ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und da Standard-Pads imo nach wie vor im Schnitt am besten funktionieren gibt es hoffentlich auch auf der PS5 wieder genau das....eine Weiterentwicklung mit Verbesserungen.
Aber du sprachst vom Versuch. Versucht wird genug.
Die Versuche haben aber nie zum Ziel, die Standardsteuerung weiterzuentwickeln. Sie sind nur für einen bestimmten Zweck gedacht. Ansonsten wundere ich mich weiter darüber wie sehr ihr hier gegen Fortschritt argumentiert.
 
schlicht weil "fortschritt" in der sache nicht gleichbedeutend mit "verbesserung" einhergehen muss
Das ist richtig. Aber man kann auch nichts verbessern, wenn man es nicht wenigstens versucht. Immer nur auf Nummer sicher gehen, führt nur zu Stillstand.

die viel wichtigere frage ist doch: was spielen die nler momentan auf der switch?
Bayonetta und danach Bayonetta 2. Danke der Nachfrage.
 
Könnte es. Es gibt wohl auch andere Gründe. Dass das Game aber für so ziemlich jede Plattform abgesehen von den Konsolen mit herkömmlichen Gamepads zu haben ist, ist sicherlich kein Zufall. Und jeder, der das Game gespielt hat wird auch wissen, dass es mit einem Gamepad nicht zu spielen wäre (und nein, das hängt nicht nur mit der Gyro-Steuerung zusammen)
Das mit dem Gamepad und nicht spielbar hab ich bei Strategiespielen, Aufbausimulationen oder CRPGs auch oft gelesen...und siehe da, es funktioniert
 
Die Versuche haben aber nie zum Ziel, die Standardsteuerung weiterzuentwickeln. Sie sind nur für einen bestimmten Zweck gedacht. Ansonsten wundere ich mich weiter darüber wie sehr ihr hier gegen Fortschritt argumentiert.

Aha...also gibt es nur Fortschritt wenn es den Standard ersetzt. VR hat also nichts mit Forschritt zu tun weil es nicht auf jedes Game gedrückt wird.
Sry...aber das klingt mir ein bisschen wie: Nur so wie Nintendo und sonst zählt nichts.

Aber ich sehe das anders: Wäre irgendwas davon explodiert, dann wäre es zum Standard geworden. Siehe Kinect bei MS. Da stimmt dann nicht einmal deine Aussage mehr, denn die haben es ebenso probiert mit dem "Standard".
 
Aha...also gibt es nur Fortschritt wenn es den Standard ersetzt. VR hat also nichts mit Forschritt zu tun weil es nicht auf jedes Game gedrückt wird.
Sry...aber das klingt mir ein bisschen wie: Nur so wie Nintendo und sonst zählt nichts.
Ich mag solche Unterstellungen. Die bringen Diskussionen immer so schön voran. Und ja, natürlich wäre es nur dann ein Fortschritt, wenn der Standard abgelöst würde. VR schickt sich derzeit nicht an, dies zu tun und soll es auch überhaupt nicht. Warum, habe ich schon erklärt.
 
man kann sich auch sehr fest versteifen auf "nur wer alles ersetzt ist innovativ". das ist eine Meinung und die teile ich nicht.

Und ich teile auch nicht die Meinung das Gamer fortschrittfeindlich sind. Es gibt aber etwas das nennt sich Basisanforderung. Und die Basisanforderung an eine neue Steuerung ist nunmal das es mind. das gegebene abdeckt + weitere Verbesserungen bringt.

zudem zeigen es auch andere Industrien, der wesentliche Fortschritt bzw. die Innovation kommt meistens plötzlich von einem Dritten ausserhalb. und das ist auch einfach erklärt, die beteiligten haben zu viel zu verlieren. Sowohl MS, Sony wie auch Nintendo können sich nicht leisten das eine ganze Konsole plötzlich floppt - natürlich ist der Wille zum Risiko grösser je weiter man abgeschlagen von der Marktspitze ist.

aber nochmal, der weg mit dem optionalem ist doch super um neue Konzepte zu testen. Werden sie vom Markt angenommen, werden sie integriert und wachsen. Evolution statt Revolution. das hat auch nichts damit zu tun das die "gamer" fortschrittsfeindlich sind, gerade gamer geben extrem viel aus für technischen Fortschritt, halt nur nicht in der Form wie gewisse User sich das vielleicht wünschen. Aber der Hersteller tut was der Markt verlangt..daran ist nix verwerfliches

Ich mag solche Unterstellungen. Die bringen Diskussionen immer so schön voran. Und ja, natürlich wäre es nur dann ein Fortschritt, wenn der Standard abgelöst würde. VR schickt sich derzeit nicht an, dies zu tun und soll es auch überhaupt nicht. Warum, habe ich schon erklärt.

das macht wie @Brod sagt wirklich keinen sinn in meinen Augen. dann sind praktisch alle Industiren auf dieser Welt stehen geblieben, denn überall ist Fortschritt step by step und selten eine komplette ablösung eines bestehenden Musters
 
Und ja, natürlich wäre es nur dann ein Fortschritt, wenn der Standard abgelöst würde.

nee, das ist einfach quatsch. es können auch einfach bewährte und evolutionierte/revolutionierte varianten wunderbar koexistieren. das verhindert fortschritt keineswegs. und das lässt sich bei gefühlt 8948934893489389 bereichen so sehen. du denkst da zu sehr "entweder oder", das ist aber schlichtweg falsch.

das war es jetzt aber auch von mir dazu. auf "bockig sein des bockens wegen" habe ich nämlich genausoviel lust wie auf "innovation der innovation wegen" :neutral:
 
Zeigt wieder die Vereinsamung auf der Playerstation, auf der Switch wird gemeinsam Party gemacht. Und wirklich portabel schaut der Koffer nicht aus :enton:

i_17297005255824c321ebd6f5-52347530.jpg


genau, das sieht natürlich viel besser aus ....................................... :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom