ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie viele genau, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber sehr, sehr, sehr, sehr viele daddeln am PC mit Controller.
Je nach Genre halt mit Controller oder M+K.

Meerjungboi hat keine Ahnung ^^

Das sind bestimmt die selben, die immer behaupten dass Spiele aufm Handy unspielbar sind, da man ja immer nur mit Touchscreen spielt :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Steam - Fast 60 Millionen Spieler nutzen Controller, detaillierte Statistiken von Valve

Steam-Spieler manövrieren ihre Spielfiguren nicht nur mit Maus und Tastatur, sondern greifen auch gerne zum Controller. Das zeigt eine Übersicht von Valve.

817181596da53a62e63586af4a3334433e1e818f.jpg

Voll auf die Nase :banderas:

BotW oder Bloodborne würde ich mir auf dem PC definitiv auch nochmal geben.

Wenn sich Horizon bestätigt, wäre ich doch sehr überrascht, wenn Bloodborne nicht folgt. Wäre imo der nächste logische Kandidat.

Die meisten PC'ler zocken mittlerweile ohnehin mit Controller, könnte ich mir vorstellen.

Man spielt halt die Genres, die mit Gamepad besser funktionieren mit dem Gamepad und alle anderen mit M+T.

Also deswegen wird nie wieder eine Konsole so viel verkaufen wie die PS2. Weil der Markt für Spielekonsolen heute vieeeel größer ist, als damals.
Erstens ist die PlayStation 2 eine Generation nach dem Dreamcast erschienen und hat den Markt über ihren gesamten Lebenszyklus erweitert. Es gab bei der PS2 Generation KEINE Konsole die sich schlechter verkauft hat als die Wii U! Somit ergibt deine Aussage NULL Sinn!!

Zweitens!! Wenn du die größe des Marktes vergleichen willst, musst du schon ALLE Konsolen miteinbeziehen! Hier die Zahlen:

PS1 + N64 + Dreamcast = 144 Mio verkaufte Konsolen
PS2 + GameCube + Xbox = 204 Mio verkaufte Konsolen
PS3 + Xbox 360 + Wii = 275 Mio verkaufte Konsolen
PS4 + Xbox One + Switch = 202 Mio verkaufte Konsolen (wobei sich alle Konsolen noch verkaufen)

Vor der PS1 Ära wurde die 100 Mio Marke nie geknackt (alle Konsolen einer Gen zusammengerechnet). Willst du trotz dieser Zahlen behaupten, der Markt ist seit der PS1 Gen nicht massiv gewachsen?!

Wir können uns darauf einigen, dass du mal wieder totalen Blödsinn von dir gegeben hast und wieder krampfhaft versuchst zu relativieren, nur damit dein wirres Geschreibsel dir auch nur annähernd Recht gibt.

Das hier war deine Aussage:

Diese Aussage ist nun mal falsch. Wie eigentlich alles was du hier von dir gibst.

Meine Aussage war nicht falsch!! Du siehst nur die Zusammenhänge nicht! Nur weil sich etwas weniger oft verkauft ist es kein größerer Flop!! Es geht immer um das Potential und den Erwartungen. Von 100 Mio (Wii) auf 13 Mio (Wii U) in den nächsten Gen abzustürzen ist nunmal der größte Flop der Videospielgeschichte! Die 8 Mio vom Dreamcast sind im Verhältnis zur damaligen Marktgröße VIEL mehr als die 13 Mio die die WiiU geschafft hat!

Top... mein XBox360 Controller ist auch verknüpft mit Steam, aber ich habe damit bisher 2 oder 3 Spiele gezockt und thats it... ziemlich unaussagekräftige Statistik imho.

Top , mein DS4 ist ebenfalls verknüpft und ich spiele zu 99,9% nur mit Controller.

Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte, aber dass am PC fast nur mit M+K gezockt wird ist selbstverständlich ein Märchen aus den 90er Jahren und hat mit dem PC Gaming von heute recht wenig zu tun :)

Dreamcast zur PS1-Gen. Ne, is klar :ugly:
Macht Null Unterschied, wenn du den Dreamcast zur PS2 Gen dazuzählst. Der Markt ist trotzdem gewachsen. Musst auch bedenken, dass der Dreamcast nicht den Lebenszyklus einer PS2 hatte. War 2002 oder 2003 tot. Da war der Markt auch noch kleiner als am Ende des Lebenszyklus der PS2.

Erstens ist die PlayStation 2 eine Generation nach dem Dreamcast erschienen und hat den Markt über ihren gesamten Lebenszyklus erweitert. Es gab bei der PS2 Generation KEINE Konsole die sich schlechter verkauft hat als die Wii U! Somit ergibt deine Aussage NULL Sinn!!

Zweitens!! Wenn du die größe des Marktes vergleichen willst, musst du schon ALLE Konsolen miteinbeziehen! Hier die Zahlen:

PS1 + N64 + Dreamcast = 144 Mio verkaufte Konsolen
PS2 + GameCube + Xbox = 204 Mio verkaufte Konsolen
PS3 + Xbox 360 + Wii = 275 Mio verkaufte Konsolen
PS4 + Xbox One + Switch = 202 Mio verkaufte Konsolen (wobei sich alle Konsolen noch verkaufen)

Vor der PS1 Ära wurde die 100 Mio Marke nie geknackt (alle Konsolen einer Gen zusammengerechnet). Willst du trotz dieser Zahlen behaupten, der Markt ist seit der PS1 Gen nicht massiv gewachsen?!

Du zählst hier aber bereits die Switch dazu. Zahlen zu vergleichen ist natürlich schwierig, weil Nintendo diese Generation zwei Konsolen hat (und die anderen Hersteller gewissermaßen auch). Interessant wäre zu wissen, wie viele individuelle Käufer es in dieser Generation gab. Aber da kann es natürlich nie Zahlen zu geben.

Meine Aussage war nicht falsch!! Du siehst nur die Zusammenhänge nicht! Nur weil sich etwas weniger oft verkauft ist es kein größerer Flop!! Es geht immer um das Potential und den Erwartungen. Von 100 Mio (Wii) auf 13 Mio (Wii U) in den nächsten Gen abzustürzen ist nunmal der größte Flop der Videospielgeschichte! Die 8 Mio vom Dreamcast sind im Verhältnis zur damaligen Marktgröße VIEL mehr als die 13 Mio die die WiiU geschafft hat!

Die PS Vita hat 12.5% des Vorgängers geschafft, die WiiU 13.36% :kruemel:

Top , mein DS4 ist ebenfalls verknüpft und ich spiele zu 99,9% nur mit Controller.

Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte, aber dass am PC fast nur mit M+K gezockt wird ist selbstverständlich ein Märchen aus den 90er Jahren und hat mit dem PC Gaming von heute recht wenig zu tun :)
Igitt ein DS4... :coolface:

Tja ich hab sogar 2 360iger, warum auch immer, hab das Setup nie genutzt :ugly:

Und ich sag halt nur, dass die Zahlen halt nicht 1:1 etwas widerspiegeln.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Dreamcast ist ein gutes Beispiel das ein nahezu perfekter Konsolenstart dennoch das Ende bedeuten kann. :niatee: Ich bin gespannt wohin die Reisen der Xbox und PS5 gehen.

Ist Exklusivität jetzt etwas gutes oder schlechtes?

Jahrelang wurde MS gescholten, dass sie auf der Xbox One zu wenig exklusive Titel haben...gibts alles am PC hats geheißen.

Dann kommt Epic daher, und grenzt auf dem PC die Erwerbsmöglichkeit ein bisschen ein (der ohnehin nie eine Plattform als solche war - die meisten Games liefen nie unter Linux oder auf dem Mac; zumal es den Titel weiterhin auf Xbox und co zu erwerben gibt) und es passt auch wieder nicht.

Jetzt jammern wieder viele dass Sony vielleicht ihre Titel auf PC bringen werden.

Entscheidet euch mal :kruemel:

My two cents
Sony geht Multi? OMFG & ROFLMAO (gibt zwar eh schon lange PS Now für Windows, aber ok...)

Sony hat lediglich erkannt, das Exclusiv Titel höchstens für Fanboys wichtig sind, die bei List Wars gerne Circle Jerks veranstalten.

Hoffe Nintendo zieht nach und bringt ihre Titel auch bald auf PC und co...

ein Zelda in der Qualität für alle wäre doch fantastisch

Hoffe Nintendo zieht nach und bringt ihre Titel auch bald auf PC und co...

ein Zelda in der Qualität für alle wäre doch fantastisch

Dann braucht man wirklich keine überteuerte Nintendo Billighardware mehr zu kaufen, bei welcher einem die Joycon Frust bereiten. :kruemel:

Bei Nintendo würde mich der Schritt am meisten wundern. Waren sie bisher immer darauf bedacht, ihr eigenes Süppchen zu kochen. Allerdings deutete der neue Präsident schon paar Sachen an, die Puristen nicht mögen werden. Bin da also sehr gespannt, wie künftige Mobile-Strategien, PC und alles weitere aussehen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom