Manche setzen sich halt lieber dafür ein, mehr Games zu bekommen (siehe Petition für Bloodborne auf Steam) während andere bemüht sind, anderen Spielern Games zu verwehren (siehe GTA 5 Petition gegen eine PC-Version). Jedem das Seine.
Ich spiel auch grad DQ11 und kann das bestätigen. Hab zwar erst ca15 std aber es ist richtig richti gut.
ABER .... es hat Fehler die so extrem unnötig sind aber so schwer wiegen, das sie fast das ganze Spiel ruinieren.
Das eine ist die katastrophale deutsche Lokalisierung, wo Eigennamen von Orten und Personen komplett falsch sind. Da reden die von Dirk und im subtitel steht Dietrich. Oder aus Jen wird Claudia.
Das 2 ist der Soundtrack. Dieses MIDI Gedudel in Endlosschleife ist der Horror. Zum Glück gibst dafür zumindest eine "mod" um an den Ochester Soundtrack zu kommen.
Ist aber trotz alledem für mich nach P5 des jRPG der Dekade. Mit all seinem Charme und klassischen Elementen ist es das, was Ni No Kuni leider nicht sein konnte.
Bin gespannt was du sagst wenn du ganz durch bist .
DQ11 hat hohe Höhen und tiefe Tiefen, das Backtracking und die 2. Hälfte des Spiels fällt imo etwas ab, ich mag die Wendungen, die Kurzgeschichten, aber perfekt ist es nicht.
Pacing ist besser als bei P5, aber nicht unproblematisch. Die Entscheidung
das Spiel nach dem ersten Ende fortzusetzen war auch komisch, hätte man imo alles reinpacken sollen ins Hauptspiel und straffen.
Das Spiel fühlt sich für mich etwas zerrissen an.
Für mich kommt es rückblickend nicht an Xenoblade 2 oder gar Xenoblade 1 ran, die paar Kurzgeschichten sind besser, die Figurendesigns sind konstanter von der der Quali (kein Wunder bei Toryama), der Rest nicht (der Ost sowieso nicht).
Bei Persona 5 kann die Royal Ausgabe die Negativpunkte eventuell mildern oder abstellen, falls sie die schlechten Events umschreiben (die waren sehr langweilig im Vergleich zu P4 Golden und teils auch unglaubwürdig), das Ende verbessern etc.. (Ein grandioses Spiel war es, aber anstrengend).
Nach der PS4 Version hab ichs mir nochmal für die Switch geholt wegen den orchestrierten Tracks (und den anderen QoL Verbesserungen). Macht das Ganze gleich viel angenehmer.
War auch das erste was ich damals gemacht habe. Man kann es mit der Nostalgie echt übertreiben, ich meine ich liebe es, aber meinen Ohren tat das irgendwann nicht mehr gut
Ist natürlich Geschmackssache, perfekt ist kein Spiel, vielleicht probierst du es ja irgendwann aus. Dragon Quest 11 und Persona 5 sind sehr gute Spiele, was ich betreibe ist schon nörgeln auf hohem Niveau, aber ein paar Dinge hätten sie besser machen können (und Persona 5 hat jetzt ne große Chance dafür).
Vermutlich Geld sparen. Ich meine Nin hat es auch hingekriegt den orchestrierten Soundtrack zu bekommen (der Ost ist ja selbst orchestriert nicht ganz unumstritten, einige hassen ihn)
Es ist schön dass Samaritersoft Gaming für alle besser und zugänglicher macht. Barrierefreiheit ist ein Thema das oft übersehen wird, auch weil es aufwendig ist. Danke Samaritersoft.
je höher umso besser. 30 fps sind ein no-go und wenn man 120fps genossen hat, dann ist wechsel auf 60fps auch erstmal eine umgewöhnung. Gut, nicht so peasantisch wie 30fps (im Falle von BB & co eher sub30) aber trotzdem spürbar.
So geht es mir mittlerweile auch. Ich hab über die letzten Monate sehr viel FIFA, Forza Horizon 4 und Call of Duty mit 100 Bildern auf dem PC gespielt. Hab gestern mal wieder BotW eingelegt und das fühlte sich im direkten Vergleich wie eine Dia-Show an.
So geht es mir mittlerweile auch. Ich hab über die letzten Monate sehr viel FIFA, Forza Horizon 4 und Call of Duty mit 100 Bildern auf dem PC gespielt. Hab gestern mal wieder BotW eingelegt und das fühlte sich im direkten Vergleich wie eine Dia-Show an.
Ich muss zugeben, damit habe ich keine Probleme. Ich kann problemlos auf PC etwas mit sehr hoher Framerate zocken und dann auf Konsole mit weniger (~60fps) oder noch weniger (~30fps). Nur direkt im Vergleich würde es mich dann stören. Interessanterweise finde ich gewöhnungsbedürftiger, wenn ich ein Smartphone mit 60Hz Display nutze, da fällt mit der Unterschied zu meinem mit 90Hz sofort auf. Aber auch da gewöhnt man sich wieder um.
Hier ist etwas wirklich Interessantes. Naughty Dog stellt derzeit einen Grafikprogrammierer für The Last of Us 2 ein.
Der Kandidat muss Erfahrung mit DirectX 12, Vulkan oder anderen modernen Grafik- oder Compute-APIs haben. Darüber hinaus muss er aber auch explizit die Architektut von AMD GCN und NVIDIA CUDA genau kennen.
Natürlich wissen wir alle, dass die Konsolen der aktuellen und nächsten Generation die Grafikkarten von AMD verwenden. Daher können diese Anforderungen auf eine PC-Version von The Last of Us 2 hinweisen.
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