ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Man merkt das einige hier wieder die Schule geschwänzt haben. Nach nur 15 Mio. verkauften Switch, ohne Onlinedienst und Spielenachschub kann ich die Aufregung der Nonlys aber verstehen. Wie sind den die Prognosen für das aktuelle Geschäftsjahr meine Freunde? Das es Nintendo wieder verkacken wird ist ja klar, die Frage ist nur wie heftig? Meine Prognose: 15 Mio Switch, 100 Mio Games, 3DS tot, Onlinedienst wird ein paar Monate verschoben.

Uiii der Mitläufer auch am Start soll ich die Switch Retail Release Liste für Sommer noch erweitern?
-Shantae
-DeBlob
-Legend of Kay
Usw. Usw. Vielleicht kauft Sony ja eines Tages Pringles wo sonst mit Dem Salz hin?
@InZaNe wie immer wirst du KEINEN Post gegen ein Sony Spiel finden! ;) Es liegt nicht an Sony das es ein kleines Grüppchen Propaganda Leute gibt!
Ich glaube der Konzern Sony als solches schämt sich eher für diese Art Propaganda!:v:
Das glaube ich nicht. Die würden sich nur schämen wenn ich mich Prophet nenne und sie mit rückradloser nitpicking Argumentation verteidige :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Pika-Bashes der Marke salzig, no gamez, Ports, schwache Leistung, niedrige Schwierigkeit, kein Gameplay und was sonst noch alles in Richtung PS4 sind deshalb so unlustig, weil sie deutlich passender auf die Situation der Switch zutreffen und bei der PS4 falscher nicht sein könnten. Will ja niemanden vorschreiben wie gebashed werden sollte zumalen ich selber ein miserabler Basher bin:puppy:, aber zumindest in meinem Verständnis sollte einem Bash ein Funke Wahrheit anhaften um ihn als gelungen zu bezeichnen...und die Pikas hier haben das sowas von nicht drauf:kruemel:

• Lob
Das glaube ich nicht. Die würden sich nur schämen wenn ich mich Prophet nenne und sie mit rückradloser nitpicking Argumentation verteidige :v:
Stimmt der Prophet ist ja CWs objektivster und grösster Sony Fan! Das Problem ist das er aufgrund seines Konsumverhaltens beliebter Bei Microsoft und Nintendo und Intel ist! ;)

• Lob
Ist vollkommen irrelevant. Cod hat Spiele mit einem User score von unter 2. Und die kommen nicht von hatern, sondern von den Spielern. Genau so ist es auch bei Zelda nicht anders. Dummes zelda ist nicht mehr zelda gejammer. Gibt es bei gow auch. Nur halt nicht in der Anzahl.

Es ist so oder so nicht repräsentativ, da die Zielgruppe zu beschränkt ist und es von Trollen wimmelt. Dass es mehr Sonytrolle als Nintendotrolle gibt sollte auch klar sein, bei 70mio plus verkauften PS4. Wenn es nach Internetumfragen auf diversen Nachrichtenseiten etc. ginge wäre die AFD auch bei 50% der Stimmen.

Man merkt das einige hier wieder die Schule geschwänzt haben. Nach nur 15 Mio. verkauften Switch, ohne Onlinedienst und Spielenachschub kann ich die Aufregung der Nonlys aber verstehen. Wie sind den die Prognosen für das aktuelle Geschäftsjahr meine Freunde? Das es Nintendo wieder verkacken wird ist ja klar, die Frage ist nur wie heftig? Meine Prognose: 15 Mio Switch, 100 Mio Games, 3DS tot, Onlinedienst wird ein paar Monate verschoben.

Man hat die eigenen Prognosen doch übertroffen, wenn auch nur leicht. Die neue Prognose ist konservativ bei 20 Mio für das laufende Geschäftsjahr und auch das wird man wohl übertreffen. Und das obwohl der Spielenachschub was große Nintendotitel anbelangt ein wenig ins Stocken geriet und obwohl der Onlinedienst verschoben wurde.

Warum, mein lieber blauer Schlumpffreund sollte irgendein Nonly (gibt es die überhaupt?) aufgeregt sein?

Ich sehe nur aufgescheuchte Schlümpfe

latest

Es ist so oder so nicht repräsentativ, da die Zielgruppe zu beschränkt ist und es von Trollen wimmelt. Dass es mehr Sonytrolle als Nintendotrolle gibt sollte auch klar sein, bei 70mio plus verkauften PS4. Wenn es nach Internetumfragen auf diversen Nachrichtenseiten etc. ginge wäre die AFD auch bei 50% der Stimmen.
Alles repräsentativ, zumindest in Schlumpfhausen :nyanwins:

Man hat die eigenen Prognosen doch übertroffen, wenn auch nur leicht. Die neue Prognose ist konservativ bei 20 Mio für das laufende Geschäftsjahr und auch das wird man wohl übertreffen. Und das obwohl der Spielenachschub was große Nintendotitel anbelangt ein wenig ins Stocken geriet und obwohl der Onlinedienst verschoben wurde.

Warum, mein lieber blauer Schlumpffreund sollte irgendein Nonly (gibt es die überhaupt?) aufgeregt sein?

Ich sehe nur aufgescheuchte Schlümpfe

latest
Ahh, der erste gelbe Freund mit einer ersten These. Mir ging es eigentlich um die selbsternannten Analysten die ihre Prognosen weit verfehlt haben aber wenn Du Nintendos Planung von 20 Mio. unterstützt, dann bitte sofort die Aktien verkaufen. Sehe keinen Grund warum ein Sonly aufgescheucht durch die Gegend laufen sollte wenn Nintendo hilft mehr PS4 zu verkaufen. Lieben Dank Nintendo, weiter so. Wir lieben Euch ;-)

Umfragen und Studien werden aber anhand kontrollierter Zielgruppen durchgeführt und nicht einfach wie bei MC nach dem Prinzip: "hast du ne email adresse? dann stimm ab, hast du zwei email adressen? Dann stimm 2x ab!". Aber ist müßig das den Schlümpfen zu erklären, da fehlt einfach der Horizon für.

Wie schon gesagt, du musst deine Ahnungslosigkeit nicht noch fett unterstreichen.
Staristiken von dieser Größe sind unabhängig von irgendwelchen trollen, die sich wahrscheinlich sowieso ausgleichen.
Eine fehlerhäufigkeit sowie eine gewünschte Genauigkeit sind bei der stichproben Auslegung einkalkuliert.
Einfach mal stichprobenkalkulator googeln, dann findest du Hilfe.

Hier mal ein Beispiel.
Bei einer Basis von 17800000 Usern und einem konfidenzniveau von 99% und einem Fehler von 5% wäre eine Stichprobe ab 1849 befragten repräsentativ.

Und du wirfst anderen vor, dass sie keine Ahnung von Statistik haben? Nein, Trolle gleichen sich nicht aus.
1. Der Hype um Zelda: Breath of the Wild war ein ganzes Stück größer als um God of War, entsprechend zieht ersteres auch mehr Trolle an. Völlig normal.
2. Bei einem Durchschnitt von 97% müssen 3 Trollwertungen (0%) von 97 Topwertungen (100%) ausgeglichen werden. Dass das - rein mathematisch - ausgeglichen wird, ist eher unwahrscheinlich.

Umfragen und Studien werden aber anhand kontrollierter Zielgruppen durchgeführt und nicht einfach wie bei MC nach dem Prinzip: "hast du ne email adresse? dann stimm ab, hast du zwei email adressen? Dann stimm 2x ab!". Aber ist müßig das den Schlümpfen zu erklären, da fehlt einfach der Horizon für.
Solltest doch nach deiner langen Zeit auf cw wissen, dass jeder der blauen Halbstarken hier sich für das Zentrum der Objektivität und den bestmöglichen Repräsentant hält.
Dunning-Kruger in Reinstform.

Stimmt der Prophet ist ja CWs objektivster und grösster Sony Fan! Das Problem ist das er aufgrund seines Konsumverhaltens beliebter Bei Microsoft und Nintendo und Intel ist! ;)
Dir ist schon klar das er wirklich mal ein Blauer war? Ist eigentlich recht ulkig, wenn man bedenkt das er die Blauhelme "spiegelt" :D

@Wertungen
Die Userwertungen sind genau so representativ oder nicht representativ wie der MC Wert selbst. Die Zahlen stehen da so, punkt.

Und wenn ihr nicht genau wisst wieviele trolle da waren und um welchen Wert sich dadurch der Score verändert hat, ist das sinnloses relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Die Userwertungen sind genau so representativ oder nicht representativ wie der MC Wert selbst. Die Zahlen stehen da so punkt.

Also sind Verkaufszahlen ein sinnvoller Indikator für die Qualität eines Games?

Und wenn ihr nicht genau wisst wieviele trolle da waren und um welchen Wert sich dadurch der Score verändert hat, ist das Sinnloses Relativieren.

Absolut nicht notwendig. Man muss nur die Anzahl Userwertungen bei Zelda mit der Anzahl Userwertungen bei anderen Games vergleichen um zu sehen, was da passiert ist.

Also sind die zelda User reviews nicht representativ und vor allem die positiven sind alles Nintendo Trolle wie du, gut zu wissen

• Lob
Solltest doch nach deiner langen Zeit auf cw wissen, dass jeder der blauen Halbstarken hier sich für das Zentrum der Objektivität und den bestmöglichen Repräsentant hält.
Dunning-Kruger in Reinstform.
Die Anhänger der objektiv besten Konsole sind naturgemäß häufiger im Recht als die Anhänger qualitativ minderwertigerer Nischenprodukte. Die eine Fraktion hat Fakten auf ihrer Seite, die andere nur fromme Wünsche, Siehe analog dazu die Debatte zwischen Naturwissenschaftlern/Anhängern der Evolutionstheorie und Kreationisten. :goodwork:

Also sind Verkaufszahlen ein sinnvoller Indikator für die Qualität eines Games?
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Absolut nicht notwendig. Man muss nur die Anzahl Userwertungen bei Zelda mit der Anzahl Userwertungen bei anderen Games vergleichen um zu sehen, was da passiert ist.
Ach wirklich? Was ist dann hier passiert?
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain

oder hier?
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/grand-theft-auto-v

Wie bei Zelda :nix:

• Lob
Die Anhänger der objektiv besten Konsole sind naturgemäß häufiger im Recht als die Anhänger qualitativ minderwertigerer Nischenprodukte. Die eine Fraktion hat Fakten auf ihrer Seite, die andere nur fromme Wünsche, Siehe analog dazu die Debatte zwischen Naturwissenschaftlern/Anhängern der Evolutionstheorie und Kreationisten. :goodwork:
Oh, sieht da unüberraschenderweise so aus wie damals in den Politikthreads?
Niemand hat eine größere Fangemeinde als Nintedo. Spiele wie Splatoon 2 beweisen das wunderbar.

Also sind die zelda User reviews nicht representativ und vor allem die positiven sind alles Nintendo Trolle wie du, gut zu wissen
Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass die N-Boys lange Zeit geschlossen hinter der MC Userwertung standen. Da passte kein Blatt Papier dazwischen. Das ganze hat sich dann mit BotW schlagartig geändert. Komisch oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom