• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. -Mahatma Gandhi

Nintendo ist eines dieser Unternehmen die nicht verlieren werden.
Es gibt immer diese "Originals" die etwas groß gemacht haben und es gab immer Zeiten als die Konkurrenz dominant war.
Beispiele wären Firmen wie Disney,Coca-Cola,WWE,McDonalds usw kennt jedes Kind und dazu gehört auch Nintendo.

Ich glaube viele wissen gar nicht (da uninformiert) was für eine Einstellung bei den stolzen Japanern bei Nintendo herrscht.
Man würde eher durch den Dreck kriechen oder Harakiri begehen bevor man unter der Konkurrenz arbeiten würde.

Sony ist nen Big Player und sind riesig JA !
Aber das verwässert die Herkunft und birgt gefahren wenn es mal nicht gut läuft oder die falschen Leute einmal das sagen bekommen.

Für Microsoft war die Xbox sparte doch immer nur ein Prestige Projekt.
Soweit ich richtig informiert bin war von 2001 bis heute 2018 die Xbox Sparte ein riesiges minusgeschäfft.
Und ich spreche jetzt nicht davon wie gut sich allein die Konsolen verkauft haben nur sondern die ganzen Ausgaben rund um die Xbox Sparte von Entwicklungen, Werbemaßnahmen, Ring of Death und und und

Dazu hat Microsoft noch nie einen War (sprich eine Gen) für sich gewinnen können.

Noch nie !
Sie waren schon gut dabei aber für einen Sieg reichte es noch nie.
Und was tut MS derzeit für die Sparte ?
Sie bringen im Prinzip all ihre Spiele auch für den PC.
Wie die Zukunft aussieht (ich spreche nicht von der nächsten Gen aber vielleicht von der über nächsten) sieht man doch.

Nintendo wird dann noch Videospielhardware machen wenn die ersten "experten" behaupten Konsolen wären doch obsolet.
Außreden werden dann die Leutchen aus den Sony und MS Lager dann sicher parat haben.

Natürlich kann ich es jetzt noch nicht beweisen und auch nicht morgen oder in 12 Monaten aber irgendwann wird es eintretten,ganz sicher.
Wenn sich nur einer dann an diesen Post erinnert reicht mir das.

Achja bevor jemand schreibt ich sehe das zu verbissen (was für andere sicher sein kann) für mich ist Nintendo nicht nur Gaming sondern in etwa das was für andere der geliebte Fußball Verein ist.
Nintendo war,ist und bleibt eine Konstante für mich.

Erstmal ein (y) gegeben, denn ich feiere deinen Post! :D

Du bist noch mit Leidenschaft dabei, und verteidigst - nein, du kämpfst für Nintendo! Noch dazu haust du hier eine biblische Prophezeiung raus, bei welcher man eine Gänsehaut bekommt. Nach Nintendo die Sintflut...

99% aller War - User besitzen mehrere, oder gar alle Systeme und viele sehen das hier nur als Spaß an. Da werden die Gelben aufgezogen, die Grünen gepiesakt und über die Blauen gelacht. Aber du bist anders. Du bist ein Krieger der Gerechtigkeit, und ich verneige mich vor deiner Herrlichkeit! Niemand liebt wohl Nintendo so wie du es tust!

Klasse! Kämpfe weiter! :nyafight:

Du hast aber dennoch Unrecht :v:

Erstmal ein (y) gegeben, denn ich feiere deinen Post! :D

Du bist noch mit Leidenschaft dabei, und verteidigst - nein, du kämpfst für Nintendo! Noch dazu haust du hier eine biblische Prophezeiung raus, bei welcher man eine Gänsehaut bekommt. Nach Nintendo die Sintflut...

99% aller War - User besitzen mehrere, oder gar alle Systeme und viele sehen das hier nur als Spaß an. Da werden die Gelben aufgezogen, die Grünen gepiesakt und über die Blauen gelacht. Aber du bist anders. Du bist ein Krieger der Gerechtigkeit, und ich verneige mich vor deiner Herrlichkeit! Niemand liebt wohl Nintendo so wie du es tust!

Klasse! Kämpfe weiter! :nyafight:

Du hast aber dennoch Unrecht :v:

So ein hervorragender Post in dem du einen hervorragenden und objektiven User lobst und dann machst du alles in fünf Worten zunichte. Muss die Propaganda von Schlumpfhausen sein, der du dich noch nicht vollständig entziehen konntest. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Sony kann sich wie bei der PS3 zwar Fehler leisten da auch hier die Fanbase relativ groß ist. Die Frage ist nur ob Sony nochmal Fehler macht. Mit der PS4 wurde alles richtig gemacht, Fokus liegt auf First Party Games und die Gewinne sprudeln. Lifetime, da bin ich mir sicher, wird die PS2 fallen. 2020/21 kommt dann die PS5 mit stärker CPU und AK. Die Gen wird dann noch länger halten, im Zweifel kommt noch eine PS5 Pro. Mark my Words!

Sony muss sich in der nächsten Gen auch schon wieder etwas einfallen lassen. Nur Hardware, auf der ein paar Spiele laufen, geht halt auch nicht.

Ms hat schon hin und wieder ein paar gute Ideen, schaffen es aber immer nicht ordentlich zu kommunizieren, wie mit der XBO Spieleregistrierung oder sind zur falschen Zeit da, wie mit der XBO Kinect Sprachsteuerung - heut mit Alexa, Google Home, Siri und Apple Pod der heiße Scheiß.
Was Sony mit der PS5 braucht ist solide Hardware für 399€, Abwärtskompatibilität und mit den Spielen einfach da weiter machen wo sie mit der PS4 aufgehört haben. Content ist King. Dann wird das Ding sowieso ein Selbstläufer.

Ich glaube kaum das Sony Probleme haben wird einen Anbieter für Cloud Dienstleistungen Zu finden!
Ob es jetzt die MS Azure, Google, Amazon oder eine eigene ist spielt garkeine Rolle. Die Cloud Dienste sind eigene Geschäftszweige und selbst Microsoft wird sich nicht dagegen Sperren Sony's Dienste über die Azure Zu realisieren eher sind sie daran interessiert das Sony Zu ihnen kommt und danach geht Microsoft Third und macht einen Dicken Reibach! :nix:

So ein hervorragender Post in dem du einen hervorragenden und objektiven User lobst und dann machst du alles in fünf Worten zunichte. Muss die Propaganda von Schlumpfhausen sein, der du dich noch nicht vollständig entziehen konntest. :shakehead::pcat::nyanwins:

Ihr müsstest mal einen internen Katzierat einhalten, ob er eures Brandings würdig ist, und eine Bereicherung für den Kult darstellen würde. :unsure:

Was Sony mit der PS5 braucht ist solide Hardware für 399€, Abwärtskompatibilität und mit den Spielen einfach da weiter machen wo sie mit der PS4 aufgehört haben. Content ist King. Dann wird das Ding sowieso ein Selbstläufer.
Und genau "Selbstläufer" ist der falsche Gedanke. Alleine durch den Namen Playstation wird die PS5 sicher erfolgreich, Marktführerschaft oder gar Dominanz stehen auf einem anderen Blatt.

Bis jemand etwas anderes und es besser macht.

Ich glaube kaum das Sony Probleme haben wird einen Anbieter für Cloud Dienstleistungen Zu finden!
Ob es jetzt die MS Azure, Google, Amazon oder eine eigene ist spielt garkeine Rolle. Die Cloud Dienste sind eigene Geschäftszweige und selbst Microsoft wird sich nicht dagegen Sperren Sony's Dienste über die Azure Zu realisieren eher sind sie daran interessiert das Sony Zu ihnen kommt und danach geht Microsoft Third und macht einen Dicken Reibach! :nix:

Korrekt. Ist ja nicht so als ob man sich nicht über Großkunden freut.

Zuletzt bearbeitet:
Eine PS5 mit lustiger Hologrammtechnologie als Spielerei und interner VR - Möglichkeit ohne Kabel ( :scan: - Headset kauft man dazu, wenn man mag), dazu noch 4k, beim Spielen flüssige Grafik ohne Aliasing, alle wichtigen Apps und Streamingdienste an Board, und das Ding funzt ohne Ende. :pimp:

:uhippie:

dominanz bedeutet nicht nur das man den gegner im staub zertritt, dominanz bedeutet auch das der gegner keine reelle chance auf nen sieg hat

sony hat mit ps2.ps3 und ps4 gegen xbox gewonnen

und cernys ps5 wird da anknüpfen
Wenn man Dominanz und Chancenlosigkeit darin sieht das jemand ca 1,5% mehr Konsolen verkauft hat, richtig.
Dominiert und die Konkurrenz im Staub zertreten hat dann aber die völlig chancenbefreite Wii!
Da ist so einiges ein Denkfehler an der Switch ^^
Erzähl mal!
kommt denn rdr2 für Switch? (Bitte las einen ja rufen).
JA!
Und genau "Selbstläufer" ist der falsche Gedanke. Alleine durch den Namen Playstation wird die PS5 sicher erfolgreich, Marktführerschaft oder gar Dominanz stehen auf einem anderen Blatt.
PS3 war auch ein Selbstläufer! Mit der Ausgangslage PS2 konnte nichts Schief gehen und Sony hat voll dominiert, vom ersten Tag an! Bestimmt!
Ob es jetzt die MS Azure, Google, Amazon oder eine eigene ist spielt garkeine Rolle. Die Cloud Dienste sind eigene Geschäftszweige und selbst Microsoft wird sich nicht dagegen Sperren Sony's Dienste über die Azure Zu realisieren eher sind sie daran interessiert das Sony Zu ihnen kommt und danach geht Microsoft Third und macht einen Dicken Reibach!
Genau, MS produziert demnächst nur noch Spiele für Playstation 5 und Ubuntu, völlig logisch!
Gegen Sony als Cloudkunde hat MS aber sicher nichts.

Ich stell mir gerade die Frage, wenn MS mit Launch der Next Gen Xbox Gamepass mit Launchtiteln der NG Xbox ausstattet, dann könnten sie doch mit einer 500€ Konsole durchkommen? Für Kunden wären erstmal nur ca. 10€ und dann gleich 2-3 neue Titel hat und 130€ "spart" und indirek tin die Hardware setzen kann. Natürlich muss Marketing und Resonanz passen.

Sony könnte mit Abwärtskompatibilität punkten um Kunden zuhalten. Besonders die Multiplayer Spiele und 1st Party sollten laufen und Updates/Patches erhalten.

Aber hardwareseitig ist Cerny angeblich wieder auf Tour bei verschiedenen 3rd Entwicklern und auch MS wird bzw. ist bereits auf 3rds eingegangen mit One X und NG Xbox wird wohl den Weg weitergehen.

Muss sagen, hab keine One X live erlebt, aber meine Pro geht u. a. aktuell bei God of War ab, da wünsche ich mir, dass die nächste PS sich von der Geräuschkulisse MS One X als Vorbild nimmt.

Sony ist in einer ähnlichen Situation wie zum Ende der PS2-Ära. Die PS5 hat Stand heute die besten Karten um wieder die erfolgreichste Konsole zu werden. Trotzdem darf man keine Sekunde nachlassen oder die Konkurrenz nicht ernst nehmen. Was dann trotz einer hervorragenden Ausgangslage passieren kann hat der Start der PS3 gezeigt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony wieder die gleichen Fehler macht und das Debakel damals vergessen hat...sind ja schliesslich nicht Nintendo:enton:

So ein hervorragender Post in dem du einen hervorragenden und objektiven User lobst und dann machst du alles in fünf Worten zunichte. Muss die Propaganda von Schlumpfhausen sein, der du dich noch nicht vollständig entziehen konntest. :shakehead::pcat::nyanwins:
f3dfb829591ea7bbc255bf933831390b.gif

Alles gut bei dir? Wird schon alles wieder :v:

Ich stell mir gerade die Frage, wenn MS mit Launch der Next Gen Xbox Gamepass mit Launchtiteln der NG Xbox ausstattet, dann könnten sie doch mit einer 500€ Konsole durchkommen? Für Kunden wären erstmal nur ca. 10€ und dann gleich 2-3 neue Titel hat und 130€ "spart" und indirek tin die Hardware setzen kann. Natürlich muss Marketing und Resonanz passen.

Sony könnte mit Abwärtskompatibilität punkten um Kunden zuhalten. Besonders die Multiplayer Spiele und 1st Party sollten laufen und Updates/Patches erhalten.

Aber hardwareseitig ist Cerny angeblich wieder auf Tour bei verschiedenen 3rd Entwicklern und auch MS wird bzw. ist bereits auf 3rds eingegangen mit One X und NG Xbox wird wohl den Weg weitergehen.

Muss sagen, hab keine One X live erlebt, aber meine Pro geht u. a. aktuell bei God of War ab, da wünsche ich mir, dass die nächste PS sich von der Geräuschkulisse MS One X als Vorbild nimmt.

Ich kann von der Vanilla sagen, dass jene auch ordentlich aufdreht. Töten wird sie aber erst rdr 2 xD.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony wieder die gleichen Fehler macht und das Debakel damals vergessen hat
Das ist richtig, ist schwer vorstellbar. Allerdings ist auch schwer vorstellbar, dass MS seine Fehler nochmal macht, denn auch MS ist nicht Nintendo. Sollte MS mit einer gleichstarken, gleichteuren Konsole (bzw, sogar stärker, falls später) ankommen, seine Services verbessern und ausbauen und dazu auch noch eine LineUp bieten, was mit der ersten Hälfte der Gen 360 mithalten kann, werden die Karten schlicht und ergreifen neu gemischt.

sicher auch aws

nur welche rolle spielt das?

die hardware der konsolen ist auch nicht von sony oder ms sondern von amd, früher von nvidia oder auch intel oder ibm

warum sollten dann die server eigene sein?
Was macht Sony wenn Amazon die Preise anhebt? Dürfte schwierig werden, das komplette PSN mal eben so zu migrieren.
Komischer Post... wenn "Sony zu ihnen kommt", dann geht doch Sony 3rd und nicht umgekehrt, genau das was ich oben geschrieben habe.

Komischer Post... wenn "Sony zu ihnen kommt", dann geht doch Sony 3rd und nicht umgekehrt, genau das was ich oben geschrieben habe.

Ehm, nein. Einfach nein.

Sehe da momentan keinen der dafür in Frage kommt. Microsoft ist jetzt seit 16 Jahren im Geschäft und hat noch immer nicht die Basics verstanden.

Das ist das überraschende an Dingen die man nicht kommen sieht: Sie kommen überraschend.

Sehe da momentan keinen der dafür in Frage kommt. Microsoft ist jetzt seit 16 Jahren im Geschäft und hat noch immer nicht die Basics verstanden.

Sony wurde nach der PS2 überheblich und Microsoft wurde besser. Dann wurde Microsoft lazy und wurde von der Ps4 geschlagen.
Bei Nintendo war es doch ähnlich. Wii gut, Wii-U schlecht und Switch ist wieder ein Hit.

Eigentlich müsste Microsoft wieder abliefern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom