ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

IQ1Wyb5.gif

Nintendo kommt im Sommer mit neuer Hardware
und dann werden wir alle dumm gucken.

Locker 1TF ist drine

• Lob
Reaktionen: Avi
PS2, Gamecube und X-Box im Test:

Das waren noch Zeiten. :banderas: Btw wusste ich nicht das für den Cube ein Bildschirm vorgesehen war, damit er ne mobile Konsole wird. :twewy:

Die Old Gens waren so spannend, und wenn die XSX/PS5 Gen verkackt, war diese Gen die letzte Klassische.

Moderativer Hinweis Das Konsole XY ist für Kinder und Co. stellen wir jetzt mal ein und versuchen mal wieder vernünftig zu Diskutieren.
Moderativer Hinweis: Das Konsole XY ist für Kinder und Co. stellen wir jetzt mal ein und versuchen mal wieder vernünftig zu Diskutieren.

Dragon Quest XI stampft den PS2-Teil in den Boden. Solch eine Liebeserklärung zur gesamten Reihe. Und ich mag den PS2-Teul aka VIII sehr. XI ist fast wie ein Best-Of-Album und wäre daher sogar der perfekte letzte Teil der Reihe.

Dickes Lob an Square Enix für dieses Videospiel, bin schon jetzt auf Teil XII gespannt.

Ich spiel auch grad DQ11 und kann das bestätigen. Hab zwar erst ca15 std aber es ist richtig richti gut.

ABER .... es hat Fehler die so extrem unnötig sind aber so schwer wiegen, das sie fast das ganze Spiel ruinieren.

Das eine ist die katastrophale deutsche Lokalisierung, wo Eigennamen von Orten und Personen komplett falsch sind. Da reden die von Dirk und im subtitel steht Dietrich. Oder aus Jen wird Claudia.

Das 2 ist der Soundtrack. Dieses MIDI Gedudel in Endlosschleife ist der Horror. Zum Glück gibst dafür zumindest eine "mod" um an den Ochester Soundtrack zu kommen.

Ist aber trotz alledem für mich nach P5 des jRPG der Dekade. Mit all seinem Charme und klassischen Elementen ist es das, was Ni No Kuni leider nicht sein konnte.

Ich spiel auch grad DQ11 und kann das bestätigen. Hab zwar erst ca15 std aber es ist richtig richti gut.

ABER .... es hat Fehler die so extrem unnötig sind aber so schwer wiegen, das sie fast das ganze Spiel ruinieren.

Das eine ist die katastrophale deutsche Lokalisierung, wo Eigennamen von Orten und Personen komplett falsch sind. Da reden die von Dirk und im subtitel steht Dietrich. Oder aus Jen wird Claudia.

Das 2 ist der Soundtrack. Dieses MIDI Gedudel in Endlosschleife ist der Horror. Zum Glück gibst dafür zumindest eine "mod" um an den Ochester Soundtrack zu kommen.

Ist aber trotz alledem für mich nach P5 des jRPG der Dekade. Mit all seinem Charme und klassischen Elementen ist es das, was Ni No Kuni leider nicht sein konnte.

Das MIDI-Gedudel nervte mich sehr, zum Glück gibt es Dragon Quest XI S. Und die seltsamen Übersetzungen gab es leider schon in Dragon Quest VIII, Stichwort Kiefer.

Aber es ging ja hier um die Aussage, dass Square Enix nix mehr gebacken bekommt und das ist halt falsch. Sieht auch Octopath Traveler etc

Nach der PS4 Version hab ichs mir nochmal für die Switch geholt wegen den orchestrierten Tracks (und den anderen QoL Verbesserungen). Macht das Ganze gleich viel angenehmer.

@Amuro
Falcher Thread, hab es schon in den richtigen gepostet. Das wird ein herrliches Jahr für die verbotene Plattform ? :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom