Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Wo habe ich geschrieben, dass es mir nicht gefällt? Ich will einfach nur, dass man mal aufhört, Spiele in "erwachsen" und "nur für Kinder" zu unterteilen und damit eigentlich meint "gewalthaltig" und "Comicstil". Nennen wir es doch einfach beim Namen und suchen uns nicht irgendwelche Kategorien aus, die letztlich nichtssagend sind.Ich habe es schon einmal gesagt: God of War ist am nähesten an griechischer Mythologie dran in diesem Medium und griechische Mythologie würde ich nie und nimmer als pubertär bezeichnen. Nur weil einem etwas nicht gefällt und Sex (der in diesem Ableger wohl keine Rolle spielt) und Gewalt auch Pubertierende (sprich Menschen die nach dem Erwachsenwerden gieren...ich glaube wenn hier einige diese Phase so abwerten, wissen sie gar nicht was in diesem Lebensabschnitt mit einem passiert und dass es häufig von jenen als Beleidigung eingesetzt wird, die bei "Kinder-Games" - Sprüchen zu zucken beginnen, halte ich auch nicht für besonders "erwachsen") ansprechen, heißt nicht dass exzessive Darstellung davon nicht erwachsen sein kann.
Auch scheint sich der neue Teil imo ernster zu nehmen, als die griechischen Vorgänger, die sich stark an den üblichen Rache und Intrigen - Geschichten griechischer Mythologie und Literatur orientierten. Der neue Teil erscheint mir nicht unbedingt erwachsener, aber intimer, ernster und tiefgründiger zu sein.
Sei es wie es sei: God of War ist als Serie einfach Zucker.
Zuletzt bearbeitet: