• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
M+T ist ein Argument. Ob jetzt TV oder Monitor ist imo egal...beides kann man auch Abseits des Gamings nutzen. Natürlich entscheidet hier der individuelle Faktor: Habe ich eher einen TV, weil ich auch viel gucke, oder sowieso eine Working Station mit großartigem Monitor weil ich Videos schneide oder whatever.
Beides gehört aber eher in den anderen War-Thread.

• Lob
Reaktionen: Avi
Abgesehen davon, dass wir uns immer mehr in Richtung Offtopic bewegen, war es dieses dämliche Argument immer schon Blödsinn.
Ich habe meinen PC genauso neben dem TV stehen wie PS4 und Switch, ohne extra Monitor und nutze ein X360-Pad.

Ich brauche meinen pc zum Arbeiten, nicht zum zocken. Heisst, es macht nicht sonderlich spass word excel und code zu schreiben auf dem sofa auf einem 55zoll tv

• Lob
Ich brauche meinen pc zum Arbeiten, nicht zum zocken. Heisst, es macht nicht sonderlich spass word excel und code zu schreiben auf dem sofa auf einem 55zoll tv
Wieso muss der PC, der zum Zocken genutzt wird, auch immer der gleiche sein, auf dem gearbeitet wird? Für Office habe ich einen Intel NUC.

Man kann den PC trotzdem nicht vernünftig mit dem Pad bedienen.
Tut mir echt leid für dich, dass du kein Anständiges Setup hinbekommst, bei dem das geht.

• Lob
Wieso muss der PC, der zum Zocken genutzt wird, auch immer der gleiche sein, auf dem gearbeitet wird? Für Office habe ich einen Intel NUC.

Tut mir echt leid für dich, dass du kein Anständiges Setup hinbekommst, bei dem das geht.

Ich will diesem aufwand nicht wenn ich einfach eine konsole haben kann und mir diesen mist sparen kann. Simple as that. Bequemlichkeit

• Lob

Muss ja nicht. Aber bei Leuten, die sowohl beim Arbeiten, als auch beim Gaming anspruchsvoll sein wollen - in einem Ausmaß dass sich der Wechsel auf den PC beim Zocken lohnt wird das ja ein Thema sein - wird die Preisfrage immer entscheidender. Gerade bei jenen die auch auf einem PC arbeiten oder dringend einen Laptop brauchen (wie ich z.B.) wird die Preisfrage für weitere Setups immer entscheidender. Mit Steam Link und Co kann man gewisse Dinge in einem gewissen Rahmen umgehen, aber optimal wird es dann nicht mehr - vor ein paar Jahren hätte jemand auch mit PS Now kommen können und uns Trottln fragen können wieso wir überhaupt Geld für HW Abseits eines schicken TVs ausgeben.

Eine Frage welches System man bevorzugt ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich verstehe ja auch wenn einige die Switch wegen der Portabilität bevorzugen. Nur gibt es hier User, denen ich das Argument abkaufe und andere, die genauso wie ich auch den HH-Modus fast nur auf der Couch gammelnd nutzen, während im TV Bedeutungsloses läuft :v:

Ich will diesem aufwand nicht wenn ich einfach eine konsole haben kann und mir diesen mist sparen kann. Simple as that. Bequemlichkeit
Kann ich verstehen, würde ich auch niemandem absprechen, schätze ich selbst sehr an Konsolen.
Aber einmal eingerichtet (zugegeben, das dauert ein Mal einige Zeit und Nerven) ist so ein PC fast ebenso komfortabel zu bedienen, wie eine Konsole.

• Lob
Kann ich verstehen, würde ich auch niemandem absprechen, schätze ich selbst sehr an Konsolen.
Aber einmal eingerichtet (zugegeben, das dauert ein Mal einige Zeit und Nerven) ist so ein PC fast ebenso komfortabel zu bedienen, wie eine Konsole.

Nah, das stimmt nicht...ich werde diese Diskussion aber in den PC-Bereich verlegen, damit auch Amuro mitdiskutieren kann :v:

• Lob
Muss ja nicht. Aber bei Leuten, die sowohl beim Arbeiten, als auch beim Gaming anspruchsvoll sein wollen - in einem Ausmaß dass sich der Wechsel auf den PC beim Zocken lohnt wird das ja ein Thema sein - wird die Preisfrage immer entscheidender. Gerade bei jenen die auch auf einem PC arbeiten oder dringend einen Laptop brauchen (wie ich z.B.) wird die Preisfrage für weitere Setups immer entscheidender. Mit Steam Link und Co kann man gewisse Dinge in einem gewissen Rahmen umgehen, aber optimal wird es dann nicht mehr - vor ein paar Jahren hätte jemand auch mit PS Now kommen können und uns Trottln fragen können wieso wir überhaupt Geld für HW Abseits eines schicken TVs ausgeben.

Eine Frage welches System man bevorzugt ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich verstehe ja auch wenn einige die Switch wegen der Portabilität bevorzugen. Nur gibt es hier User, denen ich das Argument abkaufe und andere, die genauso wie ich auch den HH-Modus fast nur auf der Couch gammelnd nutzen, während im TV Bedeutungsloses läuft :v:
Jaja, das ist alles richtig :)
Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass man zu einem Gaming-PC keinen Monitor kaufen MUSS ;) Man kann einen PC auch nur zum zocken kaufen, dann braucht man man nicht mehr Zubehör, als bei Konsolen ;)

• Lob
Bei Metacritic hat God of War The Last of Us überholt... also ist jetzt Sony Santa Monica das Sony-Spitzenstudio? :v:

Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass man zu einem Gaming-PC keinen Monitor kaufen MUSS ;) Man kann einen PC auch nur zum zocken kaufen, dann braucht man man nicht mehr Zubehör, als bei Konsolen ;)

Damit hast du ja auch Recht. Du hast ja nichts Falsches gesagt - auch Fronti so wie er es meinte nicht. Es ist halt einfach eine Grundsatzfrage, weswegen auch Threads wie dieser Sinn machen. Ich glaube dieser Thread beweist das Dilemma ja auch sehr schön: Die Switch verkommt auf Grund des portablen Faktors auch zur Grundsatzdiskussion. Wegen dem Dasein Nins als HW-Hersteller ist man dem Ganzen noch näher als beim PC, aber es ist oft schon schwierig wenn jemand sagt: "Aber, aber portabel und Formfaktor" und der andere entgegnet "aber geiler TV und Leistung"...ist ja alles richtig. Da verkommt es zu einem Duell von Konzepten und Grundsatzfragen (deswegen noch immer klüger auf die 3 Hersteller und nicht 3 aktuellen Konsolen zu konzentrieren).

Wird denke ich vor allem dann deutlich wenn man die 2 Extreme vergleicht: PC und Switch: komplett andere Schule. Wird hier nie Thema sein weil es gewisse Überschneidungen gib, aber ja dennoch interessant.

Außerdem ist es ja auch durchaus legitim Fan von Systemen und einer Art des Spielens zu sein. Wir haben hier auch Xbox-Fans, die dennoch die MS-Games auf Konsole zocken und das wird seine Gründe haben. Man kann viele Diskussionen hier mit blindem Fanboytum erklären, aber nicht jede Entscheidung für eine Plattform basiert genau darauf. Wenn Save und Co. SoT auf der Box lieber zocken als auf dem PC, dann kaufe ich ihnen das auch ab.

Ich kaufe es ja auch mir ab, wenn ich meine PS einschalte.

Bei Metacritic hat God of War The Last of Us überholt... also ist jetzt Sony Santa Monica das Sony-Spitzenstudio? :v:

Nah, weil UC2, GT1+3 und LBP noch darüber liegen. Nur Nummer 5 und die Edge und 2-3 andere Reviews (da kommen ja noch 20+) werden gnadenlos sein :v:

Als jemand, der TLoU aber als sein Lieblings-Game bezeichnet, wird mein Urteil natürlich gnadenlos ausfallen. :v:

Nah, weil UC2, GT1+3 und LBP noch darüber liegen. Nur Nummer 5 und die Edge und 2-3 andere Reviews (da kommen ja noch 20+) werden gnadenlos sein :v:

edge wird glaub ich nicht weniger als ne 9 geben und vielleicht ne 10.
wär aber schon witzig wenn sie bei ca 95 reviews die einzigen sind die weniger als ne 8 geben xD

gamecritics könnte aber lustig werden, die werten oft extrem niedrig....

Hab keine pro, läuft noch alles bei mir.
Kann ich für 399 euro eine pc zusammenstellen der die nächsten 5 jahre alles abspielt? Bedenke, pc heisst auch monitor und Peripherie wue maus tastaur.

Ich glaube das kriegst du nicht hin

@Brod das habe nicht ich geschrieben :ugly:

das hat weder Hand noch Fuß. Xbox hat 500€ gekostet nicht 399, dafür hättest du am PC besseres bekommen.
Monitor brauchst du nicht wenn du Fernseher hast.

Gut, ich würde ja auch ohne die Sony-Games und den Japan-Support zu schätzen lieber 2x die One X kaufen als einmal die One X und Pro, aber ansonsten wurdest du wohl über den Tisch gezogen.

Ansonsten hat Fronti recht: Das Konsolenerlebnis hebt sich heute zwar weniger vom PC ab als vor paar Jahren, aber es ist noch immer ein anderes Erlebnis mit ganz anderen Umgebungen und Voraussetzungen.
Natürlich sind heute gewisse Dinge auch auf dem PC möglich, aber nicht in der Form wie auf der Konsole (auch wenn die Crossplay-Fetischisten ka aktuell daran drehen, dass das Pad z.B. bei MP-Games das Standardeingabegerät auf Konsolen ist).

xbox hat zu release 500 gekostet und die x auch wieder ;)
Ach es gibt banjo kazooie, tooie, nuts and bolts, conker, kameo, battletoads, battletoads arcade, sunset overdirive, halo 1 - 5 für pc? muss ich verpasst haben

alles Mulit und Uraltgames.

Was für Aufwand? Du kaufst nen PC schließt ihn an den Fernseher an und fertig. Oder ist es für dich auch Aufwand die Konsole bei der Erstinstall

edge wird glaub ich nicht weniger als ne 9 geben und vielleicht ne 10.
wär aber schon witzig wenn sie bei ca 95 reviews die einzigen sind die weniger als ne 8 geben xD

gamecritics könnte aber lustig werden, die werten oft extrem niedrig....

Ich glaube du bist der einzige hier der den Review-Thread so intensiv verfolgt wie ich - lese dich übrigens auch auf resetera gerne.

Gamecritics ist aber egal, weil die zwar auf Meta sind, aber nimmt die jemand ernst? Wenn die GoW auf 94 prügeln hat das eine andere Wirkung als bei der Edge.

Dennoch...ich fürchte die Edge.

- Sie mögen Soulsgames und sie mögen es wenn sich Games neu erfinden -> spricht für GoW.
- sie mögen GoW nicht und das einzige storylastige Game, das sie in den letzten Jahren mochten war TLoU -> spricht gegen GoW.

Glaube nicht mehr an die 7, auf die ich vor den Preiviews und Reviews getippt hätte, aber an eine 10 auch nicht, 8 oder 9.

• Lob
Man kann auch Konsolen an einen Monitor anschließen, somit bräuchte man dann auch für die Konsolen mehr Zubehör ^^
Ich mache es übrigens mittlerweile so und ich finde es viel angenehmer als über den Fernseher.

Ich glaube du bist der einzige hier der den Review-Thread so intensiv verfolgt wie ich - lese dich übrigens auch auf resetera gerne.

Gamecritics ist aber egal, weil die zwar auf Meta sind, aber nimmt die jemand ernst? Wenn die GoW auf 94 prügeln hat das eine andere Wirkung als bei der Edge.

Dennoch...ich fürchte die Edge.

- Sie mögen Soulsgames und sie mögen es wenn sich Games neu erfinden -> spricht für GoW.
- sie mögen GoW nicht und das einzige storylastige Game, das sie in den letzten Jahren mochten war TLoU -> spricht gegen GoW.

Glaube nicht mehr an die 7, auf die ich vor den Preiviews und Reviews getippt hätte, aber an eine 10 auch nicht, 8 oder 9.

naja die letzten tage nicht mehr so viel aber zu beginn hab ichs mir gegeben :coolface:
der preview thread mit dem hype ship war aber noch viel besser, nur leider hat cory meine frage ignoriert :(

und jo die edge liebt neue ideen.
zb von dreams sind sie sehr begeistert.

Dreams ist kreativ ohne Ende und hat keine Story die im Fokus steht...minimum 9 von der Egde - sind halt berechenbarer als jedes andere größere Mag. Allerdings wird Dreams die >9 auch verdienen.

Ich habe jedenfalls gehofft, dass Cory dir den Quote schenkt...aber war doch eh klar...dar waren Idioten unterwegs, die einfach nur mit einem Gruß gequotet werden wollten....da gehen "normale" Fragen eben unter.

Aber ja: Preview-Thread war besser...war auch das beste was ich auf Resetera je gelesen habe.

1. der GoW-Preview-Thread
2. dieser eine Nintendo-Direct-Thread bei dem es irgenwann nur noch um Xenoblade 2 ging :v:

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom