• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ich habe mal die 3ds verkaufszahlen mit den der switch verglichen.

3ds nach 3 jahren release 15,3 mio einheiten verkauft

switch nach 3 jahren release 12,2 mio verkaufte konsolen.

das soll der sagenhafte erfolg der switch sein? zumal die switch sich den nintendo kuchen nicht mit einer stationären konsole teilen muss.
das heisst in den switch verkaufszahlen sind auch viele user, die aus alternativlosigkeit zuschlagen mussten, weil nintendo keine stationäre konsole mehr anbietet. wenn man die rausrechnet, steht es um die switch gegenüber dem 3ds noch schlechter.

ich habe mal die 3ds verkaufszahlen mit den der switch verglichen.

3ds nach 3 jahren release 15,3 mio einheiten verkauft

switch nach 3 jahren release 12,2 mio verkaufte konsolen.

das soll der sagenhafte erfolg der switch sein? zumal die switch sich den nintendo kuchen nicht mit einer stationären konsole teilen muss.
das heisst in den switch verkaufszahlen sind auch viele user, die aus alternativlosigkeit zuschlagen mussten, weil nintendo keine stationäre konsole mehr anbietet. wenn man die rausrechnet, steht es um die switch gegenüber dem 3ds noch schlechter.

Das zusammenlegen von Konsole und Handheld, hat genau nix gebracht.
Auf Spiele warten die Pikas weiterhin im Gerüchte Thread.

Spartendo

@amiga500

Danke für den Lacher Amiga. Wen man die Switch VKZ nur auf Japan beschränkt..lächerlich.
Apropo Sony hat auch keine Vita mehr und die PS4 schaffte es nach 7 Jahren gerade mal auf..8.9 Mio Einheiten in Japan.
Schon schwach der Erfolg der PS4 und das soll der Marktführer sein..merkste wie dämlich der Vergleich ist.

@amiga500

Danke für den Lacher Amiga. Wen man die Switch VKZ nur auf Japan beschränkt..lächerlich.
Apropo Sony hat auch keine Vita mehr und die PS4 schaffte es nach 7 Jahren gerade mal auf..8.9 Mio Einheiten in Japan.
Schon schwach der Erfolg der PS4 und das soll der Marktführer sein..merkste wie dämlich der Vergleich ist.

Wenn man bedenkt dass die Playdohstation 2 und die Playdohstation Portable zusammen iirc 200+ Millionen Einheiten bewegt haben ist die Playdohstation 4 schon geradezu lächerlich underperformend. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

ich hab nichts gegen die switch, im gegenteil ich bin enttäuscht und teilweise auch wütend.

ich schaue mir seit ein paar tagen top game videos verschiedener konsolen auf youtube an. und wenn ich mir die kracher auf dem n64 und gamecube ansehe, frage ich mich, wo nintendos innovatiosfreudigkeit geblieben ist. ein mario 64 hat einen tomb raider oder crash bandicot deklassiert. wave race war eine technische meisterleistung. golden eye der bester first player shooter bis dato.

die gamecube hatte richtig geile exclusives. ich persönlich fand die gamecube eine richtig geile konsole, die sowohl das kinder und hausfrauen klientel bediente, als auch die harcore fans. rogue squadron, star fox adventures oder metroid prime hauten mich aus den socken. teilweise konnte ich nicht glauben, was für ein grafikfeuerwerk auf der gamecube geleistet wurde.

wenn nintendo nicht mehr in der lage ist, mit der heutigen spieleentwicklung standzuhalten, sollte sie einige ip's fremdentwickeln lassen. gebt doch die lizenz einer firma wie creative assembly, die mit ihrer alien isolation engine einen coolen metroid advenbure thriller zaubern könnten. auf ein prime mit etwas besserer grafik habe ich keine lust.

nintendo von heute ist so, als ob wir ende der 90er jahre von nintendo nur nes spiele in etwas aufgehübschter krafik gesehen hätten. nintendo ist seit 10 jahren festgefahren. neue mario oder zelda spiele hauen nur noch kiddies aus den socken, die ihre ersten video game erfahrungen sammeln und erwachsene berufsjugendliche die in nostalgie schwelgen und meinen die spiele würden schöne kindheitserinnerungen wecken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
also, was ich an nintendo kritisiere. die konsole und spiele sind arschteuer. eine xbox one x bekommt man mit spiel günstiger als eine nackte switch. die spiele produktion ist bis auf ein paar ausnahmen viel güsntiger aber dennoch sind die verkaufspreise der spiele jahre lang auf einen sehr hohen niveau, wohingegen man 100mio ps/xbox blogbuster nach ein paar monaten für unter 20€ kaufen kann.

die leistung der switch (ps3?) reicht ja vollkommen aus für die spiele, die ich mir wünsche. wie geil sähe denn ein metroid mit der alien isolation grafik und atmosphäre aus? ich meine die bunte rare grafik von metroid prime mag vor fast 17 jahren schön gewesen sein, lockt aber heute keinen mehr aus dem ofen heraus. oder wie wäre es mit einem starfox mit geilen weltraumschlachten und planeten missionen. aber bitte nicht im stile eines arcade games aus den 90er wie die letzten misslungenen fortsetzungen im stile billiger handy casual games.. es müssen ja keine aaa produktionen sein. es gibt soviele indi entwickler die mit den neuen engines so geile sachen machen könnten.

ich möchte ja der switch eine chance geben, aber nach meinen recherchen frage ich mich, ob es sich wirklich nur wegen zelda lohnt? ich meine, ich habe spiele wie uncharted 4, god off war, aassasin creed, horizon, journey usw gespielt, kann mich da zelda irgendwie noch packen? und wenn ja lohnt sich der kauf einer überteuerten konsole nur wegen einem spiel?

ganz anders sah es im sommer 2004 aus, da habe ich die erst nur 2 jahre alte gamecube konsole für 89€ gekauft und ich wusste nicht welches spiel ich zuerst kaufen/spielen sollte. mindestes 20 spiele haben mich drauf extrem interessiert und alle ware saugeil.

in diesem kontext verstehe ich nicht die besonderheit der switch!? was ist denn jetzt soviel besser als gegenüber der wiiu? der wiiu kann man noch zugute halten, dass sie vor 7 jahren releases wurde und damals nintendos rückschritt nicht so offensichtlich war, wie es jetzt zu tragen kommt. die haben sich ja seit 7 jahren garnicht weiterentwickelt.

ganz ehrlich kinder, dass man die konsole mobil nutzen kann, ist für mich kein qualitätsargument. ich werde auch nie leute verstehen, die spiele im bus oder in der bahn spielen. das ist für mich asozial und hat nicht den nötigen respekt gegenüber dem hobby gaming. ich esse oder schaue mir auch keinen film in der bahn an, weil man dies bewusst machen sollte und nicht, um sich die zeit tot zu schlagen. ein zelda in der bahn zu spielen, um es nach 20 minuten wieder zu unterbrechen um dann wieder weiter zu spielen, ist für mich fastfood gaming.

tut mir leid, dass meine kritik zu der switch so vernichtend ausfällt, aber die verkaufszahlen werden von eltern getragen, die aus alternativlosigkeit ihren kindern handheld daddelkisten kaufen. es gibt ja nichts mehr von nintendo. daraus ein qualitätsmerkmal abzuleiten ist sehr gewagt. ich messe den erfolg einer konsole an ihren spielen und nicht den verkaufszahlen. daher ist die switch für mich ein flop. die gamecube hat sich zwar schlechter verkauft, aber steht gegenüber der switch deutlich besser da, was die technische qualität und auswahl der spiele angeht.

Für die Switch gibt es sooooo viele tolle Spiele. Ich weiß gar nicht was ich zuerst spielen soll. Wenn noch mehr kommt gut, wenns noch dauert mir auch recht.

Der eShop ist voll mit Schrott Indies, das stimmt.
Dazu noch viele Ports von Spielen die die meistens schon gezockt haben.

Bis auf Zelda und Mario kam doch nix besonderes.

Der eShop ist voll mit Schrott Indies, das stimmt.
Dazu noch viele Ports von Spielen die die meistens schon gezockt haben.

Bis auf Zelda und Mario kam doch nix besonderes.

Handhelds eignen sich perfekt um auch ältere Spiele nachzuholen oder noch mal neu zu erleben.

Allein mit Witcher, Skyrim und Dark Souls bin ich seit Monaten ausgelastet ohne überhaupt Mario oder Zelda zu brauchen.

Das mit den Schrott-Indies ist Quatsch, aber das weißt du eh selbst ;)

Und für die PS4 gibt es Größenordnungen bessere Spiele als für die Switch :nix:

Dazu sind die vielll Aufwendiger zu programmieren, grade was die Grafik angeht.
Nintendo hat das nur mit Zelda und Mario geschafft.

und was haben wir davon!?

So siehts aus! ?

Handhelds eignen sich perfekt um auch ältere Spiele nachzuholen oder noch mal neu zu erleben.

Allein mit Witcher, Skyrim und Dark Souls bin ich seit Monaten ausgelastet ohne überhaupt Mario oder Zelda zu brauchen.

Das mit den Schrott-Indies ist Quatsch, aber das weißt du eh selbst ;)

Die Spiele sind doch schon alt, wieso spielst du die nochmal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom