ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist ja nichts gegen das Game. Aber wenn man in einem solchen Game vollwertige Titel nachzustellen versucht, wird die Dreams Version immer den Kürzeren ziehen. Dafür ist das Game hoffentlich auch nicht konzipiert.
 
Haha die sonys bauen was nach?!
Na die besten games...da bleibt nur nintendo software
Und dann wird das hier auch noch gefeiert

ich sage dazu:

giphy.gif
 
Wow ist das genial. Wir brauchen für Dreams dringend einen neuen Smiley mit weit aufgerissenem Mund und Augen!
 
Das ist ja nichts gegen das Game. Aber wenn man in einem solchen Game vollwertige Titel nachzustellen versucht, wird die Dreams Version immer den Kürzeren ziehen. Dafür ist das Game hoffentlich auch nicht konzipiert.

die ersten sachen, die ich aktiv gespielt habe (und nicht nur per video geguckt habe), zeigen jedenfalls das potential des tools. und hier im forum gibt es auch kreative user wie bspw. @crazillo, auf deren ergebnisse ich echt gespannt bin :yeah:

bei dreams ist jedenfalls alles möglich und es ist nicht so im jump 'n run-korsett wie eben mm2 oder auch die lbp-teile primär.
und zu beginn find ich persönlich auch total ok, wenn leute sich an bekanntem material orientieren um den umgang mit dreams zu lernen :nix:
aber nein, dafür wurde es nicht primär erstellt. zeigen auch gut z.b. die media molecule-kreationen

ich werde da auch 10opro nie etwas kreieren, dafür fehlen mir zeit & kreativität - aber was man da jetzt schon spielen kann, ist mega.
und man merkt an jeder stelle das herzblut, das media molecule in das spiel gesteckt hat :yeah:
 
Leute, schaut euch erstmal das Video an! Kann mir keiner sagen, dass der N64-Brei besser aussieht als die Levels in Dreams...

Doch.

Die Animationen kommen gefühlt aus dem Jamba-Sparabo (teilweise hat man sich sogar die Sparanimationen gespart), die Texturen könnte ich dir in MS Paint nachmalen. Kann man nur glücklich sein, dass der N64 nicht so viele hochdetaillierte Objekte hatte, denn die sehen immerhin ok aus. Einen durchgehenden Stil hat keines der Videos. Damit kommt es nicht mal annähernd an die Originale heran. Das Gameplay und die Steuerung kann man anhand der Videos nur erahnen, aber auch das sieht schlechter aus.


Man könnte mit Dreams kreativ sein und mal ein wenig was über die Grundlagen von Gamedesign lernen, stattdessen verbrechen die Sonys so etwas und wollen es auch noch feiern und über Nintendogames heben, die vor über 20 Jahren die gesamte Gaminglandschaft geprägt haben :ugly:

Wie bereits gesagt - für diesen Thread reichts.

Alle anderen holen sich z.B. den weniger gehypten RPG Maker für die Switch und wenn man genug "gespielt" hat gibt es Unity und die Unreal Engine. Mit dem Wissen, was man dort erwirbt, kann man tatsächlich etwas anfangen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom