ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Foren sind Steinzeit

Community und Social Media Gegenwart und Zukunft

Das ist der Grund für die Schließung

Der Dualshock ist veraltet, Motion Sensors sind Gegenwart und Zukunft.


Und alle anderen so:
0fc.gif
 
Dreams ist auf jeden Fall ein extrem eindrucksvoller Baukasten. Ich habe jetzt schon einige Kreationen von anderen Spielern gespielt und da waren schon ein paar coole und spaßige Ideen dabei. Ich finde es aber eher unspannend, einfach nur andere Spiele nachzubauen. Das spiele ich einmal und merke dann immer sehr schnell, dass es spielerisch einfach nicht an das Original rankommt.

Dreams ist ja auch nicht dazu gedacht, stumpf andere Spiele nachzubauen. Dieses ist höchstens als Inspiration zu sehen und Machbarkeitsstudie.
Und das diese ihren originalen so nahe kommen ist nicht nur beeindruckend sondern auch vielversprechend was kreative Menschen an gänzlich neuen content schaffen werden.

Für mich immer noch unglaublich zu was dreams in der Lage ist und das es dabei auch noch per Controller bedienbar ist UND als Spiel funktioniert.

Es ist einfach etwas ganz besonderes was es in dieser art noch nicht gegeben hat
 
Dreams ist ja auch nicht dazu gedacht, stumpf andere Spiele nachzubauen. Dieses ist höchstens als Inspiration zu sehen und Machbarkeitsstudie.
Und das diese ihren originalen so nahe kommen ist nicht nur beeindruckend sondern auch vielversprechend was kreative Menschen an gänzlich neuen content schaffen werden.

Für mich immer noch unglaublich zu was dreams in der Lage ist und das es dabei auch noch per Controller bedienbar ist UND als Spiel funktioniert.

Es ist einfach etwas ganz besonderes was es in dieser art noch nicht gegeben hat
Im Prinzip gab es das vorher schon öfter vorher. Alleine der RPG Maker ist mittlerweile 30 Jahre alt. In den 80ern gab es auch schon leichtere tools für games, ende der 70er gab es sogar nen Programm, damit man TExtadventures erstellen konnte. Es ist halt ne neue Version von all dem
 
Im Prinzip gab es das vorher schon öfter vorher. Alleine der RPG Maker ist mittlerweile 30 Jahre alt. In den 80ern gab es auch schon leichtere tools für games, ende der 70er gab es sogar nen Programm, damit man TExtadventures erstellen konnte. Es ist halt ne neue Version von all dem

Ich sagte, in dieser Art und Weise, hat es das noch nicht gegeben. RPG Maker ja sogar die Map Generatoren von WC3 oder SC2 gibt es schon lange, aber sie sind doch ziemlich auf ihre Grundlage limitiert.
MarioMaker ist zB derart stark limitiert, das ich es in dem Zusammenhang gar nicht nennen würde.

Ach deshalb die ganzen Mario, Donkeykong, Zelda, Sonic Imitationen, großteils mit copyrightverletzenden Modellen :ugly:

Ich sagte ... "dient als Inspiration und Machbarkeitsstudie " #Nufsaid
 
Ach deshalb die ganzen Mario, Donkeykong, Zelda, Sonic Imitationen, großteils mit copyrightverletzenden Modellen :ugly:

Naja, wieviel Prozent bauen wirklich mit einer Engine XY eigene Games, der Großteil widmet seine Zeit an Games, die aktuell oder in der Vergangenheit Spaß gemacht haben. Viele laden sich die Unreal Engine herunter und bauen gleich Mario 64, Sonic Games oder Ocarina of Time nach und denke, die wollen damit niemanden verspotten, sondern wo wir 20 Jahre später stehen und zugleich werden solche Werke bewundert, da viele dieser Games positiv im Kopf geblieben sind.

Imitationen können auch positiv sein.

Doch.

Die Animationen kommen gefühlt aus dem Jamba-Sparabo (teilweise hat man sich sogar die Sparanimationen gespart), die Texturen könnte ich dir in MS Paint nachmalen.
Kann man nur glücklich sein, dass der N64 nicht so viele hochdetaillierte Objekte hatte, denn die sehen immerhin ok aus. Einen durchgehenden Stil hat keines der Videos. Damit kommt es nicht mal annähernd an die Originale heran. Das Gameplay und die Steuerung kann man anhand der Videos nur erahnen, aber auch das sieht schlechter aus.


Man könnte mit Dreams kreativ sein und mal ein wenig was über die Grundlagen von Gamedesign lernen, stattdessen verbrechen die Sonys so etwas und wollen es auch noch feiern und über Nintendogames heben, die vor über 20 Jahren die gesamte Gaminglandschaft geprägt haben :ugly:

Wie bereits gesagt - für diesen Thread reichts.

Alle anderen holen sich z.B. den weniger gehypten RPG Maker für die Switch und wenn man genug "gespielt" hat gibt es Unity und die Unreal Engine. Mit dem Wissen, was man dort erwirbt, kann man tatsächlich etwas anfangen.

Dreams wurde für die breite Masse veröffentlicht und Einzelspieler auf die schnelle die Möglichkeit zu bieten eine Demo, Präsentation oder Spiel zu erschaffen. Es ist leichter zugänglich, als die Unity und Unreal Engine.

Deine JambaSparaboanimationen kann man zugänglicher machen und verfeinern, man darf nicht vergessen das hier idR ein ein Mann Team an solch einen Projekt arbeiten und nicht gleich 50Mann, ist ja nichts anderes wie bei den Engines, es dauert. Sowas ist nicht nach 2 Monaten einfach mal aus dem Boden gezogen.

Ich glaube nicht, das die Leutz die Donkey Kong oder Mario Level nachbauen sich über 20 Jahre alte Games heben wollen, ich denke eher so wie oben geschrieben, werden diese Werke vor 20 Jahren bewundert und will es einfach mal nachbauen. Nicht alle PSGamer haben eine Brille auf und verspotten andere Lager. Dreams zeigt, wieviele Gamer einfach Multi unterwegs sind, auch NinGames bewundern, es heißt nicht gleich, das diese verzweifelt sind und solche Games auf der PS missen.
Nicht alle über einen Kamm scheren.:kruemel:;)

Am Ende ist es doch egal ob man sich Dreams, RPGMaker, Mario Maker, Unity oder Unreal Engine holt, am Ende es doch wichtig, das man sein Werk bewundern kann, es positiven Feedback bekommt und es Spaß gemacht hat und stolz auf sich sein kann.

Aber sind ja sinnlose Diskussionen, denn wäre Dreams für die Switch erschienen, würden jetzt die gleichen Bash Diskussionen laufen, nur mit anderen Usern :kruemel:
 
Ich sehe das ja differenzierter warum bauen die User eher Mario und Pokemon Games weil es das ist was sie wollen! :goodwork:
Ansonsten hätten sie sich ja an Ratchet and Clank und Death Stranding ausgelassen.
Es ist also eine tiefe Sehnsucht in unseren befreundeten Playstation Usern die jetzt versucht wird ein wenig zu befriedigen.
Liebe Grüsse an unsere Playstation Freunde Dreams ist ein tolles Produkt das ihr hoffentlich zu schätzen wisst! :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom