• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
auf der pro mit checkerboard, was aber laut df selbst für geübte augen sehr schwer von echten 4k zu unterschieden sind, wenn überhaupt. also ja 4k niveau mit feinsten hdr effekten lässt alle 1080ti gamer verzweifeln
Wow dann ist das ja wie Bei der Switch da sieht man den Unterschied Zu 1080p ja auch nicht! Instant Win! Randomlrossy das ich diese Einsicht noch erleben darf! DANKE DANKE!!!!

• Lob
Reaktionen: Avi
Hor
Hör auf zu lügen.
Als ob ich einen Grund dafür hätte. :ugly:

Eventuell solltest du mal an deinen "Skills" arbeiten, wenn du die Spiele "zu herausfordernd" für Gamer findest. Bedeutet ja, die Spiele sind viel zu schwer (für dich offenbar).

Bei DKC:TP würdest du wohl weinend aufgeben. :goodwork:

Wow dann ist das ja wie Bei der Switch da sieht man den Unterschied Zu 1080p ja auch nicht! Instant Win! Randomlrossy das ich diese Einsicht noch erleben darf! DANKE DANKE!!!!
auf der switch kommen höchstens billige upscale mechaniken zu einsatz. selbstverständlich sieht man das auf anhieb, selbst für ungeübte augen (außer man hate eine pikabrille auf)

auf der switch kommen höchstens billige upscale mechaniken zu einsatz. selbstverständlich sieht man das auf anhieb, selbst für ungeübte augen (außer man hate eine pikabrille auf)
...ich glaube wir legen alle zusammen Damit du Mal eine Brille bekommst und eine Kette wie ein Kettenhund Damit du vor lauter Wind nicht wegfliegst. Das schlimme du meinst deinen Blödsinn auch noch Ernst :goodwork:

• Lob

Eventuell solltest du mal an deinen "Skills" arbeiten, wenn du die Spiele "zu herausfordernd" für Gamer findest. Bedeutet ja, die Spiele sind viel zu schwer (für dich offenbar).

dkctp habe ich ohne zu sterben durchgespielt.

Das ist gelogen, da es (leider) Stellen gab, die Trial & Error waren. Zwar nicht viele, aber es gab sie. Außerdem heißt es TF, habe mich vertippt. :ugly:

Das ist gelogen, da es (leider) Stellen gab, die Trial & Error waren. Zwar nicht viele, aber es gab sie. Außerdem heißt es TF, habe mich vertippt. :ugly:

Wer nicht weiter weiß, kopiert. So gehen übrigens auch inkompetente Menschen an Probleme an, wenn sie keine Ahnung haben. :goodwork:

Vielleicht hast du einfach nur Talent für diese Games? Jedenfalls ist es vollkommener Unsinn zu sagen dass die meisten mit 2 Versuchen durchkommen werden. Werden sie nicht, obwohl das Game von der Beliebtheit der Core-Fanbase lebt. Die meisten werden bei Bloodborne schon bei Father G mehr als 5x auf die Fresse bekommen haben.

Ich habe auch einige Bosse 1st Try gelegt, aber bei den meisten wohl 2-5 gebraucht und bei manchen ordentlich auf die Fresse bekommen - vor allem bei den DLC-Bossen im NG und so ein einfacher Noob wie Micolash verkommt in den NG-Stufen zu einem reinen Glücksspiel, weil er jeden der nicht über die Caps hinaus-levelt one-shotten kann. Glaube aber nicht, dass ich an meinen Skills deswegen arbeiten muss.

Und wenn für dich DKC:TF ungewöhnlich schwieriger als Soulsborne-Games ist, dann würde ich eher sagen, dass deine Skills hier genremäßig unterschiedlich verteilt sind. Ich würde mich als besser in Games mit Melee-Combat bezeichnen als in Hüpfern und fand DKC:TP trotzdem nicht schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich.

Wobei man natürlich allgemein ein "Allrounder" sein kann. Manche haben eine Reaktionszeit, die geht auf keine Kuhhaut. Das Potential scheint da also "ausgeschöpft" zu sein. Bin in keinem Gebiet des Lebens der Meinung, "Übung macht den Meister". Manche können einfach nicht besser, egal wie hart sie trainieren. Sie werden natürlich auch mit der Zeit besser, aber irgendwann ist das Limit erreicht sozusagen.

Dann gibt es noch Spiele, die eine steile Lernkurve haben. MOBAs bspw., die man erst anständig kompetitiv spielen kann, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat. Schließlich kann man nicht alle Helden kennen, da sind Spieler, die länger spielen, weit im Vorteil.

Übrigens ist "mein Spezialgebiet" Jump & Runs. Also weiß ich ganz genau, wie herausfordernd DKC:TF ist. Und wenn man das Spiel komplettiert, ist es herausfordernd (übrigens meine Ansicht des Durchspielens bei einem Jump & Run, nicht die (nicht vorhandene) Story).

Und ich persönlich finde da Nintendospiele am Herausfordernsten. Bin zudem kein Fan von Schwierigkeitsstufen. Ein Spiel, welches es nötig hat, den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen, indem einfach der eigene Schaden verringert und die Rüstung und Gegnerenergie erhöht wird, ist schlecht. Das ist für mich das schlechteste Design, was ein Videospiel haben kann. Leider haben das noch viel zu viele Spiele. Dennoch habe ich natürlich meinen Spaß mit diesen Spielen. In solchen Fällen nehme ich den "Default-Wert", also so, wie es die Entwickler geplant hatten. Meist zu einfach, aber erhöhen tue ich es nicht, da es mich, wie gesagt, nur langweilt.

@Ark "Übung macht den Meister" der Spruch stimmt grundsätzlich schon, nur fehlt vielen die "Professionelle" Übung.

Schönes Beispiel, da ich das sehr gut kenne. Skateboarden. wenn du zu Beginn über Monate einen "Trick" falsch übst, wirst du ihn immer falsch machen, ausser irgendjemand zeigt und erklärt dir mal was du falsch machst damit du weisst was du falsch machst. danach wirst du es auch können, früher oder später.

"nur" viel Zeit zu investieren, dadurch wird man nicht zwingend besser

Naja, aber wenn du bei nem Hüpfer auf das Postgame verweist, dann bist du bei Bloodborne hoffentlich auch durch die nervigen Chalice-Dungeons underleveled durch und den DLC im NG7 gecleared.

Ich halte auch wenig davon nur nach dem Post-Game zu gehen. Natürlich hat es eine andere Wirkung wenn man in solchen Games das Post-Game auch durch hat, als nur das Hauptspiel, aber nimm z.B. SMO: ich habe mir gar nur 20 Minuten vom Post-Game (sprich Dark Side) angeguckt und bevor ich überhaupt auf die Fresse bekommen konnte habe ich es weggelegt und werde zeitnah auch nicht zurückkehren. Wenn ich mir die Herausforderung über das Gegrinde von über 900 Monden und 2 Levels holen muss, dann gibt mir das sehr wenig. Verdirbt mir dann eher die Freude am Post-Game.

Das Problem hat TF zwar nicht, das ist auch im "Hauptspiel" schon angenehm (und ist auch der Hauptgrund warum ich es besser als SMO 3D Wörld oder NSMBU finde), aber nur allgemein gesprochen.

Ansonsten: Manches liegt einem einfach auch mehr als anderes. Nicht nur Genres, sondern ja auch einzelne Titel. Aber natürlich profitiert man auch davon wenn man mehr zockt.

• Lob
Also ich fand weder botw noch Mario Odyssey besonders schwer. Da hatte ich bei Bloodborne oder bei DS3 deutlich mehr Probleme. DKC:TF habe ich nicht gespielt. Aber pauschal würde ich mal behaupten das auch die meisten Nintendo Spiele nicht mehr den Schwierigkeitsgrad wie in den 90ern haben.

Einstellbarer Schwierigkeitsgrad ist auch sicher nicht elegant. Aber bei den meisten Bethesda RPGs funktioniert das sehr gut wenn man den Schwierigkeitsgrad manuell anpasst. Fand ich jetzt auf jedenfall länger Herausfordernd als botw.
Bei OW Spiele ist der Schwierigkeitsgrad sowieso eine Eigenheit . Die sollten alle einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben imo.

Also ich fand weder botw noch Mario Odyssey besonders schwer. Da hatte ich bei Bloodborne oder bei DS3 deutlich mehr Probleme. DKC:TF habe ich nicht gespielt. Aber pauschal würde ich mal behaupten das auch die meisten Nintendo Spiele nicht mehr den Schwierigkeitsgrad wie in den 90ern haben.

Einstellbarer Schwierigkeitsgrad ist auch sicher nicht elegant. Aber bei den meisten Bethesda RPGs funktioniert das sehr gut wenn man den Schwierigkeitsgrad manuell anpasst. Fand ich jetzt auf jedenfall länger Herausfordernd als botw.
Bei OW Spiele ist der Schwierigkeitsgrad sowieso eine Eigenheit . Die sollten alle einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben imo.

vieles wirkte aber auch schwerer als es ist aufgrund mangelnder Save Points. oder irre ich mich?

• Lob
Naja, aber wenn du bei nem Hüpfer auf das Postgame verweist, dann bist du bei Bloodborne hoffentlich auch durch die nervigen Chalice-Dungeons underleveled durch und den DLC im NG7 gecleared.
Habe ich tatsächlich (platiniert), aber erst im NG. War viel zu einfach. Da hatte ich mich tatsächlich gewundert, wieso es so einfach ist. Ich nahm an, dass die Chalice-Dungeons nicht mitskalieren und es auf dem Niveau von ersten Lauf ist.

@Frontliner: Alte Spiele sind nicht unbedingt schwerer. Donkey Kong Country (1) ist einfach ein Witz. Da rennt man fast mit geschlossenen Augen durch. xD

Habe letztens auch problemlos Act Raiser 1 und 2 durchgespielt (bis auf den letzten Boss-Rush Level, da musste ich zwischenspeichern; das ist auch einfach nur unfair). Das hatte ich auch wesentlich härter in Erinnerung.

Habe ich tatsächlich (platiniert), aber erst im NG. War viel zu einfach. Da hatte ich mich tatsächlich gewundert, wieso es so einfach ist. Ich nahm an, dass die Chalice-Dungeons nicht mitskalieren und es auf dem Niveau von ersten Lauf ist.

@Frontliner: Alte Spiele sind nicht unbedingt schwerer. Donkey Kong Country (1) ist einfach ein Witz. Da rennt man fast mit geschlossenen Augen durch. xD

Habe letztens auch problemlos Act Raiser 1 und 2 durchgespielt (bis auf den letzten Boss-Rush Level, da musste ich zwischenspeichern). Das hatte ich auch wesentlich härter in Erinnerung.

DK1: ausnahme sind die Level wo man sich mit den Fässern schiessen muss, konnte das zwar fehlerfrei - aber Blind? das wäre hardcore xD

zu BB: die Chalice Dungeons skalieren nicht mit dem NG (oder irre ich?) zumindest konnte ich diese erst beenden im NG+, weil es im ersten Game ab Ebene 4 (war das glaube ich) echt bockschwer wurde. hab auch Platin bei BB und fand das sicher nicht einfach, aber jetzt auch nicht Bockschwer, bin aber geübter "souls" spieler

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom