ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
alle menschen sind Gewohnheitstiere. und zudem funktioniert das Controller Konzept. man kann sich auch gezwungen innovation aufdrängen die nur zu weiteren gimmicks führt, ist ja nicht so als hätte man in den vergangenen jahre nichts probiert. es setzt sich halt nichts wirklich durch.

innovation schön und gut, aber ich finde es auch gut wenn man es fallen lässt wenn es sich halt nicht bewährt. es gab Kinect, es gab bewegungssteuerung, es gibt VR, es gab touchpads etc. es ist nicht das nix probiert wird, es setzt sich einfach nichts durch. Der massenmarkt nimmt es nicht oder nur sehr verhalten an.

Sorry aber als der erste Shooter kam mit Dualstick bzw. rechter Stick zum Lenken der Kamera wurde das Spiel zerrissen. Heutzutage ist dies Standard. Ginge es nach dir solle man sowas gar nicht erst wagen. Gamer sind einfach verdammt konservativ und wollen in ihrer Blase leben.
 
warum hat VR nichts damit zu tun? seltsames cherry picking. egal.
Weil ich nirgends behauptet habe, dass VR das nächste große Ding sein soll. Ich habe nur geschrieben, dass ich mir von den Herstellern etwas mehr Mut beim Design des Controllers wünschen würde. VR geht weit darüber hinaus.

zum anderen, wie gesagt, das ist unter umständen sehr dumm ein Millionengeschäft aufs spiel zu setzen, wegen ein bisschen "Mut". die klassichen Controller bleiben, weil sie funktionieren. wenn etwas kommt das sie komplett ersetzt und alles nach wie vor gleich oder besser spielbar ist, werden sie schon wegfallen. bisher gabs noch nichts in der richtung
Ja, immer auf Nummer sicher gehen, kann man machen. Aber dann spielen wir halt seit über zwanzig Jahren mit dem gleichen Controller-Design.

das geht mir persönlich hier zu stark in eine "innovieren, des innovierens wegen" und das ist mäh :neutral:
dieser optionale weg, neben dem bewährten controller, ist schon ein - wie ich finde - guter :kruemel:
Nochmal: Wir spielen seit ZWANZIG Jahren mit dem gleichen Controller-Design. Glaubt ihr ernsthaft, das sei der Weisheit letzter Schluss?
 
1. Die Wii hatte ja nicht nur Motion Control, sondern das zweiteilige Eingabegerät. Ohne das würde die Switch in dieser Form nicht funktionieren und damit ist die Wii natürlich die Grundlage für die Switch.

2. Das wird sicherlich noch mehr kommen. World of Goo würde beispielsweise auf keiner anderen Konsole funktionieren.
Gerade World of Goo würde genauso auf der PS4 funktionieren. Suche ein anderes bsp :nix:
 
Nochmal: Wir spielen seit ZWANZIG Jahren mit dem gleichen Controller-Design. Glaubt ihr ernsthaft, das sei der Weisheit letzter Schluss?

Nicht zwingend. Was weiß ich schon? Aber das was bisher so innovativ versucht wurde auf dem Gebiet war eben schon schlechter. Wie viele Erfindungen haben sich deutlich länger als 40 Jahre nur der Evolution statt Revolution verschrien? Man kann nicht immer alles sinnlos der Veränderung wegen unterwerfen. Ein Rad ist eben am Ende auch heute noch rund.
 
Nochmals, pc Mäuse anyone?
Ist der PC hier nicht verboten? :nix:

Nicht zwingend. Was weiß ich schon? Aber das was bisher so innovativ versucht wurde auf dem Gebiet war eben schon schlechter. Wie viele Erfindungen haben sich deutlich länger als 40 Jahre nur der Evolution statt Revolution verschrien? Man kann nicht immer alles sinnlos der Veränderung wegen unterwerfen. Ein Rad ist eben am Ende auch heute noch rund.
Tja, man könnte es ja wenigstens probieren. Alles, was von Sony und MS in dem Bereich bisher kam, waren kleinere Ergänzungen. Und perfekt ist das Controller-Layout eben auch nicht. Strategie-Spiele lassen sich damit z. B. nur umständlich bedienen.
 
Auch hier wird stetig versucht bessere Eingabemöglichkeiten zu finden. Mit Sprachsteuerung als wohl prominentesten Vertreter: Siri, Alexa, Cortana...

Ohmann, ich hätte gerne einen Alexa Skill um meine drei feinen Consolen über Alexa zu starten und auch weitere Einstellungen/Eingaben vorzunehmen. :miau:

Ich denke da an das diktieren von Nachrichten oder auch der Spracheingabe von Codes. :moin:
 
Ist der PC hier nicht verboten? :nix:


Tja, man könnte es ja wenigstens probieren. Alles, was von Sony und MS in dem Bereich bisher kam, waren kleinere Ergänzungen. Und perfekt ist das Controller-Layout eben auch nicht. Strategie-Spiele lassen sich damit z. B. nur umständlich bedienen.

Kleiner Ergänzungen? EyeToy, Kinect, Move, Verschiedenste Peripherien wie aktuell der Aim Controller von Sony für VR...das sind keine kleinen Ergänzungen, sondern ebenso Versuche wie die WiiMote. Auch Sixaxis ist heute ein Standard-Feature im Sony-Pad.

Nichts davon ist aber jetzt irgendwie für mich mehr als als Feature bzw. in spezialisierten Fällen zu gebrauchen. Versucht wurde allerdings genug.
Oder nimm auch Playlink. Sony macht hier nicht weniger als Nintendo...der einzige Unterschied ist doch, dass Nin gerne die gesamte Konsole darum aufbaut.
 
Da können ganz andere Dinge eine Rolle spielen und nicht die Steuerung.

Könnte es. Es gibt wohl auch andere Gründe. Dass das Game aber für so ziemlich jede Plattform abgesehen von den Konsolen mit herkömmlichen Gamepads zu haben ist, ist sicherlich kein Zufall. Und jeder, der das Game gespielt hat wird auch wissen, dass es mit einem Gamepad nicht zu spielen wäre (und nein, das hängt nicht nur mit der Gyro-Steuerung zusammen)
 
Noch mehr ausweichen? Geh mal zuruck zu meinem Argument. Sonst muss Mudo wieder uber ablenkungsdiskussionen Meckern.
Auch die Maus ist sicherlich der Weisheit letzter Schluss und funktioniert nicht in allen Genres gleichermaßen gut. Warum seid ihr so verdammt fortschrittfeindlich? xD

Kleiner Ergänzungen? EyeToy, Kinect, Move, Verschiedenste Peripherien wie aktuell der Aim Controller von Sony für VR...das sind keine kleiner Ergänzungen, sondern ebenso Versuche wie die WiiMote. Auch Sixaxis ist heute ein Standard-Feature im Sony-Pad.

Nichts davon ist aber jetzt irgendwie für mich mehr als als Feature bzw. in spezialisierten Fällen zu gebrauchen. Versucht wurde allerdings genug.
Oder nimm auch Playlink. Sony macht hier nicht weniger als Nintendo...der einzige Unterschied ist doch, dass Nin gerne die gesamte Konsole darum aufbaut.
Der Standard-Controller ist immer noch ein weiterentwickeltes PS1-Pad.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom