ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich habe Augen im Kopf und sehe die direkte Verbindung zwischen Wii, Wii U und Switch. Aber vielleicht kannst du mir ja mal ein Feature nennen, das Nintendo nur von der Vita hätte nehmen können.
TouchPad auf der Rückseite, glücklicherweise haben sie das nicht genommen, schlimmer ist nur das TouchPad des Dualshocks, das 99% der games als überdimensionierten Button oder gar nicht nutzen :shakehead:

Edith meint ich hätte das blaue Licht vergessen, stimmt das ist noch nutzloser.
 
@Nullpointer
leider wahr.

Ich habe Augen im Kopf und sehe die direkte Verbindung zwischen Wii, Wii U und Switch. Aber vielleicht kannst du mir ja mal ein Feature nennen, das Nintendo nur von der Vita hätte nehmen können.

selbst wenn sie sich kein einziges Feature der Vita kopiert haben, haben sie sich die Vita angesehen. Meine aussage ist nicht, sie haben die vita oder gar Konzepte kopiert (und selbst wenn, ist das doch völlig legitim!) aber sie haben sich die hardware angesehen, und vielleicht auch die Verbindung mit der Konsole und sich gefragt wie sie das besser machen können etc. vielleicht auch technologisch was in der hardware drin ist, verbaut, wärme Entwicklung kein plan. nur weil du mit deinen tollen augen nicht sofort erkennst was nintendo hätte kopieren können, heisst das nicht das sie nichts kopiert haben oder sich haben inspirieren lassen.

das ist einfach nur blauäugig
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das heisst du schliesst vollkommen komplett aus das Nintendo sich auch nur 1 sekunde die Vita angesehen hat und daraus vielleicht Schlussfolgerungen für ihr Produkt gemacht hat? selbst wenn sie die vita angeschaut haben und gedacht haben, ne, das und das müssen wir vermeiden. selbst dann hat nintendo von der vita profitiert.

aber eigentlich ist mir so eine Diskussion zu blöd xD weil es auf der hand liegt das man konkurrenzprodukte anschaut und das gute imitiert und das schlechte vermeidet. ist standard in jeder industrie.

Ich bitte dich. Inspiration und Blaupause sind zwei paar Schuhe.
 
Ach, manchmal sind hier auch Zyklopen unterwegs. :nyaok:
Jep und alle blau.

stock-photo-bangkok-mar-view-of-a-print-depicting-cartoon-character-papa-smurf-by-street-artist-mama-faka-244704913.jpg
 
selbst wenn sie sich kein einziges Feature der Vita kopiert haben, haben sie sich die Vita angesehen. Meine aussage ist nicht, sie haben die vita oder gar Konzepte kopiert (und selbst wenn, ist das doch völlig legitim!) aber sie haben sich die hardware angesehen, und vielleicht auch die Verbindung mit der Konsole und sich gefragt wie sie das besser machen können etc. vielleicht auch technologisch was in der hardware drin ist, verbaut, wärme Entwicklung kein plan. nur weil du mit deinen tollen augen nicht sofort erkennst was nintendo hätte kopieren können, heisst das nicht das sie nichts kopiert haben oder sich haben inspirieren lassen.

das ist einfach nur blauäugig
Wo habe ich behauptet, sie hätten sich die Vita nicht angesehen? Die Diskussion wird gerade wieder sehr merkwürdig... Es ging die ganze Zeit um's Hardware-Konzept und nicht um irgendwelchen techischen Feinheiten. Selbst da müsstet ihr dann mal belegen, dass Nintendo irgendwas von der Vita übernommen hat und nicht bspw. beim NVidia Tablet Shield K1. Das fände ich ja viel naheliegender.
 
Mobile Games am TV spielen konnte man schon mit SNES und Super Gameboy-Adapter.

Stationäre Spiele mobil spielen konnte man mit dem Gamegear und MasterSystem-Adapter. Mit dem Nomad konnte man Megadrive (bzw. Genesis-) Spiele sowohl mobil, als auch am TV spielen.

Da hat Sony noch Walkmen verkauft.
 
das habe ich aber auch explizit geschrieben das ich die Blaupausen aussage zu keiner sekunde unterstütze. aber genau so blauägig ist es das Gegenteil anzunehmen

Sorry aber 3Head sagt Nintendo hätte die Wii und Wii U als Inspiration genutzt, die Vita als Blaupause. Das sind einfach zwei paar Schuhe. Natürlich wird Nintendo die Vita angesehen haben. Sie haben aber nichts übernommen was nur die Vita hatte und dementsprechend kann man die Blaupause als Falschaussage zur Seite legen und gut ist. Inspiration könnte man in dem Zusammenhang nämlich auch so interpretieren das Nintendo sich ihre eigenen Geräte nochmal angeschaut hat und daraus seine Schlüsse gezogen hat, womit die Blaupause natürlich wieder nicht bei der Vita liegt.

Kurzum:3Head hat unrecht mit seiner Blaupausenaussage
 
Mobile Games am TV spielen konnte man schon mit SNES und Super Gameboy-Adapter.

Stationäre Spiele mobil spielen konnte man mit dem Gamegear und MasterSystem-Adapter. Mit dem Nomad konnte man Megadrive (bzw. Genesis-) Spiele sowohl mobil, als auch am TV spielen.

Da hat Sony noch Walkmen verkauft.
Vollkommen richtig, da hier aber der meisten maximal das Alter der Playstation haben und in der Schule offenbar nur Unfug gelernt haben, glauben sie fälschlicherweise, Sony hätte irgendwas erfunden. Um das mal klarzustellen: Außer dem Walkman haben sie nichts geleistet, das waren diese Portablen Kassettenabspielgeräte. Audio Kassetten waren in Kunststoff verpackte Magetbänder die Analog Musik in relativ guter Qualität(für damalige Verhältnisse) speichern konnten.

Da hab ich gerade das Allgemeinwissen von manchem hier verdreifacht, gern geschehen :moin:
 
Na hoffentlich haben die sich wenigstens mal mittlerweile XLB und PSN angesehen.
Ein Unternehmen, welches sich auf E-Commerce, soziale Netzwerke und mobile Spiele spezialisiert hat, wird auch ohne PSN und XBL viel Erfahrung in diesem Gebiet haben.

Hoffentlich hat man sich nicht von der Performance vom PSN inspirieren lassen.
 
Sorry aber 3Head sagt Nintendo hätte die Wii und Wii U als Inspiration genutzt, die Vita als Blaupause. Das sind einfach zwei paar Schuhe. Natürlich wird Nintendo die Vita angesehen haben. Sie haben aber nichts übernommen was nur die Vita hatte und dementsprechend kann man die Blaupause als Falschaussage zur Seite legen und gut ist. Inspiration könnte man in dem Zusammenhang nämlich auch so interpretieren das Nintendo sich ihre eigenen Geräte nochmal angeschaut hat und daraus seine Schlüsse gezogen hat, womit die Blaupause natürlich wieder nicht bei der Vita liegt.

Kurzum:3Head hat unrecht mit seiner Blaupausenaussage

Ja, 3head hat mit der Blaupausen aussage sicher unrecht.

Und ich habe vielleicht zu schnell die diskussion weiter ziehen wollen, weil es offensichtlich ist das es keine blaupause war. Aber man beisst sich ja lieber an dem offensichtloch falschem fest statt weiter zu machen.

Daher ja, du hast recht. Aber auch schön zu sehen das du in der lage bist die diskussuim weiter zu bringen, anstatt offenkundig falsche aussagen so lange durchzukauen bis jemand eingesteht das sie falsch war - was nicht passieren wird.
 
Ein Unternehmen, welches sich auf E-Commerce, soziale Netzwerke und mobile Spiele spezialisiert hat, wird auch ohne PSN und XBL viel Erfahrung in diesem Gebiet haben.

Hoffentlich hat man sich nicht von der Performance vom PSN inspirieren lassen.
"it will become a paid service in the beginning of fall 2017", ist ja sogar noch langsamer als das PSN.
 
"it will become a paid service in the beginning of fall 2017", ist ja sogar noch langsamer als das PSN.
Scheinen es perfektionieren zu wollen. Durchdacht und sauber beim Benutzer dann. Sollen sie ruhig verschieben bis es so läuft, wie sie es sich vorstellen. :)

Besser als der andere Weg. Gibt genug Beispiele für...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom