• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony und vor allem Microsoft Spiele waren noch nie so gut wie die besten Nintendo Spiele, kann man ganz leicht nachverfolgen :)

Microsoft hat es versucht. Sie haben 3 der besten N64 Spiele, wovon Nintendo Fans heutzutage noch schwärmen, auf die x360 gebracht. Für richtig gute Wertungen hat es für die Spiele in fremder Umgebung nicht mehr gereicht. Die N64 Fassung von Perfect Dark hatte noch 97% bekommen, das verbesserte Remaster mit Online Multiplayer nur noch 79. Ähnlich verhält es sich auch mit Banjo Kazooie (Fall von 92 auf 77) und Tooie ( von 90 auf 73).

Richtig hart hat es auch Donkey Kong Country getroffen. Auf dem SNES (88) und Gameboy Color (90) noch richtig gute Wertungen bekommen, ehe Microsoft seine Finger im GBA Port hatte (78).

Auch hier zeigt Nintendo, dass Ports gute Wertungen erziehlen können. Zelda Majora's Mask ( 95 N64 / 89 3DS) ,Super Mario World ( 94 SNES / 92 GBA), sowie werden Ports auf der Nintendo Switch noch besser, siehe Mario Kart 8 ( WiiU 88 / Switch 92) oder Pokken ( 76 / Switch 79).

Was ich damit sagen will, selbst an Ports / Remasters scheitert MS und kommt nicht an Nintendo ran und du hast vollkommen Recht. Ich denke im Mai wird der geniale Funky Kong Modus DK Tropical Freeze auch Wertungstechnisch vor der "alten" Version bringen. :)

Evtl wenn sie sich noch mehr hilfe holen , erreichen sie XBL aus dem jahr 2009.
Aber man muss schon sagen , der switch release kam auch für nintendo überraschend.
Das Online system braucht doch noch 1 1/2 jahre :nyanton:
So optimistisch bin ich nicht. Wann kam cross game party Chat raus, das war doch nicht erst 2009?

Microsoft hat es versucht. Sie haben 3 der besten N64 Spiele, wovon Nintendo Fans heutzutage noch schwärmen, auf die x360 gebracht. Für richtig gute Wertungen hat es für die Spiele in fremder Umgebung nicht mehr gereicht. Die N64 Fassung von Perfect Dark hatte noch 97% bekommen, das verbesserte Remaster mit Online Multiplayer nur noch 79. Ähnlich verhält es sich auch mit Banjo Kazooie (Fall von 92 auf 77) und Tooie ( von 90 auf 73).

Richtig hart hat es auch Donkey Kong Country getroffen. Auf dem SNES (88) und Gameboy Color (90) noch richtig gute Wertungen bekommen, ehe Microsoft seine Finger im GBA Port hatte (78).

Auch hier zeigt Nintendo, dass Ports gute Wertungen erziehlen können. Zelda Majora's Mask ( 95 N64 / 89 3DS) ,Super Mario World ( 94 SNES / 92 GBA), sowie werden Ports auf der Nintendo Switch noch besser, siehe Mario Kart 8 ( WiiU 88 / Switch 92) oder Pokken ( 76 / Switch 79).

Was ich damit sagen will, selbst an Ports / Remasters scheitert MS und kommt nicht an Nintendo ran und du hast vollkommen Recht. Ich denke im Mai wird der geniale Funky Kong Modus DK Tropical Freeze auch Wertungstechnisch vor der "alten" Version bringen. :)

Man könnte aus diesen Fakten auch eine ganz andere Erkenntnis ziehen :D

Hydrid bitte , es ist ja auch eine Heimkonsole (So nutz ich sie zu 99%)
Ist schon unverständlich wie Nintendo es Gen´s lang nicht schafft ein Plattform unabhängiges Online system zu schaffen.
Hoffe ja mit DENA´s hilfe bekommen sie ein halbwegs vernünftiges hin.
Kein Party chat , Keine Nachrrichten , Chat über App/handy ...... Fail .... Da liefern sie mit der Switch eine sehr gute konsole und dann sowas.

Mag sein, dass ich der Firma unrecht tue, aber ich vermute langsam, dass Dena ein Teil des derzeitigen Problems ist. Dazu kommt, dass das gewählte System Nintendos nicht gut ankam, bin gespannt was oder ob sich da einiges deutlich geändert hat. Mir persönlich ist es eher egal, ich zocke kaum Multiplayertitel, aber es ist schon ziemlich schwach was Nintendo in der Richtung abliefert, inklusive der fehlenden Sicherungsmöglichkeit für Speicherstände. Man kann nur hoffen, dass sie das in den nächsten Monaten richten.

Man könnte aus diesen Fakten auch eine ganz andere Erkenntnis ziehen :D

Welche denn? die würden mich blendend interessieren :v:

Ich würde darauf tippen, dass Rare Games nicht so gut gealtert sind und Rare bei den Remastern zuwenig neuen Inhalt geboten hat, Majoras Mask auf dem 3DS ist nicht nur grafisch verbessert, Mario Kart 8 Deluxe ist ein Remaster eines noch sehr gut spielbaren Titels mit mehr Content und besserer Optik. Dazu kommt auch, dass Nintendo an jedem Raregame mitgewirkt hat (ebenso bei Retro), ohne Nintendo gehts bei den meisten bergab, siehe die Entwickler, die Retro verließen oder eben Rare, das von Microsoft aber auch nicht gut behandelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo soll auf der E3 einfach verkünden, dass sie auch in Zukunft auf die Deppensteuer verzichten, dann kann der Onlinemodus so bleiben wie er ist. Und ganz nebenbei gewinnen sie damit auch noch die E3.

Das Bündeln der Energie für einen optimalen firstpartyoutput der switch ging halt auf Kosten des aufbaus der onlinestruktur. In ein paar Monaten ist diese Baustelle behoben.

Banjo Kazooie ist nach damaligen Standards, in einer Post-Mario Galaxy Welt natürlich nicht mehr konkurrenzfähig, am N64 hat es eben geflasht, das war 2 Konsolengenerationen vor der 360 und die Serie ist nuneinmal nicht gut gealtert. Was Perfect Dark betrifft: Durch den extrem schlechten Prequel auf der Xbox 1 hat Rare bzw. MS die IP bereits an die Wand gefahren und auch hier wurde ein Spiel mit Mechaniken von vor 2 Generationen 1:1 umgesetzt mit etwas besserer Grafik. So funktioniert das nicht. Außer man heißt Sony:
sotc1jrt5.jpg
Da kann man 1:1 das selbe Spiel releasen, ein paar Trophies für den E-Penis reinpatchen und Bluepoint das Aufpeppen der Grafik überlassen, schon schafft man trotz dem gleichen banalen Gameplay wie vor 13 Jahren erneut einen Topscore :lol:

Das sagt zB. ein 67er Review: Gaming Age: While Donkey Kong Country doesn’t have the ageless appeal of say, "Super Mario World," it still holds its own. The game would have scored higher had Nintendo added more new features to the game.

Von Außen war das Spiel von Nintendo, sie habens gepublisht, Rare erscheint als Entwickler, dass der zu dem Zeitpunkt von MS assimiliert wurde haben die wenigsten beachtet. Es ist einfach so, dass Super Mario World das bessere Spiel war, damals wie auch heute. Generell ist es natürlich müßig Reviews von NES oder SNES Games zu vergleichen, die wenigsten sind zum Release der Games entstanden, einfach weil es zu dem Zeitpunkt ne Hand voll Print Mags gab und quasi kein Internet.

Wie man sieht, wurde Majoras Mask um 6% abgewertet, obwohl es einige Quality of Life Verbesserungen gab, eine völlig neue Grafikengine und viele Bugfixes. Was SNES Reviews betrifft, wie ich schon schrieb, auf die sollte man nicht zu viel geben und Mario Kart 8DX ist durch die ganzen DLCs(sowie 1080p statt 720p) auch ein besseres Spiel als das Base Mario Kart 8 es zum Launch war. Hint: Das Mario Kart 8 DLC Pack 2 hat auch einen 90er Metascore, gibt dir vielleicht zu denken.

Wenn ich Leute wie dich lese, zweifle ich doch am gesunden Menschhenverstand und dem logischen Denkvermögen der Menschheit, wirklich traurig dass man hier die einfachsten Dinge erklären muss :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir God of War aber trozdem noch anschauen, aber bestimmt nicht für Vollpreis, wird mal mitgenommen wenn es günstig ist, zock da lieber noch ein wenig Bayonetta

Du fischst in feindlichen Gewässern! :enton:

Nintendo is for the players oder wie ging der Spruch, um fehlende Funktionen schönzureden

Ach, #4thePlayers rockt schon bei Sony. So kriege ich immer das Gefühl, dass sie alles nur für mich machen. :blushed::v:

Man merkt gerade sehr schön das die Nonlys nix zum zocken haben :)
Was aber viel schlimmer ist, Alkohol darf erst ab 18 verkauft werden.
Wer hat Euch nur das Zeug verkauft? Wird Zeit das Ihr Euch mal eine Erstkonsole zu Weihnachten wünscht, auch wenn ihr die meisten guten Games noch gar nicht zocken dürft ;-)

Wer hat Euch nur das Zeug verkauft? Wird Zeit das Ihr Euch mal eine Erstkonsole zu Weihnachten wünscht, auch wenn ihr die meisten guten Games noch gar nicht zocken dürft ;-)

Ist immer ärgerlich nach dem Ausweis gefragt zu werden

Ich habe heute dieses Far Cry 5 angespielt, von dem die Schlümpfe hier so schwärmen, ich muss sagen, kein Wunder. Spielt sich bisher sehr linear, die provisorische Verfolgungsjagd im Auto mit dutzenden spawnenden Gegnern, nem Flugzeug und vielen Explosionen war auch schon dabei, fühlte sich gleich stumpf wie Uncharted<insert Mappack Number here> an.

Das Writing scheint ähnlich beeindruckend:
unfuck6lp9q.jpg
Spiele es natürlich in 4K mit locked 60FPS auf einem Gerät das selbst die PS5 noch nass machen wird :nyanwins:

Eher scheint God of war schon langweilig zu werden, oder wie sonst findet ihr die Zeit, zum Nintendobashen auf CW? :nix:

Warum werden Nintendo Fans als Kiddies dargestellt? Die Zielgruppe für die Switch ist doch klar. Junge, erwachsene Menschen die voll im Leben stehen und kaum noch Zeit für ihr Hobby haben. Sie müssen die Konsole mitnehmen, damit sie unterwegs zocken können. Always on the go.

Sonys müssen noch vor dem Fernseher zocken wie damals mit 12. Welcher erwachsene Mensch hat noch Zeit für sowas? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom