• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Scheinst nicht viele RPGs gezockt zu haben. Sony selbst hat diese Gen ein Besseres gebracht (und eines, das zumindest ich gleichwertig finde). Klassische WRPGs? Auch da gibt es ältere Bioware-Games die mithalten können. Witcher3 ist ein sehr gutes RPG, aber da gibt es auch andere und damit kann ich es nicht einfach nur wegen der Qualität beim Content als Revolution bezeichnen.
Außerdem hat es mit dem Kampfsystem eine große Schwäche, die bei anderen vergleichbar tollen Games so nicht ausgeprägt ist.

Wer hat den behauptet, das es das ARPG genre revolutioniert hat?
Hier wir lediglich behauptet, das es dieses anführt und der Benchmark ist. Völlig zurecht wie ich sagen muss.

Hat es Schwächen? Ja, aber das Gesamtpaket macht es führend. Und verzichtet dabei auch noch auf viel 08/15 Standard Design.

P.S.
Du hasst doch hoffentlich Grad nicht (das sehr gute) Horizon über W3 gestellt?1

Habe ich irgendwas verpasst?

Jo, Bloodborne. Zumindest noch eine Woche mein persönliches GotG.

@chosenone: Wie gesagt...für mich ist es nicht mal der Benchmark. Vorne dabei, aber steht nicht über allem. Und auf ARPGs würde ich es gar nicht reduzieren, sondern den Überbegriff als RPG nehmen. Den Rollenspiel-Teil hat Witcher sehr gut hinbekommen, bei Action-Anteil ist es gar ne richtige Niete und zwar in einem Ausmaß, dass eine Betonung auf das Subgenre eher hinderlich ist, imo.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wieso hätten Pikas mit einem Flop rechnen sollen?

Erstens ist GoW seit anfang an eine Erfolgsmarke,
zweitens die meisten "pikas" hier entweder Multigamer und selber GoW fans oder wenigstens fair genug, die qualität neidlos anzuerkennen und
Drittens bist du derjenige, der regelmässig Woche für Woche in den Japan-VKZ-News Fehlprognosen am Fliessband abliefert.
xD

Aber BlackKitty hat doch gesagt, dass God of War schlecht wird? Und nun sind all die Leute, die das davor behauptet haben, plötzlich verstummt und drehen am Rad!

Mit freundlichen Grüßen
Swisslink

zweitens die meisten "pikas" hier entweder Multigamer und selber GoW fans oder wenigstens fair genug, die qualität neidlos anzuerkennen und
Drittens bist du derjenige, der regelmässig Woche für Woche in den Japan-VKZ-News Fehlprognosen am Fliessband abliefert.
xD

Wieso gab es dann immer wieder salzigen Hate in den God Of War 4 News und zufällig von den Pikas?

MfG
Striko

• Lob
Wieso gab es dann immer wieder salzigen Hate in den God Of War 4 News und zufällig von den Pikas?

MfG
Striko

Wie siehst du denn die Situation in Bezug auf die Geldkoffer? Hat Nintendo nicht genug bezahlt, damit GoW schlecht bewertet wird oder hat Sony zu wenig bezahlt, damit es über Zelda stehen würde?

@Brod
Natürlich gesteh ich dir da eine andere Meinung zu, Geschmäcker und so.

ich bin aktuell an meinem 2 durchauf am PC mit W3 und bilde mir ein das sowohl allgemeine Steuerung als auch das KS um einiges stimmiger wirkt als in meinem Durchlauf damals auf der ps4 zu release. Da scheinen einige Patches durchaus was bewogen zu haben.

Wobei W3 natürlich nach wie vor keinen Preis für sein KS bekommt ... Es ist nur lange nicht so schlecht wie immer getan wird (imo)

Wie siehst du denn die Situation in Bezug auf die Geldkoffer? Hat Nintendo nicht genug bezahlt, damit GoW schlecht bewertet wird oder hat Sony zu wenig bezahlt, damit es über Zelda stehen würde?

Leider darf ich nicht über die Wertung von BotW reden, ohne dass ich hier gesperrt werde. Daher kann ich darauf nicht eingehen. Ich sag nur: Userscore von Zelda BotW auf Metacritics liegt bei 8,5! Bei keiner anderen Reihe ist die Diskrepanz zwischen Metacore der Fachpresse und Userscore so groß wie bei Zelda. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir von der Moderation ein Maulkorb verpasst wurde.

MfG
Striko

• Lob

@chosenone: Wie gesagt...für mich ist es nicht mal der Benchmark. Vorne dabei, aber steht nicht über allem. Und auf ARPGs würde ich es gar nicht reduzieren, sondern den Überbegriff als RPG nehmen. Den Rollenspiel-Teil hat Witcher sehr gut hinbekommen, bei Action-Anteil ist es gar ne richtige Niete und zwar in einem Ausmaß, dass eine Betonung auf das Subgenre eher hinderlich ist, imo.
Bloodborne würde ich überhaupt nicht in die selbe Kategorie stecken, das sind 2 komplett unterschiedliche Baustellen.

Leider darf ich nicht über die Wertung von BotW reden, ohne dass ich hier gesperrt werde. Daher kann ich darauf nicht eingehen. Ich sag nur: Userscore von Zelda BotW auf Metacritics liegt bei 8,5! Bei keiner anderen Reihe ist die Diskrepanz zwischen Metacore der Fachpresse und Userscore so groß wie bei Zelda. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir von der Moderation ein Maulkorb verpasst wurde.

MfG
Striko
Die userscores mit den ganzen 0'en, die überhaupt die 8,5 möglich machen, kann man mit Sicherheit sehr ernst nehmen ;)

Aber BlackKitty hat doch gesagt, dass God of War schlecht wird? Und nun sind all die Leute, die das davor behauptet haben, plötzlich verstummt und drehen am Rad!

Mit freundlichen Grüßen
Swisslink

Jo, wobei hier von der N Fraktion auch gerne Strikos Post als Referenz für Sonys benutzt werden um Falschaussagen der blauen zu torpedieren

MfG
Verallgermeinerung ftw

Die größten Nintendokritiker sind eigentlich Nintendofans selbst. Daher verständlich, dass es immer solche Diskrepanzen zwischen Fach- und Fanwertungen gibt. :ol:

MfG
Striko

Niemand wird hier gebannt, wenn er sich vernünftig äussert, keine Sorge.

Ok, es ist für dich besser.
Das einzige was mir in Bloodborne besser gefällt, ist das Kampfsystem. Und trotzdem finde ich das Ks in Witcher 3 nicht schlecht. Es ist immer noch besser, als in anderen OW Rpgs ( zumindest für mich)
-Die Story
-Die Nebenquests
-Die Entscheidungen
-Die Charaktere
-Die Inszenierung
-Soundtrack (wobei Bloodborne Soundtrack auch geil ist)
-Lore: Wie die Menschen bzw. allgemein wie alle Lebewessen in der Welt überhaupt gelandet sind usw.
gefällt mir um einiges besser als in Bloodborne.

xD
Ist immer wieder köstlich, für manchen Schlumpf hier scheinen 90+ Wertungen wie ein Zuckerschock zu wirken, wundert auch nicht da sie ja zu 85% aus Salz bestehen. :goodwork:

Der Switchbesitzer von Welt hat natürlich mehr als nur eine Plattform und spielt was ihm gefällt und nicht was ihm zB. Sony zum Fraß vorwirft :nyanwins:

Niemand wird hier gebannt, wenn er sich vernünftig äussert, keine Sorge.

Stimmt leider nicht. Hier, ganz sachlich und vernünftig und habe trotzdem eine Verwarnung bekommen:

Hallo Striko,

du hast im Forum consolewars forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Destruktive Diskussionsweise

Hallo Striko

Es tut mir ehrlich leid dass die Zelda Wertungen dich so hart getroffen haben. :hmm:
Deine ständigen, provokanten Behauptungen von den "Gekauften Wertungen" zerstören allerdings den kompletten Thread und sind auch nicht wirklich nachvollziehbar...
Ich gebe dir jetzt mal drei Punkte und dadurch die Gelegenheit dich erstmal ein klein wenig mit Horizon zu beruhigen...;-)

Gruss

Hutzel
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 3 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
Swisslink; said:
Also, ich weiß, dass ich es bereuen werde, dass ich überhaupt darauf eingehe, aber ich mach das nun mal:

1. Nein, ich kann nicht beweisen, dass sie nicht gekauft sind. Nur: Ich muss nicht beweisen, dass sie nicht gekauft sind, du müsstest beweisen, dass sie gekauft sind. So funktioniert das. Du kannst ziemlich genau nie beweisen, dass etwas nicht so ist. Gibt es Einhörner? Natürlich nicht. Kannst du es beweisen? Natürlich nicht. Gibt es deshalb Einhörner? Nope!

2. Das Game läuft auf einem Handheld. Ja, technisch ist es schwächer als die Games auf den anderen Konsolen. Nur: PS4 Games sind in aller Regel auch technisch weniger stark als auf dem PC. Werden deshalb die PS4 Games abgewertet? Natürlich nicht. Eine Bewertung der Grafik wird immer an den Möglichkeiten gemessen. Und das ist auch das einzig logische.

3. Ich gehe nicht auf eine Wette mit der Userscore ein, weil der Userscore absolut nichtssagend ist. Du, der das Spiel nie spielen wird, kannst dem Game eine 0 geben. Jeder kann dem Spiel eine 0 geben und damit den Userscore bewusst verfälschen. Das nimmt dem Score nun mal jegliche Relevanz.

4. Also, du hältst es für ausgeschlossen, dass alle Reviewer denselben Spielegeschmack haben/alle ein Game mögen? Du hältst es aber für völlig plausibel, dass Nintendo alle Reviewer aus Italien, Frankreich, Deutschland, USA, Japan und vielen weiteren Ländern bestochen hat? Hört sich ziemlich dumm an... nein... hört sich nicht nur so an, das ist völlig bescheuert.

Striko; said
1. Ich nenne stichhaltige Indizien die meine Vermutung stützen, dass die Wertungen gekauft sein müssen. Wenn du nicht beweisen kannst dass diese Wertungen nicht gekauft sind, musst du dich mit diesen Indizien auseinandersetzen und gegen sie argumentieren! Man kann nicht beweisen dass es keine Einhörner gibt, man kann man Indizien aufzählen die gegen Einhörner sprechen.

2. Switch und WiiU sind kein Handheld! Und der PC hat nur bei Multis eine bessere Grafik als PS4 gegen Horizon, Uncharted 4 usw. sehen PC Spiele alt aus! Außerdem lassen sich Frameratedrops niemals mit der Hardware entschuldigen. Die haben das Spiel nicht richtig optimiert. Und wenn man behauptet dass BotW das BESTE SPIEL ALLER ZEITEN ist systemübergreifen dann muss es sich auch systemübergreifend dem technischen Vergleich stellen.

3. Und Jeder kann eine 10 vergeben. Das gleicht sich aus! Und ich hab das Spiel gespielt lol

4. Ist plausibel wieso nicht?! Die haben sich angeschaut welche Seiten Metacritics.com berücksichtigt und haben alle beeinflusst. Immerhin haben ALLE die bisher BotW getestet haben ein Testmuster bekommen. Tage vor dem Ende des Embargos! Wieso sollen sie bei der Gelegenheit die Reviewer nicht beeinflusst haben? Hältst du es für plausible dass die ALLE BEDINDGUNGSLOS ein Testmuster bekommen haben?

Mit freundlichen Grüßen

consolewars forum
http://www.consolewars.de/messageboard/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom