ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
vielleicht war es eine inspirationsquelle, sie haben gesehen, und es besser gemacht, auch die Verbindung zur heimkonsole. Für diejenige die sich von sowas auf die füsse getreten fühlen: ich sage nicht es war so, sondern könnte als inspiration gegolten haben. das ist alles, und daran wäre auch überhaupt nichts verwerflich, im Gegenteil.
Aber eine Verbindung zwischen Tablet und TV hatte doch schon die Wii U. Wie kommt man da bitte auf die Idee, Nintendo hätte sich irgendwas von der Vita abschauen müssen? Ist mir schleierhaft.
 

das heisst du schliesst vollkommen komplett aus das Nintendo sich auch nur 1 sekunde die Vita angesehen hat und daraus vielleicht Schlussfolgerungen für ihr Produkt gemacht hat? selbst wenn sie die vita angeschaut haben und gedacht haben, ne, das und das müssen wir vermeiden. selbst dann hat nintendo von der vita profitiert.

aber eigentlich ist mir so eine Diskussion zu blöd xD weil es auf der hand liegt das man konkurrenzprodukte anschaut und das gute imitiert und das schlechte vermeidet. ist standard in jeder industrie.
 
Klar, ich hau nen paar Spiele drauf und gut ist. Und die Vita hat Joy-Cons, HD-Rumble, ne Docking Station, nen Standmodus...
Oder ist sie einfach nur ein Handheld der an ne Konsole angeschlossen werden kann?

Einer gibt eine Idee vor (Sony: stationär und mobil zu verbinden) und ein anderer (Nintendo) baut es aus, oder greift eben die alte Game Boy am TV - Idee wieder auf, und verwendet dazu die neuste Technologie (Tablet, Rumble usw). Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? :moin:
 
das heisst du schliesst vollkommen komplett aus das Nintendo sich auch nur 1 sekunde die Vita angesehen hat und daraus vielleicht Schlussfolgerungen für ihr Produkt gemacht hat? selbst wenn sie die vita angeschaut haben und gedacht haben, ne, das und das müssen wir vermeiden. selbst dann hat nintendo von der vita profitiert.

aber eigentlich ist mir so eine Diskussion zu blöd xD weil es auf der hand liegt das man konkurrenzprodukte anschaut und das gute imitiert und das schlechte vermeidet. ist standard in jeder industrie.
Es geht nicht darum, dass sich Nintendo von der Vita nichts abgeschaut hat (was auch immer das sein soll). Es geht darum, dass 3headedmonkey behauptet hat, dass Nintendo die Vita als Grundlage für die Switch genommen hat. Das ist ja nun ein gewaltiger Unterschied und daher hätte ich den gerne mal erklärt. Die bisherigen Argumente waren nur die Aufzählung irgendwelcher Features, die mitnichten erstmalig in der Vita auftauchten. Da tauchen dann so lustige dinge wie Bewegungssensoren auf. Selbst wenn man es - warum auch immer - nur auf Handhelds reduziert, bot sowas auch schon der 3DS. Einen Touchscreen bot auch schon der DS. Der mag zwar nicht kapazitiv gewesen sein, aber dass die Switch jetzt auf diese Technologie setzt, hat wohl weniger mit der Vita zu tun, sondern mehr damit, dass sie sich generell im mobilen Bereich durchgesetzt hat. Auch das Buttonlayout ist nicht sonderlich revolutionär und besitzt jetzt die gleiche Anordnung wie schon zu Gamecube-Zeiten. Wie man es dreht und wendet, ich sehe nirgendwo ein Argument, dass die Switch auf der Vita basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass sich Nintendo von der Vita nichts abgeschaut hat (was auch immer das sein soll). Es geht darum, dass 3headedmonkey behauptet hat, dass Nintendo die Vita als Grundlage für die Switch genommen hat. Das ist ja nun ein gewaltiger Unterschied und daher hätte ich den gerne mal erklärt.

die Blaupausen aussage ist auch sehr gewagt und würde ich zu keiner sekunde unterstützen.

dein Nebensatz: "was auch immer das sein soll" zeugt nicht gerade von...naja. egal. Auf jeden fall sitzt Nintendo ganz sicher nicht in ihrem Elfenbeinturm und schaut sich die Konkurrenzprodukte nicht an. Das wäre für ein Produktentwicklungsprozess eine sehr sehr sehr sehr gewagte praxis
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einer gibt eine Idee vor (Sony: stationär und mobil zu verbinden) und ein anderer (Nintendo) baut es aus, oder greift eben die alte Game Boy am TV - Idee wieder auf, und verwendet dazu die neuste Technologie (Tablet, Rumble usw). Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder? :moin:

Nur dass die Idee TV und stationär zu verbinden weder von Sony kam noch in der Art umgesetzt wurde wie bei der Vita. Aber das Prinzip an sich verstehe ich schon xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
immer dieser kack "wer hats erfunden".

Na, die Schweizer natürlich, weiß doch jedes Kind.

Ne, aber dieses Blaupasengelaber nervt.

Hatte die Vita abnehmbare Controller, und konnte man somit spontan überall zu zweit ne schnelle Runde zocken?

Hatte man mit der Vita die Möglichkeit mit einem DS3/4 im Tabletop-Modus zu spielen?

Hatte man mit der Vita die Möglichkeit mit bis zu vier DS3/4 lokalen MP am TV zu spielen?

Nein, nein, und nein. Wo ist die Vita also die Blaupause der Switch?
 
die Blaupausen aussage ist auch sehr gewagt und würde ich zu keiner sekunde unterstützen.

dein Nebensatz: "was auch immer das sein soll" zeugt nicht gerade von...naja. egal. Auf jeden fall sitzt Nintendo ganz sicher nicht in ihrem Elfenbeinturm und schaut sich die Konkurrenzprodukte nicht an. Das wäre für ein Produktentwicklungsprozess eine sehr sehr sehr sehr gewagte praxis
Verdrehe bitte nicht meine Worte. Die Switch steht in einer ziemlich direkten Linie von Wii und Wii U. Die Vita wird sich Nintendo natürlich angeschaut haben, hat aber im Entwicklungsprozess kaum eine größere Rolle gespielt. Ich sehe zumindest kein Feature, das Nintendo von der Vita übernommen haben soll.
 
Verdrehe bitte nicht meine Worte. Die Switch steht in einer ziemlich direkten Linie von Wii und Wii U. Die Vita wird sich Nintendo natürlich angeschaut haben, hat aber im Entwicklungsprozess kaum eine größere Rolle gespielt.

Kannst du das beweisen?
 
Verdrehe bitte nicht meine Worte. Die Switch steht in einer ziemlich direkten Linie von Wii und Wii U. Die Vita wird sich Nintendo natürlich angeschaut haben, hat aber im Entwicklungsprozess kaum eine größere Rolle gespielt.

ich staune immer darüber wie detailliert du über Nintendos Prozesse bescheid weisst. sind nichts weiter als Vermutungen.
 
die Blaupausen aussage ist auch sehr gewagt und würde ich zu keiner sekunde unterstützen.

dein Nebensatz: "was auch immer das sein soll" zeugt nicht gerade von...naja. egal. Auf jeden fall sitzt Nintendo ganz sicher nicht in ihrem Elfenbeinturm und schaut sich die Konkurrenzprodukte nicht an. Das wäre für ein Produktentwicklungsprozess eine sehr sehr sehr sehr gewagte praxis
Wir reden doch über Nintendo, oder? Da ist der Elfenbeinturm (leider) Praxis.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-secret-developers-wii-u-the-inside-story schrieb:
This was surprising to hear, as we would have thought that they had plenty of time to work on these features as it had been announced months before, so we probed a little deeper and asked how certain scenarios might work with the Mii friends and networking, all the time referencing how Xbox Live and PSN achieve the same thing. At some point in this conversation we were informed that it was no good referencing Live and PSN as nobody in their development teams used those systems (!) so could we provide more detailed explanations for them? My only thought after this call was that they were struggling - badly - with the networking side as it was far more complicated than they anticipated. They were trying to play catch-up with the rival systems, but without the years of experience to back it up.
Das war vor nicht gar so langer Zeit.
 
ich staune immer darüber wie detailliert du über Nintendos Prozesse bescheid weisst. sind nichts weiter als Vermutungen.
Ich habe Augen im Kopf und sehe die direkte Verbindung zwischen Wii, Wii U und Switch. Aber vielleicht kannst du mir ja mal ein Feature nennen, das Nintendo nur von der Vita hätte nehmen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom