Hier:
BlackKitty: "Wird sicher im hohen 80-90 Bereich angesiedelt sein, da 08/15 Gameplay "
http://www.consolewars.de/news/9192...ten_neues_gameplay/#comments_realanchor/page1
MfG
Striko
Interessanter Beleg. Ich habe nun die neusten 6-7 News durchgeklickt und das war der einzige Beitrag, den man so interpretieren kann, dass Wertungen unter 90% erwartet wurden. Zwar geht der Autor des Beitrags weiter darauf an, dass es trotzdem sicherlich gute Wertungen bekommen wird, aber das können wir hier sogar noch ignorieren.
Interessant ist die Tatsache, dass du im Plural gesprochen hast und behauptet hast, dass die
Leute, die von 80er Wertungen ausgegangen sind, nun
alle verstummt sind. Das war jedoch nur
eine einzige Person und diese
eine Person hat im Forum bis heute
keinen einzigen Post verfasst. Weder vor dem
God of War Release, noch nachher. Also ist sowohl der Begriff "Leute" (-> Plural), als auch die Feststellung, dass die Personen alle verstummt seien (-> verstummen setzt voraus, dass man zuvor was gesagt hat) falsch.
Ich muss aber auch zugeben, dass du dich mit dem Beleg klar von Masterxploder abgehoben hast. Also möchte ich dich dem Vorwurfs des
Masterxploder Signature Moves freisprechen und mich für die Äußerung entschuldigen.
Seit wann setzt man anspruchsvoll mit erwachsen gleich?
Die einzig wirklich geltende Definition ob ein Spiel für ein "erwachsenes Publikum vorbehalten sein soll" ist natürlich der Grat indem Gewalt und Sex präsentiert werden. Ganz egal wie dumm und flach oder intellektuell und tiefgründig die story ist.
Alles andere sind höchstens, teils sehr subjektive, meinungsbekundungen.
Der metascore zu gow freut mich und zerstreut ein wenig meine Bedenken.
Auf der anderen Seite bin ich doch etwas enttäuscht das es kein reiner nachfolger von GoW ist und lediglich char und geschichte übernimmt.
Das ist die Altersfreigabe und beantwortet nicht die Frage, wie "erwachsen" der Inhalt ist. Das soll es auch gar nicht.