ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bloodbornes großes Problem ist eher Framepacing...außer natürlich für jene, die bei 30fps auch generell....ach egal, eines der besten Spiele aller Zeiten. Vorgestern erst Father G im NG7 gelegt.

Das Hauptspiel war ja schon überragend, aber dann noch die Chalice Dungeons.... :banderas: !

Mit die spaßigste Platin-Trophäe für mich.

Auf meiner Pro ist Framepacing noch immer ein Problem. Sub30 aber kein Thema...mal abgesehen, dass auch auf der Base-PS4 die Framerate in anderen From-Games schlechter ist als bei BB. Das ist Abseits der 30fps nicht das Problem von BB. Und das habe ich dir glaube ich auch schon ungefähr 10x so erklärt, aber du tauchst trotzdem immer wieder damit auf.

Stabiles Framepacing ist eh wichtiger als eine hohe FPS Rate. Idealerweise hat man natürlich beides. Das kann die Spielbarkeit eines Titels schon gewaltig beeinflussen, zumindest mir ging es mit TLoU so und gerade mit Wolfenstein II wieder, das ich auf Konsole eher enttäuschend fand (ich konnte aber nicht mit dem Finger drauf zeigen) aber jetzt gerade auf der verbotenen Plattform richtig Laune macht. Bei Bloodborne ist das für mich allerdings wenig bis gar nicht ins Gewicht gefallen. Atmosphäre und das generelle Gamedesign haben mich da großzügig drüber hinweg sehen lassen.

Auf meiner Pro ist Framepacing noch immer ein Problem. Sub30 aber kein Thema...mal abgesehen, dass auch auf der Base-PS4 die Framerate in anderen From-Games schlechter ist als bei BB. Das ist Abseits der 30fps nicht das Problem von BB. Und das habe ich dir glaube ich auch schon ungefähr 10x so erklärt, aber du tauchst trotzdem immer wieder damit auf.
@Amuro liebt fps Diskussionen. Auch wenn da fast nur Quatsch raus kommt bei ihm.
Ich kann ja sein Verhalten als PC'ler verstehen. Aber 30fps No go zu sagen ist einfach Humbug. Besonders wen die meisten Spiele keine Probleme damit haben.

@Amuro liebt fps Diskussionen. Auch wenn da fast nur Quatsch raus kommt bei ihm.
Ich kann ja sein Verhalten als PC'ler verstehen. Aber 30fps No go zu sagen ist einfach Humbug. Besonders wen die meisten Spiele keine Probleme damit haben.
Es ist aber auch eine Gewöhnungssache. Nur weil ein Spiel generell "funktioniert" kann man damit zumindest anfangs ein Problem haben, wenn man wesentlich Besseres gewöhnt ist. Ich merke das z.B. jedes Mal wenn ich von Rocket League auf der verbotenen Plattform mit gelockten, stabile 138 FPS auf meinem GSync Monitor auf die PlayStation Version wechsle. Plötzlich trifft man den Ball nicht mehr so wie sonst, Boosts kommen einen Tick zu spät und man braucht einfach generell eine ganze Zeit um sich wieder umzugewöhnen.

Klar ist es eine Umgewöhnung und klar sind 60 besser als 30 und 120 besser als 60. Aber wenn man schon so affin ist was das betrifft, braucht man nicht die Sub30-Keule bei Bloodborne schwingen. Schon gar nicht wenn man diese Diskussion schon mehrmals führte. Ist halt Quatsch. BB läuft so schon auf der Base-PS4 stabiler als viele, viele andere 30fps-Games auf den Konsolen und auf der Pro gibts kein Sub30-Problem. Für konstante 30fps brauchst du keine PS5 oder PC-Version von Bloodborne. Das nach wie vor vorhandene Problem ist Framepacing. Und wer angeblich so empfindlich für solche Dinge ist, der sollte das vielleicht im Vergleich zu den "Peasents" von denen man dann spricht, auch wissen. Sonst wirkt man ganz schnell lächerlich.

Es ist aber auch eine Gewöhnungssache. Nur weil ein Spiel generell "funktioniert" kann man damit zumindest anfangs ein Problem haben, wenn man wesentlich Besseres gewöhnt ist. Ich merke das z.B. jedes Mal wenn ich von Rocket League auf der verbotenen Plattform mit gelockten, stabile 138 FPS auf meinem GSync Monitor auf die PlayStation Version wechsle. Plötzlich trifft man den Ball nicht mehr so wie sonst, Boosts kommen einen Tick zu spät und man braucht einfach generell eine ganze Zeit um sich wieder umzugewöhnen.
Das glaub ich dir gerne. Darum hab ich kein PC. Man gewöhnt sich schnell dran. Bin über 20 Jahre Konsolen Zocker. Und in dieser Gen sind mir am wenigen fps Probleme aufgefallen. Das war bei der letzten Gen anders. Wenn man ne starke Konsole hat, dann kann man besser auch richtige 30fps nutzen ohne Schwankungen. Und dann geht's auch in Ordnung.

nur weil du so unwissend bist wie du nur sein kannst und absolut 0 verstehst, kommt da nicht nur quatsch raus...

nurt weil die anderen Spiele ein größeres Problem damit haben ist das bei BB nicht gleich gut. (übrigens: wen nich von framerate rede, dann kannst du davon ausgehen dass ich framepacing da mit einbeziehe)

Aber hey, ist ein Sony Plattform Spiel, also reden wir mal alles klein

Wenn du Sub30 abwertend reinwirfst, beziehst du Framepacing mit ein. Klar.

Zum gefühlt 15x.
wie du dir nur Rosinen rauspicken kannst, nur um recht zu behalten.
Ich kann beim nächsten mal aber auch gerne framepacing schreiben, wenn ich von Rucklern und negativem Spielerlebnis spreche, extra für dich.

Ja, klar...Rosinen rauspicken wen nein anderer von Framerate spricht und so Worte wie Sub30 und peasentisch (oder was auch immer) in den Mund nimmst. Natürlich bist du wieder mal das arme, missverstandene Opfer.
Und wie gesagt: Ich wäre nicht so pedantisch, wenn wir genau diese Diskussion nicht schon des öfteren gehabt hätten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom