ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein, auch Nintendo hat den Controller nicht erfunden. Es gab schon Videospielsysteme vor Nintendo.
Und ja es gab auch schon Analogdaumenstick vor dem N64 Controller. :ol:

Aber das ist halt so wie mit dem Viertakt-Motor wo alle glauben er wurde von Nicolaus August Otto erfunden.
Tatsächlich wurde dieser aber bereits 3 Jahre zuvor vom Österreicher Christian Reithmann entwickelt und patentiert.

Es gab sogar einen Patenstreit mit Nicolaus Otto den Reithmann für sich gewann. Dieser verkaufte ihn aber das Patent und heute denken viele, dass Nicolaus Otto den Viertakter erfandt, weil der Motor auch Otto-Motor gennannt wird. Erfunden hat er ihn aber dennoch nicht.

Das Gleiche gilt den zugedichteten Controllernerungenschaften seitens Nintendo.

Im übrigen nervt diese Diskussion immer wieder. Warum werden diese alten Kamelen immer wieder heraufbeschworen?
Gibt wohl wieder Spielemangel auf der Switch? :devilish:

typisches arroganto pika gesülze halt. wenn es nach denen geht hat nintendo gaming erfunden und immer wieder auch gerettet. die leben mittlerweile echt in einer anderen realität.
 
typisches arroganto pika gesülze halt. wenn es nach denen geht hat nintendo gaming erfunden und immer wieder auch gerettet. die leben mittlerweile echt in einer anderen realität.
Von erfunden hat auch keiner geredet ^^ von als erstes sinnvoll eingesetzt und marktreif gemacht ^^ selbst das wiimote Konzept haben sie nicht erfunden ^^ aber die erste Konsole mit einem richtigen Controller war der nes^^ die Button Layouts sind nach dem snes nach empfunden bei allen nachfolge Konsolen ^^
 
Hier habt ihr eine schöne Übersicht über die Entwicklung der Controller. :awesome:

PopChartLab_Controllers_Print_ZOOM_0419.jpg
 
warum genau wird der xbox Controller dem Dreamcast Controller zugeordnet?

sieht streng wissenschaftlich aus xD aber eine coole Grafik ist es auf jeden Fall
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
NINTENDO war, ist und bleibt immerdar die wertvollste Firma der gesamten Videospielindustrie. Jeder neutrale, objektive Mensch wird dir das bestätigen, wenn du dich aber nur mit Schlümpfen umgibst, wundert mich natürlich nichts :moin:
 
Hier habt ihr eine schöne Übersicht über die Entwicklung der Controller. :awesome:

PopChartLab_Controllers_Print_ZOOM_0419.jpg

Nette Überischt wobei nicht ganz akkurat.

maxresdefault.jpg


So fehlt zB. wie immer der XE-1 aP Controller von Dempa der kompatible zum Mega Drive war und bereits einen Analog Tumb-Stick bot um so After Burner II und dgl. analog steuern zu können. Erschienen ist er 1989 und somit 7 Jahre vor dem N64 - siehe Link

Der Controller war seiner Zeit vorraus. Bot er nicht nur einen analog Thumb-Stick sondern auch schon 4 Schultertasten und rechts einen Schubregler.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nette Überischt wobei nicht ganz akkurat.

maxresdefault.jpg


So fehlt zB. wie immer der XE-1 aP Controller von Dempa der kompatible zum Mega Drive war und bereits einen Analog Tumb-Stick bot um so After Burner II und dgl. analog steuern zu können. Erschienen ist er 1989 und somit 7 Jahre vor dem N64 - siehe Link

Der Controller war seiner Zeit vorraus. Bot er nicht nur einen analog Thumb-Stick sondern auch schon 4 Schultertasten und rechts einen Schubregler.

denke mal die grafik bezieht sich nur auf die jeweiligen "offiziellen" controller, sonst müssten da ja noch 8347893489349 weitere sein
 
NINTENDO war, ist und bleibt immerdar die wertvollste Firma der gesamten Videospielindustrie. Jeder neutrale, objektive Mensch wird dir das bestätigen, wenn du dich aber nur mit Schlümpfen umgibst, wundert mich natürlich nichts :moin:

ist die wertvollste Firma de facto nicht valve oder activision/blizzard oder Ubisoft oder EA oder irgend sowas?



:p
 
ist die wertvollste Firma de facto nicht valve oder activision/blizzard oder Ubisoft oder EA oder irgend sowas?



:p
Wenns darum geht dir Geld aus deiner Tasche zu ziehen und in die Taschen der Investoren zu befördern, vielleicht, aber sicher nicht wenn es drum geht, die Branche zu erretten und/oder zu neuen Höhen zu führen :moin:

Außerdem was ist bitte Valve? Außer der Orange Box kenne ich nichts von diesen, achte bitte auf den Thread Titel :mad:
 

Zusammenhang? Das ist ja in etwa so als würde ich schreiben "Ich trinke ja am liebsten Erdbeermilch, aber ich finde dass die Schleifenquantengravitation mehr zuverlässige Vorhersagen liefert als die Stringtheorie." Das eine (Branche erretten/zu neuen Höhen führen) hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun (PSVR). :hm::ol::beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:
 
Eine Trittbettaktion, wie für Sony typisch. Lass das mal andere Firmen mit vernünftiger Hardware machen, vielleicht dann mit der PS5 erwähnenswert :moin:

Das sagt ihr nur so lange bis Nintendo eine Fisher Price Variante von VR rausbringt. :moin:

Zusammenhang? Das ist ja in etwa so als würde ich schreiben "Ich trinke ja am liebsten Erdbeermilch, aber ich finde dass die Schleifenquantengravitation mehr zuverlässige Vorhersagen liefert als die Stringtheorie." Das eine (Branche erretten/zu neuen Höhen führen) hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun (PSVR). :hm::ol::beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:

Das musst du eben vierdimensional mit Hilfe der Quarks - Teilchen betrachten, Professor K.atzie! :nyo: Der kausale Zusammenhang erschließt sich dann automatisch!
 
Wenns darum geht dir Geld aus deiner Tasche zu ziehen und in die Taschen der Investoren zu befördern, vielleicht, aber sicher nicht wenn es drum geht, die Branche zu erretten und/oder zu neuen Höhen zu führen :moin:

Außerdem was ist bitte Valve? Außer der Orange Box kenne ich nichts von diesen, achte bitte auf den Thread Titel :mad:

Der wert einer Firma definiert sich doch über den börsenwert? Das habe ich zumindest mal gelernt ;)

Ich meinte ja auch die orange box xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom