ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hast du toll gemacht. Wieder einmal bewiesen das du der mit Abstand salzigste User auf CW bist.
DbuNpOdW4AA1eG5.jpg:large

Wo ist mein Name?:D

Ich fühle mich jetzt nicht famous genug. :cry:

Geht es hier schon wieder um die 2 scheußlichsten Games der gen? Igitt....

Ansonsten Labo Labo Labo !

Nö, meine Aussage war "ein gut bewertetes Spiel ist gut". Entsprechend wäre meine Aussage "ein gut verkauftes Spiel hat sich gut verkauft".

Deine Schlussfolgerung ergibt keinen Sinn.

Achso, also ist jede Meinung zu einem Game repräsentativ, solange er sie irgendwo im Internet preisgibt? Kann ein Troll sein, kann ein Fan sein, kann ein Experte sein. Sobald er seine Meinung aber nur in Form eines Kaufs preisgibt, ist sie nicht mehr repräsentativ? Interessanter Standpunkt. Dumm, aber interessant.

Du kannst nicht erkären warum sich die Anzahl der Wertungen bei vielen Spielen nicht im Verhältnis zu den VKZ steht.

Natürlich kann ich das erklären. Um über 90% zu kommen, brauchst du 30x mehr 100% Wertungen als 0% Wertungen. Je mehr Trolle (mehr Hype = mehr Trolle = mehr Trollwertungen = mehr 0% Wertungen) einem Game eine 0 reinklatschen, desto schwieriger wird es, das auszugleichen. Nennt sich Mathematik.

Und ich habe bewiesen das Spiele mit einem guten MC Wert nicht automatisch einen guten User Wert haben. Auch ohne Trolle. Ich begründe jetzt garnichts mehr.

Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.
1. Ja, GTA V dürfte wohl auch eine ganze Menge Trolle angelockt haben, was den Wertungsschnitt natürlich auch da senkt.
2. MGS V ist eine etwas andere Situation als Zelda. Während bei Zelda auch heute noch die absolute Mehrheit der Spieler das Game da sieht, wo es zum Release stand (GotY Awards von der Fachpresse und von den Spielern), widerspricht die Userwertung nun mal völlig dem allgemeinen Tenor. Bei MGS V kann man das nun nicht wirklich behaupten.

Hast du toll gemacht. Wieder einmal bewiesen das du der mit Abstand salzigste User auf CW bist.
DbuNpOdW4AA1eG5.jpg:large

Wo ist mein Name?:D

Ich überlege gerade was bei einem Menschen schief gehen muss damit man sich die Zeit nimmt, mehrere Fake-Userprofile zu erstellen mit Anlehnung an User aus diesem Forum um hate-Wertungen zu erstellen damit man den Score runterzieht. Wundert mich aber nicht das es sich um einen Pika handelt so wie die am Rad drehen in letzter Zeit. Bemitleidenswert. :fp:

Und du wirfst anderen vor, dass sie keine Ahnung von Statistik haben? Nein, Trolle gleichen sich nicht aus.
1. Der Hype um Zelda: Breath of the Wild war ein ganzes Stück größer als um God of War, entsprechend zieht ersteres auch mehr Trolle an. Völlig normal.
2. Bei einem Durchschnitt von 97% müssen 3 Trollwertungen (0%) von 97 Topwertungen (100%) ausgeglichen werden. Dass das - rein mathematisch - ausgeglichen wird, ist eher unwahrscheinlich.
Dir ist doch klar, dass es auch Trolle gibt, die positiv bewerten?

Btw. Der userscore ist sogar in dem sinn repräsentativer, das jede stimme gleich zählt. Bei Review wertungen gibt es ja gewichtungen afaik. So funktioniert ein durchschnitt definitiv nicht.

Aber lasst euch ruhig von eurem propheten vollpredigen. Die inoffizielle Wertung ist halt mal etwas schwächer

Ich überlege gerade was bei einem Menschen schief gehen muss damit man sich die Zeit nimmt, mehrere Fake-Userprofile zu erstellen mit Anlehnung an User aus diesem Forum um hate-Wertungen zu erstellen damit man den Score runterzieht. Wundert mich aber nicht das es sich um einen Pika handelt so wie die am Rad drehen in letzter Zeit. Bemitleidenswert. :fp:

Im Zweifelsfall hat sich @InZaNe das selbst so angelegt um hier Hass und Missgunst zu säen, würde mich nicht wundern, vielleicht wars auch ein anderer schlumpf von dem er den Tipp bekam die User-Reviews zu checken, wer weiß :nix:

Wer nur den Userscore senken will, müsste nämlich nicht einmal ein Review abgeben und diese sind afaik auch nicht namentlich sichtbar.

• Lob
Reaktionen: Avi

Ein klein wenig Humor würde dir nicht schaden. :shakehead:

Dir ist doch klar, dass es auch Trolle gibt, die positiv bewerten?

Btw. Der userscore ist sogar in dem sinn repräsentativer, das jede stimme gleich zählt. Bei Review wertungen gibt es ja gewichtungen afaik. So funktioniert ein durchschnitt definitiv nicht.

Aber lasst euch ruhig von eurem propheten vollpredigen. Die inoffizielle Wertung ist halt mal etwas schwächer

1. Ja, nur hält sich deren Einfluss auf die durchschnittliche Userwertung in Grenzen.

2. Ja, weil es nun mal Leute gibt, die aufgrund ihrer Tätigkeit bis heute einen Ruf erarbeitet haben, dass sie in der Lage sind, ein Videospiel nach möglichst objektiven Gesichtspunkten zu bewerten. Entsprechend werden diese natürlich auch höher gewichtet als ein OniAkuma, der Zelda aus Freude eine 0/10 gibt. Hört sich vernünftig an.

3. Keiner streitet ab, dass die Userwertung schwächer ist. Es ist aber nun mal eine Tatsache, dass diese einfacher verfälscht werden kann als die tatsächliche Durchschnittswertung. Und eine Wertung, die sich leicht verfälschen lässt, ist nun mal ganz grundsätzlich nie repräsentativ. Oder ist Rick Astley der Beste Musiker ever?

Das waren die User nicht selbst? Hab ich was verpasst? :uglylol:

• Lob
Umfragen und Studien werden aber anhand kontrollierter Zielgruppen durchgeführt und nicht einfach wie bei MC nach dem Prinzip: "hast du ne email adresse? dann stimm ab, hast du zwei email adressen? Dann stimm 2x ab!". Aber ist müßig das den Schlümpfen zu erklären, da fehlt einfach der Horizon für.
Korrekt, keine User Scores sind repräsentativ, zumindest nicht die auf MC, ob die jetzt für Zelda oder Knack sind spielt keine Rolle.

Was für dumme Argumente ?

Eine Umfrage unter gamern über games ist also Schwachsinn?

Beim nächsten Zelda sollte man nur die abstimmen lassen die zelda auch ja positiv bewerten.

Du machst dich immer lächerlicher

Was für dumme Argumente ?

Eine Umfrage unter gamern über games ist also Schwachsinn?

Beim nächsten Zelda sollte man nur die abstimmen lassen die zelda auch ja positiv bewerten.

Du machst dich immer lächerlicher

Oder man macht es sinnvoll und zählt nur die Wertungen, die auch einen Kommentar beinhalten. Damit minimiert man den Einfluss von Trollen, weil sie etwas mehr Zeit aufwenden müssen und man die wirklich auffälligen Trollwertungen löschen kann. So wie es aktuell bei Metacritic ist, sind die Userratings nun mal ganz einfach nichtssagend.

Achso, also ist jede Meinung zu einem Game repräsentativ, solange er sie irgendwo im Internet preisgibt? Kann ein Troll sein, kann ein Fan sein, kann ein Experte sein. Sobald er seine Meinung aber nur in Form eines Kaufs preisgibt, ist sie nicht mehr repräsentativ? Interessanter Standpunkt. Dumm, aber interessant.
JESUS, HÖR AUF MIR AUSSAGEN ZU UNTERSTELLEN!

Ich werde keine Aussage rechtfertigen die ich nicht gemacht habe. Warum sollte ein Kauf auch eine Bewertung sein? Kann ein Spiel auch kaufen und es dann schlecht bewerten.

Natürlich kann ich das erklären. Um über 90% zu kommen, brauchst du 30x mehr 100% Wertungen als 0% Wertungen. Je mehr Trolle (mehr Hype = mehr Trolle = mehr Trollwertungen = mehr 0% Wertungen) einem Game eine 0 reinklatschen, desto schwieriger wird es, das auszugleichen. Nennt sich Mathematik.

Und les richtig. Ich schrieb:
Du kannst nicht erkären warum sich die Anzahl der Wertungen bei vielen Spielen nicht im Verhältnis zu den VKZ steht.
Was hat das mit den troll Wertungen zu tun. Ein Spiel verkauft sich 5 Millionen mal und hat 6000 Bewertungen. Ein Spiel verkauft sich 18 Millionen mal und hat 3000 Bewertungen. Und Zelda hat 10000 Bewertungen. Trollanzahl: Unbekannt :nix:

• Lob
Oder man macht es sinnvoll und zählt nur die Wertungen, die auch einen Kommentar beinhalten. Damit minimiert man den Einfluss von Trollen, weil sie etwas mehr Zeit aufwenden müssen und man die auffälligen Trollwertungen löschen kann. So wie es aktuell bei Metacritic ist, sind die Userratings nun mal nichtssagend.
Korrekt, finde es auch witzig, dass sich Jemand den Aufwand macht, hier Reviews zu den Scores von bekannten CW Usern zu schreiben. Oder zählen Scores mit Reviews mehr? Ich denke nicht. Interessiert MC aber auch nicht, die nehmen jeden scheiß auf :shakehead:

Das ist kein Humor mehr wenn usernamen mißbraucht werden um ein Spiel irgendwo schlecht zu bewerten. Zeigt aber auch ganz klar was für Probleme mtc hat. Ein bemitleidenswertes kleines Würstchen
Hab dich mal reported, dir traue ich auch zu mit Inzane diese Reviews abgesprochen zu haben, nur um mich zu diffamieren, kannst du aber knicken du kleiner Intregant! -Und wenn ich den Userscore manipulieren wollte, würde ich das natürlich ohne Reviews machen und nicht so offensichtlich, das bleibt dann anonym, habe aber natürlich besseres zu tun, als mir da dutzende Accounts zu erstellen für einen Score der mich sowieso nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
gerade erfahren, das shenmue 1+2 remaster zusammen 30€ kosten soll. wie viel verlangt nochmal nintendo für einfache 2d ports?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom