• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
vieles wirkte aber auch schwerer als es ist aufgrund mangelnder Save Points. oder irre ich mich?
Natürlich. Aber auch das macht einen Schwierigkeitsgrad aus. In den 80er und 90ern hatten die Spiele noch Leben. Da war dann komplett Ende wenn du keine mehr hattest. Ist auch ein Grund warum Spiel damals schwerer waren.

Bei der Souls Serie wurden es aber gefühlt mit der Zeit immer angenehmere Checkpoints. Bei DS3 kannst du fast überall vor dem Boss anfangen. Dafür fand ich einige Bosse auch recht übel. Bei Demon Souls fand ich die Checkpoints viel mieser. Dafür waren die Bosse etwas leichter.

Persönlich renne ich auch lieber 50 mal in einen Boss als 5 mal den ganzen Abschnitt noch einmal zu machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
zu BB: die Chalice Dungeons skalieren nicht mit dem NG (oder irre ich?) zumindest konnte ich diese erst beenden im NG+, weil es im ersten Game ab Ebene 4 (war das glaube ich) echt bockschwer wurde. hab auch Platin bei BB und fand das sicher nicht einfach, aber jetzt auch nicht Bockschwer, bin aber geübter "souls" spieler
Wie gesagt, ich fand es im NG zu einfach. Skaliert aber eventuell nicht, so dass es fast wie cheaten war. Wobei ich mich frage: Warum skaliert es nicht? Woher soll das der Spieler wissen? Vor allem endet das Spiel ja auch abrupt.

Wie gesagt, ich fand es im NG zu einfach. Skaliert aber eventuell nicht, so dass es fast wie cheaten war. Wobei ich mich frage: Warum skaliert es nicht? Woher soll das der Spieler wissen? Vor allem endet das Spiel ja auch abrupt.

die chalice dungeons waren aus meiner Sicht eine Motivation, neben den mehreren enden, ein NG zu spielen, da man so weiter nach unten vordringen konnte. Deshalb skalierte es nicht - mir kams zumindest so vor das es nicht skaliert! bin nicht ganz sicher.

und ende abrupt? was hast du erwartet? hupende autos das jetzt der letzte boss kommt? :v: souls spiele verzichten darauf. es war relativ klar das er der letzte ist.

• Lob
die chalice dungeons waren aus meiner Sicht eine Motivation, neben den mehreren enden, ein NG zu spielen, da man so weiter nach unten vordringen konnte. Deshalb skalierte es nicht - mir kams zumindest so vor das es nicht skaliert! bin nicht ganz sicher.

und ende abrupt? was hast du erwartet? hupende autos das jetzt der letzte boss kommt? :v: souls spiele verzichten darauf. es war relativ klar das er der letzte ist.
Bloodborne war mein erstes Souls-Spiel. Erst danach kam ich zu Dark Souls. ;)

Wenn das stimmt, was du schreibst, dann war es aber auch nicht äußerst schwer. Naja, egal. Auch ohne die Herausforderung hat es Spaß gemacht. Wenn das Gameplay stimmt, rushe ich auch gerne einfach durch und metzel alles nieder. :D

Bloodborne war mein erstes Souls-Spiel. Erst danach kam ich zu Dark Souls. ;)

Wenn das stimmt, was du schreibst, dann war es aber auch nicht äußerst schwer. Naja, egal. Auch ohne die Herausforderung hat es Spaß gemacht. Wenn das Gameplay stimmt, rushe ich auch gerne einfach durch und metzel alles nieder. :D

naja, die chalice dungeons im ersten durchgang zu spielen, ohne NG zu starten ist schon nicht ohne.

jeder erlebt den Schwierigkeitsgrad der souls teile anders, je nach eigenem spielstil sind andere teile, andere bosse oder andere gebiete schwer oder eben einfach. das macht die spiele ja so wunderbar.

• Lob
Habe ich tatsächlich (platiniert), aber erst im NG. War viel zu einfach. Da hatte ich mich tatsächlich gewundert, wieso es so einfach ist. Ich nahm an, dass die Chalice-Dungeons nicht mitskalieren und es auf dem Niveau von ersten Lauf ist.

Ich Gott sei Dank vorher, weil ich es wusste. Leider einer der paar wenigen Fails des Spiels. Ist ja auch so wenn man es in der 2. Hälfte vom 1. DG macht schon bei 70% reines Gegrinde, weil zu leicht. Ist dadurch zäh...schade, weil dort ja ein paar nette Bosse wären.

naja, die chalice dungeons im ersten durchgang zu spielen, ohne NG zu starten ist schon nicht ohne.

Ja, aber auch nur die letzten und wenn du so wie ich erst irgendwann nach Rom anfängst, sind die ersten Levels auch ohne NG schon zu einfach und ermüden etwas. Viele heben sich so Zeug ja gar auf für das Post-Game oder gar NG (ich hätte es so gemacht wenn man es in Foren nicht gelsen hätte) und dann wird es eben weniger spannend. Wirklich optimal sind Chalice-Dungeons ja nur wenn man sie direkt ab dem Zeitpunkt macht ab dem man kann (kA...ab 3. oder 4. Boss denke ich...weiß gar nicht mehr wann man das Item bekommt) und dann regelmäßig ein paar erledigt. Ist ja auch eigentlich der optimale Weg das zu zocken, aber Leute wie ich sagen sich einfach "ja...jetzt mache ich das Zeug"...und dann so viel wie möglich auf einem Streich. Da wäre mehr Flexibilität schön gewesen.

Spiele unterscheiden sich im Schwierigkeit ja vor allem dahingehend ob das Problem in der falschen Strategie liegt oder ob das Spiel auf trial and error ausgelegt ist, also eigentlich unfaire Passagen die sich mit der Zeit durch Übung meistern lassen. Krasses Beispiel ist hier Celeste, da braucht man ja für winzigen Progress teilweise 300 Versuche. Ob das dann noch angenehmes Design ist muss aber auch jeder selber wissen, ich tue mir das persönlich nicht an. Grundsätzlich sind diese zu heftigen 2D Jumper eine Bedrohung für den Geist :v:

Spiele unterscheiden sich im Schwierigkeit ja vor allem dahingehend ob das Problem in der falschen Strategie liegt oder ob das Spiel auf trial and error ausgelegt ist, also eigentlich unfaire Passagen die sich mit der Zeit durch Übung meistern lassen. Krasses Beispiel ist hier Celeste, da braucht man ja für winzigen Progress teilweise 300 Versuche. Ob das dann noch angenehmes Design ist muss aber auch jeder selber wissen, ich tue mir das persönlich nicht an. Grundsätzlich sind diese zu heftigen 2D Jumper eine Bedrohung für den Geist :v:
In welche Kategorie gehört für dich denn Celeste? :v:

Ich denke es kommt immer auch auf das Spiel an. Und Übung macht den Meister stimmt teilweise schon, aber man muss die Art Spiel natürlich auch mögen.

Es gibt Games, da habe ich Null Interesse sie in hohen Schwierigkeitsgraden zu zocken, weil mir da andere Dinge wichtig sind und dann gibt es welche, wo für mich erst dann Spaß aufkommt, wenn es richtig herausfordernd wird. Bei Rennspielen bsp. habe ich Spaß am fahren, aber das war es dann auch. Tunen, tüfteln, Strecken auswendig lernen... damit würde ich keine Sekunde verschwenden. Dementsprechend ist mein "Potential" in diesem Games schnell ausgereizt, weil sie mir bis zu Punkt X Spaß machen, alles darüber hinaus aber "in Arbeit ausarten" würde und dementsprechend mich nicht interessiert. Ich finde es toll, wenn ich die Zeiten anderer Spieler sehe, aber habe keinerlei Motivation ebenfalls diese Zeiten zu erreichen.

Ein Zelda BotW fand ich beispielsweise grundsätzlich gut ausbalanciert. Die Endgegner waren etwas zu leicht bzw. habe ich alle inkl. Ganon sofort beim ersten Durchgang geschafft und eigentlich selten das Gefühl, dass es jetzt mal eng werden könnte. Kommt mir in diesem Fall aber auch entgegen, da ich an Endgegnern in der Regel eh keinen großen Spaß habe und bei Zelda mir andere Dinge viel wichtiger sind als die Bosskämpfe.

Da mit zunehmendem Alter und der (zumindest bei mir) knapperen Freizeit bei höherem Spieleangebot der Faktor Zeit aber auch eine immer größere Rolle spielt, habe ich auch gar keine Lust, meine Zeit eben mit immer wieder den selben Dingen zu verbringen. Als Kind konnte ich tausendmal gegen einen Endgegner kämpfen bis er endlich geschafft war, heute hätte ich schon viel früher gar keine Lust mehr und das Spiel zur Seite gelegt oder wieder verkauft.

Als ob ich einen Grund dafür hätte. :ugly:

Eventuell solltest du mal an deinen "Skills" arbeiten, wenn du die Spiele "zu herausfordernd" für Gamer findest. Bedeutet ja, die Spiele sind viel zu schwer (für dich offenbar).

Bei DKC:TP würdest du wohl weinend aufgeben. :goodwork:
Ist mir egal was für Gründe du hast, fakt ist du lügst hier in einer Tour, du hast mit Sicherheit nicht jeden Boss bei Bloodborne oder anderen Souls Spielen im first try geschafft. :ugly:

Und zum Thema DKTF, dass schon dieses eher mäßig schwere Spiel die meisten N-Boys überfordert hat ist ja nun kein Geheimnis. Sah man ja auch an den Verkaufszahlen.

Spider-Man_PS4_Ledge_1_trans_NvBQzQNjv4BqVZAa4tDDIMq9-Ka4KSDCON1Mkw-4-sF-IlqRDzdyplE.jpg

1080ti gamer am cry

Soll das beeindruckend sein, oder so ?
Richtig detailarm und flach xD

Ist mir egal was für Gründe du hast, fakt ist du lügst hier in einer Tour, du hast mit Sicherheit nicht jeden Boss bei Bloodborne oder anderen Souls Spielen im first try geschafft. :ugly:

Und zum Thema DKTF, dass schon dieses eher mäßig schwere Spiel die meisten N-Boys überfordert hat ist ja nun kein Geheimnis. Sah man ja auch an den Verkaufszahlen.
Mal eine spezielle Frage Bei solchen Diskussionen verallgemeinerst du so gerne! Warum? :D

• Lob
Nur schlechte Spieler finden Dark Souls "anspruchsvoll". Hat man das Gameplay raus, rennt man eigentlich nur noch durch und erlegt die Bosse im ersten Versuch.
Heute mal wieder auf deinem Hohen abwertenden Ross unterwegs?

Diesen Kommentar kann man ja dann jeden pika unter die Nase setzen der Probleme mit DS haben wird oder es anspruchsvoll findet. :goodwork:

Würde mir ein bisschen mehr anspruch bei Nintendo wünschen , der meist zu einfache Schwierigkeitsgrad senkt ein kleines bisschen den Spielspaß :scan:

Mal eine spezielle Frage Bei solchen Diskussionen verallgemeinerst du so gerne! Warum? :D
Weil ich damit in 9/10 Fällen richtig liege. Was nützt es alles immer zu zerreden und auf irgendwelche Ausnahmen und Sonderfälle einzugehen? Ich mein klar gibt es gute Spieler auf der Switch, mich zum Beispiel. Aber ich gehöre eben zu einer unbedeutenden Minderheit. :goodwork:

@Masterxploder
:puppy:du hast Donkey Kong Switch schon vor Release gezockt? MEINEN RESPEKT! Du bist also so richtig in der Nintendo Szene integriert! Willkommen in der Familie!! ...freust Dich schon auf Labo?
...sei Ehrlich du hast es schon vorab bekommen und läufst gerade im Pappanzug rum! Solche Connections hätte ich auch gerne! Viel Spass mit Labo ich werde es leider auslassen! :love:

• Lob
@Masterxploder
:puppy:du hast Donkey Kong Switch schon vor Release gezockt? MEINEN RESPEKT! Du bist also so richtig in der Nintendo Szene integriert! Willkommen in der Familie!! ...freust Dich schon auf Labo?
...sei Ehrlich du hast es schon vorab bekommen und läufst gerade im Pappanzug rum! Solche Connections hätte ich auch gerne! Viel Spass mit Labo ich werde es leider auslassen! :love:
Ich habe natürlich die WiiU Version gespielt. Also 1:1 das selbe Spiel was jetzt nochmal zum Vollpreis veröffentlicht wird. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom