ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Switch schneidet klar am schlechtesten ab und versinkt zunehmend in der Bedeutungslosigkeit. Xbox grunzt auf, aber zu spät.

Nintendo ist gerade angesagt wie schon ewig nicht mehr und das liegt natürlich an der Switch.

Man sieht das gerade ganz extrem an Kinderklamotten. Wo die letzten Jahre motivmäßig vor allem Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam und Ninjago dominierte, ist gerade alles voll mit Mario, Yoshi usw. egal ob Schuhe, Mützen, T-Shirts oder Schlafanzüge. Es ist unübersehbar gerade DER heiße Scheiß bei den Kids und das vor allem bei den jüngsten, die noch gar nicht selbst spielen sondern bei Papi zusehen. Familienfreundlichkeit schafft hier auch extrem früh schon Markenbindung. Schon deswegen wird Nintendo niemals doomed sein ;)
 
Es gibt zwei Maßstäbe zur Bewertung der Bedeutungslosigkeit einer Konsole:

1. Expertenurteil:
aktuell wird die Bedeutung der Switch von Experten wie mir gering eingestuft

2. Bevölkerungsurteil:
wie die Masse denkt und kauft

Damit eine Konsole bedeutsam ist, müssen immer beide Kriterien erfüllt sein.
 
Xbox erstes Jahreshälfte:

Gears Tactics

tenor.gif


Eher in der zweiten Jahreshälfte.
 
Echt? Bisher null Hype. Selbst die Sony onlys im Freundeskreis interessieren sich bisher nicht dafür bzw. reden nicht drüber. Das ist irgendwas was noch weit weg ist. Wenns kommt, kommts halt.

Ich glaube wenn man nicht in so einer Internet Spieleforum oder sonst was Filterblase sitzt, ist die ps5 noch nicht wirklich ein Thema.

Man hört auch nichts...ich gehe mal von aus, das schon etwas hätte kommen sollen...aber eben Corona...und wenn es so weiter geht werden alle 3 dementsprechend ihre Spiele schieben und 2 ggf Verschiebung Next Gen
 
Mein Gott, die ersten drei Monate in diesem Jahr ist das 1st-Party-Lineup der Switch etwas schwach. Na und? Letztes Jahr hat Nintendo dafür ein gutes Spiel nach dem anderen rausgehauen und Sony war dagegen etwas schwach. Macht weder die Switch noch die PS4 bedeutungslos. :nix:

Es ist die völlige Ungewissheit, die nervt. Wüssten wir bereits, dass zb. im dritten und vierten Quartal total geil werden, liessen sich ein paar Monate mit wenig Output gut aushalten.

ist aber auch denkbar, dass sich 2018 wiederholt, wo Smash Ultimate am Ende des Jahres der einzig (neue) 1stpartytitel von Belang war und das würde berechtigte Fragen aufwerfen. SChliesslich waren die Games im 2. Halbjahr 2019 zwar allesamt gut, aber entweder von externen STudios oder keine wirklich ressourcenintensiven TripleA Games wie es zb. BotW oder Mario Odyssey sind.
 
Nintendo muss lernen sich die Kräfte besser einzuteilen. Im letzten Halbjahr hat man es einfach übertrieben und jetzt sitzt man wieder mal röchelnd in der Ecke.
 
Durch die derzeitige kleine Switchflaute komme ich wieder dazu PS4 zu spielen und die Titel nachzuholen die hier rumliegen, insofern ist alles in Ordnung. Ich will trotzdem eine Direct, keinerlei Termine und Ankündigungen fürs jahr zu haben ist schlichtweg langweilig. Ähnliches gilt für die PS5 Enthüllung, seit einem Jahr weiß man von der Konsole und hat schon über Specs gesprochen, seitdem nichts mehr.

Von den PS4 ANkündigungen interessieren mich: FF7 Remake (leider kein ganzes Spiel), Persona 5 Royal (leider sehr anstrengend nochmal durch all die bekannten Dungeons durchzurennen). GoT sieht klasse aus, aber ich bräuchte mehr Gameplaymaterial und Infos.

Vielleicht probiere ich mal Dreams aus und entwickle den Sonyfans ein fantastisches Spiel ohne Haken.
 
Das ist ein nobles Vorhaben. Ich warte dann auf die bessere Dreams-Version von Gyros of War von Harlock Unlimited. :) :pcat: :nyanwins:


Ich kopiere keine altbackenen Sonyspiele (allgemein empfinde ich es als etwas einfallslos wie viele Dreamsspieler einfach Nintendospiele nachbauen wollen, auch wenn es nachvollziehbar ist dass sie Nintendospiele lieben), wenn dann würde ich etwas entwickeln das es noch nie gab :nyanwins:Als Nintendospieler habe ich zudem gutes Leveldesign, innovatives Denken und perfektes Gameplay tief verinnerlicht. Danke Nintendo.
 
Ich kopiere keine altbackenen Sonyspiele (allgemein empfinde ich es als etwas einfallslos wie viele Dreamsspieler einfach Nintendospiele nachbauen wollen, auch wenn es nachvollziehbar ist dass sie Nintendospiele lieben), wenn dann würde ich etwas entwickeln das es noch nie gab :nyanwins:Als Nintendospieler habe ich zudem gutes Leveldesign, innovatives Denken und perfektes Gameplay tief verinnerlicht. Danke Nintendo.

Trotzdem solltest du dich erst einmal an einfacher strukturierten Spielen orientieren, sozusagen zur Aufwärmübung. Hierfür bieten sich die Walking Simulatoren von $ony wie The Mappacked of Us, Gyros of War, Spoderman und Kack an. :) :pcat: :nyanwins:
 
Ich kopiere keine altbackenen Sonyspiele (allgemein empfinde ich es als etwas einfallslos wie viele Dreamsspieler einfach Nintendospiele nachbauen wollen, auch wenn es nachvollziehbar ist dass sie Nintendospiele lieben), wenn dann würde ich etwas entwickeln das es noch nie gab :nyanwins:Als Nintendospieler habe ich zudem gutes Leveldesign, innovatives Denken und perfektes Gameplay tief verinnerlicht. Danke Nintendo.

Etwas bashig formuliert ist das zwar, Harlock, aber im Fall von Dreams ist es in der Tat auffallend, wie sehr das ein Produkt geworden ist, das formell alles richtig macht und trotzdem offenbar keiner spielen - bzw. damit was kreieren - will.
 
Etwas bashig formuliert ist das zwar, Harlock, aber im Fall von Dreams ist es in der Tat auffallend, wie sehr das ein Produkt geworden ist, das formell alles richtig macht und trotzdem offenbar keiner spielen - bzw. damit was kreieren - will.


Ein paar Interessante Dinge werden schon dafür gemacht, aber es ist auffallend wie sehr sich der Großteil an existierenden IPs orientiert und das bei einem Produkt das sich "Dreams" nennt. Ich würde neue Welten erschaffen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom