UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Leider war das forum nach dem Umbau scheiße und wurde kaum noch wirklich genutzt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Foren sind Steinzeit
Community und Social Media Gegenwart und Zukunft
Das ist der Grund für die Schließung
Da kann man nur hoffen das CW 7.0 dem entgegen wirkt.
Dreams ist auf jeden Fall ein extrem eindrucksvoller Baukasten. Ich habe jetzt schon einige Kreationen von anderen Spielern gespielt und da waren schon ein paar coole und spaßige Ideen dabei. Ich finde es aber eher unspannend, einfach nur andere Spiele nachzubauen. Das spiele ich einmal und merke dann immer sehr schnell, dass es spielerisch einfach nicht an das Original rankommt.
Im Prinzip gab es das vorher schon öfter vorher. Alleine der RPG Maker ist mittlerweile 30 Jahre alt. In den 80ern gab es auch schon leichtere tools für games, ende der 70er gab es sogar nen Programm, damit man TExtadventures erstellen konnte. Es ist halt ne neue Version von all demDreams ist ja auch nicht dazu gedacht, stumpf andere Spiele nachzubauen. Dieses ist höchstens als Inspiration zu sehen und Machbarkeitsstudie.
Und das diese ihren originalen so nahe kommen ist nicht nur beeindruckend sondern auch vielversprechend was kreative Menschen an gänzlich neuen content schaffen werden.
Für mich immer noch unglaublich zu was dreams in der Lage ist und das es dabei auch noch per Controller bedienbar ist UND als Spiel funktioniert.
Es ist einfach etwas ganz besonderes was es in dieser art noch nicht gegeben hat
Ach deshalb die ganzen Mario, Donkeykong, Zelda, Sonic Imitationen, großteils mit copyrightverletzenden ModellenDreams ist ja auch nicht dazu gedacht, stumpf andere Spiele nachzubauen.
Wäre sinnvoll es im richtigen Thread zu fragenHat man bei Dreams eigentlich den Tastatur und Maus Support?
Tastatur Support existiert, aber kein MaussupportWäre sinnvoll es im richtigen Thread zu fragen
Im Prinzip gab es das vorher schon öfter vorher. Alleine der RPG Maker ist mittlerweile 30 Jahre alt. In den 80ern gab es auch schon leichtere tools für games, ende der 70er gab es sogar nen Programm, damit man TExtadventures erstellen konnte. Es ist halt ne neue Version von all dem
Ach deshalb die ganzen Mario, Donkeykong, Zelda, Sonic Imitationen, großteils mit copyrightverletzenden Modellen
Ach deshalb die ganzen Mario, Donkeykong, Zelda, Sonic Imitationen, großteils mit copyrightverletzenden Modellen
Doch.
Die Animationen kommen gefühlt aus dem Jamba-Sparabo (teilweise hat man sich sogar die Sparanimationen gespart), die Texturen könnte ich dir in MS Paint nachmalen.
Kann man nur glücklich sein, dass der N64 nicht so viele hochdetaillierte Objekte hatte, denn die sehen immerhin ok aus. Einen durchgehenden Stil hat keines der Videos. Damit kommt es nicht mal annähernd an die Originale heran. Das Gameplay und die Steuerung kann man anhand der Videos nur erahnen, aber auch das sieht schlechter aus.
Man könnte mit Dreams kreativ sein und mal ein wenig was über die Grundlagen von Gamedesign lernen, stattdessen verbrechen die Sonys so etwas und wollen es auch noch feiern und über Nintendogames heben, die vor über 20 Jahren die gesamte Gaminglandschaft geprägt haben
Wie bereits gesagt - für diesen Thread reichts.
Alle anderen holen sich z.B. den weniger gehypten RPG Maker für die Switch und wenn man genug "gespielt" hat gibt es Unity und die Unreal Engine. Mit dem Wissen, was man dort erwirbt, kann man tatsächlich etwas anfangen.
du kannst auch an einer Konsole Maus und Tastatur anschließen. Gibt sogar extra von Sony lizenzierte Tastaturen für die PS4.Wäre sinnvoll es im richtigen Thread zu fragen
Sony spart wo es geht, nur nicht bei den Mikrotransaktionen, für die werden Patente angemeldet
Ich wolllt es gar nicht wissen.du kannst auch an einer Konsole Maus und Tastatur anschließen. Gibt sogar extra von Sony lizenzierte Tastaturen für die PS4.
Machen Leute gerne um bei MP Shootern einen Vorteil zu haben
Sony spart wo es geht, nur nicht bei den Mikrotransaktionen, für die werden Patente angemeldet
War nicht unpassend, hab ihn nur ein Tip gegebenwenn du nichts wissen wolltest, dann solltest du nicht irgendwelche unpassenden Kommentare einwerfen