1. Deine Interpretation. Wenn ich in der Schule 100 Punkte von 100 Punkten bekomme bedeutet das meine Leistung war perfekt. Eine perfekte Wertung bedeutet, dass das Spiel perfekt ist, sonst kann man das Review nicht ernst nehmen. Nicht umsonst vergibt z.B. 4players keine perfekten Wertungen.
2. 4K gehört zur Grafik! Habe doch gesagt dass Technik nicht nur Grafik ist. Musst mich da nicht belehren! Und ich habe Zelda nicht NUR wegen der Technik den GotY Status aberkannt. Du bist wieder in deiner Lieblingsdisziplin: mir alles mögliche in den Mund legen, weil du gegen meine Argumente nicht ankommst.
Ich habe Zelda nichtmal den GotY Status abgesprochen, auch wenn es meiner Meinung nach kein GotY ist. Ich habe nur bemängelt, dass bei Nintendo-Spielen einige Aspekte einfach nicht berücksichtigt werden.
Über die Gewichtung dieser Aspekte habe ich kein Wort verloren! Er wäre schon ein Fortschritt, wenn man diese Aspekte auch nur zu 1% berücksichtigen würde. Bei Mario sogar noch krasser als bei Zelda. Das Spiel hat Null Story. Und dass es keine Story braucht ist einfach Bullshit, kann man bei jedem Spiel sagen. Die Frage muss lauten: Wäre ein Mario mit richtig spannender oder zumindest lustiger Story besser? Ganz klar ja!! Also Umkehrschluss. es ist ein Nachteil, dass es keine Story hat!
3. Doch genau darum geht es! Viele Games bieten alles. Zum Beispiel God of War 4, Horizon oder Last of Us. Was bieten diese Spiele nicht? Story, Gameplay, Grafik, Umfang, alles da... Wieso ist Zelda BotW objektiv besser als God of War 4?!
MfG
Striko
Komm mir nicht mit Bullshit, wenn du bullshit laberst
Wenn ich sage, dass es FÜR MICH (das bedeutet btw. dieses dubiose "imho") Story je nach Genre kaum oder keine Relevanz hat, ist das kein Bullshit, sondern eben genau das, was es für mich ist
Gibt Genres, die für mich einfach ne gewisse Story brauchen, weil es für das entsprechende Genre typisch ist und daher von mir vorausgesetzt wird. Ein Jump N Run oder ein Autorennspiel zählen da für mich definitiv nicht dazu. Wäre ich aber ein absoluter Rennfan, würde sicher nicht Zelda, sondern Racingspiel X mein Game of the Universe sein. Ganz ohne Story. Bekäme Mario ne Story (btw. hat es jedes Mal eine Story, nur ist diese mehr Alibi als alles andere) wäre es ein ganz anderes Spielerlebnis oder sogar schon ein anderes Genre. Dem einen würde es wohl gefallen, dem anderen nicht, weil er das da gar nicht haben möchte und etwa die Storysequenzen den Spielfluss bremsen würden. Kann man alles legitim und nachvollziehbar ausführen.
Deine Schlüsse sind iwie mehr Milchmädchenrechnung, als alles andere und vor allem DEINE Meinung, die du versuchst allgemeingültig darstehen lassen zu wollen, was schlicht nicht möglich ist.
Btw. eine 100/100 in nem Deutschdiktat ist jetzt auch nich unbedingt perfekt... wenn du mich fragst, müsste so was wie Schönschrift da auch mitdazuzählen, damit man irgendwann mit "Perfekt" kommen kann. Aber das wird (natürlich) in der Note nicht berücksichtigt, sofern ein Wort nicht so unleserlich ist, dass man das als Fehler ankreiden muss. Dass es allgemein keine Perfektion gibt oder geben kann, darf ohnehin jedem logisch denkenden Wesen klar sein, denn Perfektikon bedeutet auch, dass es JEDEM recht gemacht werden kann, sonst wärs ja nicht perfekt. Daher kann man durchaus argumentieren, dass eine 100/100 bei Wertungen auch nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit perfekt ist. (Auch wenn ich sicher bin, dass es genug Leute gibt, die das wohl so sehen)
Einen ganz wichtigen Faktor übersiehst du oder erwähnst du nicht btw. Das ist "Spielspaß" und der ist ohnehin höchstgradig subjektiv, aber wohl einer der, wenn nicht DER gewichtigste Punkt einer Wertung.