ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich vergebe Gamecritics. Jeder macht mal Fehler und GoW bleibt ja trotzdem in Wahrheit ein 95%-Game.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube als CW user bist du nische und nerdig genug dass mit zu bekommen ohne auf 100m Plakate am Alexanderplatz angewiesen zu sein. ^^ Weiter System an die eigene Nase fassen. Heißt nicht dass auch bethesda da mehr tuen könnte.

Hinzu kommt: Metro, Last light, Shadow of the Tomb raider, Rdr 2, Detroit, Yakuza 6, Ni no Kuni 2, A way out, Gow 4, Pillars o eternity 2, Spidey - Sony Gamer sind SP mäßig noch sehr gut aufgestellt allein nur dieses Jahr.
@InZaNe

ich gönne Zelda da eher nicht so viel. ^^
a was out alleine zu spielen finde ich ein bisschen traurig

Harlock, deine Einschätzung bzgl. MC-Wertung: BotW mit Xbox One X-Grafik ( :v: ) ergibt wie viele Gesamt-Prozentpünktchen mehr? 0,125?

dann hätte es statt 125% 150%. :ol: Im ernst, natürlich würde jedes Spiel von besserer Grafik profitieren, oder noch besserer Framerate und höherer Auflösung. Ich liebe Xenoblade 2 (für mich immer noch das beste JRPG der Gen, das ich bisher spielen durfte, auch nach Berseria und zumindest über der Hälfte von Persona 5, das aber deutlich besser ist als ich dachte), aber man merkt die Unerfahrenheit mit der Switchhardware oder kurze Entwicklungsdauer, aber natürlich auch dass das Spiel von stärkerer Hardware profitieren würde. Gilt auch eingeschränkt für Odyssey. Und ja, die Spiele sehen trotzdem gut aus. Sollte Nintendo aber eine kompatible Switch 2 oder ein Dock mit Zusatzhardware oder eine kompatible Konsole mit etwas mehr Pferdestärken veröffentlichen, die Spiele dürften allesamt altern wie extrem hochwertiger Wein. Alleine weil die Auflösung in einigen Nintendospielen variabel ist.

Xenoblade 2 würde mit 1080p oder 720p im Handheldmodus absolut klasse aussehen, verbessere noch die Framerate zu einem absolut flüssigen Erlebnis...... Und bei Zelda den Korokwald in 1080p+ und 60fps zu erleben wäre ein Erlebnis. Ich würde mich nicht darüber beschweren (Emulieren ist keine Lösung für mich).

Nicht jede Seite die mal sehr gute Spiele schlechter bewerten, sind Trolle. Soll ich die Edge Trolle nennen, weil sie viele Games schlechter bewerten als der Schnitt? Ich sage doch selbst ich finde Slant nicht gut. Vielleicht sind einige Reviewer auch keine Freunde von Nin, kann ich nicht beurteilen - wird es häufiger geben...viele Reviewer sind am Ende ja auch nur Videospielfans.

Die Edge überhaupt nur im selben Satz zu erwähnen wie die Trolle des Slant Magazin ist zumindest fragwürdig. Und man kann der Edge gerne widersprechen, sie nicht mögen, sie nicht ernst nehmen, geht mir mit mehreren angesehenen Mags und Reviewern (Jason Schreier seit ich weiß was er von Xenoblade 1 hält) so, dazu muss man sie nicht unbedingt Trolle nennen. Auf Slant trifft der Begriff aber imo zu, die Nintendowertungen sind lachhaft. So würde Omi hier wohl Zelda bewerten, 20 Punkte unter Attack on Titan 2, 40 Punkte unter Shadow of the Colossus und unter Southpark 2. Zelda auf dem Niveau von Knack 2. Sorry, Nein. Und ich habe deren Zeldareview gelesen, was es nur noch schlimmer macht. Und das betrifft nicht nur ein Spiel.

@darkrince: Es ist halt ein normaler Shop, ich mag ihn immer noch da schnell und immer noch nicht so überflutet wie die Konkurrenzshops, auch wenn Nintendo dieses Jahr ne bessere Sortierfunktion einrichten sollte (was sie imo auch tun werden). Und wenn ein gutes Spiel nach Release nochmal in die Charts will muss der Publisher halt den Preis senken, funktioniert regelmäßig. Aber solange sich die Spiele auch zum Vollpreis zufriedenstellend verkaufen haben das einige scheinbar nicht nötig.

400 Stunden zelda..... Ich Fall vom glauben ab.

Mein 2. Durchgang und ich bin gerade mit dem DLC beschäftigt, aber das hindert ja nicht immer noch neues in der Welt zu entdecken und das Spiel lenkt schnell ab. Für mich ein Abenteuersimulator den man immer wieder zwischendurch spielen kann und ich stehe sonst nicht auf Replays.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2. Durchgang und ich bin gerade mit dem DLC beschäftigt, aber das hindert ja nicht immer noch neues in der Welt zu entdecken und das Spiel lenkt schnell ab. Für mich ein Abenteuersimulator den man immer wieder zwischendurch spielen kann und ich stehe sonst nicht auf Replays.
Das werden diese Cretins halt nicht verstehen, Breath of the Wild ist wie unsere Welt voller Wunder und Dinge zu entdecken, das bedarf aber auch einer besonders hohen Auffassungsgabe und einem überragenden Intellekt, also ideal für die Zielgruppe der Switchbesitzer.
Auf der PS4 würde das Spiel wahrscheinlich wirklich untergehen, ohne cinematische Spielführung oder Händchenhalten :nyanwins:

Das werden diese Cretins halt nicht verstehen, Breath of the Wild ist wie unsere Welt voller Wunder und Dinge zu entdecken, das bedarf aber auch einer besonders hohen Auffassungsgabe und einem überragenden Intellekt, also ideal für die Zielgruppe der Switchbesitzer.
Auf der PS4 würde das Spiel wahrscheinlich wirklich untergehen, ohne cinematische Spielführung oder Händchenhalten :nyanwins:

Zumindest bloodborne spricht da aber dagegen. Pure Gameplayessenz ohne Führung durchs Spiel.

- show ignored content
- "Cretins" gelesen
- wieder zugemacht.

...ich lerne es halt auch nicht. Gewisse unnötige Dinge erspart man sich besser.

• Lob
Hey Leute,
ich wollte euch nur kurz berichten, dass ich jetzt auch beide Socken von Kratos mit Runen ausgestattet habe, was mir jeweils +1 Stärke, bei -2 Abwehr und +4 Diesdas, bei -3 Piffpaff eingebracht hat. Zusätzlich habe ich Kratos obere Gebisshälfte auf Level 5 hochgelevelt. Und als nächstes sind seine Flipflops dran. :goodwork:

Hey Leute,
ich wollte euch nur kurz berichten, dass ich jetzt auch beide Socken von Kratos mit Runen ausgestattet habe, was mir jeweils +1 Stärke, bei -2 Abwehr und +4 Diesdas, bei -3 Piffpaff eingebracht hat. Zusätzlich habe ich Kratos obere Gebisshälfte auf Level 5 hochgelevelt. Und als nächstes sind seine Flipflops dran. :goodwork:
FlipFlops mit Socken... Du Casual :shakehead:

AAAHAHAHA! :roflmao:

Labo ist auch bei den objektiven 4players ordentlich durchgefallen.
Multikit 70% und Robokit sogar nur 52%.
Lest selbst was sie schreiben!
Was für ein Geklapper! Und was für ein schwaches (Mini-) Spiel! Bei der Zerstörungsorgie mit dem Robo-Kit hatte ich sogar weniger Spaß als im einfach gestrickten VRobot für Virtual Reality.

(n)(n)(n)

ich hab mich blenden lassen... genau wegen mario hab ich mir die switch gekauft. und es hat sich als die größte enttäuschung aller zeiten herausgestellt. ohne hype und namen hätte das spiel nie und nimmer die 90marke geknackt. fakt.
Fand Mario und auch Zelda wirklich Top, hätte persönlich aber bei beiden Games jeweils 5% abgezogen. Ratchet und Clan sehe ich weder 9% unter Mario, genau so wie ich ein Horizon und W3 in der Nähe von Zelda sehe. Aktuell würde von mir kein Game am Markt so hohe Bewertungen bekommen. Finde aber das man Games mit Scores ab 80+ bedenkenlos zocken kann.

Was ist hat denn das neue Sony Xperia XYZ2 bei 4players bekommen? Oder Windows?

• Lob
AAAHAHAHA! :roflmao:

Multikit 70% und Robokit sogar nur 52%.
Lest selbst was sie schreiben!

(n)(n)(n)

Ich fürchte, damit wirst du hier keinen pika ernstlich treffen können, weil so gut wie niemand sich davon DEN neuen musthaveswitchtitel erwartet hat und immer nur nen kindgerechten Baukasten darin sah.

Ich würds an deiner Stelle wieder probieren, falls die Mags DK TF wegen fullprice unter 80% abstrafen oder Mario Tennis nur 08/15 mittelmass wird.

Denke ich nicht, es gibt schon auch Sonys die gutes Gameplay würdigen (und auch welche die BotW zu schätzen wissen), ist ja nicht jeder ein verbissener Konsolenkrieger wie manche hier auf CW, die Gameplay, Freiheit und Eigenverantwortung in Spielen nicht würdigen. Vermutlich wären sie extrem stolz auf das Spiel, wenn Sony draufstehen würde. Ich weiß schon was du meinst, manche brauchen hinter jedem Stein eine Sequenz, Schienengameplay und Achievements um ein Spiel überhaupt anzurühren, aber man sollte es nicht zu sehr verallgemeinern.

Apropos Filmspiel, ich habe gestern die Demo von Detroit 2 mal durchgespielt. Lustig, dass es da noch eine Easyversion mit "unkomplizierterer" Steuerung gibt. :v: Extrem viel kann man ja ohnehin nicht machen.

An sich gut gemacht das (Film-) Spiel, wobei es wohl lange nicht so viele Freiheiten der Bewegung und Aktionen geben wird wie in LiS, nehme ich mal an. Ist halt doch mehr cineastisch....Weiß auch nicht ob es so ganz mein Fall ist, der erste Versuch war ganz spaßig, die Wiederholung eher nicht, hatte wohl pech und 2 mal das gleiche Ende, obwohl ich doch ein paar Dinge anders machte.

Apropos Filmspiel, ich habe gestern die Demo von Detroit 2 mal durchgespielt. Lustig, dass es da noch eine Easyversion mit "unkomplizierterer" Steuerung gibt. :v: Extrem viel kann man ja ohnehin nicht machen.

Ist die Steuerung in dieser Version dann vollständig auf die Fernbedienung optimiert? :pcat: :nyanwins:

Denke ich nicht, es gibt schon auch Sonys die gutes Gameplay würdigen (und auch welche die BotW zu schätzen wissen), ist ja nicht jeder ein verbissener Konsolenkrieger wie manche hier auf CW, die Gameplay, Freiheit und Eigenverantwortung in Spielen nicht würdigen.
Finde ich zwar nett, dass du mich hier als größten Sonyfan des Forums erwähnst, aber denkst du nicht, es wäre sehr optimistisch von meiner Objektivität auf den Rest der Sonyfans zu schließen?

Labo und seine Wertungen interessieren mich überhaupt nicht, ich finde es viel interessanter, dass du in (un-)schöner Regelmäßigkeit von der angeblichen Objektivität 4Players schwärmst. Kann natürlich gut sein, dass du befangen bist, weil deine Mutter dort im Archiv arbeitet oder ähnliches, aber fernab hiervon, gestatte mir folgendes Fragenkonstrukt:

Worauf fußt das Wertungssystem von 4Players? Wird jede Wertung durch eine Wertungskonferenz gejagt, wodurch wertungstechnische Alleingänge von Mitarbeitern (formerly known as "Redakteure") unmöglich werden, selbst bei kleineren Titeln? Wie errechnet sich eine Wertung auf 4Players, gibt es eine transparente Wertungsmatrix? Und wie wird Fanboywertungen ein Riegel vorgeschoben?

:)

Denke ich nicht, es gibt schon auch Sonys die gutes Gameplay würdigen (und auch welche die BotW zu schätzen wissen), ist ja nicht jeder ein verbissener Konsolenkrieger wie manche hier auf CW, die Gameplay, Freiheit und Eigenverantwortung in Spielen nicht würdigen.
Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett Zelda hätte gutes Gameplay? Kennt ihr nix anderes? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom