ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nah, das Slant Magazin hat auch seine Eigenheiten. Haben TLL letztes Jahr auch nur eine 6 gegeben. Würde es nicht als Topadresse bezeichnen, aber dahitner steckt zumindest eine Ernsthaftigkeit.
Gamecritics würde ich das nicht wirklich zusprechen. Man diskutiert ja nicht zum 1. Mal über sie.

Aber wie gesagt, da ist die 7.5 noch eine gute Wertung. Ich habe ja mit einer 5 oder Ähnlichem gerechnet. Ist ja aber auch egal. Die Edge-Wertung war spannender als die von einer Seite, die man eh nicht ernst nehmen muss.

War klar, diese Trolle, die Zelda 60 gegeben haben, haben natürlich eine Ernsthaftigkeit. Warum wundert mich diese Meinung von dir nicht?

• Lob
Reaktionen: Avi
War klar, diese Trolle, die Zelda 60 geben haben, haben natürlich eine Ernsthaftigkeit. Warum wundert mich diese Meinung von dir nicht?

Nicht jede Seite die mal sehr gute Spiele schlechter bewerten, sind Trolle. Soll ich die Edge Trolle nennen, weil sie viele Games schlechter bewerten als der Schnitt? Ich sage doch selbst ich finde Slant nicht gut. Vielleicht sind einige Reviewer auch keine Freunde von Nin, kann ich nicht beurteilen - wird es häufiger geben...viele Reviewer sind am Ende ja auch nur Videospielfans.

• Lob
Nicht jede Seite die mal sehr gute Spiele schlechter bewerten, sind Trolle. Soll ich die Edge Trolle nennen, weil sie viele Games schlechter bewerten als der Schnitt? Ich sage doch selbst ich finde Slant nicht gut. Vielleicht sind einige Reviewer auch keine Freunde von Nin, kann ich nicht beurteilen - wird es häufiger geben...viele Reviewer sind am Ende ja auch nur Videospielfans.

Es geht darum dass du die einen als Trolle bezeichnest und andere wiederum nicht.

• Lob
Es geht darum dass du die einen als Trolle bezeichnest und andere wiederum nicht.

Kann auch gerne Quater to three und Co. als Trolle bezeichnen. Wenn es dir dann besser geht? Wenn es dir hilft, dann hast auch meine Erlaubnis Slant als Trolle zu bezeichnen. Ist mir doch völlig egal. Wenn es deinem Seelenfrieden hilft...nur zu.

• Lob
Nah, das Slant Magazin hat auch seine Eigenheiten. Haben TLL letztes Jahr auch nur eine 6 gegeben. Würde es nicht als Topadresse bezeichnen, aber dahitner steckt zumindest eine Ernsthaftigkeit.
Gamecritics würde ich das nicht wirklich zusprechen. Man diskutiert ja nicht zum 1. Mal über sie.

Aber wie gesagt, da ist die 7.5 noch eine gute Wertung. Ich habe ja mit einer 5 oder Ähnlichem gerechnet. Ist ja aber auch egal. Die Edge-Wertung war spannender als die von einer Seite, die man eh nicht ernst nehmen muss.
Einem Topgame eine 60 zu geben ist aber auch nochmal ein anderes Kaliber als einem Topgame eine 75 zu geben. Ich kann allerdings in beidem keine sonderliche Ernsthaftigkeit erkennen.

Avi, pls... Wir reden auch heute noch von 1969 als der erste Mensch am Mond landete. Natürlich wird man ewig vom Jahr 2017 in dem Breath of the Best und Super Mario Godyssey erschienen sind.
Sind schließlich die beiden besten Spielen des Universums:nyanwins:
Natürlich wird man das und damit kommen einige nicht klar. BotW wird für die nächsten Jahre DER Referenzpunkt sein, an dem sich viele Spiele orientieren werden. Selbst wenn zum Switch-Lineup weitere Highlights dazu kommen, wird man trotzdem immer auf BotW verweisen. :nix:

Ein The Last of Us hatte einen ähnlichen Impact, aber der Einfluss auf andere Spiele beschränkt sich nur auf hauseigene Sony-IPs.

Die 7.5 von Gamecritics sind gut, hab mit 6.0-6.5 gerechnet(die zweite Meinung auf der Seite liegt auch bei dem Score):

A Way Out - 40
Witcher 3 Blood and Wine - 65
Uncharted Lost Legacy - 65
NieR Automata - 65
Horizon Zero Dawn - 65
Uncharted 4 - 50
Quantum Break - 50
Halo 5 - 55
Metal Gear Solid V - 60
God of War 3 - 75
Far Cry 4 - 50
Tomb Raider - 65
Persona 5 - 65
The Witcher 3 - 75 (mal als Vergleich)
Bloodborne - 70

Einem Topgame eine 60 zu geben ist aber auch nochmal ein anderes Kaliber als einem Topgame eine 75 zu geben. Ich kann allerdings in beidem keine sonderliche Ernsthaftigkeit erkennen.

75 kann man schon mal geben - auch bei sehr guten Games. Ich habe wie gesagt mit weniger gerechnet. Aber ist am Ende ja auch egal. Kaum einem Game bleibt die eine oder andere kontroverse Wertung erspart.

• Lob
Wahrscheinlich, aber aus einem ganz anderen Grund: Weil SP-Games bis 2022 dann komplett ausgestorben sein werden. :hm:

Sega wird das zu verhindern wissen. ;)
Und auch die Industrie wird einsehen dass es nicht 100 Fortnites, destinys und Overwatch nebenher existieren können.
Gleichzeitig fast euch an die eigene Nase, die vkz von wolfenstein, Dishonerd, prey und co waren saumäßig.

Bin gespannt wieviele Games sich inspirieren lassen, Vermutung 0-1. Und wenn 2022 noch mit Wii u games argumentiert wird ist dass mehr Bash Material als 100 Labo Ideen. ^^
Im AAA Sektor wohl keins. Außer jemand kommt mit einem Survival focus. Aber die üblichen open world games werden es komplett ignorieren. Der Aufwand ist viel zu groß. Und hat bei deutlich stärker von Story getriebenen Konkurrenten einen deutlich kleineren Mehrwert. Und das schreibe ich als jemand der Botw jeden award gönnt und sich einen Nachfolger wünscht.

• Lob
Sega wird das zu verhindern wissen. ;)
Und auch die Industrie wird einsehen dass es nicht 100 Fortnites, destinys und Overwatch nebenher existieren können.
Gleichzeitig fast euch an die eigene Nase, die vkz von wolfenstein, Dishonerd, prey und co waren saumäßig.
Das liegt aber am grottigen Bethesda Marketing. Hätte fast vergessen, dass Prey erschienen ist.

Denke aber auch, dass wir irgendwann in Zukunft eine SP-Renaissance erleben werden.

Das liegt aber am grottigen Bethesda Marketing. Hätte fast vergessen, dass Prey erschienen ist.

Denke aber auch, dass wir irgendwann in Zukunft eine SP-Renaissance erleben werden.

Ich glaube als CW user bist du nische und nerdig genug dass mit zu bekommen ohne auf 100m Plakate am Alexanderplatz angewiesen zu sein. ^^ Weiter System an die eigene Nase fassen. Heißt nicht dass auch bethesda da mehr tuen könnte.

Hinzu kommt: Metro, Last light, Shadow of the Tomb raider, Rdr 2, Detroit, Yakuza 6, Ni no Kuni 2, A way out, Gow 4, Pillars o eternity 2, Spidey - Sony Gamer sind SP mäßig noch sehr gut aufgestellt allein nur dieses Jahr.
@InZaNe

ich gönne Zelda da eher nicht so viel. ^^

Richtig. Wobei die Wertungen von GameCritics schon sehr speziell sind. :ugly:

Ja klar...sage ja auch, dass ich mit weniger gerechnet hätte und da die 75 gar nicht wirklich heraussticht.

Aber man muss solche Reviews dann auch lesen, weil der Inhalt ja auch wichtig ist. Wahnsinniger ist ja auch oft der Inhalt einiger dieser Reviews als die Wertung selbst.
Außerdem muss ich eh vorsichtig sein: Ich wäre ja jemand, der auch seine Lieblingsgames wohl etwas schlechter als den Schnitt, den manche auf Meta und OC erreichen, bewerten würde.

• Lob
Ich glaube als CW user bist du nische und nerdig genug dass mit zu bekommen ohne auf 100m Plakate am Alexanderplatz angewiesen zu sein. ^^ Weiter System an die eigene Nase fassen. Heißt nicht dass auch bethesda da mehr tuen könnte.
Ich spiele genug SP-Games, aber wenn ein Wolfenstein am gleichen Tag wie AC Origins kommt, dann muss es den kürzeren ziehen. Und wenn ich mich zu etwas informieren will, dann sicherlich nicht auf CW. :alt:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom