ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben:

playtimedjpc5.jpg

Selbst wenn man nur auf die Main Story aus ist, ist man mehr als doppelt so lange wie beim extrem linearen Dad of war beschäftigt. Und ich habe keinen Zweifel, dass ich das Spiel auch binnen 14 Stunden beenden kann. Shadow of Kloss habe ich auch binnen 6h Stunden beendet, Sonyspiele haben selten einen Wiederspielwert, interessanten Content oder lohnende Nebenaufgaben -nach dem Ending kann man sie direkt verkaufen :nyanwins:
Dann hast Du Mario Odyssey sicher gehaßt oder? In 6 durchgezockt und nicht offener als ein Uncharted 4, eher deutlich schlauchiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute dieses Far Cry 5 angespielt, von dem die Schlümpfe hier so schwärmen, ich muss sagen, kein Wunder. Spielt sich bisher sehr linear, die provisorische Verfolgungsjagd im Auto mit dutzenden spawnenden Gegnern, nem Flugzeug und vielen Explosionen war auch schon dabei, fühlte sich gleich stumpf wie Uncharted<insert Mappack Number here> an.

Das Writing scheint ähnlich beeindruckend:
unfuck6lp9q.jpg
Spiele es natürlich in 4K mit locked 60FPS auf einem Gerät das selbst die PS5 noch nass machen wird :nyanwins:

Das ist mir auch schon aufgefallen, war ja anfangs leicht begeistert vom ersten Far Cry das ich je gespielt habe, aber inzwischen schmort es in meinem Regal und wird nicht mehr gestartet. Die Missionen motivieren nicht mehr, es ist einfach nur noch ein abgrasen der Nebenmissionen bis zur nächsten Hauptmission, ein Schusswechsel nach dem anderen, ruhigere Passagen gibt es nicht, einfach Dauerfeuer drauf.

Ich weiß schon warum ich normalerweise keine Shooter zocke.
Was ist denn Mitte Juni? Kommt da das erste Spiel für die Switch in diesem Jahr?

kannst dich auf Mario Tennis freuen ;)

Likes als nicht erlaubtes Diskussionsthema
Dann hast Du Mario Odyssey sicher gehaßt oder? In 6 durchgezockt und nicht offener als ein Uncharted 4, eher deutlich schlauchiger.

Wie so viele der Nintendospiele. Muss auch immer grinsen, wie er Nintendospiele basht und die Nler ihm reihenweise Däumchen geben :D

Das Spiel fängt allerdings nach dem Durchspielen erst an, da erst nach Besiegen der Bosse die Welten freigeschaltet werden. SMO bietet Leuten die alles sehen wollen rund 65h Spielspaß, wer nur das Ende sehen will braucht auch 15h sieht dann aber nicht einmal die Hälfte des Spieles, von den versteckten Königreichen ganz zu schweigen.

In Dad of War geht man nach 14h(habe großzügig ne Stunde aufgeschlagen in der man im Fotomodus herumgurken darf) erstmal auf Ostereiersuche um seinen ePenis zu platinieren -und das wars dann auch schon :lol:

Das Spiel fängt allerdings nach dem Durchspielen erst an, da erst nach Besiegen der Bosse die Welten freigeschaltet werden. SMO bietet Leuten die alles sehen wollen rund 65h Spielspaß, wer nur das Ende sehen will braucht auch 15h sieht dann aber nicht einmal die Hälfte des Spieles, von den versteckten Königreichen ganz zu schweigen.

In Dad of War geht man nach 14h(habe großzügig ne Stunde aufgeschlagen in der man im Fotomodus herumgurken darf) erstmal auf Ostereiersuche um seinen ePenis zu platinieren -und das wars dann auch schon :lol:
Das gilt doch fast für jedes Spiel. Sehe hier kein Alleinstellungsmerkmal. Wenn Du sowas magst, solltest Du Witcher 3 spielen, da wird gleich der Handlungsverlauf samt Ende beeinflusst. Jetzt müßtest Du sogar Zelda hassen;-)

Das gilt doch fast für jedes Spiel. Sehe hier kein Alleinstellungsmerkmal.

Nein, gilt nicht für Spiele in denen es um Story geht, wie eben Dad of War. Mario Odyssey spielt man nicht wegen der cineastischen Präsentation oder packenden Geschichte, sondern wegen dem destillierten Gameplay und davon gibts erst nach dem Durchspielen die volle Ladung, davor ähnelt es eher einem ziemlich langen Tutorial, nachdem man erst das Spiel vollständig freischaltet. Ein genialer Schachzug, wie man ihn natürlich auch nur von Nintendo erwartet. :nyanwins:

So genial, das man das langweilig Tutorial nie zu Ende spielt, weil es öde wie sonst was ist... xD

• Lob
Reaktionen: Avi

Die ersten 2h sind besser als die 55h zelda die ich gespielt habe :nix:

Ich finde beide Games grandios!
Käme aber nicht auf die Idee sie Zu vergleichen!

Einige kommen in den Genuss von zwei Top Games andere lassen ihren Dünnpfiff über Dinge die sie nicht gespielt haben!

:v:

Natürlich muss es das, alles andere würde die Daseinsberechtigung der switch beleidigen :v:

Ich hätte mir die Switch auch für Odyssey und/oder erst recht Xenoblade 2 gekauft, vermutlich sogar für Octopath. Außerdem gibts Zelda auch auf der Wii U. Es ist einfach ein verdammt gutes Spiel, welches du nicht zu würdigen weißt :scan:

• Lob
Muss an dir liegen :moin:

@TheProphet : God of War dauert nur 13 Stunden? Und ich habe für das normale Durchspielen bei Mario schon wesentlich länger benötigt als 15 Stunden.
Naja du kannst auch 20h brauchen wenn du trödelst und irgendwelche Nebenquests machst, wenn du aber nur an der Main Story interessiert bist, bist du eben nach unter 15h durch. Werde dem später in meinem Review auf den Grund gehen, also in ein paar Monaten, wenn das Spiel einen angemessenen Preis hat, weil die Leute ihre games verscherbeln. Würde das an deiner Stelle definitiv abwarten, 70 Euro für ein Spiel von dem man quasi nichts weiß, außer dass Sony ordentlich Geld reingebuttert hat, halte ich für zu riskant :)

Ich hätte mir die Switch auch für Odyssey und/oder erst recht Xenoblade 2 gekauft, vermutlich sogar für Octopath. Außerdem gibts Zelda auch auf der Wii U. Es ist einfach ein verdammt gutes Spiel, welches du nicht zu würdigen weißt :scan:

Octopath würd ich auch für 70 Euro kaufen, das ist so ein Spiel, das kommt nicht alle Tage. Ich meine ein gutes JRPG gepublisht von Square? Wie lange ist das her? Und nein, die ganzen FFX-Remaster zählen nicht :fp:

@Frontliner: Shame on you :nix: Edit: 2x

Bei XC2 ziehe ich mit :D und botw ist für mich das schwächste konsolen zelda nach SS

Bei XC2 ziehe ich mit :D und botw ist für mich das schwächste konsolen zelda nach SS

Die likes von Mogry sollten dir zu denken geben. :chibi: Na, ein paar Abweichler muss es ja geben. Für mich ist BotW das beste Zelda Spiel und eines der besten Games die jemals veröffentlicht wurden. Wenn God of War nur halb so viel impact auf mich hat wäre ich schon sehr zufrieden.

• Lob
Die likes von Mogry sollten dir zu denken geben. :chibi: Na, ein paar Abweichler muss es ja geben. Für mich ist BotW das beste Zelda Spiel und eines der besten Games die jemals veröffentlicht wurden. Wenn God of War nur halb so viel impact auf mich hat wäre ich schon sehr zufrieden.

Warum? :nix:
Für mich ist das ALTTP. Bestes zelda und für mich wohl bestes game ever made!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom