Ich gebs auf, wennst nicht lesen kannst, bringt das nix... hab 10000 Mal gesagt, dass Technik nur EIN ASPEKT ist und kein Spiel zum GotY macht, genau so wie ich gesagt habe, dass Technik mehr ist als Auflösung und FPS... aber du kannst nicht lesen. Wenn du das gelernt hast können wir weiter diskutieren.
Dann erklär mir endlich, warum Zelda technisch auf dem Stand von God of War sein muss, damit es den Status als GotY verdient hätte, God of War werden technische Defizite aber verziehen. Weil Banane?
Das hier war deine Aussage:
Wenn man aber Spiele systemübergreifend vergleichen will, wie bei einer GotY-Wahl, dann muss sich der Maßstab am Spiel mit der besten Technik orientieren
Das schafft weder Zelda noch God of War. Bei einem Game ist es jedoch für dich ein Argument, warum es den GotY Status nicht verdient hat, beim anderen nicht. Du misst hier Zelda und God of War mt zweierlei Maßen was die Technik betrifft. Ich bin hier konsequent und sage: ein Game muss daran gemessen werden, was auf einer Plattform technisch möglich ist. Auch bei einer GotY Wahl.
Du sprichst Zelda den GotY Status ab, weil es technisch nicht mit PS4/PC Titeln mithalten kann.
Du behauptest, dass ein GotY Titel technisch überragend sein muss. Diese Ansprüche stellst du aber ironischerweise nur an Zelda, nicht aber an God of War. Sobald du mir erklären kannst, warum du hier so klar mit zwei Maßstäben misst, können wir vernünftig weiterdiskutieren.
Und ja, Technik ist nur ein Aspekt. Ich bin aber nicht derjenige in der Diskussion, der die Technik so hoch gewichtet; das bist du. Immerhin argumentierst du dass Zelda, basierend auf der Technik und der Story alleine, die GotY Awards nicht verdient hat.
Oh man... so lächerlich diese Argumentation.... argumentierst wohl gerne gegen Strohmänner? Zeigt, dass ich dir argumentativ haushoch überlegen bin, sonst würdest du es nicht für nötig halten gegen Strohmänner zu argumentieren.... oder liegt das daran, dass du nicht lesen kannst?
Werde bis auf weiteres nicht mehr auf deine Beiträge eingehen. Macht keinen Spaß so, du schreibst einfach IRGENDETWAS das UNABHÄNGIG von meiner Argumentation und argumentierst einfach gegen Strohmänner. Ich sage Spiele bestehen aus verschiedenen Aspekten wie Gameplay, Grafik, Story usw. und du kritisierst daraufhin God Of War, weil es kein Rennspiel ist... einfach lächerlich!
Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass kein Game alle Aspekte eines Games abdeckt. Bei Reviews und Awards werden
immer gewisse Elemente ausgeklammert, wenn sie nicht negativ auffallen. Ich habe dir in diesem Zusammenhang nur offensichtliche Beispiele gezeigt. Man verzeiht aber z.B. bei einem Uncharted auch eher Gameplay-Patzer als bei einem Mario/Zelda, weil Uncharted durch die Präsentation gewisse Makel überspielen kann. Das ist auch völlig in Ordnung so.
Bei Zelda und Mario wird der Fokus sehr schnell deutlich und die Elemente, die im Fokus stehen erledigen die Games überragend. Story wird durch die annähernde Perfektion der anderen Elemente mehrheitlich ausgeblendet, weil sie von den überragenden Elementen wettgemacht werden. Wie gesagt passiert das bei jedem Game.
Man kann Games nie 1:1 vergleichen, entsprechend werden Games in aller Regel daran gemessen was sie sein
sollen (also god of War eben z.B. kein J&R) und welchen Ansprüchen sie gerecht werden, bzw. wie gut das Gesamtkonzept funktioniert. Bei Zelda scheint das Gesamtkonzept auch ohne überragende Story problemlos zu funktionieren, weil es in allen anderen Elementen restlos überzeugt. Damit sind auch alle hohen Wertungen und GotY Awards gerechtfertigt.