• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Selbst wenn Sony nicht ein einziges Game ankündigen würde auf der e3 wäre der Stand der Dinge für den Rest von 2018 folgender:

Switch:
Smash WiiU Remaster

PS4:
Detroit Become Human
Spiderman
Red Dead Redemption 2
Yakuza 6
God of War
Vampyr
Jurassic World Evolution
Yakuza Kiwami 2
Shadow of the Tomb Raider
Metro Exodus
Pillars of Eternity 2
Dragon Quest 11
Ace Combat 7
Kingdom Hearts 3
und viele mehr.

Sieht für mich ganz danach aus als würde 2018 als das Jahr der großen Pika Knechtung in die CW Geschichtsbücher eingehen. erlebt man wirklich selten, dass eine Fanbase dermaßen rasiert wird.

Smash ein Remaster? xD Und fire Emblem ist auch für 2018 angekündigt :awesome:

Also bist du der Meinung God of War kann nicht systemübergreifend GotY werden? Oder zieht „systemübergreifende Vergleiche müssen sich an der stärksten Plattform messen“ da urplötzlich nicht mehr? Es gibt faktisch Games die 4k und 60FPS bieten, tut God of War nicht, entsprechend besteht es im direkten Vergleich nicht.
Ich gebs auf, wennst nicht lesen kannst, bringt das nix... hab 10000 Mal gesagt, dass Technik nur EIN ASPEKT ist und kein Spiel zum GotY macht, genau so wie ich gesagt habe, dass Technik mehr ist als Auflösung und FPS... aber du kannst nicht lesen. Wenn du das gelernt hast können wir weiter diskutieren.

Und ich habe in keinem God of War eine Abwertung wegen den schwachen Racing, den nicht vorhandenen Jump&Run Elementen gelesen oder dass die Open World nicht an Zelda ranreicht. Wieso nicht? Immerhin hat doch Forza gutes Racing, Mario bietet gutes Jump&Run und bei God of War soll man diese Elemente nun einfach ignorieren?

Oh man... so lächerlich diese Argumentation.... argumentierst wohl gerne gegen Strohmänner? Zeigt, dass ich dir argumentativ haushoch überlegen bin, sonst würdest du es nicht für nötig halten gegen Strohmänner zu argumentieren.... oder liegt das daran, dass du nicht lesen kannst?

Werde bis auf weiteres nicht mehr auf deine Beiträge eingehen. Macht keinen Spaß so, du schreibst einfach IRGENDETWAS das UNABHÄNGIG von meiner Argumentation und argumentierst einfach gegen Strohmänner. Ich sage Spiele bestehen aus verschiedenen Aspekten wie Gameplay, Grafik, Story usw. und du kritisierst daraufhin God Of War, weil es kein Rennspiel ist... einfach lächerlich!

Bitte diesen Beitrag nur zur Kenntnis nehmen und nicht darauf eingehen. Werde eh nicht darauf antworten. Außer du willst dich entschuldigen, dann kannst noch posten.

MfG
Striko

Splatoon, that uralte IP aus NES-Tagen....
Btw, alle Spiele bekommen muss die Switch als "Zweitplattform" weiterhin nicht. Ist nur schön wenn sie in ihrer Position mit bedacht wird.

Und wie sich The Face als Strohmann bezeichnet....

Schönen "Sonntag" noch!

LqiDTJH.gif

Jetzt weiß ich wieder warum ich dieses Mario - Gewusel hasse. Wenn man sich länger damit befasst, sterben Gehirnzellen oder begehen Selbstmord. :uhippie:

Selbst wenn Sony nicht ein einziges Game ankündigen würde auf der e3 wäre der Stand der Dinge für den Rest von 2018 folgender:

Switch:
Smash WiiU Remaster

PS4:
Detroit Become Human
Spiderman
Red Dead Redemption 2
Yakuza 6
God of War
Vampyr
Jurassic World Evolution
Yakuza Kiwami 2
Shadow of the Tomb Raider
Metro Exodus
Pillars of Eternity 2
Dragon Quest 11
Ace Combat 7
Kingdom Hearts 3
und viele mehr.

Sieht für mich ganz danach aus als würde 2018 als das Jahr der großen Pika Knechtung in die CW Geschichtsbücher eingehen. erlebt man wirklich selten, dass eine Fanbase dermaßen rasiert wird.

Da dein Google entweder kaputt ist, oder du nicht willens (oder nicht fähig(?)) bist es zu bedienen, helf ich dir mal:

-Kirby
-Smash
-Yoshi
-Octopath Traveler
-Flashback
-Travis: nmh
-Pokèmon
-Shin Megami Tensei 5
-Pikmin 4
-Furi
-Super Meat Boy
-The Escapists 2
-Inner Space
-Darkest Dungeon
-Lost Sphear
-Shu
-Celeste
-Night in the Woods
-Sky Force Reloaded
-Steamworld Dig
-Aegis Defenders
-Dragon Quest Builders
-Dragon Quest 10
-Dragon Quest 11
-Owlboy
-Unbound
-Xenodrifter
-Bayonetta 1
-Bayonetta 2
-Bayonetta 3
-Fe
-Old Man's Journey
-Layers of Fear
-Hollow
-Outlast
-Outlast 2
-Typoman
-Payday 2
-The Final Station
-Mulaka
-Fear Effect Sedna
-Scribblenauts
-The Long Reach
-Attack on Titan 2
-Shantae
-Manticore: Galaxy on Fire 3
-Everspace
-Castle of Heart
-Southpark
-Narruto Shippuden
-DKC:TF
-Hyrule Warriors
-Little Nightmares
-Mega Man Legacy Collection 1+2
-Mega Man 11
-Dark Souls
-Mario Tennis Aces
-Crash Trilogy
-Wolfenstein
-Hollow Knight
-Okami
-Dead Cells
-Valkyria Chronicles 4
-Starlink: Battle for Atlas

To be continued...

Aber jetzt blick ich doch etwas neidisch auf die PS4. God of War war die eine Serie, die mich damals förmlich weggeblasen hat. Ein paar Wochen nach God of War 3 damals hatte ich dann auch sämtliche God of Wars bei mir zuhause. Jetzt ist es wieder soweit. Wenn es die klassische Videothek noch geben würde, würde ich mir sofort eine PS4 ausleihen und es durchsuchten. Einmal, zweimal, dreimal.

Extra dafür eine PS4 kaufen ist allerdings dann doch deutlich übertrieben.

Da dein Google entweder kaputt ist, oder du nicht willens (oder nicht fähig(?)) bist es zu bedienen, helf ich dir mal:

-Kirby
-Smash
-Yoshi
-Octopath Traveler
-Flashback
-Pokèmon
-Shin Megami Tensei 5
-Pikmin 4
-Furi
-Super Meat Boy
-The Escapists 2
-Inner Space
-Darkest Dungeon
-Lost Sphear
-Shu
-Celeste
-Night in the Woods
-Sky Force Reloaded
-Steamworld Dig
-Aegis Defenders
-Dragon Quest Builders
-Dragon Quest 10
-Dragon Quest 11
-Owlboy
-Unbound
-Xenodrifter
-Bayonetta 1
-Bayonetta 2
-Bayonetta 3
-Fe
-Old Man's Journey
-Layers of Fear
-Hollow
-Outlast
-Outlast 2
-Typoman
-Payday 2
-The Final Station
-Mulaka
-Fear Effect Sedna
-Scribblenauts
-The Long Reach
-Attack on Titan 2
-Shantae
-Everspace
-Castle of Heart
-Southpark
-Narruto Shippuden
-Hyrule Warriors
-Little Nightmares
-Mega Man 11
-Dark Souls
-Mario Tennis Aces
-Crash Trilogy
-Wolfenstein
-Hollow Knight
-Okami
-Dead Cells
-Valkyria Chronicles 4

To be continued...
Ja hatten wir schon,Indies und alter Kram.
Und unankündigte Titel.

wahnsinn wie schwach das line up der switch neben dem der ps4 aussieht

schade das nintendo so schlecht abliefert und seine kunden mit vollpreis ports und indies abspeist

-Kirby
-Smash
-Yoshi
-Octopath Traveler
-Flashback
-Pokèmon
-Shin Megami Tensei 5
-Pikmin 4
-Furi
-Super Meat Boy
-The Escapists 2
-Inner Space
-Darkest Dungeon
-Lost Sphear
-Shu
-Celeste
-Night in the Woods
-Sky Force Reloaded
-Steamworld Dig
-Aegis Defenders
-Dragon Quest Builders
-Dragon Quest 10
-Dragon Quest 11
-Owlboy
-Unbound
-Xenodrifter
-Bayonetta 1
-Bayonetta 2
-Bayonetta 3
-Fe
-Old Man's Journey
-Layers of Fear
-Hollow
-Outlast
-Outlast 2
-Typoman
-Payday 2
-The Final Station
-Mulaka
-Fear Effect Sedna
-Scribblenauts
-The Long Reach
-Attack on Titan 2
-Shantae
-Everspace
-Castle of Heart
-Southpark
-Narruto Shippuden
-Hyrule Warriors
-Little Nightmares
-Mega Man 11
-Dark Souls
-Mario Tennis Aces
-Crash Trilogy
-Wolfenstein
-Hollow Knight
-Okami
-Dead Cells
-Valkyria Chronicles 4

To be continued...
Da hat aber jemand tief in der Mottenkiste gewühlt. :lol:

Ich gebs auf, wennst nicht lesen kannst, bringt das nix... hab 10000 Mal gesagt, dass Technik nur EIN ASPEKT ist und kein Spiel zum GotY macht, genau so wie ich gesagt habe, dass Technik mehr ist als Auflösung und FPS... aber du kannst nicht lesen. Wenn du das gelernt hast können wir weiter diskutieren.

Dann erklär mir endlich, warum Zelda technisch auf dem Stand von God of War sein muss, damit es den Status als GotY verdient hätte, God of War werden technische Defizite aber verziehen. Weil Banane?

Das hier war deine Aussage:

Wenn man aber Spiele systemübergreifend vergleichen will, wie bei einer GotY-Wahl, dann muss sich der Maßstab am Spiel mit der besten Technik orientieren

Das schafft weder Zelda noch God of War. Bei einem Game ist es jedoch für dich ein Argument, warum es den GotY Status nicht verdient hat, beim anderen nicht. Du misst hier Zelda und God of War mt zweierlei Maßen was die Technik betrifft. Ich bin hier konsequent und sage: ein Game muss daran gemessen werden, was auf einer Plattform technisch möglich ist. Auch bei einer GotY Wahl.

Du sprichst Zelda den GotY Status ab, weil es technisch nicht mit PS4/PC Titeln mithalten kann. Du behauptest, dass ein GotY Titel technisch überragend sein muss. Diese Ansprüche stellst du aber ironischerweise nur an Zelda, nicht aber an God of War. Sobald du mir erklären kannst, warum du hier so klar mit zwei Maßstäben misst, können wir vernünftig weiterdiskutieren.

Und ja, Technik ist nur ein Aspekt. Ich bin aber nicht derjenige in der Diskussion, der die Technik so hoch gewichtet; das bist du. Immerhin argumentierst du dass Zelda, basierend auf der Technik und der Story alleine, die GotY Awards nicht verdient hat.

Oh man... so lächerlich diese Argumentation.... argumentierst wohl gerne gegen Strohmänner? Zeigt, dass ich dir argumentativ haushoch überlegen bin, sonst würdest du es nicht für nötig halten gegen Strohmänner zu argumentieren.... oder liegt das daran, dass du nicht lesen kannst?

Werde bis auf weiteres nicht mehr auf deine Beiträge eingehen. Macht keinen Spaß so, du schreibst einfach IRGENDETWAS das UNABHÄNGIG von meiner Argumentation und argumentierst einfach gegen Strohmänner. Ich sage Spiele bestehen aus verschiedenen Aspekten wie Gameplay, Grafik, Story usw. und du kritisierst daraufhin God Of War, weil es kein Rennspiel ist... einfach lächerlich!

Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass kein Game alle Aspekte eines Games abdeckt. Bei Reviews und Awards werden immer gewisse Elemente ausgeklammert, wenn sie nicht negativ auffallen. Ich habe dir in diesem Zusammenhang nur offensichtliche Beispiele gezeigt. Man verzeiht aber z.B. bei einem Uncharted auch eher Gameplay-Patzer als bei einem Mario/Zelda, weil Uncharted durch die Präsentation gewisse Makel überspielen kann. Das ist auch völlig in Ordnung so.

Bei Zelda und Mario wird der Fokus sehr schnell deutlich und die Elemente, die im Fokus stehen erledigen die Games überragend. Story wird durch die annähernde Perfektion der anderen Elemente mehrheitlich ausgeblendet, weil sie von den überragenden Elementen wettgemacht werden. Wie gesagt passiert das bei jedem Game.

Man kann Games nie 1:1 vergleichen, entsprechend werden Games in aller Regel daran gemessen was sie sein sollen (also god of War eben z.B. kein J&R) und welchen Ansprüchen sie gerecht werden, bzw. wie gut das Gesamtkonzept funktioniert. Bei Zelda scheint das Gesamtkonzept auch ohne überragende Story problemlos zu funktionieren, weil es in allen anderen Elementen restlos überzeugt. Damit sind auch alle hohen Wertungen und GotY Awards gerechtfertigt.

To be continued...

Nur so ein Tipp: Wird jetzt die, die das Switch-LineUp schelchter reden als es ist, nicht die Socken ausziehen. Und dass du mit Kirby anfängst hat nun auch wirklich nicht geholfen...

Und dein QTE-Beitrag über mir strahlt sowieso komplette Ahnungslosigkeit aus (dann auch direkt mit 2 PS4-Games "gekontert"...). Manche haben ihre bösen Sony-Fans vielleicht sogar verdient :v:

-Smash
-Octopath Traveler
-Pokèmon
-Shin Megami Tensei 5
-Pikmin 4
-Bayonetta 3

To be continued...

Habs mal für dich korrigiert. Hab den crap, die Ports und Remaster mal rausgenommen. Bitte schön :tingleawe:

Hast mich nicht verstanden, geht um den Metascore! Und 5/5 bedeutet irgendetwas zwischen 80 und 100. Ist eh Unsinn, dass für den Metascore ine 5/5 als 100% gewertet wird...

Hast mich erwischt! ^^
Wollte mir einen Spaß erlauben und sehen wie es sich so anfühlt als Pika. Also ja, @CaptainSwitch ist mein DA ^^ Kann jetzt gesperrt werden. :p

MfG
Striko

xxD nö. 5/5 = 100% 100/100 = 100% xD ist genau das andere, nur eine andere Skala. Das Maximum vom Maximum ist nunmal das Maximum. Und gerade du kommst mit Aussagen wie "100/100 sind nicht perfekt = deine Interpretation" x'D herrlich.

Was wäre wenn ich ein Bewertungssystem einführen würde, dass so genau ist, dass ich da auf 1000/1000 Punkten kommen würde? Wäre das dann Megaperfekt?

Ok... @Mods jetzt bitte CaptainSwitch und Striko löschen, DAs werden ja nich geduldet :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom