DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Ich habe es schonmal erklärt: ein perfektes Spiel muss in ALLEN Aspekten perfekt sein. Und wenn jemand Zelda BotW als "bestes Spiel aller Zeiten" oder als "GotY 2017" bezeichnet, dann muss es sich nunmal SYSTEMÜBERGREIFEND mit anderen Spielen messen. Nur wenn es objektiv besser ist als die Konkurrenz, kann es auch das beste Spiel aller Zeiten sein. Das schließt den technischen Vergleich ein, weil das auch ein Aspekt von Videospielen ist.
Man kann nicht einfach jene Aspekte ausblenden, bei denen Nintendo-Spiele im Vergleich zur Konkurrenz besonders schwach sind, versteht du? Das ist nicht fair anderen Spielen gegenüber, von denen man erwartet dass sie Story und Technik auf höchstem Niveau haben müssen.
MfG
Striko
Gehen wir mal davon aus, dass das mit perfekt stimmt... Zelda ist kein perfektes Spiel und das zeigen auch die Wertungen, sonst wären es ja nur 100%ige
Und dann spielt noch "Genre" eine Rolle. Ein Adventure wie Zelda kann man nicht wirklich mit nem richtigen RPG oder Autorennenspiel vergleichen. (Lass dich nicht trollen von Aussagen wie "Das beste Spiel des Universums"). Im Rahmen des eigenen Genres ist Zelda sicherlich deutlich besser, als im Vergleich mit anderen Genres... schon aufgrund eigener Präferenzen (die btw. subjektiv sind).
Technisch vergleichen...? Joar... so was wie massive FPS Einbrüche oder so kann man sicher recht objektiv vergleichen. Grafik ist da aber bereits ein subjektiver Aspekt. Und technisch sauber ist Zelda ja afaik im Großen und Ganzen (auch wenn sicher nicht perfekt)
Eine krasse Story erwarte ich z.B. von einem sehr guten RPG. Keine Story brauche ich aber z.B. bei einem Tower Wars Spiel und das kann dennoch extrem gut sein.
Ein wenig differenzieren gehört dann eben doch dazu.