ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie gesagt, auf Geld kommts mir echt nicht an, wenn die Qualität stimmt kaufe ich halt auch Limited Editions von Spielen obwohl ich die eigentlich nicht sammle und pre-order dann auch gerne den passenden DLC dazu, das war eben bei Xenoblade Chronicles 2 der Fall und ich sah, dass es gut war, was für ein tolles game :goodwork:
Das verwundert schon , immer auf Qualität pochen und dann so ein nett gesagt gehobener Durchschnitt wie xc2 feiern mit einem kampfsystem was sogar ein Stein bedienen könnte.So ein f2p mmorpg kampfsystem war vor 10 Jahren schon nicht toll . Dazu Missionen die f2p Niveau erreichen . :scan:
 
Natürlich habe ich einen Interessenskonflikt. Zum einen läuft die Deppensteuer noch gut 8 Monate, weil ich mir 14 Monate für 35 Euro aufschwatzen ließ, zum anderen habe ich ja versprochen zu Weihnachten Dad of War zu spielen und objektiv zu bewerten. Am liebsten würde ich aber natürlich diesen Staubfänger samt seiner veralteten Technik schnellstmöglich abstoßen, da ich aber wohl auch noch Detroit spielen werde und Dad of War offenbar zumindest viel Vertrauen von Sonys Finanzjongleuren bekommen hat um es so hoch zu hieven, bin ich doch etwas neugierig geworden :moin:

Ein God of War in 30FPS spielen zu müssen, wo ich aktuell von 60FPS verwöhnt bin, wird aber sicher nicht einfach, werde mir ein paar Übelkübel bereitstellen, falls es mir kübelübel von dem ganzen Motionblur und Geruckel wird.

also in kurz: ohne playstation kommt man eben einfach nicht aus! :goodwork:
 
Das verwundert schon , immer auf Qualität pochen und dann so ein nett gesagt gehobener Durchschnitt wie xc2 feiern mit einem kampfsystem was sogar ein Stein bedienen könnte.So ein f2p mmorpg kampfsystem war vor 10 Jahren schon nicht toll . Dazu Missionen die f2p Niveau erreichen . :scan:
Naja , er kennt halt nichts anderes. Die Auswahl auf der Switch ist eben begrenzt.
 
Was an God of War ist nicht erwachsen?
Ich finde weder die simple Rachestory noch die üppigen Gewalt- und Sexorgien sonderlich erwachsen. Eher ziemllich pubertär. Das Ganze nimmt sich einfach viel zu ernst. Von einem "erwachsenen" Spiel wünsche ich mir schon etwas mehr Tiefgründigkeit. Das heißt übrigens nicht, dass ich finde, dass God of War tiefgründiger hätte sein müssen. Es war genauso gut wie es ist.
 
Das verwundert schon , immer auf Qualität pochen und dann so ein nett gesagt gehobener Durchschnitt wie xc2 feiern mit einem kampfsystem was sogar ein Stein bedienen könnte.So ein f2p mmorpg kampfsystem war vor 10 Jahren schon nicht toll . Dazu Missionen die f2p Niveau erreichen . :scan:

Das Eis für unsere Nler wird dünn, die Panikattacken in Form solcher Poste wie von TheProphet werden sich häufen, und die User werden sich noch mehr an ihn klammern, um noch einen Halt ihn ihren dunklen Stunden zu haben.

Es kann halt nicht immer 2017 für unsere Nler sein :)
 
Das verwundert schon , immer auf Qualität pochen und dann so ein nett gesagt gehobener Durchschnitt wie xc2 feiern

Ich kann dir nicht folgen, an XC2 ist nichts durchschnittlich, dazu muss man aber natürlich auch das Kampfsystem verstanden haben, das dich offenbar aber leider überfordert hat, denn wenn du da einen Stein hinlegst, wirst du selbst gegen die allerersten Gegner das zeitliche segnen. Das ist halt kein Ni No Kuni 2 wo man mit Roland einfach 3x die Special Attack spamt und 5-8 Gegner auf einmal wegschlitzt, die alle 10+ Level über einem sind. Apropos, bin jetzt auch in Chapter 9 angelangt nach einem überraschend langweiligen Bossfight gegen einen 21 Level höheren Mob(keine Angst man sieht nur seine Kralle, mit dem großen goldenen Weakspot, den man für massive damage attacken soll xD):
21levelbereinemnmulp.jpg

Dagegen sind die Kämpfe in XC2 voller Taktik und Präzision, mag sein, dass man nicht permanent Knöpfe drücken muss, sondern eher vorausplanen sollte, für intellektuelle Switchbesitzer ist das aber natürlich kein Problem, dass du da jetzt überfordert warst, tut mir natürlich Leid, kannst es ja mit Dad of War versuchen :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde weder die simple Rachestory noch die üppigen Gewalt- und Sexorgien sonderlich erwachsen. Eher ziemllich pubertär. Das Ganze nimmt sich einfach viel zu ernst. Von einem "erwachsenen" Spiel wünsche ich mir schon etwas mehr Tiefgründigkeit. Das heißt übrigens nicht, dass ich finde, dass God of War tiefgründiger hätte sein müssen. Es war genauso gut wie es ist.

Ich habe es schon einmal gesagt: God of War ist am nähesten an griechischer Mythologie dran in diesem Medium und griechische Mythologie würde ich nie und nimmer als pubertär bezeichnen. Nur weil einem etwas nicht gefällt und Sex (der in diesem Ableger wohl keine Rolle spielt) und Gewalt auch Pubertierende (sprich Menschen die nach dem Erwachsenwerden gieren...ich glaube wenn hier einige diese Phase so abwerten, wissen sie gar nicht was in diesem Lebensabschnitt mit einem passiert und dass es häufig von jenen als Beleidigung eingesetzt wird, die bei "Kinder-Games" - Sprüchen zu zucken beginnen, halte ich auch nicht für besonders "erwachsen") ansprechen, heißt nicht dass exzessive Darstellung davon nicht erwachsen sein kann.

Auch scheint sich der neue Teil imo ernster zu nehmen, als die griechischen Vorgänger, die sich stark an den üblichen Rache und Intrigen - Geschichten griechischer Mythologie und Literatur orientierten. Der neue Teil erscheint mir nicht unbedingt erwachsener, aber intimer, ernster und tiefgründiger zu sein.

Sei es wie es sei: God of War ist als Serie einfach Zucker.

@Swisslink

Die nächste blöde Frage. Ich sehe es nicht einmal ein darauf näher einzugehen.
 
Ich finde weder die simple Rachestory noch die üppigen Gewalt- und Sexorgien sonderlich erwachsen. Eher ziemllich pubertär. Das Ganze nimmt sich einfach viel zu ernst. Von einem "erwachsenen" Spiel wünsche ich mir schon etwas mehr Tiefgründigkeit. Das heißt übrigens nicht, dass ich finde, dass God of War tiefgründiger hätte sein müssen. Es war genauso gut wie es ist.

mal eine Gegenfrage, was ist dann ein erwachsener Inhalt? irgendwie klingt mir das viel zu "Pseudoerwachsen"
 
mal eine Gegenfrage, was ist dann ein erwachsener Inhalt? irgendwie klingt mir das viel zu "Pseudoerwachsen"

Hier hat keiner ausser Brod davon gesprochen, dass es erwachsene Games gibt. Andere Medien können für Kinder intellektuell zu anspruchsvoll sein. Bei Games... eher nicht, weil es Spielzeug ist.
 
Hier hat keiner ausser Brod davon gesprochen, dass es erwachsene Games gibt. Andere Medien können für Kinder intellektuell zu anspruchsvoll sein. Bei Games... eher nicht, weil es Spielzeug ist.
Naja, es gibt schon eine Hand voll Spiele die eine erwachsene Story präsentieren, mir fällt da das ausgezeichnete Valkyria Chronicles als Beispiel ein, das sich nicht zu Schade war, auch die grausamen Seiten des Krieges zu thematisieren. Während man in einem Wolfenstein stumpf auf Nazis ballert oder in DOOM Dämonen den Kopf abreißt. :moin:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann dir nicht folgen, an XC2 ist nichts durchschnittlich, dazu muss man aber natürlich auch das Kampfsystem verstanden haben, das dich offenbar aber leider überfordert hat, denn wenn du da einen Stein hinlegst, wirst du selbst gegen die allerersten Gegner das zeitliche segnen. Das ist halt kein Ni No Kuni 2 wo man mit Roland einfach 3x die Special Attack spamt und 5-8 Gegner auf einmal wegschlitzt, die alle 10+ Level über einem sind. Apropos, bin jetzt auch in Chapter 9 angelangt nach einem überraschend langweiligen Bossfight gegen einen 21 Level höheren Mob(keine Angst man sieht nur seine Kralle, mit dem großen goldenen Weakspot, den man für massive damage attacken soll xD):
21levelbereinemnmulp.jpg

Dagegen sind die Kämpfe in XC2 voller Taktik und Präzision, mag sein, dass man nicht permanent Knöpfe drücken muss, sondern eher vorausplanen sollte, für intellektuelle Switchbesitzer ist das aber natürlich kein Problem, dass du da jetzt überfordert warst, tut mir natürlich Leid, kannst es ja mit Dad of War versuchen :nyanwins:

Taktik :lol:

Poppy, Mythra und Kosmos + Chain Attack und der Gegner ist platt...was ist daran taktisch? :rofl:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom