Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. -Mahatma Gandhi
Nintendo ist eines dieser Unternehmen die nicht verlieren werden.
Es gibt immer diese "Originals" die etwas groß gemacht haben und es gab immer Zeiten als die Konkurrenz dominant war.
Beispiele wären Firmen wie Disney,Coca-Cola,WWE,McDonalds usw kennt jedes Kind und dazu gehört auch Nintendo.
Ich glaube viele wissen gar nicht (da uninformiert) was für eine Einstellung bei den stolzen Japanern bei Nintendo herrscht.
Man würde eher durch den Dreck kriechen oder Harakiri begehen bevor man unter der Konkurrenz arbeiten würde.
Sony ist nen Big Player und sind riesig JA !
Aber das verwässert die Herkunft und birgt gefahren wenn es mal nicht gut läuft oder die falschen Leute einmal das sagen bekommen.
Für Microsoft war die Xbox sparte doch immer nur ein Prestige Projekt.
Soweit ich richtig informiert bin war von 2001 bis heute 2018 die Xbox Sparte ein riesiges minusgeschäfft.
Und ich spreche jetzt nicht davon wie gut sich allein die Konsolen verkauft haben nur sondern die ganzen Ausgaben rund um die Xbox Sparte von Entwicklungen, Werbemaßnahmen, Ring of Death und und und
Dazu hat Microsoft noch nie einen War (sprich eine Gen) für sich gewinnen können.
Noch nie !
Sie waren schon gut dabei aber für einen Sieg reichte es noch nie.
Und was tut MS derzeit für die Sparte ?
Sie bringen im Prinzip all ihre Spiele auch für den PC.
Wie die Zukunft aussieht (ich spreche nicht von der nächsten Gen aber vielleicht von der über nächsten) sieht man doch.
Nintendo wird dann noch Videospielhardware machen wenn die ersten "experten" behaupten Konsolen wären doch obsolet.
Außreden werden dann die Leutchen aus den Sony und MS Lager dann sicher parat haben.
Natürlich kann ich es jetzt noch nicht beweisen und auch nicht morgen oder in 12 Monaten aber irgendwann wird es eintretten,ganz sicher.
Wenn sich nur einer dann an diesen Post erinnert reicht mir das.
Achja bevor jemand schreibt ich sehe das zu verbissen (was für andere sicher sein kann) für mich ist Nintendo nicht nur Gaming sondern in etwa das was für andere der geliebte Fußball Verein ist.
Nintendo war,ist und bleibt eine Konstante für mich.