ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bin sicher die Gewinnmarge ist sogar aktuell auf Rekordniveau dank Labo

Das muss man Nintendo halt lassen, beim schröpfen der eigenen Kunden macht ihnen niemand was vor, da sind sie unerreicht

Aber es gibt Dinge, da kann Sony halt ruhig verlieren, damit hat kein Sony fan ein Problem

Und da Sony gerade nen Rekordjahr vorgelegt hat und zwar dank Triple A Software wie Horizon ist alles im Lot

Sonypappe zum basteln für 60 euro braucht nun echt niemand

• Lob
Reaktionen: Avi
Man muss sich ja nur mal die Margen von Sony und Nintendo angucken und man weiß wie der Hase läuft. Der eine investiert wenig und kassiert viel und der andere investiert viel und kassiert vergleichsweise wenig. Da muss ich als mündiger Kunde auch nicht zweimal überlegen was mir besser gefällt.

Man muss sich ja nur mal die Margen von Sony und Nintendo angucken und man weiß wie der Hase läuft. Der eine investiert wenig und kassiert viel und der andere investiert viel und kassiert vergleichsweise wenig. Da muss ich als mündiger Kunde auch nicht zweimal überlegen was mir besser gefällt.
Also mir gefällt grundsätzlich der besser, der besser wirtschaftet.

Eigentlich haben damit ja auch Schlümpfe kein Problem. Wir wissen ja alle, dass Schlumpfhausen mit Freuden jährlich 1000 EUR für das nächste iPhone ausgibt und auf einem Mac Pro arbeitet, dessen Leistung man auf dem PC für einen Drittel des Preises erhalten kann, nur ohne Deppensteuer-Logo halt.

also mit unternehmen die ihre arbeiter unterbezahlen, zu viel Überzeit anordnen, im Ausland in zwielichten Staaten Geld verdienen? dann musst du Fan von Glencore sein zum Beispiel, viel besser als die wirtschaftet jetzt keiner. ;)

• Lob
Also ich bezahle für alle Vollpreis-Spiele gleich viel, egal ob von Sony, Nintendo oder sonstwen. Gemessen an der Spielzeit gewinnt Nintendo allerdings haushoch bei mir (allein Zelda über 120 Stunden, dafür müsste ich mindestens 4 Sony-Spiele kaufen). Für mich gibt es beim Preis-Leistungs-Verhältnis also einen klaren Gewinner. :nix:

Selbst wenn die irgendwann mal gut werden, was bringt mir das aktuell wo ich erstmal ein halbes Jahr auf dem Trockenen sitze?

Entschuldige mich im Namen von Nintendo, weil es nicht jeden Monat eine Nintendo IP gibt.
Was hat man bitte für Erwartungen? Die Konsole gibt es erst knapp über einen Jahr und die Installbase ist noch immer klein im Vergleich zum Rest.

Ich denke frühestens 2019 kann man damit rechnen auch Daydate releases von Thirds zu bekommen. Wie sah es eigentlich die ersten zwei Jahre bei Sony aus?
Da gab es nur absoluten Müll. Auf der Switch gibt es wenigstens über 95er Titel.

Entschuldige mich im Namen von Nintendo, weil es nicht jeden Monat eine Nintendo IP gibt.
Was hat man bitte für Erwartungen? Die Konsole gibt es erst knapp über einen Jahr und die Installbase ist noch immer klein im Vergleich zum Rest.

Ich denke frühestens 2019 kann man damit rechnen auch Daydate releases von Thirds zu bekommen. Wie sah es eigentlich die ersten zwei Jahre bei Sony aus?
Da gab es nur absoluten Müll. Auf der Switch gibt es wenigstens über 95er Titel.

Jedes Multi game von Ende 2013 bis Sommer 2015 war Dreck? Meine Güte....

Also ich bezahle für alle Spiele gleich viel. Gemessen an der Spielzeit gewinnt Nintendo allerdings haushoch (allein Zelda über 120 Stunden). Für mich gibt es beim Preis-Leistungs-Verhältnis also einen klaren Gewinner. :nix:
Also ich bevorzuge es wenn ich Auswahl hab und nicht gezwungen bin 120 Stunden in ein Spiel zu stecken weil es sonst nichts gibt. :)

Jedes Multi game von Ende 2013 bis Sommer 2015 war Dreck? Meine Güte....

Vor allem die ausreden immer

Richtiger 3rd support erst irgendwann 2019 auf switch weil ja alles so lange dauert, mein gott 2019 ist die switch gen vielleicht schon fast vorbei

Ps4 dagegen ist mit aktuellen AAA Multis gelauncht Day 1

Deutlich besser als bei Nintendo, aber die Diskussion hatten wir hier schon zu genüge. ;)

Also ich bevorzuge es wenn ich Auswahl hab und nicht gezwungen bin 120 Stunden in ein Spiel zu stecken weil es sonst nichts gibt. :)
Ich würde nie im Leben so viel Zeit in ein Spiel investieren, wenn es mich nicht so lange motivieren würde. Ich bin nicht so abhängig vom Gaming wie du vielleicht. Ich kann auch einfach mal nichts spielen und stattdessen ein Buch lesen oder andere schöne Dinge tun, wenn es nichts Interessantes gibt.

Ich würde nie im Leben so viel Zeit in ein Spiel investieren, wenn es mich nicht so lange motivieren würde. Ich bin nicht so abhängig vom Gaming wie du vielleicht. Ich kann auch einfach mal nichts spielen und stattdessen ein Buch lesen oder andere schöne Dinge tun, wenn es nichts Interessantes gibt.

- gamer haben nix im leben weil sie viel zocken
- gamer wollen keine innovation solange sie nicht klassisch ist
- gamer haben etwas gegen neue zielgruppen
- gamer sind....

langsam kriege ich das gefühl du magst uns eigentlich gar nicht? ;)

• Lob
- gamer haben nix im leben weil sie viel zocken
- gamer wollen keine innovation solange sie nicht klassisch ist
- gamer haben etwas gegen neue zielgruppen
- gamer sind....

langsam kriege ich das gefühl du magst uns eigentlich gar nicht? ;)
Ich mag Gamer nicht, die meinen ihr eigener Geschmack sei der einzig relevante. Sich hier hinzustellen und zu behaupten bei Sony-Spielen bekommt man mehr von Geld ist Unsinn³. Hier scheinen einige Produktionskosten mit Spielspaß zu verwechseln.

• Lob

Du hast ja so oder so nicht die Wahl, entweder du spielst Zelda oder du spielst gar nichts. :nix:

Und jetzt brauchst du auch nicht versuchen mit anderen Freizeitbeschäftigungen abzulenken, wir sind hier in einem Gamingforum. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom