ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
VR sind das diese Spiele mit N64 Grafik wofür man mit einem Ritterhelm und einem Kabelstrang in einem Kellerraum sitzen muss? :v:
Grafik nicht mehr wichtig? :roflmao:

Ist doch bei Doom bei Neonlicht, Lärm, Durchsagen und kotzenden Mitfahrern (liegt mehr an berlin als an der switch) in der Ubahn auch egal.
 
Ist doch bei Doom bei Neonlicht, Lärm, Durchsagen und kotzenden Mitfahrern (liegt mehr an berlin als an der switch) in der Ubahn auch egal.
Mir ist Grafik nicht wichtig! ;) Bin trotzdem in den Genuss von God of War,Horizon,Zelda,Mario,Forza gekommen Spiele gerade Oceanhorn mit seiner unmodernen Grafik! :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir ist Grafik nicht wichtig! ;) Bin trotzdem in den Genuss von God of War,Horizon,Zelda,Mario,Forza gekommen Spiele gerade Oceanhorn mit seiner unmodernen Grafik! :D

Ich würde sagen bei mir ist sie nicht unwichtig, dennoch ist Immersion das wichtigste. Gerade bei dem Mobilen Aspekt der Switch würde ich zu nem Stardew Valley raten in besagter U-bahn, aber bei Odessey wäre es quasi schon Sakrileg. Nochmals wegen Optik, habe die HD version von Shenmue wieder von wishlist geschmissen. Selbst Mods werden die betagte Optik da für mich nicht wegbekommen.

Kommt aber imo sehr darauf ob 2d oder 3d. Gestern Monkely Island 3 geholt. Frisch wie 1998. :banderas: (Einzig die Balken Nerven) Auch ist das meiste auf dem SNES ganz passabel gealtert. Beim n64 (oder gar ps1) hingegen. Aua.
 
Mir ist Grafik nicht wichtig! ;) Bin trotzdem in den Genuss von God of War,Horizon,Zelda,Mario,Forza gekommen Spiele gerade Oceanhorn mit seiner unmodernen Grafik! :D
Mir war Grafik auch schon immer egal.
Bei Vr ist die Grafik völlig egal.Auf das Erlebnis kommt es an.
Aber es gibt Grenzen.Die Indie Pixel Spiele würde ich nie zocken.Aus dem NES Zeitalter bin ich raus
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir war Grafik auch schon immer egal.
Bei Vr ist die Grafik völlig egal.Auf das Erlebnis kommt es an.
Aber es gibt Grenzen.Die Indie Pixel Spiele würde ich nie zocken.Aus dem NES Zeitalter bin ich raus

Du machst es einem wirklich schwierig. xD
(Vor allem bei der Existenz von Edith Finch oder The vanishing of Ethan Carter.
 
Gute Grafik ist ein richtig fettes Nice to have. Aber eben doch nur ein Nice to have.

God of War wäre auch mit PS3 Grafik noch ein gigantisches Spiel. Ebenso wäre BotW mit GoW-Technik auch nicht dramatisch besser.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zeigt allein das IGN-Review mit einer Wertung von 69. Die Begründung: Ist für Kinder toll! Aha. Da sind sie wieder die Spielejournalisten, die von neuen ansätzen schlicht überfordert sind, weil sie nicht in das enge Raster ihrer Reviews passen.

Ob du dich auch so echauffieren würdest wenn sie ne 10 rausgehauen hätten?;)

Ansonsten natürlich klar, dass Labo nicht nach gewohnten "Game"-Massstäben bewertet werden sollte. Schon den Versuch, das in ein bekanntes Wertungs-Korsett zu quetschen halte ich für den falschen Ansatz. Aber dann gleich wieder mit "neuen Ansätzen überfordert" Aussagen zu kommen weil dir die Wertung nicht passt ist genauso Fehl am Platz. Und mal Ehrlich: Es ist halt für Kinder, glaube kaum dass damit irgendjemand überfordert sein könnte der den Kindergarten erreicht hat. Wir haben alle mit Lego gespielt früher und Labo ist nicht halb so komplex...und das meine ich nicht abwertend, kreativ ist es ja aber nicht unbedingt für Erwachsene.
 
In japan hats jedenfalls nicht gezündet, obwohl die da oft sowas spezielles annehmen

Wenns im westen ähnlich läuft verläuft die pappe im sand


Es ist Spielzeug und besser gestartet als ich es erwartet hätte. Wichtiger ist eher ob es gute Mundpropaganda gibt und wie es dauerhaft läuft, im Grunde ist alles möglich, kann Weihnachten zum Smashhit werden oder im Sand verlaufen. Ich finde mehr als 100k alleine für japan in einer Woche jetzt nicht schlecht für Pappe. God of War dagegen...


Sehr wahre Worte, aber im War etwas OT.

Labo kam und hw zahlen sind gesunkent

100k sind bei der softwareebbe auch nich berauschend

Es wird eben kein neues wii fit, wii sports whatever und genau das hat mancher gehofft

Kann sich natürlich ne fanbase aufbauen, aber braucht mir keiner hier erzählen das sich die Gelben da nicht weit mehr von versprochen haben

Aber wie gesagt erst japan, noch den westen abwarten


Wer hat was für zahlen gehofft? Striko ging von einer Steigerung der Hardwarezahlen durch Labo aus, sonst habe ich nicht viel dazu gelesen. Überhaupt scheinen Sonys interessierter an Labo zu sein als viele Nintendofans (abseits von jungen Eltern, die wenig überraschend zur Zielgruppe gehören)^^


Labo übrigens auf meta mit 77% :lol:

Für das was es ist und was Meta ist, gar nicht mal so schlecht.

Naja, gibt schlechteres als sich von klassischen Zeldas inspirieren zu lassen...aber das muss man denke ich bei diesem Teil nicht erwähnen. Schon der 1. Teil hat sich natürlich auch von Zelda inspirieren lassen...und von vielen anderen Games.

Wenn man will wird man im neuen GoW Elemente finden, die man so aus TLoU, TR Reboot, Zelda, Darksiders, Soulsborne, den alten GoW-Teilen selbst, Character Action Games, RPGs und was weiß ich nicht alles, kennt. Die Liste wird bei dem Game nur irgendwann so lang, dass es mühsam wird.

Es ist in der Tat keine Schande sich an Zelda (dem Genreprimus) zu orientieren und um ehrlich zu sein, ist es fast unmöglich es nicht zu tun. Auch die anderen von dir aufgezählten Titel wie Souls und Darksiders etc. haben allesamt Zelda Anleihen.


Es sind aber auch gerade mal 4 Reviews. Das kann noch überall landen. Ist bei Labo aber auch sowas von egal, was es für einen Meta-Schnitt bekommt.

Finde alles über 70 Ok für so eine auf Unterhaltungsmedien konzentrierte Vergleichsseite. Ist halt fraglich ob es auf der Seite überhaupt etwas zu suchen hat, die Wertung selbst kann man kaum mit anderen Titeln dort vergleichen.
 
Nachdem God of War dank guter Inspiration wohl ein gutes (wenn auch sehr kurzes) Spiel geworden ist, werde ich mal schauen was es sonst noch in der Sonygrabbelkiste gibt, an großen Spielen steht noch Spiderman an, wird mal im Auge behalten und wird hoffentlich keine reine QTE-Orgie, hätte da schon gern etwas Gameplay.

Kommt sonst noch was exklusives dieses Jahr auf PS4 oder war es das?
 
Nachdem God of War dank guter Inspiration wohl ein gutes (wenn auch sehr kurzes) Spiel geworden ist, werde ich mal schauen was es sonst noch in der Sonygrabbelkiste gibt, an großen Spielen steht noch Spiderman an, wird mal im Auge behalten und wird hoffentlich keine reine QTE-Orgie, hätte da schon gern etwas Gameplay.

Kommt sonst noch was exklusives dieses Jahr auf PS4 oder war es das?
Detroit würde mir noch einfallen.
 
Nachdem God of War dank guter Inspiration wohl ein gutes (wenn auch sehr kurzes) Spiel geworden ist, werde ich mal schauen was es sonst noch in der Sonygrabbelkiste gibt, an großen Spielen steht noch Spiderman an, wird mal im Auge behalten und wird hoffentlich keine reine QTE-Orgie, hätte da schon gern etwas Gameplay.

Kommt sonst noch was exklusives dieses Jahr auf PS4 oder war es das?
20-30 Stunden für God of War find ich jetzt nicht kurz.
Aber gut.
Und keine Sorge,PS4 kriegt genug gute Spiele dieses Jahr.
Wie sieht es mit der Switch aus ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Detroit würde mir noch einfallen.

ist aber auch mehr ein Film? Naja für zwischendurch evtl. ganz nett.

20-30 Stunden für God of War find ich jetzt nicht kurz.
Aber gut.
Und keine Sorge,PS4 kriegt genug gute Spiele dieses Jahr.
Wie sieht es mit der Switch aus ?

es heißt immer bekommt genug, bekommt genug...
ja was denn genau? Exklusiv fällt mir nur God of War, Detroid, Yakuza und Spiderman ein, recht mager.

Switch bekommt hingegen genug, es gibt Bayonetta 1, Bayonetta 2, DK, Yoshi, Kirby, Fire Emblem, Shin Megami Tensei, Pokemon, Smash, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4, Captain Toad, Mario Tennis, Octopath, No more Heroes, Pikmin 4 alles für dieses Jahr
da sieht Sony wie ein Bettler aus und Microsoft schon wie ein Skelett
 
Ich "spiele" heute mal die Demo für Detroit an, wie lange geht die eigentlich?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So, mit der GoW Story bin ich durch. Am Wochenende schau ich mal, dass ich noch die restlichen Aufgaben erledige.

Danach kommt die PS4 wieder dorthin, wo sie hingehört. Nämlich ins Kinderzimmer meines 12 jährigem Neffen. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom