Du machst dich gerade ziemlich lächerlich, ist man von euch aber auch gewohnt
Um eine repräsentative Statistik zu erstellen bedarf es natürlich mehr als zufälligen Stimmen von irgendwelchen Internettrollen, die sich vielleicht auch noch 3x, 5x oder 10x registrieren um ihre Agenda zu pushen. Alleine die Tatsache, dass jeder ohne das Spiel zu besitzen oder gar durchgespielt zu haben einen Userscore abgeben kann und das mit mehreren Accounts sogar beliebig oft, zersägt die Relevanz des MC Scores vollends. Wir wissen zudem nicht welche Altersgruppen befragt wurden, welches Geschlecht sie haben oder wie sie zu der Meinung gekommen sind(Youtube? Werbung? Angespielt? Durchgespielt? Platiniert?)
-willst du dich zB. von einem eventuell 12-jährigen Userscore-Kritiker vertreten lassen? Ich jedenfalls nicht, aber wenn du so tief sinken willst, nur zu.
Also überlasse das Bewerten in Zukunft lieber den Profis. Dem Edge Magazine zB. die 8/10 für Dad of War ist gewiss ein fairer Score
Wie schon gesagt, du musst deine Ahnungslosigkeit nicht noch fett unterstreichen.
Staristiken von dieser Größe sind unabhängig von irgendwelchen trollen, die sich wahrscheinlich sowieso ausgleichen.
Eine fehlerhäufigkeit sowie eine gewünschte Genauigkeit sind bei der stichproben Auslegung einkalkuliert.
Einfach mal stichprobenkalkulator googeln, dann findest du Hilfe.
Hier mal ein Beispiel.
Bei einer Basis von 17800000 Usern und einem konfidenzniveau von 99% und einem Fehler von 5% wäre eine Stichprobe ab 1849 befragten repräsentativ.