• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Aber das war doch schon lange klar. Bestes Netzwerk, bester Controller, beste Community. Stärkste Konsole, Multi-Plattform (Switch/Win10), großartige Abwärtskompatibilität, voranschreitend in Sachen Digitalisierung. No offense, aber da gibt es imo wenig zu diskutieren.

6PnDcA3.jpg

Aber das war doch schon lange klar. Bestes Netzwerk, bester Controller, beste Community. Stärkste Konsole, Multi-Plattform (Switch/Win10), großartige Abwärtskompatibilität, voranschreitend in Sachen Digitalisierung. No offense, aber da gibt es imo wenig zu diskutieren.

Offense: habe gehört die community sei kacke :v:

ne, wenn MS mit mehr Content überzeugen könnte, gerne. aber da müssen sie noch vieles leisten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe natürlich die WiiU Version gespielt. Also 1:1 das selbe Spiel was jetzt nochmal zum Vollpreis veröffentlicht wird. ;)

ist natürlich nicht 1:1 das gleiche, wir reden hier von Nintendo und nicht von Microsoft ;)

und was macht eine Konsole aus? Exklusivgames und innovatives zocken sonst kann man auch gleich zum PC. Man kann also sagen die Xbox One ist ein verdammt schlechter PC und damit das unnötigste was der Gamingmarkt zu bieten hat, hoffe nächste Generation haut MS wieder ganz zum PC ab oder lernt endlich mal von Nintnedo was Innovation bedeutet.

und was macht eine Konsole aus? Exklusivgames und innovatives zocken sonst kann man auch gleich zum PC. Man kann also sagen die Xbox One ist ein verdammt schlechter PC und damit das unnötigste was der Gamingmarkt zu bieten hat, hoffe nächste Generation haut MS wieder ganz zum PC ab oder lernt endlich mal von Nintnedo was Innovation bedeutet.
Und was macht eine Konsole aus? Dass sie kein PC ist.

• Lob
Exklusive Games natürlich. Warum sollte ich eine Konsole nehmen wenn sie in allem schlechter ist als der PC? Es gibt nichts was die Xbox One besser kann.

Günstig
Keine ständige aufrüsterei
Einmalige investition für mehrere jahre
Couch zocken
Controller
Und natürlich konsolen exklusive games

Wenndu das nicht nachvollziehen kannst, bist du im falschen forum gelandet

• Lob
Günstig
Couch zocken
Controller

- PC kann auch günstig zusammengestellt werden
- wohl PS4 Pro und Xbox One X verpasst, schöne neue Aufrüstgen
- wohl PS4 Pro und Xbox One X verpasst, 2 mal 500€ zahlen
- geht mit PC auch
- geht an PC auch
- gibt es auf Xbox nicht

weitere "Argumente" für Xbox?

Exklusive Games natürlich. Warum sollte ich eine Konsole nehmen wenn sie in allem schlechter ist als der PC? Es gibt nichts was die Xbox One besser kann.
Die Aussage ist, dass die One X für 3rds die beste Konsole ist. Daran ist absolut nichts falsch. Da steht nicht "Gerät was Spiele abspielt" , sondern "Konsole". Nix PC, aber auch gar nix.

Die Aussage ist, dass die One X für 3rds die beste Konsole ist. Daran ist absolut nichts falsch. Da steht nicht "Gerät was Spiele abspielt" , sondern "Konsole". Nix PC, aber auch gar nix.

Dafür mag sie die beste Konsole sein, ändert aber nichts dran das sie im ganzen die irrelevanteste Plattform aller Zeiten ist.

Günstig
Couch zocken
Controller

Man kann auch mit nem PC auf der Couch spielen.
Auch gibt es für den PC extra Xbox Controller.

Und zu allem Überfluss hat die Xbox One ja gar keine exklusiven Games da alles auch auf dem PC spielbar ist.

Es gab noch nie eine Konsole die mehr obsolet war als die Xbox One.
Als ich sah dass ich alle Xbox one Games auf meinen Laptop spielen kann konnte ich es es erst nicht glauben.
Traurig was MS da so abgezogen hat.

Gut, ich würde ja auch ohne die Sony-Games und den Japan-Support zu schätzen lieber 2x die One X kaufen als einmal die One X und Pro, aber ansonsten wurdest du wohl über den Tisch gezogen.

Ansonsten hat Fronti recht: Das Konsolenerlebnis hebt sich heute zwar weniger vom PC ab als vor paar Jahren, aber es ist noch immer ein anderes Erlebnis mit ganz anderen Umgebungen und Voraussetzungen.
Natürlich sind heute gewisse Dinge auch auf dem PC möglich, aber nicht in der Form wie auf der Konsole (auch wenn die Crossplay-Fetischisten ka aktuell daran drehen, dass das Pad z.B. bei MP-Games das Standardeingabegerät auf Konsolen ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Man kann auch mit nem PC auf der Couch spielen.
Auch gibt es für den PC extra Xbox Controller.

Und zu allem Überfluss hat die Xbox One ja gar keine exklusiven Games da alles auch auf dem PC spielbar ist.

Es gab noch nie eine Konsole die mehr obsolet war als die Xbox One.
Als ich sah dass ich alle Xbox one Games auf meinen Laptop spielen kann konnte ich es es erst nicht glauben.
Traurig was MS da so abgezogen hat.

Ach es gibt banjo kazooie, tooie, nuts and bolts, conker, kameo, battletoads, battletoads arcade, sunset overdirive, halo 1 - 5 für pc? muss ich verpasst haben

• Lob
- PC kann auch günstig zusammengestellt werden
- wohl PS4 Pro und Xbox One X verpasst, schöne neue Aufrüstgen
- geht mit PC auch
- geht an PC auch
- gibt es auf Xbox nicht

weitere "Argumente" für Xbox?

Hab keine pro, läuft noch alles bei mir.
Kann ich für 399 euro eine pc zusammenstellen der die nächsten 5 jahre alles abspielt? Bedenke, pc heisst auch monitor und Peripherie wue maus tastaur.

Ich glaube das kriegst du nicht hin

@Brod das habe nicht ich geschrieben :ugly:

Hab keine pro, läuft noch alles bei mir.
Kann ich für 399 euro eine pc zusammenstellen der die nächsten 5 jahre alles abspielt? Bedenke, pc heisst auch monitor und Peripherie wue maus tastaur.

Ich glaube das kriegst du nicht hin

@Brod das habe nicht ich geschrieben :ugly:
inzwischen 200€ Na gibt es da nen 200€ büromaschine die spiderman und god of war hinbekommt?

• Lob
Bedenke, pc heisst auch monitor und Peripherie wue maus tastaur.
Abgesehen davon, dass wir uns immer mehr in Richtung Offtopic bewegen, war es dieses dämliche Argument immer schon Blödsinn.
Ich habe meinen PC genauso neben dem TV stehen wie PS4 und Switch, ohne extra Monitor und nutze ein X360-Pad.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom