ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
alle menschen sind Gewohnheitstiere. und zudem funktioniert das Controller Konzept. man kann sich auch gezwungen innovation aufdrängen die nur zu weiteren gimmicks führt, ist ja nicht so als hätte man in den vergangenen jahre nichts probiert. es setzt sich halt nichts wirklich durch.

innovation schön und gut, aber ich finde es auch gut wenn man es fallen lässt wenn es sich halt nicht bewährt. es gab Kinect, es gab bewegungssteuerung, es gibt VR, es gab touchpads etc. es ist nicht das nix probiert wird, es setzt sich einfach nichts durch. Der massenmarkt nimmt es nicht oder nur sehr verhalten an.
Ja, das momentane Controller-Design funktioniert. Aber es ist auch nicht perfekt. Ein bisschen mehr Mut, auch von Seiten der Gamer fände ich gut.
 
Ja, das momentane Controller-Design funktioniert. Aber es ist auch nicht perfekt. Ein bisschen mehr Mut, auch von Seiten der Gamer fände ich gut.

ich glaube wenn eine eingabemethode kommen würde die wirklich besser ist und sich Vorteile für die gamer klar zeigen, würde sich diese problemlos adaptieren. so Geschechen schon paar mal, wenn auch nur mit Modifikationen des bestehenden Controllers, aber Analog sticks, schultertasten, 2x analog stick etc. haben sich ja durchgesetzt, weil es klar Vorteile dafür gab.

es muss einfach die "richtige" innovation kommen, dann setzt sich das schon durch.
 
ich glaube wenn eine eingabemethode kommen würde die wirklich besser ist und sich Vorteile für die gamer klar zeigen, würde sich diese problemlos adaptieren. so Geschechen schon paar mal, wenn auch nur mit Modifikationen des bestehenden Controllers, aber Analog sticks, schultertasten, 2x analog stick etc. haben sich ja durchgesetzt, weil es klar Vorteile dafür gab.

es muss einfach die "richtige" innovation kommen, dann setzt sich das schon durch.
Richtig. Doch momentan traut sich keiner, es überhaupt mal auszuprobieren. Es wird nur mal mehr mal weniger sinnvoll das Grund-Design ergänzt. Und das finde ich schade.
 
Nun klar. Bei manchen Genres und besonders RTS bietet so etwas natürlich Vorteile. Ein Pad ist ja auch nicht perfekt für alle Situationen gedacht. Aber wie ich schon schrieb: Das Konzept der Wii ist gescheitert, nicht das Feature der Bewegungssteuerung selbst.

Inwiefern ist das Konzept der Wii gescheitert? Die Switch baut mit der Steuerung teilweise auf die Wii auf und ist wiederum erfolgreich.
 
Richtig. Doch momentan traut sich keiner, es überhaupt mal auszuprobieren. Es wird nur mal mehr mal weniger sinnvoll das Grund-Design ergänzt. Und das finde ich schade.

es gibt doch VR, das sich in verschiedenen Bereichen versucht (nicht nur Konsole), Nintendo hat es letzte Generation und vorletzte Generation versucht. Nicht mit dem Effekt das es zum "Durchbruch" kam. ich finde nicht das man stillsteht. man versucht es halt, aber man will nicht riskieren Millionen und aber Millionen in den Sand zu setzen um eine neue Eingabemethode zu testen - deshalb ist es ja immer zusätzlich.
 
Inwiefern ist das Konzept der Wii gescheitert? Die Switch baut mit der Steuerung teilweise auf die Wii auf und ist wiederum erfolgreich.

Weil das Konzept der Wii logischerweise mehr als das anbieten eines Features war. Die komplette Konsole und Software wurde um dieses Feature aufgebaut. Das ist heute nicht mehr so. Im Mittelpunkt des Konzepts der Switch stehen nicht Motion Controls. Sonst wäre ja das Konzept der PS3 mit dem Sixaxis auch das der Wii gewesen.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber ich fände es ja besser, wenn die Hersteller sich auch mal was Neues trauen würden. Seit 20 Jahren spielen wir de facto mit dem selben Controller-Design. Sicher hat es sich bewährt, aber glaubt ihr ernsthaft, es sei der Weisheit letzter Schluss? Also ich nicht. Aber Gamer sind halt Gewohnheitstiere.

Es gab viele Arten von Pc Mäusen, durchgesetzt hat sich welche Variante ? Genau.
 
Weil das Konzept der Wii logischerweise mehr als das anbieten eines Features war. Die komplette Konsole und Software wurde um dieses Feature aufgebaut. Das ist heute nicht mehr so. Im Mittelpunkt des Konzepts der Switch stehen nicht Motion Controls. Sonst wäre ja das Konzept der PS3 mit dem Sixaxis auch das der Wii gewesen.

Nicht ganz vergleichbar. Die PS3 hat ohne Sixaxis funktioniert, die Switch würde mit einem Standard-Gamepad nicht funktionieren. Die Switch ist eigentlich nichts anderes als eine Kombination der erfolgreichen Wii und dem Flop WiiU.
 
Natürlich würde Abseits von vereinzelten Games die Switch ohne Motion Controls funktionieren. Was außer in Zukunft Labo und 1-2 Switch ist überhaupt bisher darauf angewiesen?
 
es gibt doch VR, das sich in verschiedenen Bereichen versucht (nicht nur Konsole), Nintendo hat es letzte Generation und vorletzte Generation versucht. Nicht mit dem Effekt das es zum "Durchbruch" kam. ich finde nicht das man stillsteht. man versucht es halt, aber man will nicht riskieren Millionen und aber Millionen in den Sand zu setzen um eine neue Eingabemethode zu testen - deshalb ist es ja immer zusätzlich.
VR wird dann mutig, wenn es Standard wird. Und solange sowas nur eine Option ist, wird es sich auch nicht durchsetzen. Und der letzte Satz beschreibt letztlich die Mutlosigkeit. Es liegt aber auch ein Stückweit am Konsumenten, der einfach nichts Neues will.
 
VR wird dann mutig, wenn es Standard wird. Und solange sowas nur eine Option ist, wird es sich auch nicht durchsetzen. Und der letzte Satz beschreibt letztlich die Mutlosigkeit. Es liegt aber auch ein Stückweit am Konsumenten, der einfach nichts Neues will.

Mut und Dummheit ist eine fliessende Grenze. Es wäre ziemlich sicher Dumm komplett auf VR zu setzen und damit ein höchst erfolgreiches Geschäft zu torpedieren. in meinen augen wäre das nicht mutig, sondern dumm
 
VR wird dann mutig, wenn es Standard wird. Und solange sowas nur eine Option ist, wird es sich auch nicht durchsetzen. Und der letzte Satz beschreibt letztlich die Mutlosigkeit. Es liegt aber auch ein Stückweit am Konsumenten, der einfach nichts Neues will.

Vielleicht will der Kunde schlicht kein Todes Aliasing und ab und an Kotzen? ^^
 
Natürlich würde Abseits von vereinzelten Games die Switch ohne Motion Controls funktionieren. Was außer in Zukunft Labo und 1-2 Switch ist überhaupt bisher darauf angewiesen?

1. Die Wii hatte ja nicht nur Motion Control, sondern das zweiteilige Eingabegerät. Ohne das würde die Switch in dieser Form nicht funktionieren und damit ist die Wii natürlich die Grundlage für die Switch.

2. Das wird sicherlich noch mehr kommen. World of Goo würde beispielsweise auf keiner anderen Konsole funktionieren.
 
Ich hab derzeit auf meiner Playse 4 ein Qual 2 Spielstand mit Paragon - Level 110, glaube ich, und wenn mein Mage mit seinem Desi in einigen großen Nephalenportalen alles wegböllert, ruckelt es wie die Hölle. Wie soll das denn auf der Switch erst aussehen? xD

mimimimi :lol2:

Die Switch kriegt vollen Support, da ist alles egal :p
 
Das komplette Layout deines geliebten DS4 basiert auf Nintendos "Blaupause". Schaue dir mal Controller vor NES/SNES an an, sind alles eher Arcade-Joysticks(-mäßig). Erst Nintendo hat den Trend des heutigen Controllers auf den Markt gebracht.
Nein, auch Nintendo hat den Controller nicht erfunden. Es gab schon Videospielsysteme vor Nintendo.
Und ja es gab auch schon Analogdaumenstick vor dem N64 Controller. :ol:

Aber das ist halt so wie mit dem Viertakt-Motor wo alle glauben er wurde von Nicolaus August Otto erfunden.
Tatsächlich wurde dieser aber bereits 3 Jahre zuvor vom Österreicher Christian Reithmann entwickelt und patentiert.

Es gab sogar einen Patenstreit mit Nicolaus Otto den Reithmann für sich gewann. Dieser verkaufte ihn aber das Patent und heute denken viele, dass Nicolaus Otto den Viertakter erfandt, weil der Motor auch Otto-Motor gennannt wird. Erfunden hat er ihn aber dennoch nicht.

Das Gleiche gilt den zugedichteten Controllernerungenschaften seitens Nintendo.

Im übrigen nervt diese Diskussion immer wieder. Warum werden diese alten Kamelen immer wieder heraufbeschworen?
Gibt wohl wieder Spielemangel auf der Switch? :devilish:
 
wenn du dich auf smartphones beziehst, dann ja, hat sie sich für einen Typ durchgesetzt, aber nicht für Konsolen. Und Bewegungssteuerung hat sich ebenfalls nicht durchgesetzt, weil es eine nette Dreingabe ist.

konsolen sind halt auch für ältere leute :nix:

und die aussage mit der jüngeren Generation wage ich zu bezweifeln. oder spielt jetzt die jüngere Generation gar nicht mehr mit Konsolen? dann würden wir aber eine ganz andere vkz Entwicklung sehen

die vkz entwicklung sehen wir ja auch :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom