• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Gen ist für Sony dann auch gelaufen. God of War was das letzte große Spiel das sich mit Zelda messen konnte und ist gnadenlos daran gescheitert, damit steht der Sieger jetzt schon fest. Platz 1 Nintendo mit gleich 2 Meilensteinen im ersten Jahr und Platz 2 für Sony, denn Microsoft nimmt ja nicht mehr teil und geht so langsam Third.

Du nennst also ein God of war mit einem Meta von 95% gnadenlos gescheitert ?
Und die gen ist für Sony gelaufen trotz Marktführerschaft?
Wir haben nicht mal Sonntag :ugly:

Na als Nintendo Fan wäre ich ja eigentlich froh, dass MS Third geht. Ohne die hätte die WiiU sonst ein einziges relevantes Game.
xD

sry, aber MS ist als Spielehersteller genau so unfähig wie als Konsolenhersteller. Es gibt nicht ein Genre in dem sie Nintendo überlegen sind und nicht mal zu Wii U Zeiten konnten sie an die Spiele die dort erschienen sind ranreichen.

Klingt salty, Dad of War schon beendet? :nyanwins:

bei einer Spielzeit von 14 Stunden gar nicht so unwahrscheinlich

Die Sieger dieser Gen in der breiten Masse sind Fortnite und Konsorten, ergo die Trendgames der Twitch - und Youtube - Community. Kein Schwein verliert da ein Wort über Mario oder Zelda, geschweige denn Nintendo. :ugly:

sowohl Fachpresse als auch Gamer mit Geschmack sehen ein das Zelda wieder für Jahrzehnte ungeschlagen bleibt. Das gleiche gilt für Mario und ein Sony-Spiel wird sowieso nie mehr wieder über die 95% kommen, besser als God of War wird es nicht mehr.

Du nennst also ein God of war mit einem Meta von 95% gnadenlos gescheitert ?
Und die gen ist für Sony gelaufen trotz Marktführerschaft?
Wir haben nicht mal Sonntag :ugly:

ist halt die Frage was einem wichtig ist. Die besten Spiele zu bekommen oder die größte Community zu haben und ich bin da eher für die Spiele.
Nur zur Erinnerung, Nintendo dreht am ende des Jahres wieder voll auf, sobald Smash erscheint redet niemand mehr von God of War.

sry, aber MS ist als Spielehersteller genau so unfähig wie als Konsolenhersteller. Es gibt nicht ein Genre in dem sie Nintendo überlegen sind und nicht mal zu Wii U Zeiten konnten sie an die Spiele die dort erschienen sind ranreichen.

bei einer Spielzeit von 14 Stunden gar nicht so unwahrscheinlich

sowohl Fachpresse als auch Gamer mit Geschmack sehen ein das Zelda wieder für Jahrzehnte ungeschlagen bleibt. Das gleiche gilt für Mario und ein Sony-Spiel wird sowieso nie mehr wieder über die 95% kommen, besser als God of War wird es nicht mehr.

ist halt die Frage was einem wichtig ist. Die besten Spiele zu bekommen oder die größte Community zu haben und ich bin da eher für die Spiele.
Nur zur Erinnerung, Nintendo dreht am ende des Jahres wieder voll auf, sobald Smash erscheint redet niemand mehr von God of War.

Also noch 2022 kommt zelda in jedem 2. Nintendo Gang Post. Gratulation.

Ich war auch einmal so töricht anzunehmen, dass Sonyspiele fair bewertet werden, bis klar wurde, dass sie alle dank Geldkofferbonus 20-40% zu hoch bewertet werden. Spätestens nach Uncharted 2 sollte das jedem klar sein.

Ich war auch einmal so töricht anzunehmen, dass Sonyspiele fair bewertet werden, bis klar wurde, dass sie alle dank Geldkofferbonus 20-40% zu hoch bewertet werden. Spätestens nach Uncharted 2 sollte das jedem klar sein.

nicht nur Uncharted 2, die gesamte Reihe ist spielerisch eine Frechheit, der Score von Uncharted 4 ist absolut unrealistisch und lässt sich nicht erklären, da waren die Tester wohl von der Grafik geblendet und haben vergessen den Spielspaß zu bewerten. Selten ein Game gespielt das einen in ein so enges Korsett presst und sämtliche spielerische Freiheit raubt. Der letzte Teil wurde dann endlich fair bewertet.

Ich spreche den Spielen nicht ihre Wertungen ab, wohl aber ihre Popularität in der breiten Masse.

nicht nur Uncharted 2, die gesamte Reihe ist spielerisch eine Frechheit, der Score von Uncharted 4 ist absolut unrealistisch und lässt sich nicht erklären, da waren die Tester wohl von der Grafik geblendet und haben vergessen den Spielspaß zu bewerten. Selten ein Game gespielt das einen in ein so enges Korsett presst und sämtliche spielerische Freiheit raubt. Der letzte Teil wurde dann endlich fair bewertet.

Wenn man zusätzlich zu dem 40%-Geldkofferbonus, den der Prophet bereits korrekterweise erwähnt hat, auch noch 20% Grafikbonus abzieht, landet man bei einem durchaus realistischem Wert, wenn man die Tatsache bedenkt, dass das bereits das vierte Mappack ist, das einem als Vollpreistitel verkauft wird. :pcat::nyanwins:

/edit

Mir wurde eben von einem Insider aus Schlumpfhausen berichtet, dass Uncharted 4 sogar bereits das fünfte Mappack ist. Mein Spion könne es mir aber nicht übel nehmen, dass ich den Vita-Teil vergessen habe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Reaktionen zu der Edge Wertung von Dad of War im resetera sind übrigens sehr interessant.

4 hours in and an 8 feels about right for God of War.

Incoming 10 pages of people trying to completely discredit EDGE.

EDGE will always be harsher with their scores than the norm. saying that, an 8 is still a great score.
An 8 for God of War I can see.
8 for God of War seems about right, from what I've played so far.
An EDGE 8 seems like a good score since they’re a harsher outlet than most
I can understand someone giving God of War an 8.

Es ist wirklich gut außerhalb dieses schlumpfverseuchten Forums die Meinungen der Leute die es gespielt haben zu lesen :nyanwins:

Ja und da ist die PS4 einfach perfekt , bietet das beste rundum Paket in sachen spiele :goodwork:

Ende des Jahres ist das einzige Thema RDR2 ;)

Zelda und Mario sind besser als GoW? Schön. Aber die ersten beiden sind von 2017 und längst durchgespielt, das andere kam gestern. Ich krame gelegentlich auch wieder alte Spiel raus aber bevorzuge neue. Ausserdem sind ein paar Prozentpunkte auf diesem Niveau geschenkt und der persönliche Geschmack entscheidet. Ich beispielsweise freue mich noch mehr auf das Dark Souls Remaster als auf GoW mit dem ich heute starte weil DkS für mich das beste Game aller Zeiten ist.
Der Punkt ist dass ihr noch ewig immer wieder Zelda und Mario erwähnen könnt, dass verbessert die aktuelle Lage der Switch auch nicht.

Jep, und "das andere" solltest du auch schon längst durchgespielt haben, dauert ja nur 14 Stunden, wo ist also dein Problem? :nyanwins:

Ich finds lustig, wie Schlumpfhausen sich immer darüber beschwert, dass wir Breath of the Best vom letzten Jahr hervorkramen, wenn es bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Bloodborne-Karte auf den Tisch knallt. :nyanwins:
Ich meine, ich kann beides nachvollziehen. Man prahlt schließlich am liebsten mit der Speerspitze - und die bildet auf PS4 auch heute noch Bloodborne, wie man auch ganz leicht dem Objektivitätsbericht entnehmen kann. :pcat:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom