• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich glaube auch, dass Spencer und MS einen Plan verfolgen, der hier gerne Nin vorgeworfen wird: Sich auf die nächste Konsole mit den aktuell in Entwicklung befindlichen Games konzentrieren und so 1-3 starke Jahre garantieren in denen sie dann voller Stolz sagen können "wir haben es euch doch gesagt".

Ich glaube sogar, dass das der richtige Schritt ist, aber MS muss das Problem an der Wurzel anpacke. Es kann nicht sein, dass wir aktuell über ein neues Sony-Studio spekulieren und nicht über eines bei MS. Sie haben einfach Abseits jeder Qualität keine Chance gegen den Output von Nin und Sony, weil sie zu wenig Studios haben. Wenn es MS ernst mit Xbox und Gaming ist, dann ist es Zeit zu investieren und nicht zu reden.

Wieso PS4-Games? Die sind multi.

Rest ist Ansichtssache, ich kann eben mit einem GoW nix anfangen. Skyrim hab ich auch nach wenigen h Spielzeit wieder verkauft, ist nix für mich. Vermisse auf der NSW auch kein Assassins Creed, MH, GTA, und wie sie alle heissen.
Brauch ich nicht, will ich nicht, diese Verdrängung, ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen

Bin schon froh eine PS4 mein eigen zu nennen, obwohl ich komischerweise sogar jetzt, wo auf Switch grad Saure Gurken Zeit herrscht, mir auch nicht viel für die PS4 finde.

AC Origins beginnt mich nach anfänglicher Euphorie bereits ein wenig anzuöden und obwohl ich God of War auf meinem Radar hab, freu ich mich mehr auf DK Tropical freeze, das für mich noch neu ist.

Und für Animal crossing, Pikmin4 oder einen DLC zu Mario Odyssey lass ich alles stehen und liegen.

Ich hab ja noch meinen PC also passt das schon. Eine Switch alleine würde mir definitiv nicht reichen, dafür erscheinen auf der Switch deutlich zu wenige Spiele und es fehlen auch zu viele, die ich gerne zocken möchte.

Ich frag mich nur immer mehr, ob eine PS4 Pro nicht doch die bessere Alternative zu meinem PC gewesen wäre. Kostet 1600€ weniger und ich muss nicht so viel rumfrickeln wie momentan leider wieder :rolleyes:

Du sprichst Zelda den GotY Status ab, weil es technisch nicht mit PS4/PC Titeln mithalten kann. Du behauptest, dass ein GotY Titel technisch überragend sein muss. Diese Ansprüche stellst du aber ironischerweise nur an Zelda, nicht aber an God of War.

Nochmal: WO habe ich das gesagt? WO habe ich Zelda nur wegen der Technik den GotY Status aberkannt? Zeig mir ein Zitat von mir wo ich das sage und ich nehme alles zurück! Ich habe nur gesagt, dass die Technik berücksichtigt werden sollte. Bei einer GotY-Wahl kann man aber NATÜRLICH Schwächen mit anderen Stärken kompensieren. Nur weil ein Spiel eine schwächere Technik hat heißt es nicht, dass es nicht GotY sein kann. Nur, wenn man das GotY wählt muss man halt alle Aspekte berücksichtigen und gewichten! Also wenn man God of War mit Zelda BotW vergleicht dann muss der Vergleich in etwa so aussehen:

Kategorie 1 - Grafik: 1 - 0 für God of War
Kategorie 2 - Story: 2 - 0 für God of War
Kategorie Gameplay: 3 - 1 für God of War (ich gehe mal von Unenschieden aus)

usw. Also nur ganz grob. Grafik kann man dann weniger gewichten als Gameplay z.B. und für das Gameplay 2 oder meinetwegen 3 Punkte geben. Aber man darf nichts völlig ausblenden und mit Null bewerten.

Das Problem von Mario ist, dass es sowohl in der Kategorie Grafik als auch Story nix bietet im Vergleich zur Konkurrenz und es daher schwerer hat GotY zu werden, als ein Spiel das in allen Belangen etwas bietet.

Das gilt für ALLE Spiele gleichermaßen. Also auch God of War muss sich bei der systemübergreifenden GotY-Wahl technisch Xbox One X und PC Games stellen.

Man verzeiht aber z.B. bei einem Uncharted auch eher Gameplay-Patzer als bei einem Mario/Zelda, weil Uncharted durch die Präsentation gewisse Makel überspielen kann. Das ist auch völlig in Ordnung so.
Weil Uncharted halt von allem etwas bietet. Natürlich werden Gameplay-Patzer von einem Spiel das NUR Gameplay bietet stärker gewichtet. Ein Uncharted kann Gameplay-Patzer durch Story und Grafik kompensieren. Das kann ein Mario nicht. Ein Spiel das NUR von der Story lebt wie z.B. Detroid wird man Story-Patzer zu Recht nicht verzeihen und stärker gewichten.

Der Punkt ist, dadurch dass ein God Of War sowohl Grafik, Gameplay, Story usw. bietet vom Gesamtpaket einfach OBJEKTIV mehr bietet als ein Spiel das sich nur auf Gameplay beschränkt! Das hat nix mit dem Genre zu tun. God of War muss kein Jump'n Run Gameplay bieten, weil es kein Jump'n Run ist. Es wird als das bewertet was es ist. Action Adventure!

MfG
Striko

Zuletzt bearbeitet:
Der Dummy und Sonntags award geht diesen Monat an calvin. Da bitte bringt sogar lieber wieder die Autos / Essen Vergleiche. (Du alter eichmann Jäger xD)
Naja, ich finde es einfach etwas merkwürdig, wenn offenkundiger und bewusster Blödsinn gerne damit begründet wird, dass wir hier ja im War sind. Da könne man ja Unsinn schreiben, weil's andere schließlich auch mal getan haben. Damit kann man ganz viele dumme Dinge begründen. Siehe mein mit Absicht provokatives Beispiel.

Nochmal: WO habe ich das gesagt? WO habe ich Zelda nur wegen der Technik den GotY Status aberkannt? Zeig mir ein Zitat von mir wo ich das sage und ich nehme alles zurück! Ich habe nur gesagt, dass die Technik berücksichtigt werden sollte. Bei einer GotY-Wahl kann man aber NATÜRLICH Schwächen mit anderen Stärken kompensieren. Nur weil ein Spiel eine schwächere Technik hat heißt es nicht, dass es nicht GotY sein kann. Nur, wenn man das GotY wählt muss man halt alle Aspekte berücksichtigen und gewichten! Also wenn man God of War mit Zelda BotW vergleicht dann muss der Vergleich in etwa so aussehen:

Kategorie 1 - Grafik: 1 - 0 für God of War
Kategorie 2 - Story: 2 - 0 für God of War
Kategorie Gameplay: 3 - 1 für God of War (ich gehe mal von Unenschieden aus)

Wenn aber das Gameplay von Zelda so viel besser ist, dass es die Makel im Bereich Grafik und Story wettmacht, steht am Ende trotzdem Zelda zu oberst.

Du hast ein völlig verdrehtes Verständnis von Wertungen und Awards. Es werden nicht einzelne Kategorien, sondern der Gesamteindruck bewerter. Da fließen verschiedene Kategorien ein, die Games die in einzelnen Kategorien besonders gut abschneiden bekommen auch gesonderte Awards - bei der allgemeinen GotY-Wahl wird aber das Gesamtkonzept bewertet und da hat Zelda 2017 nun mal deutlich am besten abgeschnitten.

Das Problem von Mario ist, dass es sowohl in der Kategorie Grafik als auch Story nix bietet im Vergleich zur Konkurrenz und es daher schwerer hat GotY zu werden, als ein Spiel das in allen Belangen etwas bietet.

Das ist richtig, es hat es schwerer. Mario war btw. auch nur in einigen wenigen Fällen GotY. Und die Tatsache, dass es Zelda mit relativ bescheidener Story geschafft hat, GotY zu werden, spricht eher für als gegen Zelda.

Weil Uncharted halt von allem etwas bietet. Natürlich werden Gameplay-Patzer von einem Spiel das NUR Gameplay bietet stärker gewichtet. Ein Uncharted kann Gameplay-Patzer durch Story und Grafik kompensieren. Das kann ein Mario nicht. Ein Spiel das NUR von der Story lebt wie z.B. Detroid wird man Story-Patzer zu Recht nicht verzeihen und stärker gewichten.

Richtig, bei einem Game wie Detroid werden Story-Patzer nicht verziehen, bei Zelda werden Gameplaypatzer nicht verziehen. Im Endeffekt entscheidet der Gesamteindruck, welches Game hohe Wertungen und Awards bekommt. Und da war die Situation 2017 nach Ansicht der überwältigenden Mehrheit mehr als deutlich.

Wird es 2018 God of War? Kann sein. Die Kritiker scheinen zumindest überzeugt zu sein. Natürlich können noch Games dazwischen kommen. Gerade weil die GotY-Wahlen Ende Jahr stattfinden haben teilweise Games, die früh released wurden gewisse Nachteile, da die Games die im Herbst released werden noch „präsenter“ sind als die Games des Frühlings. Auch bleibt den Testern fast ein ganzes Jahr zur re-Evaluation des Games.

Das spricht btw. wieder für die überragende Qualität von Zelda, dass es auch diese Nachteile wettmachen und 9 Monate nach dem Release die GotY Wahlen dominieren konnte. Die Tester und die User der Gaming-Communities, die solche Awards vergeben haben, haben also nicht nur im Hype gute Wertungen vergeben, sondern waren Ende Jahr noch immer überzeugt, dass das Game diesen Wertungen gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie mal SPIELE; anstelle von QTE-"Cinematic"-spielt sich von selbst-Filmchen.

Mir gibt ein Celeste, oder Axiom Verge mehr als der Rotz den ihr Schlumpflinge Spiele nennt.
Auf der PS4 kann man alles haben und zwar in quantitativer und qualitativer Hinsicht. Auch über die Zukunft muss man sich keine Sorgen machen. Und Ableger Deiner beiden genannten Games gab es in der selben Qualität schon vor 20 Jahren am SNES in Hülle und Fülle. Dafür kauft man sich kein neues System, mal abgesehen davon das es Axiom wesentlich früher auf der PS4 gab und für schmales Geld zu bekommen ist wie bei allen anderen Indies auch. War ein schönes Eigentor ;-)

Vollkommen richtig was er sagt.
Solche Leute hast Du aber auch bei anderen Systemen. Hardcorefans kaufen halt alles ihrer Lieblingsfirma. Schau Dir mal Kirby verkauft sich und das hat Indie Qualität. Das schlimme ist eigentlich das DK nicht mal ein Remaster ist sondern nur ein Port. Sony nimmt kein Aufpreis und bei Remastern waren es auch selten mehr als 40€. Aber die Leute kaufen das Zeug, also warum sollte Nintendo die Kohle nicht mitnehmen.

Lasst uns Lieber über die 30fps von Spiderman reden hätten wohl doch Lieber die PS4 aussen vorgelassen...das gleiche Bild Bei Kratos Checkerboard Zu langsam hätten besser die OneX als leadplattform genommen...dann die ganzen ehemaligen exklusives Crash, Spyro usw. Lasst die Spiele beginnen!!!!!:popcorn::popcorn:
P.s. post Des Tages von Flax Kirby goes Indie was ist dann Ratchet achja shovelware!!:popcorn::popcorn:

• Lob
Reaktionen: Avi
Solche Leute hast Du aber auch bei anderen Systemen. Hardcorefans kaufen halt alles ihrer Lieblingsfirma. Schau Dir mal Kirby verkauft sich und das hat Indie Qualität. Das schlimme ist eigentlich das DK nicht mal ein Remaster ist sondern nur ein Port. Sony nimmt kein Aufpreis und bei Remastern waren es auch selten mehr als 40€. Aber die Leute kaufen das Zeug, also warum sollte Nintendo die Kohle nicht mitnehmen.

Kirby ist ein gutes Spiel, wo ist das problem?

• Lob
Reaktionen: Avi
Lasst uns Lieber über die 30fps von Spiderman reden hätten wohl doch Lieber die PS4 aussen vorgelassen...das gleiche Bild Bei Kratos Checkerboard Zu langsam hätten besser die OneX als leadplattform genommen...dann die ganzen ehemaligen exklusives Crash, Spyro usw. Lasst die Spiele beginnen!!!!!:popcorn::popcorn:
Jo gute Idee. Im selben Atemzug können wir dann auch die 25fps bei Zelda und die 720p /30fps bei Xenoblade 2 oder die 600p/25fps bei Doom anschneiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom