• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich hab mir am Anfang voller Enthusiasmus eine 128GB Karte für die Switch gekauft. Sie ist und bleibt wahrscheinlich für Ewigkeiten leer. Ist aber nicht nur der Software Dürre geschuldet, sondern weil ich auch Retail Käufer only bin.
Na ja für DLC's und für vollständige Spiele wo man ein Teil runterladen muss,wird die schon gebraucht.
Aber dennoch viel zu groß die Karte.
Für mich aber gut gewesen.Ich bin Digital only

• Lob
Reaktionen: Avi
Edit: Das mit dem Übertreiben gilt auch für dich Amuro

bestimmt nicht, das Spiel war eine Enttäuschung, angefangen bei der Konsolen Performance bis hin zum Inhalt. Das hat nichts mit übertreiben zu tun wenn ich sage dass F3 das bessere Spiel war.

Und welche Quest war denn in F4 so gut? Bzw ist dir auch im Gedächtnis gebleiben? (ohne google zu bemühen versteht sich)

bestimmt nicht, das Spiel war eine Enttäuschung, angefangen bei der Konsolen Performance bis hin zum Inhalt. Das hat nichts mit übertreiben zu tun wenn ich sage dass F3 das bessere Spiel war.

Und welche Quest war denn in F4 so gut? Bzw ist dir auch im Gedächtnis gebleiben? (ohne google zu bemühen versteht sich)
Das mag sein.
Aber eine Enttäuschung war Fallout 4 für mich keineswegs.
Ich hatte über 100 Stunden Spaß.
Fand aber auch 3 und Vegas besser

Einen scheiss hab ich mich zurück gezogen.
Ich werde nie aufhören bis Sony aus dem Konsolen Business sich zurück gezogen hat und nur noch über Stream Portal existiert.
Langfristig könnte es dadurch sogar passieren, dass Sony nur noch als 3rd Party auf Microsoft- oder Amazon-Hardware existiert (Azure bzw. AWS). Wenn sie nicht selber bald damit anfangen, ein entsprechendes Cloud-Angebot aufzubauen.

Weiß eigentlich jemand, wie das PSN realisiert ist? Läuft das komplett Inhouse bei Sony, oder sind die Server größtenteils gemietet?

Das Sonys Dominanz bei der PS3 so massiv abkacken würde hat auch keiner erwartet, erst recht nicht weil MS die 360 ebenso verkackt hat und die Wii eine Totgeburt war. Am Ende hatten wir eine ausgeglichene Generation...na sowas....
Würde jetzt zwar auch nicht von ausgehen das Sony nicht die Nr 1 bleibt, aber die "Dominanz" ist auch nicht so selbstverständlich.
Sony hat einiges Potential, die Nextgen-Transition zu verkacken oder zumindest deutlich schlechter zu handeln als MS. Deswegen wird es ab 2019 mächtig spannend.

Weiß eigentlich jemand, wie das PSN realisiert ist? Läuft das komplett Inhouse bei Sony, oder sind die Server größtenteils gemietet?

sicher auch aws

nur welche rolle spielt das?

die hardware der konsolen ist auch nicht von sony oder ms sondern von amd, früher von nvidia oder auch intel oder ibm

warum sollten dann die server eigene sein?

Sony hat einiges Potential, die Nextgen-Transition zu verkacken oder zumindest deutlich schlechter zu handeln als MS. Deswegen wird es ab 2019 mächtig spannend.

ich frag da gar nicht weiter nach worauf sich das bezieht

Sony hat mehrere Partner - unter anderem AWS. Früher als es laut den Leuten hier noch beschissener war und der Hack passierte war man ausschließlich bei Amazon eingenistet.

Sony muss sich in der nächsten Gen auch schon wieder etwas einfallen lassen. Nur Hardware, auf der ein paar Spiele laufen, geht halt auch nicht.

Ms hat schon hin und wieder ein paar gute Ideen, schaffen es aber immer nicht ordentlich zu kommunizieren, wie mit der XBO Spieleregistrierung oder sind zur falschen Zeit da, wie mit der XBO Kinect Sprachsteuerung - heut mit Alexa, Google Home, Siri und Apple Pod der heiße Scheiß.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. -Mahatma Gandhi

Nintendo ist eines dieser Unternehmen die nicht verlieren werden.
Es gibt immer diese "Originals" die etwas groß gemacht haben und es gab immer Zeiten als die Konkurrenz dominant war.
Beispiele wären Firmen wie Disney,Coca-Cola,WWE,McDonalds usw kennt jedes Kind und dazu gehört auch Nintendo.

Ich glaube viele wissen gar nicht (da uninformiert) was für eine Einstellung bei den stolzen Japanern bei Nintendo herrscht.
Man würde eher durch den Dreck kriechen oder Harakiri begehen bevor man unter der Konkurrenz arbeiten würde.

Sony ist nen Big Player und sind riesig JA !
Aber das verwässert die Herkunft und birgt gefahren wenn es mal nicht gut läuft oder die falschen Leute einmal das sagen bekommen.

Für Microsoft war die Xbox sparte doch immer nur ein Prestige Projekt.
Soweit ich richtig informiert bin war von 2001 bis heute 2018 die Xbox Sparte ein riesiges minusgeschäfft.
Und ich spreche jetzt nicht davon wie gut sich allein die Konsolen verkauft haben nur sondern die ganzen Ausgaben rund um die Xbox Sparte von Entwicklungen, Werbemaßnahmen, Ring of Death und und und

Dazu hat Microsoft noch nie einen War (sprich eine Gen) für sich gewinnen können.

Noch nie !
Sie waren schon gut dabei aber für einen Sieg reichte es noch nie.
Und was tut MS derzeit für die Sparte ?
Sie bringen im Prinzip all ihre Spiele auch für den PC.
Wie die Zukunft aussieht (ich spreche nicht von der nächsten Gen aber vielleicht von der über nächsten) sieht man doch.

Nintendo wird dann noch Videospielhardware machen wenn die ersten "experten" behaupten Konsolen wären doch obsolet.
Außreden werden dann die Leutchen aus den Sony und MS Lager dann sicher parat haben.

Natürlich kann ich es jetzt noch nicht beweisen und auch nicht morgen oder in 12 Monaten aber irgendwann wird es eintretten,ganz sicher.
Wenn sich nur einer dann an diesen Post erinnert reicht mir das.

Achja bevor jemand schreibt ich sehe das zu verbissen (was für andere sicher sein kann) für mich ist Nintendo nicht nur Gaming sondern in etwa das was für andere der geliebte Fußball Verein ist.
Nintendo war,ist und bleibt eine Konstante für mich.
Seit wann nehmen Konstanten ab? Vor 20 Jahren war Nintendo das was heute Sony ist. Den Verfall hat Nintendo selbst verschuldet, und zwar über mehrere Gens "konstant" ;-) Die dicke Kohle macht Nintendo über die Smartphonesparte wo solcher Rotz wie Fire Emplem 300Mio $ umsetzt. Von Pokemon ganz zu schweugen. Dazu kommen noch Vergnügungsparks, Amiboos und demnächst Pappe. Das findest Du gut und dann lästerst Du über MS? Wer im Glashaus sitzt ...

• Lob
Sony muss sich in der nächsten Gen auch schon wieder etwas einfallen lassen. Nur Hardware, auf der ein paar Spiele laufen, geht halt auch nicht.

Ms hat schon hin und wieder ein paar gute Ideen, schaffen es aber immer nicht ordentlich zu kommunizieren, wie mit der XBO Spieleregistrierung oder sind zur falschen Zeit da, wie mit der XBO Kinect Sprachsteuerung - heut mit Alexa, Google Home, Siri und Apple Pod der heiße Scheiß.
Richtig. Eine falsch getimete technologische Innovation (ergo zu teuer) oder ein verpasster Trend, den ein Mitbewerber mitgenommen hat, kann da quasi schon über "Leben und Tod" entscheiden.

Die ganzen Quest Namen weiß ich nicht mehr.
Die eine mit dem Schiff USS Constitution fand ich ganz nett. MacReadys Quest, dann gabs eine wo ein Synth gefangen genommen wurde und ich entscheiden sollte ob Leben oder Tod. Und dann hab ich bestimmt paar wenige vergessen, weil ich grad auf Arbeit bin.

• Lob
Richtig. Eine falsch getimete technologische Innovation (ergo zu teuer) oder ein verpasster Trend, den ein Mitbewerber mitgenommen hat, kann da quasi schon über "Leben und Tod" entscheiden.

Jo.
Benötigt halt auch eine gewisse Sensibilisierung für Neues, sonst gibt es vom geneigten Konsumenten erst einmal Ablehnung. Was er nicht kennt, dessen Mehrwert kann er nicht beziffern. Was er sich entsprechend nicht vorstellen kann, wird abgelehnt.

MS hatte in Vergangenheit die Kommunikationsmethode Vorschlaghammer, mit anschließenden inkonsequenten Verhalten. Ergebniss ist bekannt.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom