalb lässt sich das auch auf Labo ummünzen.
Ob man dem Artikel und seinen Aussagen so 100% glauben schenken darf ist wieder eine andere Frage.

Nein. Es geht mir darum, wie viele Gamer reagieren wenn mal andere Zielgruppen angesprochen werden als sie selbst. Da ist VR jetzt kein taugliches Beispiel.
.

das stimmt nicht. andere Zielgruppen sind mir egal, die dürfen gerne ihren weg auf die Konsolen finden. aber wenn mich etwas nicht interessiert, interessiert es mich nicht. Die SACHE, nicht die Zielgruppe. du interpretierst da einen "hass" bzw. etwas rein was gar nicht da ist.

und zum YT Video, es gibt zu allem ein YT Video, nur weil da einer was erzählt muss das nicht hand und fuss haben.

ich kann ein spiel doof finden ohne die Zielgruppe davon doof zu finden. vielleicht bin ich ein Sonderfall. Ich finde ja auch World of Warcraft doof, aber deswegen muss ich die Zielgruppe doch nicht doof finden.

Nein. Es geht mir darum, wie viele Gamer reagieren wenn mal andere Zielgruppen angesprochen werden als sie selbst. Da ist VR jetzt kein taugliches Beispiel.
Nun, deine Ursprungsaussage war, dass die Spiele auf der Stelle tretten und Innovationen von Gamern abgelehnt werden. VR war das Gegenbeispiel und taugt als dieses auch.
Wenn du dich lediglich auf Innovationen beziehst die eine neue Zielgruppe einbringen, dann hast du diese Einschränkung erst nachträglich in die Diskussion gebracht :P
und dazu habe ich ja auch etwas im vorherigen Post geschrieben. Es ist nur vernünftig etwas abzulehnen was man nicht mag. Die neue Zielgruppe (falls das Produkt überhaupt schafft eine abzuholen) wird sich dann damit auf ihre Weise auseinander setzen.
Und genau damit scheinen sich viele Gamer schwer zu tun. Sie erwarten, dass sich alles nur nach ihren Bedürfnissen richtet. Darum haben es neue Ansätze schwer.
Neue Ansätze haben es überhaupt nicht schwer. Viele der alten Gameplay-Mechaniken sind deutlich in der Unterzahl während neue Mechaniken die vielen alten Gamern vor den Kopf stoßen sich schon so durchgesetzt haben, dass man viele der populärsten Spiele meiden muss. Hier besonders hervorzuheben: Ubi-formel, Regeneration bei Shootern, Fifa Momentum, Loadouts und Waffenattachements, Lootboxen, P2W und noch viele mehr.

Kreativität ist immer gut. Aber Pappe mit Minispielen teuer verticken ist nicht kreativ. Aber mich fragt ja keiner. :niatee:

Doch, ich finde nur deine Antwort bescheuert, da du scheingar trotz meines comments nicht kapiert hast worum es eigentlich geht und dir trotzdem eine Meinung bildest ohne es je probiert zu haben. Also... deine Meinung ist einfach nichts wert... aber gelesen habe ich sie trotzdem :goodwork:

Nun, deine Ursprungsaussage war, dass die Spiele auf der Stelle tretten und Innovationen von Gamern abgelehnt werden. VR war das Gegenbeispiel und taugt als dieses auch.
Wenn du dich lediglich auf Innovationen beziehst die eine neue Zielgruppe einbringen, dann hast du diese Einschränkung erst nachträglich in die Diskussion gebracht :p
und dazu habe ich ja auch etwas im vorherigen Post geschrieben. Es ist nur vernünftig etwas abzulehnen was man nicht mag. Die neue Zielgruppe (falls das Produkt überhaupt schafft eine abzuholen) wird sich dann damit auf ihre Weise auseinander setzen.

Neue Ansätze haben es überhaupt nicht schwer. Viele der alten Gameplay-Mechaniken sind deutlich in der Unterzahl während neue Mechaniken die vielen alten Gamern vor den Kopf stoßen sich schon so durchgesetzt haben, dass man viele der populärsten Spiele meiden muss. Hier besonders hervorzuheben: Ubi-formel, Regeneration bei Shootern, Fifa Momentum, Loadouts und Waffenattachements, Lootboxen, P2W und noch viele mehr.
Naja, VR ist aber schon 25 Jahre alt - also kein wirklich gutes Beispiel dafür dass die Industrie nicht auf der Stelle tritt. Eher ein Beispiel dafür dass sie jede Sau mehrmals durchs Dorf jagen...

das stimmt nicht. andere Zielgruppen sind mir egal, die dürfen gerne ihren weg auf die Konsolen finden. aber wenn mich etwas nicht interessiert, interessiert es mich nicht. Die SACHE, nicht die Zielgruppe. du interpretierst da einen "hass" bzw. etwas rein was gar nicht da ist.

und zum YT Video, es gibt zu allem ein YT Video, nur weil da einer was erzählt muss das nicht hand und fuss haben.

ich kann ein spiel doof finden ohne die Zielgruppe davon doof zu finden. vielleicht bin ich ein Sonderfall. Ich finde ja auch World of Warcraft doof, aber deswegen muss ich die Zielgruppe doch nicht doof finden.
Es geht hier überhaupt nicht um dich. An dich ärgert mich nur, dass du diese Verhaltensweise verteidigst und dich stattdessen über diejenigen aufregst, die damit ein Problem haben.

Hier ist übrigens das Video, was ich meinte. Guck's dir an. vielleicht verstehst du dann, worum es mir hier geht.

Naja, VR ist aber schon 25 Jahre alt - also kein wirklich gutes Beispiel dafür dass die Industrie nicht auf der Stelle tritt. Eher ein Beispiel dafür dass sie jede Sau mehrmals durchs Dorf jagen...
Pappbasteleien gibt es auch schon länger.
Es kommt halt darauf an wie man es umsetzt und Head- und Motiontracking gab es in der Form ebenfalls nicht bei VR.
Bei Labo gab es die Verbindung von Pappe und Software nicht in dieser Form.
Daher beides Innovationen die Gaming weiter und/oder in eine andere Richtung bringen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Doch, ich finde nur deine Antwort bescheuert, da du scheingar trotz meines comments nicht kapiert hast worum es eigentlich geht und dir trotzdem eine Meinung bildest ohne es je probiert zu haben. Also... deine Meinung ist einfach nichts wert... aber gelesen habe ich sie trotzdem :goodwork:

Du hast einen neuen Avatar, oder? :niatee: Sieht cool aus.

Ich weiß worum es geht (basteln) und bilde mir eine Meinung aufgrund der fehlenden Langzeitbeschäftigung und des nicht vorhandenen Wiederspielwertes, gekoppelt an dem zu hohen Preis. Dazu muss ich mich jetzt nicht hinsetzen, falten und mit der Switch eine kleine Pappfigur bewegen, um das zu erkennen.

Wenn du dich lediglich auf Innovationen beziehst die eine neue Zielgruppe einbringen, dann hast du diese Einschränkung erst nachträglich in die Diskussion gebracht :p

Dann lass uns mal über akzeptierte und nicht akzeptierte Innovation reden. Dann wirst du schnell zu dem Punkt kommen, dass Gamer nur Innovationen akzeptieren, die beschrittene Wege weiterführen. VR ist jetzt auch nichts, was neue Spielkonzepte hervorgebracht hat. Es stellt bestehende nur anders da. Es bleibt also im engen Rahmen. Für mich ist das daher trotzdem auf der Stelle treten.

Du hast einen neuen Avatar, oder? :niatee: Sieht cool aus.

Ich weiß worum es geht (basteln) und bilde mir eine Meinung aufgrund der fehlenden Langzeitbeschäftigung und des nicht vorhandenen Wiederspielwertes, gekoppelt an dem zu hohen Preis. Dazu muss ich mich jetzt nicht hinsetzen, falten und mit der Switch eine kleine Pappfigur bewegen, um das zu erkennen.
Jo und Danke - ist ja auch vom Propheten höchstpersönlich ;-)
Was deine Meinung angeht: Nein. Einfach nur nein! Was ist denn die Langzeitbeschäftigung von Lego Technik oder Fisher Price oder ähnlichen Produkten? Wie lange dauert das Aufbauen und basteln des kompletten Sets? Welche Möglichkeiten der Programmierung gibt es im Nachhinein? Was kann gerade die jüngere Zielgruppe aus diesem System lernen? Wie lange kann man sich mit kreativen Möglichkeiten auseinandersetzen?
Wenn du die Fragen alle beantworten kannst, kannst du anfangen dir eine Meinung zu bilden. Denn wenn es einfach nicht dein Ding ist musst es auch nicht unbedingt spielen - aber eine fertige Meinung wirst du ohne Hands on trotzdem nie äußern können. Ist halt so.

Es geht hier überhaupt nicht um dich. An dich ärgert mich nur, dass du diese Verhaltensweise verteidigst und dich stattdessen über diejenigen aufregst, die damit ein Problem haben.

Hier ist übrigens das Video, was ich meinte. Guck's dir an. vielleicht verstehst du dann, worum es mir hier geht.

Welches Argument spricht denn dagegen netflix und prime noch nicht auf dem Kasten zu haben, gerade bei dem mobilen Aspekt?

Pappbasteleien gibt es auch schon länger.
Es kommt halt darauf an wie man es umsetzt und Head- und Motiontracking gab es in der Form ebenfalls nicht bei VR.
Bei Labo gab es die Verbindung von Pappe und Software nicht in dieser Form.
Daher beides Innovationen die Gaming weiter und/oder in eine andere Richtung bringen.
VR selbst ist so alt und dass eine Wii-Ähnliche Steuerung verwendet wird (welche ja auch als innovativ angesehen wurde) und Headtracking welches auch bereits bei der Wii gezeigt wurde macht es nicht jünger. Um ehrlich zu sein, wenn ich zeigen wollen würde dass die Industrie nicht auf der Stelle steht würde ich AR wie MS es vorstellen möchte als Beispiel nehmen. Aber auch das ist schwierig. Denn so wie es aussieht wird VR wohl bald wieder sterben, so wie es mit 3D passiert ist und AR könnte dann das Gleiche blühen. Womit wir wieder mal auf der Stelle treten würden. Liegt aber weniger an der Industrie als an den Usern, die offenbar nichts Anderes wollen.
Und da begrüße ich persönlich einfach Ansätze wie die Wii oder Labo, die auch mal neue user gewinnen wollen, die dann vielleicht offener für Innovationen sind.

Jo und Danke - ist ja auch vom Propheten höchstpersönlich ;-)
Was deine Meinung angeht: Nein. Einfach nur nein! Was ist denn die Langzeitbeschäftigung von Lego Technik oder Fisher Price oder ähnlichen Produkten? Wie lange dauert das Aufbauen und basteln des kompletten Sets? Welche Möglichkeiten der Programmierung gibt es im Nachhinein? Was kann gerade die jüngere Zielgruppe aus diesem System lernen? Wie lange kann man sich mit kreativen Möglichkeiten auseinandersetzen?
Wenn du die Fragen alle beantworten kannst, kannst du anfangen dir eine Meinung zu bilden. Denn wenn es einfach nicht dein Ding ist musst es auch nicht unbedingt spielen - aber eine fertige Meinung wirst du ohne Hands on trotzdem nie äußern können. Ist halt so.

Ich habe im Kunstkurs genug gebastelt, von daher fühle ich mich qualifiziert genug eine Meinung zum Thema haben zu dürfen. :niatee:

Das Basteln ist nur etwas für Leute, die gerne basteln. Gekoppelt an das Programmieren sorgt es für ein wenig Spaß, doch wie lange mag dieser anhalten? Gibt es genug Nachschub? Sind die Preise für Extra Packs und Software fair? Nintendo könnte es groß aufziehen, doch das bezweifle ich das sie es tun. Ebenso bezweifle ich das sich die breite Masse an Gamer dafür wird dauerhaft begeistern können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom