ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist doch ne tolle Sache, als Gamer von Welt kann man sich ja die Rosinen herauspicken, leider werden die meisten Sonytiteln diesen auch äußerlich gerecht, wirken ausgetrocknet und verschrumpelt :shakehead:

Wasie ich wusste das sich ein Unsinnkommt von Usern die nciht nachdenken können.
Ich schreib extra ja Sony gewann letzte Gen mit der PS4 im Heim Konsolen Sektor gegen U und One.

ABER Sony gewann nicht den kompletten War und der besteht nunmal aus allen Produktlinien.
Sony ist zb mit der Vita absolut gescheitert.

Der War der Herrsteller bezieht sich nunmala ich auf die Handhelds nicht nur die TV Konsolen.
Leider raffen das viele immer noch nicht.

Definiere mal "kompletten" war. Von wann bis wann soll der denn gehen? Bitte datum mit begründung. Bin neugierig geworden nach deinem post :D

Wasie ich wusste das sich ein Unsinnkommt von Usern die nciht nachdenken können.
Ich schreib extra ja Sony gewann letzte Gen mit der PS4 im Heim Konsolen Sektor gegen U und One.

ABER Sony gewann nicht den kompletten War und der besteht nunmal aus allen Produktlinien.
Sony ist zb mit der Vita absolut gescheitert.

Der War der Herrsteller bezieht sich nunmala ich auf die Handhelds nicht nur die TV Konsolen.
Leider raffen das viele immer noch nicht.

Dann musst du auch bei Nintendo die Wii U mit einbeziehen, wenn Sony nicht den kompletten War gewonnen haben soll.

Da kommen wir bis Ende 2017 auf 13,56 Mio Wii U's und 71,99 Mio 3DS's . Sony's PS4 soll sich bis Ende 2017 ca. 76 Millionen Mal verkauft haben. Zur Vita finde ich keine 100% Angaben, aber laut Würfelchartz soll diese bei knapp 16 Millionen liegen.

Auf Jedenfall würden wir zusammen bei Nintendo auf 85,5 Millionen kommen und bei Sony auf 92 Millionen. Zudem verkauft sich die PS4 immer noch sehr gut.

Wenn du die Anzahl der Spiele meinst: Der 3DS kommt auf 1493 Spiele ( inkl. Virtual Console), Wii U kommt auf 753 ( exkl. Virtual Console ) .Die PS4 kommt auf 1828 veröffentlichte/ angekündigte Spiele ( inkl. PS2 Classics). Die Vita auf 1527 ( exkl. PS1 Classics). Auch hier liegt Sony vorne.

Du willst wahrscheinlich darauf hinaus, dass Sony im Heimkonsolen Bereich und Nintendo im Handheld Bereich den War gewonnen haben, sodass man Sony nicht den kompletten War zuschreiben kann? Wie soll das nächste Generation dann aussehen ohne Sony Handheld? Du machst es dir imo ein bisschen zu einfach.

Definiere mal "kompletten" war. Von wann bis wann soll der denn gehen? Bitte datum mit begründung. Bin neugierig geworden nach deinem post :D

N64: 33 mio
PS1: 102 mio

GameCube: 22 mio
PS2: 158 mio

Wii: 102 mio
PS3: 87 mio

Wiiu: 14 mio
PS4: 74 Mio

Nintendo: 171 Mio
Sony: 421 Mio

Bin auf seine ausreden gespannt :lol:

Du witzbold rechne überall mal die anderen Spielehardware dazu.
Dann sehen die Zahlen gaaaanz anders aus.

die "andere" spielehardware? also die ganzen Controller und sd karten?
wie machst du den markführer aus?
Umsatz?
Anzahl Konsolen?
reden wir nur von HW oder auch SW?
zählen wir Digital mit oder nicht?
was machen wir mit den Märkten wo wir keine Zahlen haben?
Peripherie gehört auch dazu?
gehören DLC, onlineumsätze auch dazu?

fragen über fragen. bin gespannt auf Antworten

bildschirmfoto2018-04-24um16.1.png

81xTBMnzuSL._AC_SL1500_.jpg

giphy.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom