• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So typisch consolewars... ich unterlege meine Aussagen mit massig Quellen, Kolumnen und Berichten und was bekomme ich als Antwort? Ohne auch nur irgendwie inhaltlich auf meine Aussagen einzugehen, ohne sich irgendwie damit auseinanderzusetzen kommt nur wieder mal ad hominem Scheiß und alles wird ohne Sachargumente ins Lächerliche gezogen, meine Quellen einfach als Fake News abgestempelt usw.

hier kann man echt nicht diskutieren. Consolewars ist echt lächerlich hoch 10 geworden! Ist leider so!

MfG
Striko

also man mag ja von striko halten was man will. aber der beitrag liefert doch zumindest diskussionswürdiges material. ist ja schon schade das es einfach abgetan wird mit "mimimimimi, mein spiel kriegt nicht die guten wertungen"

also man mag ja von striko halten was man will. aber der beitrag liefert doch zumindest diskussionswürdiges material. ist ja schon schade das es einfach abgetan wird mit "mimimimimi, mein spiel kriegt nicht die guten wertungen"
Ich habe bereits Gründe geliefert, wieso Sonyspiele gerne überbewertet werden, der Geldkoffer dient als vereinfachtes Symbol, in der Realität sind es eben Sachspenden, wie überteuerte Limited Editions, die man im Freien Handel nicht einmal erwerben kann oder eben Reisen zu tollen Events mit Kost und Logie um die Spiele antesten zu dürfen.

Wenn ich dir ein Filet Mignon einfach auf nem Plastikteller serviere und du dieses mit Kunststoff-Besteck konsumierst, hast du natürlich keinen so guten Eindruck davon, wie auf dem silbernen Tablett mit edlem Porzellan serviert. Wenn man dir jetzt auch noch sagt, als Dank, dass du das gegessen hast, bekommst du noch das teure Porzellan samt Silberteller und Besteck, das du dann für ein paar hundert Euro auf Ebay verkaufen kannst, hat sich das mit dem objektiven Journalismus auch erledigt :niatee:

• Lob
Reaktionen: Avi
@TheProphet dein beitrag würde ich so sogar unterschreiben, nur mit dem unterschied das ich da nicht sony einsetzen würde, sonder die Branche allgemein. Das werden viele so handhaben und würde mich bei keiner firma überraschen.

@TheProphet dein beitrag würde ich so sogar unterschreiben, nur mit dem unterschied das ich da nicht sony einsetzen würde, sonder die Branche allgemein. Das werden viele so handhaben und würde mich bei keiner firma überraschen.
Natürlich, EA, Ubisoft und Activision sind da wohl alles andere als unschuldig.

Macht aber nichts, die Leute müssen lernen zu akzeptieren, dass God of War ein gutes Spiel geworden ist und Breath of the Wild halt ein noch besseres :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Vorweg: DER FOLGENDE BEITRAG HAT NICHTS MIT ZELDA ODER NINTENDO ZU TUN!
Und wieso nicht? Kann mir das nur mit Naivität erklären. Leider ist das ein Thema, das von vielen immer wieder ins Lächerliche gezogen wird. Es ist aber die traurige Realität dass die Publisher durch Ausübung von Druck versuchen die Wertungen und die Tests zu beeinflussen. 4players.de hat sich dieser Problematik angenommen und kämpft dagegen an.

Hier eine Kolumne dazu:
Spielebranche am Apparat: Bei Anruf Award? http://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/134/index.html

Am Ende schreibt er: "das Telefonat spiegelt die berufliche Realität an den Schreibtischen der Chefredaktionen in seinen summierten Anspielungen wider und verrät verdammt viel über das, was hinter den Kulissen dieser Branche schief läuft - auch in der Presse. "

Konkrete Beispiele:
Atari kontra Pressefreiheit

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/619/0/index.html

"Atari versucht wirklich alles, um unsere Berichterstattung zu verdunkeln: Erst ignorieren sie unsere Anfragen in der Frühphase zu Alone in the Dark, dann stornieren sie bereits gebuchte Werbekampagnen nach unserer Vorschau, dann bemustern sie uns trotz Anfrage nicht mit der Testversion und jetzt holen sie auch noch den juristischen Hammer raus und wollen uns mit einem Streitwert von 50.000 Euro Angst machen. Was kommt als nächstes? Knallfrösche im 4P-Büro zünden? Ehefrauen von Redakteuren mit Fußbällen bewerfen?"

Unglaublich! Konkrete Beispiele aus der Realität! Aber für euch ist das alles unvorstellbar! Wenn ich von "gekauft" rede meine ich jegliche Art von Beeinflussung, wie in diesem Beispiel.

Noch ein Beispiel:
Skandal: Gekaufte Presse!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8684/5039/0/Der_kritische_Herbst.html

"Im Rahmen des kritischen Herbstes wurde uns ein Dokument zugespielt, das skandalöse Sprengkraft besitzt. Es handelt sich um einen Vertrag zwischen einem Publisher und einem deutschen Verlag, der als Gegenleistung für seine umfangreiche Berichterstattung zu einem Spiel direkt an den späteren Verkäufen beteiligt werden sollte: Zwei Euro pro Stück. Da lohnt sich der Hype in Previews, Specials und Reviews erst richtig…"

Hier weitere Zitate von Ex-Publishern:

"In dieser Branche herrscht ein Geben und Nehmen. Es ist schon so normal geworden, dass bestimmte Maßnahmen zur Beeinflussung der Presse sogar im Marketingplan stehen und weit im Voraus geplant sind."

"Aber im Laufe der Zeit lernt man ziemlich schnell, wo eine Beeinflussung stattfinden kann und wo nicht. Und vor allem: WIE man WO zum Ziel kommt."

"In der langen Kette von richtigen oder falschen Entscheidungen wird die einfachste Frage irgendwann einfach nicht mehr gestellt: Ist das Produkt gut und macht es Spaß?"

Viele Publisher haben erkannt, dass solche Werbemethoden [Unterwanderung von Foren] sinnvoll und erfolgreich sein können und zudem auch noch weniger kosten als breit angelegte Medienkampagnen."

"Was insgesamt auch unterschätzt wird ist, dass VM [virales Marketing] ja nicht nur das eigene Produkt pushen soll, sondern auch Aktionen gefahren werden können, um ein Konkurrenzprodukt zu diffamieren. Wenn man sich also diverse Forenpostings von "kritischen Spielern" anschaut, kann man nie sicher sein, ob dahinter nicht ein Publisher oder eine Agentur steckt."

Weitere Beiträge:

Interne Beeinflussung: http://www.4players.de/4players.php...Special/8684/4981/0/Der_kritische_Herbst.html
Externe Beeinflussung: http://www.4players.de/4players.php...Special/8684/4982/0/Der_kritische_Herbst.html

Hier die Themenseite auf 4Players mit zig tausenden Beispielen: http://www.4players.de/4players.php/showthema/Spielkultur/36/Der_kritische_Herbst.html

Ich hoffe ich konnte euch damit aufklären.

MfG
Striko
Interessante Links. Leider wird dort Nintendo nicht erwähnt. Was bringt dich also genau zum Anlass gerade deren Wertungen anzuzweifeln?
XC2 steht dort übrigens bei 90%. Welche Beeinflussungsmaßnahmen hat 4Players zu dieser hohen Wertung gebracht?

Ich habe bereits Gründe geliefert, wieso Sonyspiele gerne überbewertet werden, der Geldkoffer dient als vereinfachtes Symbol, in der Realität sind es eben Sachspenden, wie überteuerte Limited Editions, die man im Freien Handel nicht einmal erwerben kann oder eben Reisen zu tollen Events mit Kost und Logie um die Spiele antesten zu dürfen.

Wenn ich dir ein Filet Mignon einfach auf nem Plastikteller serviere und du dieses mit Kunststoff-Besteck konsumierst, hast du natürlich keinen so guten Eindruck davon, wie auf dem silbernen Tablett mit edlem Porzellan serviert. Wenn man dir jetzt auch noch sagt, als Dank, dass du das gegessen hast, bekommst du noch das teure Porzellan samt Silberteller und Besteck, das du dann für ein paar hundert Euro auf Ebay verkaufen kannst, hat sich das mit dem objektiven Journalismus auch erledigt :niatee:

Nicht das ich mich zu sehr in diesr, doch sehr blödsinnigen Diskusion beteiligen will. Natürlich würde die reviews für Zelda NICHT gekauft auch wen diese imo mind 5% zu hoch ist.

Aber glaubst DU allen Ernstes, das sich reviews großer Magazine tatsächlich dadurch kaufen lassen indem man ihnen eine preseversion des Spiels in einer besseren Pappschachtel schickt? Dazu noch bischen Ramsch im Werte von 5€?

Nicht dein Ernst, oder?

Interessante Links. Leider wird dort Nintendo nicht erwähnt. Was bringt dich also genau zum Anlass gerade deren Wertungen anzuzweifeln?
XC2 steht dort übrigens bei 90%. Welche Beeinflussungsmaßnahmen hat 4Players zu dieser hohen Wertung gebracht?
Natürlich nicht, wieso sollte Nintendo die Leute bestechen. Kirby verkauft sich auch ohne 90+ Wertung bestens und Breath of the Wild und Mario Odyssey erzielen auch ohne "Sponsoring" der Magazine Traumwertungen :nyanwins:

Aber glaubst DU allen Ernstes, das sich reviews großer Magazine tatsächlich dadurch kaufen lassen indem man ihnen eine preseversion des Spiels in einer besseren Pappschachtel schickt? Dazu noch bischen Ramsch im Werte von 5€?

Was sind "große Magazine"? Du realisierst schon, dass bei MC teilweise sogar 1-2 Man Shows als Review-Outlets gewertet werden, wie zB. der dicke Jim mit seiner Jimquisition. Dass man eine Edge oder einen Eurogamer nicht bestechen wird können und es bei IGN oder GameSpot auch schwer haben wird steht außer Frage. Dennoch bleibt hier dann auch noch die Art und Weise wie die Spiele zugesandt werden, einfach nur die Disc oder doch etwas mehr, selbst wenn es nur für eine unterbewusste "vielen Dank Sony" Haltung reichen sollte, ist das noch immer eine Beeinflussung der Reviewer, wenn sie seltene Collectors Editions zugeschickt bekommen, wie zB. eben bei Uncharted TLL der Fall gewesen und das ist nur einer der aufgepoppt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich mich zu sehr in diesr, doch sehr blödsinnigen Diskusion beteiligen will. Natürlich würde die reviews für Zelda NICHT gekauft auch wen diese imo mind 5% zu hoch ist.

Nicht dein Ernst, oder?

Wenn es wirklich so funktionieren würde, dann könnten wir die 90%+ Titel auf metacritic nicht übersehen können.

Welch ein harmonischer Tag!

Die Sonys feiern GoW.
Die Boxer stechen in See.
Und die Gelben leben nur von Luft und Labo.

:goodwork:

Wenn wir die Sache mal pragmatisch betrachten ist der einzige Hersteller der konstant (teils massivst) überbewertete Games released Nintendo.
Wo Rauch ist ist auch Feuer, nur mal so als Denkanstoß.
Wenn wir die Sache mal pragmatisch betrachten, dann ist die Erde eine Scheibe und jeder, der sich zu weit an den Rand wagt, fällt runter und landet auf dem Panzer einer großen Schildkröte.

@TheProphet

Das ist sicherlich nicht zu leugnen und im Prinzip ein offenes Geheimnis. Trotzdem würde ich das nicht als kaufen sondern beeinflussen bezeichnen. Aber auch kleine reviewer müssen auf ihr standing achten. Und was den Klops Jim angeht ... sein Rezept ist doch eher das downvoten um so attention zu kriegen. Änlich wie der nicht ernst zu nehmende wütende joe ...

Natürlich gibst solches "bepinseln" bei allen Anbietern und Branchen (Automobil, Tourismus usw)

Wenn wir die Sache mal pragmatisch betrachten ist der einzige Hersteller der konstant (teils massivst) überbewertete Games released Nintendo.
Wo Rauch ist ist auch Feuer, nur mal so als Denkanstoß.
Ich kann Dich soooo gut verstehen!!!!
Nintendo ist der Rolls Royce unter den Konsolen Herstellern. Jeder möchte sie haben nur wenige können es sich leisten. Aus Verzweiflung greift man zum geleasten Sony Clio mit AMG Aufkleber! :D

Ich kann Dich soooo gut verstehen!!!!
Nintendo ist der Rolls Royce unter den Konsolen Herstellern. Jeder möchte sie haben nur wenige können es sich leisten. Aus Verzweiflung greift man zum geleasten Sony Clio mit AMG Aufkleber! :D
Du hast vollkommen Recht. In den 90ern war Rolls Royce noch eine tolle Marke ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom