ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Welcher Punkt spricht dagegen, dass Zelda BotW gutes Gameplay bietet? Nenn mir mal einen einzigen, objektiv formulierbaren Punkt.
Zu objektiven Formulierungen ist er doch gar nicht fähig.
Ich hingegen schon -aber logischerweise nicht in diesem Fall, denn BotW, das beste Spiel aller Zeiten hat natürlich auch destilliertes Gameplay :nyanwins:
 
wir brauchen ein cwcritic.org - unabhängig, neutral und unbestechlich.
Die Geschichte zählt!
Nein :ol:
Bloss weil Gabe in Artifact jeder Karte auf einer Internetseite eine Hintergrundgeschichte gibt, macht es das nicht zu einem SP-Spiel.
Hey Leute,
ich wollte euch nur kurz berichten, dass ich jetzt auch beide Socken von Kratos mit Runen ausgestattet habe, was mir jeweils +1 Stärke, bei -2 Abwehr und +4 Diesdas, bei -3 Piffpaff eingebracht hat. Zusätzlich habe ich Kratos obere Gebisshälfte auf Level 5 hochgelevelt. Und als nächstes sind seine Flipflops dran. :goodwork:
Und welches Item gibt dir bei Parenting +1? Der Gürtel?
 
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Ein simples, eindimensionales Kampfsystem bar jeder Finesse ist objektiv nicht gut.

Gut, das Kampfsystem von Zelda ist nicht überragend und Games wie z. B. Bayonetta klar unterlegen, so weit verstehe ich nicht warum die anderen dir in dem Punkt widersprechen, denn es gibt unzählige spiele die was das Kampfsystem angeht einfach besser sind und mehr flow bieten, ABER Gameplay ist nicht nur Kampfsystem. Zum Gameplay gehören auch die Rätsel, die Spielphysik und die Interaktion und hier überragt Zelda alles.
 
Hab mal God of War bis zum ersten Boss gespielt und das Spiel nimmt dir schon sehr viel ab. Wie gedacht, wurde es mehr Richtung Film getrimmt. Man soll in eine Richtung laufen und kann nichts anderes tun, am Ende dann O drücken, damit es weitergeht. Springen nur an Stellen, wo es der Entwickler vorgesehen hat. Klettern genauso.

Hier hat aber jemand behauptet, es gibt keine Sequenzen. Bis zum ersten Boss habe ich aber mehr zugeguckt, als gespielt. Keine Ahnung, was damit gemeint war. :ugly:

Das Kampfsystem hat mir aber gefallen, wobei ich es auf "Herausfordernd" langweilig fand, da ich (noch) nicht viele Variationen habe und die Gegner einfach ewig brauchen, um zu sterben. Das ist (noch) nicht herausfordernd, sondern zäh. Ich hasse es, wenn es so einfach ist und ich einfach nur "warten" muss in der Form, dass ich immer das Gleiche machen muss. Aber gut, das war der Anfang und es wird mit Sicherheit mehr Tiefe in das KS kommen.

Mich hat es am Anfang auch irritiert, dass in meinem Questlog Missionen wie "Besiege 100 Gegner", "Benutze 50x den Schild", "Verwende Feature X" zu finden sind. Das macht es unübersichtlich auf den ersten Blick, aber habe mich noch nicht mit dem UI beschäftigt. Mal sehen, wie es dann später ist.

Grafisch finde ich es übrigens nicht so beeindruckend (PS4 Pro). Fand Horizon schicker, muss ich sagen. Also eine "Grafik-Referenz" ist das nicht. Vor allem PC-Spieler werden da wohl keine Referenz sehen.

Nichtsdestotrotz macht es Spaß. Die Soundkulisse ist toll, das Gameplay scheint gut umgesetzt worden zu sein und ich musste mich nicht über die Steuerung ärgern. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Am Anfang wirst du noch an die Hand genommen und dir wird viel gezeigt, spätestens nach dem ersten richtigen Boss geht's los und das ganze wird ziemlich fordernd. Aber gut hast dich eh mit deinem Beitrag lächerlich gemacht es wüde zum Film getrimmt.

Auch der Lügenprophet mal wieder salzig sein.
 
Ich mag das Kampfsystem von BloodSouls/God of War (um das mal ein wenig über einen Kamm zu scheren) auch lieber als das von Zelda. Hier wird es aber gerade auf eine Art und Weise abgewertet, die unsachlich und dem Spiel nicht würdig, recht subjektiv und somit genau das Gegenteil von dem ist, was ich als Argument eingefordert habe.

Danke hierfür und einen schönen Abend noch.
 
Gut, das Kampfsystem von Zelda ist nicht überragend und Games wie z. B. Bayonetta klar unterlegen, so weit verstehe ich nicht warum die anderen dir in dem Punkt widersprechen, denn es gibt unzählige spiele die was das Kampfsystem angeht einfach besser sind und mehr flow bieten, ABER Gameplay ist nicht nur Kampfsystem. Zum Gameplay gehören auch die Rätsel, die Spielphysik und die Interaktion und hier überragt Zelda alles.
Es ging mir ums Kerngameplay, dass Zelda andere Dinge gut bis sehr gut macht hab ich ja nie bestritten.
 
Doppelpost und Provokation
Ich mag das Kampfsystem von BloodSouls/God of War (um das mal ein wenig über einen Kamm zu scheren) auch lieber als das von Zelda. Hier wird es aber gerade auf eine Art und Weise abgewertet, die unsachlich und dem Spiel nicht würdig, recht subjektiv und somit genau das Gegenteil von dem ist, was ich als Argument eingefordert habe.

Danke hierfür und einen schönen Abend noch.
Echauffierst du dich eigentlich auch so wenn die N-Dildos mal wieder was von Filmspielchen, QTE Fest und ähnlichem substanzlosen Schwachsinn faseln ohne die Spiele je gespielt zu haben? Nein? Dacht ichs mir. :)
 
Am Anfang wirst du noch an die Hand genommen und dir wird viel gezeigt, spätestens nach dem ersten richtigen Boss geht's los und das ganze wird ziemlich fordernd. Aber gut hast dich eh mit deinem Beitrag lächerlich gemacht es wüde zum Film getrimmt.

Auch der Lügenprophet mal wieder salzig sein.
Wirkt eben bisher so: Schlauch folgen, Sequenz, Schlauch folgen, Sequenz.

Vielleicht ändert es sich ja noch.
 
die steifigkeit aus dem ks von zelda einfach mal weg lassen und geschmeidige animationen einbauen wären ein anfang.
 
Worauf fußt das Wertungssystem von 4Players?
Auf Objektivität, vertreten durch Intelligenz und den gesunden Menschenverstand der 4players.
Wird jede Wertung durch eine Wertungskonferenz gejagt, wodurch wertungstechnische Alleingänge von Mitarbeitern (formerly known as "Redakteure") unmöglich werden, selbst bei kleineren Titeln?
Ja.
Wie errechnet sich eine Wertung auf 4Players, gibt es eine transparente Wertungsmatrix?
Die Wertung wird vom objektiven Gehirn der Tester berechnet.
Und wie wird Fanboywertungen ein Riegel vorgeschoben?
S.o. Durch Objektivität, Intelligenz, den gesunden Menschenverstand und Wertungskonferenzen.
 
  • Lob
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Echauffierst du dich eigentlich auch so wenn die N-Dildos mal wieder was von Filmspielchen, QTE Fest und ähnlichem substanzlosen Schwachsinn faseln ohne die Spiele je gespielt zu haben? Nein? Dacht ichs mir. :)
Je nachdem wie mir der Sinn steht und was ich gerade selbst spiele und für Vorlieben habe, argumentiere ich durchaus auch mal pro Sony. Ich dachte hier wäre mittlerweile bekannt, dass ich alle Plattformen besitze und schätze.

Was ich jedoch nicht schätze, sind unsachliche User und an den Haaren herbeigezogene Abwertungen ohne fundierten Hintergrund.

Übrigens hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. ;)
 
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