• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jap. Nächste Woche kommt mit Metro Redux schon wieder ein völlig neues Spiel bzw. sogar zwei für mich. Ich kann mich nicht beschweren.
Man merkt, du bist kein intensiver Zocker. Also jedenfalls früher nicht. Sind ja alle schon recht alt. Aber jedenfalls kannste ein Bruchteil nachholen. Leider nicht alles. Und leider nicht mal die Hälfte von denn Multispielen

nulli, der unterschied ist aber, dass ich als ps4 konsument mich nicht an gta5 fest klammern muss, weil man viele alternativen hat.

meine kritik gilt nicht der technischen fähigkeit der switch. sie soll ja deutlich potenter als die ps3 sein, um so mehr wundere ich mich, dass die meisten nintendo spiele immer noch wie gamecube games aussehen mit nur einer höheren auflösung. die spiele, die ich mir von nintendo wünsche, wären auch auf einer switch möglich, wenn man endlich mal fähige entwickler an ihre ips ran lassen würde.

warum muss retro ein metroid entwickeln? die haben ein technisches meisterwerk mit prime vor 17 jahren abgeliefert und seitdem nur noch mit niedlichen 2d jump runs geglänzt. die sind doch total raus, was die entwicklung der letzten jahre angeht. gebt die ip an creative assembly und lasst die mit der alien isolation engine ein metroid action adventure mit horror thriller elementen entwickeln. da würde mir auch eine grafik ausreichen, wie ich sie bei alien isolation auf der ps3 gesehen habe, aber bitte keine bunte, niedliche grafik. ich meine nintendo muss sich weiter entwickeln. der sprung fehlt mir einfach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nulli, der unterschied ist aber, dass ich als ps4 konsument mich nicht an gta5 fest klammern muss, weil man viele alternativen hat.

meine kritik gilt nicht der technischen fähigkeit der switch. sie soll ja deutlich potenter als die ps3 sein, um so mehr wundere ich mich, dass die meisten spiele immer noch wie gamecube games aussehen mit nur einer höheren auflösung.

Bestes Beispiel wäre Animal Crossing, wa.

Es war damals bei der PS schon Blödsinn, über Ports, remaster und remakes herzuziehen und ist es jetzt bei der Switch genauso.

Ports sind einfach eine tolle Sache für all diejenigen, die die games bisher nicht spielen konnten und/oder nachholen wollen.

Daher sind diese games eine willkommene Bereicherung für die Switch wie sie es auch damals für die PS waren

Man merkt, du bist kein intensiver Zocker. Also jedenfalls früher nicht. Sind ja alle schon recht alt. Aber jedenfalls kannste ein Bruchteil nachholen. Leider nicht alles. Und leider nicht mal die Hälfte von denn Multispielen

Früher schon. Dann ging eben meine Familie vor und jetzt kann ich durch die Lite nebenbei bissl was nachholen bzw. überhaupt erst wieder was zocken. Es ist auch nicht schade, nicht alles nachholen zu können. Ich picke mir die Perlen raus, auf die ich wirklich Lust habe und die meine Zeit wert sind. Dark Souls ist ein gutes Beispiel. Wollte ich früher schon immer mal spielen aber weder die Zeit noch die Nerven dazu. Die hervorragende Switch Version noch dazu im Sale kam mir da extrem gelegen :)

Jedenfalls danke Nintendo für einen großartigen Handheld mit Klasse Spielen (auch wenn viele bissl älter sind), sonst wäre ich inzwischen nur noch Gelegenheits-Handy- bzw Emu-Zocker.

mermaidman ist das beste beispiel, als was die switch betrachtet wird. als konserve für alte spiele, die man auf einem handheld nachholen möchte. also vergangenes gerne mal im bett, auf der toilette oder sonstwo erstmal/nochmal spielen. so eine art "emulator" für alte games.

Sega entwickelt Switch Zumba-Spiel

Sega arbeitet an einem Zumba Fitness-Spiel. Das schreibt die aktuelle Famitsu. Zumba de Shibô Nenshô enthält mehr als 30 Songs, zu denen Übungen durch einen Trainer auf dem Bildschirm vorgeführt werden.

Neben einem Single Player gibt's auch einen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer. Der Fitness Level im Spiel steigt, wenn man bestimmte Ziele erreicht oder lange genug trainiert hat. Release: Sommer 2020 (Japan)

https://gamestalk.net/(GamesTalk: "セガ【Zunba de 脂肪燃焼!】Switchで発売決定")

Es war damals bei der PS schon Blödsinn, über Ports, remaster und remakes herzuziehen und ist es jetzt bei der Switch genauso.

Ports sind einfach eine tolle Sache für all diejenigen, die die games bisher nicht spielen konnten und/oder nachholen wollen.

es geht aber um exlusives, aaa produktionen, um innovative games. und hier hat nintendo bis auf mario und zelda nichts zu bieten. wobei mich selbst diese zwei spiele nicht beeindrucken. wo ist denn ein metroid, star fox, pilot wings, f-zero, pikmin, wave race.

star fox war mal auf dem snes und n64 ein hardcore game und seiner zeit technisch und gameplaymaäßig weit voraus. warum kann man heute nicht mit der zeit gehen und haut stattdessen ein lächerliches kinder star fox mit einem anspruchslosen gameplay und einer grafik, die vielleicht in den 90er jahren in arcade hallen beeindrucken konnte.?

Sega entwickelt Switch Zumba-Spiel

Sega arbeitet an einem Zumba Fitness-Spiel. Das schreibt die aktuelle Famitsu. Zumba de Shibô Nenshô enthält mehr als 30 Songs, zu denen Übungen durch einen Trainer auf dem Bildschirm vorgeführt werden.

Neben einem Single Player gibt's auch einen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer. Der Fitness Level im Spiel steigt, wenn man bestimmte Ziele erreicht oder lange genug trainiert hat. Release: Sommer 2020 (Japan)

https://gamestalk.net/(GamesTalk: "セガ【Zunba de 脂肪燃焼!】Switchで発売決定")

War zu erwarten, dass man auf der Switch langsam diese Richtung einschlagen wird. Ring Fit steht bei 2,5 Mio verkauften Einheiten, Animal Crossing wird Frauen und Casuals zur Switch bringen. Die Leute aus der Wii-Zeit sind auf der Suche nach Alternativen, die das Smartphone nicht bietet.

Ich erwarte ab nächstem Jahr wieder mehr Fitness- und Casualspiele auf der Switch. Vermutlich sogar von Nintendo selbst.

Sind diese sogenannten Schrott Indies zwischen eShop und PSStore nicht fast 1:1 gleich ?

Der PSStore ist allgemein voll mit sehr guten,
dazu noch jede Woche geniale Angebote u.s.w

Bis auf Skyrim sind die für mich neu. Und Skyrim macht auf der Switch Lite einfach wesentlich mehr Spaß als auf der PS3 damals.

Dann ist die Switch perfekt für dich, du kannst alte Spiele nachholen.
Und auf neue im Gerüchte Thread hoffen:

ich möchte ja der switch eine chance geben, aber nach meinen recherchen frage ich mich, ob es sich wirklich nur wegen zelda lohnt? ich meine, ich habe spiele wie uncharted 4, god off war, aassasin creed, horizon, journey usw gespielt, kann mich da zelda irgendwie noch packen? und wenn ja lohnt sich der kauf einer überteuerten konsole nur wegen einem spiel?
Ganz ehrlich: absolut und uneingeschränkt Ja! Und zwar sowas von! Habe auch alle dir aufgezählten Spielen gespielt - teilweise platiniert - aber Zelda ist spielerisch und was die Möglichkeiten in der Welt angeht, ein ganz anderes höheres Level. Wenn du unvoreingenommen an die Sache rangehst, wirst du verstehen warum BotW Game of the Decade ist. Viel Spaß :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom