ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja. Aber eine, die auf klassiches Gamer abzielt. Darum ist sie unter Gamern natürlich akzeptiert. So bald es aber darum geht, auch neue Zielgruppen anzusprechen, passiert das, was bei Labo passiert oder bei der Wii passiert ist.
Also die einzig richtige und wichtige Innovation. Die katastrophalen Ergebnisse bei den Versuchen die "Casuals" ins Boot zu holen sind ja nicht nur im Gamingbereich, sondern auch bei Film usw, bekannt.

Wieviele Strohmänner willst du jetzt eigentlich noch aufbauen? Darum geht es nicht!

Warum erscheint sogar dann dies als Punkt nur dem screen DEINES Videos? ^^
Und ja dich stört manches bessergamer gehabe, genau dies tut die Zelda fraktion hier täglich. Beides kacke oder?

Dann lass uns mal über akzeptierte und nicht akzeptierte Innovation reden.
Darüber reden wir schon.
Dann wirst du schnell zu dem Punkt kommen, dass Gamer nur Innovationen akzeptieren, die beschrittene Wege weiterführen.
Aha. Darüber willst du eigentlich reden. Damit fängst du aber eine ganz andere Diskussion an die ich gar nicht diskutieren möchte. Dennoch habe ich ja schon ein Statement da gelassen was in die Richtung geht. Gamer akzeptieren Innovationen die sie selbst abholen, ob sie "beschrittene Wege" weiterführen oder nicht. Und da nicht jeder Gamer gleich ist wird eine Innovation (wie jedes einzelne Spiel) nicht alle Gamer abholen. Appeliert es aber an Belohnungsmechanismen und Instinkte auf die auch andere erfolgreiche Gaming-Konzepte setzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es unter Gamern sehr populär wird. Labo tut dies nicht, deshalb interessiert es hier kaum einen.
VR ist jetzt auch nichts, was neue Spielkonzepte hervorgebracht hat. Es stellt bestehende nur anders da. Es bleibt also im engen Rahmen. Für mich ist das daher trotzdem auf der Stelle treten.
Doch. Es hat auch schon neue Spielkonzepte hervorgebracht. Siehe Doom und das komische Klettergame. Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen, da ich wenig bis keine Erfahrung und Wissen über die VR Spiele habe.

Ich habe im Kunstkurs genug gebastelt, von daher fühle ich mich qualifiziert genug eine Meinung zum Thema haben zu dürfen. :niatee:

Das Basteln ist nur etwas für Leute, die gerne basteln. Gekoppelt an das Programmieren sorgt es für ein wenig Spaß, doch wie lange mag dieser anhalten? Gibt es genug Nachschub? Sind die Preise für Extra Packs und Software fair? Nintendo könnte es groß aufziehen, doch das bezweifle ich das sie es tun. Ebenso bezweifle ich das sich die breite Masse an Gamer dafür wird dauerhaft begeistern können.
Was hat denn dein Kunstkurs bitte mit Labo zu tun? Hast du dort ein funktionierendes Klavier gebaut? Gab es dort Andere die mehr Spaß daran hatten als du und gerne Zeit damit verbracht haben? Es ist halt wieder das typische: Ich kann nichts damit anfangen also ist es nichts für den Rest der Welt.
Wie kommt man zu dieser Arroganz eigentlich? Geh erst mal auf meinen Vergleich mit Lego-Technik ein, dann sehen wir weiter. Und was Nintendo in Zukunft vor hat hat nichts mit dem aktuellen Produkt und dem damit verfolgten Ansatz zu tun. Warum muss Labo unbedingt länger Spaß machen als ein God of War oder ein Uncharted?

• Lob
Reaktionen: Avi
Kannst du das belegen?
Wieso sollte ich? Es ist meine Ansicht der Dinge und ich kann mich auch irren. Als Nutzer von VR (ja, ich probiere gerne andere Sachen aus) fände ich persönlich es auch schade. Aber irgendwie sehe ich den Hype nicht mehr der zum Start da war und es wurden imho nicht genug Einheiten verkauft um einen Selbstläufer daraus zu machen. Deshalb gehe ich aktuell davon aus dass es VR nicht mehr lange am Markt geben wird. Zumindest bis dass die neue große Idee mit VR kommt, die dann vielleicht auch zünden wird.

Aber wer weiß. Vielleicht überrascht mich Sony ja mit einem VR 2.0 auf der E3 und versucht da nochmal Fahrt aufzunehmen. Würde mich freuen.

• Lob
Reaktionen: Avi
VR selbst ist so alt und dass eine Wii-Ähnliche Steuerung verwendet wird (welche ja auch als innovativ angesehen wurde) und Headtracking welches auch bereits bei der Wii gezeigt wurde macht es nicht jünger. Um ehrlich zu sein, wenn ich zeigen wollen würde dass die Industrie nicht auf der Stelle steht würde ich AR wie MS es vorstellen möchte als Beispiel nehmen. Aber auch das ist schwierig. Denn so wie es aussieht wird VR wohl bald wieder sterben, so wie es mit 3D passiert ist und AR könnte dann das Gleiche blühen. Womit wir wieder mal auf der Stelle treten würden. Liegt aber weniger an der Industrie als an den Usern, die offenbar nichts Anderes wollen.
Und da begrüße ich persönlich einfach Ansätze wie die Wii oder Labo, die auch mal neue user gewinnen wollen, die dann vielleicht offener für Innovationen sind.
Motion Control gab es auch schon weit vor der Wii und trotzdem wurde es als Innovation angesehen, richtig. Bei VR zählt es natürlich wieder nicht weil doublestandard :kruemel:
Du scheinst echt eine seltsame Ansicht zu haben was Menschen und ihre Motivationen betrifft. Glaubst du wirklich, dass die bisherigen Non-Gamer die bei Wii und/oder Labo aufspringen auch an jeder weiteren Innovation, welche laut deiner Definition wieder in eine andere Kerbe schlagen sollte, interessiert sind?
Das ist einfach eine falsche Annahme. Jeder pickt sich das raus, was einen interessiert und abholt. Gamer genauso wie die plötzlich so wertvollen Non-Gamer.

Was hat denn dein Kunstkurs bitte mit Labo zu tun? Hast du dort ein funktionierendes Klavier gebaut? Gab es dort Andere die mehr Spaß daran hatten als du und gerne Zeit damit verbracht haben? Es ist halt wieder das typische: Ich kann nichts damit anfangen also ist es nichts für den Rest der Welt.
Wie kommt man zu dieser Arroganz eigentlich? Geh erst mal auf meinen Vergleich mit Lego-Technik ein, dann sehen wir weiter. Und was Nintendo in Zukunft vor hat hat nichts mit dem aktuellen Produkt und dem damit verfolgten Ansatz zu tun. Warum muss Labo unbedingt länger Spaß machen als ein God of War oder ein Uncharted?

Im Kunstkurs arbeiteten wir mit Lehm, Styropor, Holz, Plastik usw. Pappe war eher weniger angesagt, weil nicht robust genug. Spaß ist das Eine, und ich spreche Labo auch nicht den Spaß ab, sondern nur die Langzeitmotivation.

Lego - Technik ist für Fans auch cool, aber können Gamer etwas damit anfangen? Gamer, die nicht gerne basteln und tüfteln? God of War und andere Games haben einen Wiederspielwert und sind im Vergleich zu Labo im Preis/Leistungsverhältnis mMn besser aufgestellt, vor allem wenn sie irgendwann nur noch ein Apfel und ein Ei kosten.

Es ist meine Ansicht der Dinge

same here :niatee:

Motion Control gab es auch schon weit vor der Wii und trotzdem wurde es als Innovation angesehen, richtig. Bei VR zählt es natürlich wieder nicht weil doublestandard :kruemel:
Du scheinst echt eine seltsame Ansicht zu haben was Menschen und ihre Motivationen betrifft. Glaubst du wirklich, dass die bisherigen Non-Gamer die bei Wii und/oder Labo aufspringen auch an jeder weiteren Innovation, welche laut deiner Definition wieder in eine andere Kerbe schlagen sollte, interessiert sind?
Das ist einfach eine falsche Annahme. Jeder pickt sich das raus, was einen interessiert und abholt. Gamer genauso wie die plötzlich so wertvollen Non-Gamer.

Richtig - und je mehr gamer mit unterschiedlichen Interessen es gibt mehr Innovationen und Möglichkeiten erhoffe ich mir von der Industrie um alle Geschmäcker zu erreichen. Du hast es ja doch verstanden :goodwork:

Jetzt sollte mal nicht übertrieben werden. Groß kreativ ist die ganze Papp Sache nicht wirklich, da vieles ja schon vorgegeben und die Software auch beschränkt ist. Das hat was von Malen nach Zahlen und ist auch genauso kreativ und innovativ.

Im Kunstkurs arbeiteten wir mit Lehm, Styropor, Holz, Plastik usw. Pappe war eher weniger angesagt, weil nicht robust genug. Spaß ist das Eine, und ich spreche Labo auch nicht den Spaß ab, sondern nur die Langzeitmotivation.

Lego - Technik ist für Fans auch cool, aber können Gamer etwas damit anfangen? Gamer, die nicht gerne basteln und tüfteln? God of War und andere Games haben einen Wiederspielwert und sind im Vergleich zu Labo im Preis/Leistungsverhältnis mMn besser aufgestellt, vor allem wenn sie irgendwann nur noch ein Apfel und ein Ei kosten.

same here :niatee:

Warum sollte Labo weniger Langzeitmotivation haben als andere Basteleien oder Legeo Technik?
Und ob gamer was mit Lego-Technik anfangen können? Jupp. Ich bin ein Beispiel und mein Kollege der sich heute entschlossen hat ne Switch zu kaufen weil ich ihm Labo gezeigt habe (nicht so der Nintendo-Fan, deswegen hat er noch keine) scheinbar ebenfalls. Der will es vor allem mit seinen Jungs ausprobieren (ich bastle labo auch gerne alleine bzw. mit meiner Frau zusammen). Also ja - nicht jeder natürlich, aber es mag ja auch nicht jeder ein GoW oder Uncharted. Womit wir beim Wiederspielwert wären. Glaubst du nicht genauso wie jemand ein altes GoW in die Hand nehmen und "hey, das würde ich gerne mal wieder spielen" sagen könnte, könnte auch jemand Labo in die Hand nehmen und sagen "Geil, ich könnte mir das Klavier noch einmal zusammen basteln und ein paar Songs spielen - hab ich nicht sogar noch eine Aufnahme irgendwo mit meinen ersten Versuchen?" Oder einfach das game rausholen und mit seinen eigenen Kindern Jahre später nochmal zusammen basteln? Gerade Sonys machen mich gerne blöd von der Seite an weil ich Retro-gamer bin - da fällt das nochmalige Spielen von GoW oder Uncharted doch eh flach. Also gibt es auch hier user die keinen Wiederspielwert haben - wird's wohl auch bei labo geben.

Ich persönlich werde wohl alles doppelt basteln - einmal mit meiner Frau und einmal mit dem Sohn von ner guten Freundin (und wahrscheinlich auch der Freundin - der wird das denke ich auch gefallen).

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Labo hat die Zielgruppe der kleinen Kinder und Pappbasteleien sind über 30 Jahre alt. Zudem ist Pappe billiges und minderwertiges Spielzeug. Einziger Unterschied ist das Nintendo es mit in die Switch einbindet und für einen horrenden Preis verkauft. Wer solche Dinge mag ist mit Lego Technik viel besser aufgestellt.

Jetzt sollte mal nicht übertrieben werden. Groß kreativ ist die ganze Papp Sache nicht wirklich, da vieles ja schon vorgegeben und die Software auch beschränkt ist. Das hat was von Malen nach Zahlen und ist auch genauso kreativ und innovativ.
Natürlich ist da nix kreativ dran. Das ist nur das nächste Buzzword mit dem die Pikas um sich werfen um sich den Kinderkram schönzureden. Insgeheim schaut man dann neidisch auf die Playstation wo es noch richtige Spiele gibt.

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Labo hat die Zielgruppe der kleinen Kinder und Pappbasteleien sind über 30 Jahre alt. Zudem ist Pappe billiges und minderwertiges Spielzeug. Einziger Unterschied ist das Nintendo es mit in die Switch einbindet und für einen horrenden Preis verkauft. Wer solche Dinge mag ist mit Lego Technik viel besser aufgestellt.
Wie ihr keine Ahnung habt wovon ihr redet xD

@Avi: Es ist ein Unterschied zu schreiben dass man nicht glaubt dass etwas noch lange am Markt bleiben wird (dass man auch noch selber zu Hause hat und benutzt) oder
Kreativität ist immer gut. Aber Pappe mit Minispielen teuer verticken ist nicht kreativ. Aber mich fragt ja keiner. :niatee:
solche comments mehrfach rauszuhauen ohne zu wissen was das Produkt eigentlich kann...

Aha. Darüber willst du eigentlich reden. Damit fängst du aber eine ganz andere Diskussion an die ich gar nicht diskutieren möchte. Dennoch habe ich ja schon ein Statement da gelassen was in die Richtung geht. Gamer akzeptieren Innovationen die sie selbst abholen, ob sie "beschrittene Wege" weiterführen oder nicht. Und da nicht jeder Gamer gleich ist wird eine Innovation (wie jedes einzelne Spiel) nicht alle Gamer abholen. Appeliert es aber an Belohnungsmechanismen und Instinkte auf die auch andere erfolgreiche Gaming-Konzepte setzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es unter Gamern sehr populär wird. Labo tut dies nicht, deshalb interessiert es hier kaum einen.
Es geht nicht darum, ob es jemanden interessiert oder nicht. Niemand muss Labo toll finden. Es geht darum, wie man darauf reagiert. Und wenn man die ganze Zeit mit Häme und Spott reagiert, dann finde ich das problematisch.

Es geht nicht darum, ob es jemanden interessiert oder nicht. Niemand muss Labo toll finden. Es geht darum, wie man darauf reagiert. Und wenn man die ganze Zeit mit Häme und Spott reagiert, dann finde ich das problematisch.
Was ich problematisch finde ist wenn erwachsene Männer jenseits der 30 in einem Forum was ganz klar auf die Altersgruppe 18+ ausgelegt ist Spielzeug was sich zu 100% an Vor- und Grundschulkinder richtet bis aufs Messer verteidigen.

Was ich problematisch finde ist wenn erwachsene Männer jenseits der 30 in einem Forum was ganz klar auf die Altersgruppe 18+ ausgelegt ist Spielzeug was sich zu 100% an Vor- und Grundschulkinder richtet bis aufs Messer verteidigen.
Sehe ich ganz genauso. Für mein Sohn ziehe ich einen Kauf auch in Betracht wenn er es haben möchte. Aber das hier manche Leute Kinderspielzeug mit aus billigen Material verteidigen, zeigt gut wie stark Nintendos Brainwash mittlerweile ist.Das ich so etwas nicht peinlich ist Leute.

Und genau das ist ein Grund warum Nintendo nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen wird. Weil es einfacher, billiger und profitabler ist sein Geld mit Amiboos, Pappe, teuren Ports, Vergnügungsparks und Smartphone Games zu verdienen. In moderne Hardware und aufwendige Games oder Onlinedienst, Fansservice und traditionelle Marken abseits von Mario zu investieren ist halt viel unprofitablen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Sony hier über Kirby herziehen xD

Hätte Nintendo dieses Jahr so ein Rotz veröffentlichen, wie es Sony getan hat, dann wäre hier was los

c3jzv2er.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom