ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wo habe ich behauptet, sie hätten sich die Vita nicht angesehen? Die Diskussion wird gerade wieder sehr merkwürdig... Es ging die ganze Zeit um's Hardware-Konzept und nicht um irgendwelchen techischen Feinheiten. Selbst da müsstet ihr dann mal belegen, dass Nintendo irgendwas von der Vita übernommen hat und nicht bspw. beim NVidia Tablet Shield K1. Das fände ich ja viel naheliegender.
Die Switch ist vom Aufbau einfach nur das was die Vita ist mit 2 abnehmbaren Controllern. Alles andere hat vorher die PSP, die VITA und von mir aus davor Nintendo mit seinem Gameboy den Weg dazu geebnet. Ich bestreite nirgendwo, dass Sony features für ihre Geräte adaptiert. Dass du Wii und WiiU aufführst, die gnadenlos in ihrem Konzept untergangen sind, ist eben typisch für deine Markenaffinität gegenüber Nintendo. Was außerdem übernommen wurde zu den jetzt verworfenen miesen hardware gagdsets habe ich genannt und das Nintendo dabei ist das OS und die Onlinestruktur weinigstens auf Vita niveau zu hieven ist nun auch bekannt.
 
Was ein Schmarn. Die Switch ist das fertig gedachte Konzept welches die Wii U sein sollte. Wie man da Sony etwas zuschreiben will und vor allem der Vita erschließt sich Null. Vita die Blaupause, die Funktionen von Nintendo-Geräten adaptiert hat, soll die Blaupause für die Switch sein. Wie man beim Schreiben dort den Widerspruch nicht erkennt ist mir unerklärlich xD
 
Die Switch ist vom Aufbau einfach nur das was die Vita ist mit 2 abnehmbaren Controllern. Alles andere hat vorher die PSP, die VITA und von mir aus davor Nintendo mit seinem Gameboy den Weg dazu geebnet. Ich bestreite nirgendwo, dass Sony features für ihre Geräte adaptiert. Dass du Wii und WiiU aufführst, die gnadenlos in ihrem Konzept untergangen sind, ist eben typisch für deine Markenaffinität gegenüber Nintendo. Was außerdem übernommen wurde zu den jetzt verworfenen miesen hardware gagdsets habe ich genannt und das Nintendo dabei ist das OS und die Onlinestruktur weinigstens auf Vita niveau zu hieven ist nun auch bekannt.
Also das Konzept der wii ist alles, aber absolut nicht gefloppt ^^
Das Konzept wird heute ja sogar noch verwendet, Joy cons, oder für vr brillen. Und das die Switch eine Vita sein soll weil Monitor in der Mitte war und außen die steurungseinheiten ist auch quatsch xD wenn man das weiterziehen will, ist die Vita nur eine Form des gameboy advance.
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetflix! Sofort!
Also das Konzept der wii ist alles, aber absolut nicht gefloppt ^^
Das Konzept wird heute ja sogar noch verwendet, Joy cons, oder für vr brillen. Und das die Switch eine Vita sein soll weil Monitor in der Mitte war und außen die steurungseinheiten ist auch quatsch xD wenn man das weiterziehen will, ist die Vita nur eine Form des gameboy advance.

Dachte VR is dead?
 
Also das Konzept der wii ist alles, aber absolut nicht gefloppt ^^
Das Konzept wird heute ja sogar noch verwendet, Joy cons, oder für vr brillen. Und das die Switch eine Vita sein soll weil Monitor in der Mitte war und außen die steurungseinheiten ist auch quatsch xD wenn man das weiterziehen will, ist die Vita nur eine Form des gameboy advance.

Oder aber des Sega Gamegear, oder des Atari Lynx. Von letzterem liessen sich sogar bis zu acht Stück via Link-Kabel verbinden, für Lokal-MP. 1990 rum.
 
Also das Konzept der wii ist alles, aber absolut nicht gefloppt ^^
Das Konzept wird heute ja sogar noch verwendet, Joy cons, oder für vr brillen. Und das die Switch eine Vita sein soll weil Monitor in der Mitte war und außen die steurungseinheiten ist auch quatsch xD wenn man das weiterziehen will, ist die Vita nur eine Form des gameboy advance.
Die Konzepte der genannten Konsolen waren extrem kurzlebig und Nintendo hat es schon mit der WiiU vergraben. Eine Kette des Fortschritts aus Adaptionen zu sehen ist aber genau richtig. Sonst kommt eben wieder die Kopiegeschichte raus, was Calvin mit seinem Ursprungspost ja auch getan hat.
 
Die Switch ist vom Aufbau einfach nur das was die Vita ist mit 2 abnehmbaren Controllern. Alles andere hat vorher die PSP, die VITA und von mir aus davor Nintendo mit seinem Gameboy den Weg dazu geebnet. Ich bestreite nirgendwo, dass Sony features für ihre Geräte adaptiert. Dass du Wii und WiiU aufführst, die gnadenlos in ihrem Konzept untergangen sind, ist eben typisch für deine Markenaffinität gegenüber Nintendo. Was außerdem übernommen wurde zu den jetzt verworfenen miesen hardware gagdsets habe ich genannt und das Nintendo dabei ist das OS und die Onlinestruktur weinigstens auf Vita niveau zu hieven ist nun auch bekannt.
Und die Vita ist ein aufgepimpter Gameboy Advance. Merkste selbst, oder?
 
Und die Vita ist ein aufgepimpter Gameboy Advance. Merkste selbst, oder?
Da er nix merkt, kläre ich das für ihn auf: Man merkt, dass du objektiv die Vita zusammengefasst hast, Sony musste aber auch zuerst mit der PSP und ihren sinnlosen UMD Discs auf die Nase fallen, bevor sie mit der Vita und ihren überteuerten Speicherkarten auf die Nase fallen konnten :moin:
 
Also das Konzept der wii ist alles, aber absolut nicht gefloppt ^^

Doch. Sogar ziemlich. Es ist noch eine Option bei der Switch, aber das war es.
Mit VR hat das Konzept von der Wii herzlich wenig zu tun, außer dass bei VR Bewegungssteuerung eine Rolle spielt (technologisch aber hier vollkommen an Move orientierend, was umso witziger wird wenn man sich daran zurückerinnert wie hier Move technologisch runtergeredet wurde).

Teile der Idee hinter der Wii (Bewegungssteuerung an sich) sind heute noch bei gewissen Anwendungen relevant, aber das Wii-Konzept selbst ist nach 4 erfolgreichen Jahren komplett untergegangen und wird so auch nie wieder zurückkehren.
Und da muss ich trotz Freude an VR auch sagen: Gott sei Dank.
 
Doch. Sogar ziemlich. Es ist noch eine Option bei der Switch, aber das war es.
Eigentlich ist alles, was die Wii-Steuerung ausmachte, in der Switch wieder enthalten (Bewegungssteuerung, zweiteiliger Controller). Nintendo vermochte es mit der Switch nur wesentlich besser, das Wii-Konzept mit dem klassischen Steuerungsschema zu verbinden.
 
Eigentlich ist alles, was die Wii-Steuerung ausmachte, in der Switch wieder enthalten (Bewegungssteuerung, zweiteiliger Controller). Nintendo vermochte es mit der Switch nur wesentlich besser, das Wii-Konzept mit dem klassischen Steuerungsschema zu verbinden.

Braucht die wirklich irgendjemand? Meine switch hat noch keine sekunde bewegungssteuerung gesehen
 
Doch. Sogar ziemlich. Es ist noch eine Option bei der Switch, aber das war es.
Mit VR hat das Konzept von der Wii herzlich wenig zu tun, außer dass bei VR Bewegungssteuerung eine Rolle spielt (technologisch aber hier vollkommen an Move orientierend, was umso witziger wird wenn man sich daran zurückerinnert wie hier Move technologisch runtergeredet wurde).

Teile der Idee hinter der Wii (Bewegungssteuerung an sich) sind heute noch bei gewissen Anwendungen relevant, aber das Wii-Konzept selbst ist nach 4 erfolgreichen Jahren komplett untergegangen und wird so auch nie wieder zurückkehren.
Und da muss ich trotz Freude an VR auch sagen: Gott sei Dank.
Du definierst Erfolg also auf Langzeit. Für die Wii an sich war das aber ganz sicher kein Flop.
 
Da fällt mir auf, Nintendo ist schon ein wahnsinnig kreativer Verein, als Koizumi die Switch präsentierte und die Fähigkeiten der Joycons demonstrierte wunderte ich mich nur, was man damit tolles machen will. 12Switch hat auch nicht wirklich viel rausgeholt, habs dann als Gimmick abgetan. Dann kam Labo:


Sie habens wirklich geschafft die Gimmick Funktionen zu Geld zu machen, sehr viel Geld. Sogar der einzelne, irgendwie sinnfreie IR-Sensor wird genutzt. Einfach der Wahnsinn wie kreativ Nintendo ist, Sony schafft nur blaues Licht und katastrophale Akkulaufzeit bei ihren Controllern :lol:

Um den Top Youtube Comment zu quoten:

ZackScottGamesvor 1 Monat
Nintendo never ceases to amaze! Only Nintendo would think to try to pull this off.
 
Eigentlich ist alles, was die Wii-Steuerung ausmachte, in der Switch wieder enthalten (Bewegungssteuerung, zweiteiliger Controller). Nintendo vermochte es mit der Switch nur wesentlich besser, das Wii-Konzept mit dem klassischen Steuerungsschema zu verbinden.

Aber keiner nutzt es. Es wurde zu nem Feature...mehr nicht. Das was man mit der Wii machte spielt heute nur noch eine Nebenrolle bzw. ist nur unter dem Schirm von VR wirklich relevant (und da mit einem anderen Technologieansatz). Laut den ersten Jahren der PS360Wii-Gen müssten wir ja heute alle so zocken wie auf der Wii. Das tut man heute nirgends...auch nicht bei Nintendo und darüber bin ich auch sehr froh.
 
Echt? Kein Zelda gespielt und mit dem Bogen gezielt? Oder Splatoon 2? Aber das ist ja das, was die Switch der Wii voraus hat. Sie kann wie die Wiimote-Nunchuk-Kombi genutzt werden, muss aber nicht.
Doch, zelda gespielt und durch. Aber ohne Bewegungssteuerung. Ich finds gut so wie es ist, sie ist da, aber rein optional. Das ist ok.
 
Du definierst Erfolg also auf Langzeit. Für die Wii an sich war das aber ganz sicher kein Flop.

Deswegen beziehe ich mich ja auch auf das Konzept und nicht auf die Wii selbst. Die Wii war natürlich höchsterfolgreich, aber sie war eben auch ein Produkt seiner Zeit und eine Konsole komplett um Motion Controls aufgebaut wie auf der Wii, wird heute nicht mehr funktionieren. Ohne VR wird das auch nicht mehr relevant zurückkehren.
 
Deswegen beziehe ich mich ja auch auf das Konzept und nicht auf die Wii selbst. Die Wii war natürlich höchsterfolgreich, aber sie war eben auch ein Produkt seiner Zeit und eine Konsole komplett um Motion Controls aufgebaut wie auf der Wii, wird heute nicht mehr funktionieren. Ohne VR wird das auch nicht mehr relevant zurückkehren.
Ok. Danke für die Klärung. Dann muss ich dir zustimmen.
 
Aber keiner nutzt es. Es wurde zu nem Feature...mehr nicht. Das was man mit der Wii machte spielt heute nur noch eine Nebenrolle bzw. ist nur unter dem Schirm von VR wirklich relevant (und da mit einem anderen Technologieansatz). Laut den ersten Jahren der PS360Wii-Gen müssten wir ja heute alle so zocken wie auf der Wii. Das tut man heute nirgends...auch nicht bei Nintendo und darüber bin ich auch sehr froh.
Nur insofern Widerspruch, dass mit der Switch das Wii-Konzept zumindest als Option weiter vorhanden ist. Und Nintendo macht auch was damit. Z.B. Labo. Die Idee hinter der Wii kann man aber in der Tat im klassischen Videospielemarkt als gescheitert ansehen. Sie lebt allerdings weiter: Im Mobile-Markt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom