ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
1. Herausragende Exklusivspiele von hoher Vielfalt und Durchschlagskraft: ?

Nioh2
Final Fantasy 7 Remake

2. Hochwertige Bedeutungsexklusives die man am liebsten auf PS4 zockt: ?

3. Brandneue Biest-Konsole mit stärkster Hardware (bestätigt vom Ingo) ?

Da macht der Sony so: :banderas:

Und die anderen machen so::shocked:

Selbstverständlich sind Nioh2 und FF7R PS4-Exklusiv.

Und die Gamer bevorzugen die PS4 als Plattform weil sie den größten Wohlfühlfaktor bietet und sich jedes Spiel auf PS4 erhabener anfühlt weil es die Konsole des Siegers ist.

Nein. Ich glaube kaum dass Sonys anspruchsvolles Klientel etwas akzeptieren würde das mit so erheblichem Qualitätsverlust verbunden wäre. Da gäbe es einen weltweiten Aufstand der Hochwertigen.

Deswegtgen spielen dise am PC.


Das erklärt, wieso du so leidenschaftlich gegen eine Zusammenlegung der Threads gekämpft hast. ^^

Sowas von durchschaubar :D

@Savethestyle

e20daa-1581404953.jpeg
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo ist das eine Lüge, dass Sony sich bei seinen Spielen mehr auf den Videopart konzentriert? Eher ist das eine Tatsache, aber das möchten ja manche Leute nicht hören und werden dann lieber persönlich ^^

Naja, das würde ich so nicht pauschalisieren. Astro Bot z. B. fühlt sich fast an wie ein Nintendo JnR - sehr geiles Game.
Klar, UC ist eher ein Film zum spielen - Bit I like it. Tlou hingegen bietet mehr ganeplay als ein UC und ich fand’s wegen der Story eher schlecht. Aber es war definitiv kein cinematic. Ich bin bei dir wenn du sagst dass Sony im Schnitt mehr cinematicd bietet und Nintendo in der Regel das bessere gameplay. Aber halt nicht immer.
Am liebsten wäre es mir ja die würden sich gegenseitig was anschauen...

Gebe ich dir recht...
zB Horizon und Spiderman, was bieten die mehr/besseres als ein Assassins Creed oder FarCry?

Unterteilt in Haupt- und Nebenmissionen mit unterschiedlichen Sammelzeug....

Deshalb verstehe ich nicht...warum viele Horizon oder Spiderman in den Himmel loben aber ein Assassins Creed oder FarCry als 08/15 Standard abstempeln ?‍♂️ Wo ist der Unterschied?

Ich mag AC, aber die Story würde nach Ezio immer schlechter und ausgelutschter und das gameplay einfacher und Ubi-Formeliger. Da hatte Horizon imho durch das Setting und die Story mehr zu bieten. Hatte auch gameplay technisch mehr drauf als die letzten AC die ich gespielt habe.
 
ich sag ja, immer wieder geil wie man nicht diskutieren kann, sondern lieber seinen Gegenüber angreifen muss.

Allein das gibt mir ja schon recht und Brod ist natürlich wie immer mitten drin. :D

@mogry meiner Meinung nach macht Sony maximal Standard Gameplay, entweder irgendwelche Open World mit copy & paste oder halt toll inszenierte Cinematic Games bei denen das Gameplay sich eher in den Hintergrund legt (Uncharted ist mehr Moorhuhn, quasi wie Tomb Raider Reboot)

Oder sie scheißen komplett aufs Gameplay, siehe Order.

Und die Spiele, die dann doch etwas tolles Gameplay bieten, kommen in der Regel nur von außen (siehe Bloodborne)
Gameplay ist vielleicht nicht so anspruchsvoll. Aber wieso sollte das Gameplay immer was neues und innovativ sein ? Macht heut zu Tage keiner mehr.
Und Sony konzentriert sich gleichermaßen, Gameplay und Story. Was zum Beispiel Nintendo nicht drauf hat. Ich bin auch froh das Sony immer noch denn SP weg geht und nicht alles MP macht. So wie MS.
Ich find zum Beispiel Horizon toll. Hat ne sehr tolle Story und genügend Gameplay um Spaß zu haben. Kein online Quatsch drin.
 
Gameplay ist vielleicht nicht so anspruchsvoll. Aber wieso sollte das Gameplay immer was neues und innovativ sein ? Macht heut zu Tage keiner mehr.
Und Sony konzentriert sich gleichermaßen, Gameplay und Story. Was zum Beispiel Nintendo nicht drauf hat. Ich bin auch froh das Sony immer noch denn SP weg geht und nicht alles MP macht. So wie MS.
Ich find zum Beispiel Horizon toll. Hat ne sehr tolle Story und genügend Gameplay um Spaß zu haben. Kein online Quatsch drin.

Warum und inwiefern hat es Nintendo nicht drauf?
 
Hab da noch nie ne gute Story erlebt mit guter Inszenierung :nix:

Man muss die Spiele auch spielen oder mit der Thematik auseinandersetzen und nicht "Nintendo lesen" - "bäh, die können nichts".
Du gehst nicht über den Tellerrand, sitzt nur in der Sonyblase und alles was nicht in der Blase ist, ist schlecht/können nichts.
 
Die Story in N-Games ist üblicherweise wirklich ziemlicher Quatsch. Stört mich zwar nicht, ist aber so.
 
Man muss die Spiele auch spielen oder mit der Thematik auseinandersetzen und nicht "Nintendo lesen" - "bäh, die können nichts".
Du gehst nicht über den Tellerrand, sitzt nur in der Sonyblase und alles was nicht in der Blase ist, ist schlecht/können nichts.
Ich kenn so einige N Games.Und komme öfters aus der Blase raus.
Aber Fakt ist, Sony verbindet Story und Gameplay am besten.
 
ich sag ja, immer wieder geil wie man nicht diskutieren kann, sondern lieber seinen Gegenüber angreifen muss.

Allein das gibt mir ja schon recht und Brod ist natürlich wie immer mitten drin. :D

Wie dieser Einwand null Wirkung hat wenn er aus deiner Richtung kommt. Was an "es wird nur Video groß geschrieben", außerdem diskutieren sein soll, kannst auch mal jemanden erklären.

@mogry meiner Meinung nach macht Sony maximal Standard Gameplay, entweder irgendwelche Open World mit copy & paste oder halt toll inszenierte Cinematic Games bei denen das Gameplay sich eher in den Hintergrund legt (Uncharted ist mehr Moorhuhn, quasi wie Tomb Raider Reboot)

Oder sie scheißen komplett aufs Gameplay, siehe Order.

Und die Spiele, die dann doch etwas tolles Gameplay bieten, kommen in der Regel nur von außen (siehe Bloodborne)


Was ist denn z.B. an GoW Standard-Gameplay?
 
Nanana, nicht so frech :mad:

Unter Faschismus versteht man allgemein, das etwas zu einem Ideal erklärt wird und über alles andere gestellt wird. Alles was von diesem Ideal abweicht ist minderwertig oder falsch.

Um es mal simpel auszudrücken.

Ein Beispiel welches in die Richtung geht wäre die Aussage:

Spiele sind eben keine Filme. Man spielt seine eigene Story, das nennt sich Gameplay ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom