• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ein schöner Wertungs Tag.
God of War ist Top geworden.Muss man mal anerkennen.
Ob jede % Zahl stimmt muss jeder für sich entscheiden

• Lob
Reaktionen: Avi
Masterxploder hält N-Games für konstant überbewertet. Big fucking Surprise!
lol? Gehört Masterxploder nicht zu euch "Pikas"? Interessant wie man Kritik aus den eigenen Reihen abgeschmettert. Aber er hat Recht. Vergleicht man Nintendo Games mit der Konkurrenz fallen zwei Aspekte sofort auf, die man NICHT wegdiskutieren kann:

1. Technisch sind die Spiele (hardwarebedingt) schlechter als die Konkurrenz
2. Die meisten Nintendo Spiele haben kaum oder gar keine ernst zu nehmende Story

Und dennoch bekommen sie einen Metascore nahe der 100%. Das ist objektiv nicht nachvollziehbar und unfair anderen Spielen gegenüber. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Schaut euch God of War 4 an: bomben Gameplay, bomben Story, bomben Grafik und dennoch eine Wertung unter Mario Odyssey, das nur Gameplay zu bieten hat und Null Story. Wieso hat Mario eine höhere Wertung?

MfG
Striko

• Lob
Interessante Links. Leider wird dort Nintendo nicht erwähnt. Was bringt dich also genau zum Anlass gerade deren Wertungen anzuzweifeln?
XC2 steht dort übrigens bei 90%. Welche Beeinflussungsmaßnahmen hat 4Players zu dieser hohen Wertung gebracht?

Zelda und Mario auch 90%. Sind die Unbestechlichen bei 4players ebenfalls korrupt?!

Leider darf ich nicht über die Wertung von BotW reden, ohne dass ich hier gesperrt werde. Daher kann ich darauf nicht eingehen. Ich sag nur: Userscore von Zelda BotW auf Metacritics liegt bei 8,5! Bei keiner anderen Reihe ist die Diskrepanz zwischen Metacore der Fachpresse und Userscore so groß wie bei Zelda. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir von der Moderation ein Maulkorb verpasst wurde.

MfG
Striko
Die exakten Aussagen der Moderation diesbezüglich bitte an mich via PN. Noch heute, pour favor.

Zelda und Mario auch 90%. Sind die Unbestechlichen bei 4players ebenfalls korrupt?!
Ja, 90% und keine 100%... die 4Players Wertungen sind weit unter dem Durchschnitt, Zufall?

Die exakten Aussagen der Moderation diesbezüglich bitte an mich via PN. Noch heute, pour favor.

Hab die PN bereits hier gepostet: https://forums.consolewars.de/threa...h-pink-panzer-vor.67100/page-480#post-6691836

MfG
Striko

• Lob
Ach @Striko mach dir nichts draus...

Trotz meiner argumentativ vernichtenden und logisch wasserdichten Argumentation, warum man "Nintendofanboys" nicht als gelb sondern als rot bezeichnen müsste, hat bis heute auch nichts bewirkt, obwohl keiner dagegen anargumentieren kann. So ist das eben auf Consolewars. Deal with it... or leave :v: (leave = englisch, bedeutet: verlasse CW :v: )

Btw. richtig... hardwarebedingt schwächer, darum wirds auch nicht abgestraft, wär ja auch ziemlich mies.
Ob Story vorhanden ist, oder nicht, macht doch keine 100% Wertung aus. Und objektiv kann man eine Story ohnehin nicht bewerten. Oder zumindest nur sehr, sehr geringanteilig...

Was nicht heißt, dass ich auch nur annähernd deinem gekauften Wertungenzeug zustimme xD

• Lob
Btw. richtig... hardwarebedingt schwächer, darum wirds auch nicht abgestraft, wär ja auch ziemlich mies.
Ob Story vorhanden ist, oder nicht, macht doch keine 100% Wertung aus. Und objektiv kann man eine Story ohnehin nicht bewerten. Oder zumindest nur sehr, sehr geringanteilig...

Ich habe es schonmal erklärt: ein perfektes Spiel muss in ALLEN Aspekten perfekt sein. Und wenn jemand Zelda BotW als "bestes Spiel aller Zeiten" oder als "GotY 2017" bezeichnet, dann muss es sich nunmal SYSTEMÜBERGREIFEND mit anderen Spielen messen. Nur wenn es objektiv besser ist als die Konkurrenz, kann es auch das beste Spiel aller Zeiten sein. Das schließt den technischen Vergleich ein, weil das auch ein Aspekt von Videospielen ist.

Man kann nicht einfach jene Aspekte ausblenden, bei denen Nintendo-Spiele im Vergleich zur Konkurrenz besonders schwach sind, versteht du? Das ist nicht fair anderen Spielen gegenüber, von denen man erwartet dass sie Story und Technik auf höchstem Niveau haben müssen.

MfG
Striko

• Lob
Am Ende kann man jeden 90%+ Titel bedenkenlos spielen und einzigabhängig noch vom eigenen Geschmack.

Auch dieses 91, 95, 97% sind doch nicht eruierbar und nur dafür da zusagen Spiel xy ist besser als die paar Prozent niedriger bewerteten Spiele. Aber passt ja in den War, statt sich zufreuen, dass man grandiose Spiele auf verschiedenen Plattformen bekommt.

@TheProphet

Das ist sicherlich nicht zu leugnen und im Prinzip ein offenes Geheimnis. Trotzdem würde ich das nicht als kaufen sondern beeinflussen bezeichnen. Aber auch kleine reviewer müssen auf ihr standing achten. Und was den Klops Jim angeht ... sein Rezept ist doch eher das downvoten um so attention zu kriegen. Änlich wie der nicht ernst zu nehmende wütende joe ...

Natürlich gibst solches "bepinseln" bei allen Anbietern und Branchen (Automobil, Tourismus usw)
Natürlich, deshalb gibts ja mich, der euch unvoreingenommene und objektive Reviews zu allerhand games liefert :nyanwins:

lol? Gehört Masterxploder nicht zu euch "Pikas"?
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schonmal erklärt: ein perfektes Spiel muss in ALLEN Aspekten perfekt sein.

Niemand hat je von einem perfekten Spiel gesprochen.

Und wenn jemand Zelda BotW als "bestes Spiel aller Zeiten" oder als "GotY 2017" bezeichnet, dann muss es sich nunmal SYSTEMÜBERGREIFEND mit anderen Spielen messen.

Dann sind fortan zu 100% nur noch PC-Games GotY, weil sie systemübergreifend die technisch besten Games sind, wenn man die entsprechende Hardware hat. Jedes Game ohne 60FPS und/oder 4k wäre automatisch disqualifiziert für die GotY Wahlen. Damit btw. auch der von dir genannte GotY Kandidat God of War.

Nur wenn es objektiv besser ist als die Konkurrenz, kann es auch das beste Spiel aller Zeiten sein. Das schließt den technischen Vergleich ein, weil das auch ein Aspekt von Videospielen ist.

Also wenn eine neue Generation released wird, sind die ersten Games allesamt „besser“ als alles, was davor je erschienen ist? Ziemlich dumme Ansicht.

Man kann nicht einfach jene Aspekte ausblenden,

Man blendet bei einem Game immer diverse Aspekte aus. Oder ist das Jump‘n‘Run Gameplay von God of War so gut wie in Mario Odyssey? Ist die Openworld von The Last of Us so gut wie diejenige von Zelda? Natürlich nicht, die Vergleiche wären ja auch völlig bescheuert.

Und wie bereits erwähnt ist es natürlich unsinnig, die Technik absolut zu bewerten und nicht in Relation zu den Möglichkeiten.

bei denen Nintendo-Spiele im Vergleich zur Konkurrenz besonders schwach sind, versteht du? Das ist nicht fair anderen Spielen gegenüber, von denen man erwartet dass sie Story und Technik auf höchstem Niveau haben müssen.

Bei anderen Games macht man in anderen Bereichen Abstriche. War immer so, wird immer so sein. Würde die Story bei Zelda zu stark ins Gewicht fallen, würde es zu Abwertungen kommen. Die Tatsache, dass dies nicht getan wird, spricht nur dafür, dass die Qualitäten von Zelda diese Schwäche problemlos wettmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom