ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Den Aufschrei der Pikas möchte ich gerne erleben wenn Nintendogames Multi werden
Streng genommen kann man BotW schon am PC spielen^^

Und Xenoblade 2 in 1440p mit 60fps, ich würde es überleben :). Wobei mir ne Switch Pro auch reichen würde.

Aber ernsthaft, es wäre mir egal, solange es den Output nicht verringert. Und je mehr Leute in den Genuss von Zelda und Monolithsoftspielen kommen um so besser, mir persönlich wird dadurch nichts weggenommen, von mir aus könnte sich Nin gerne bei Microsoft revangieren und ein paar Switch Klassiker auf die Xbox bringen. Oder bei Gegenseitigkeit auch auf die Playstation.

Streng genommen kann man BotW schon am PC spielen^^

Und Xenoblade 2 in 1440p mit 60fps, ich würde es überleben :). Wobei mir ne Switch Pro auch reichen würde.

Aber ernsthaft, es wäre mir egal, solange es den Output nicht verringert. Und je mehr Leute in den Genuss von Zelda und Monolithsoftspielen kommen um so besser, mir persönlich wird dadurch nichts weggenommen, von mir aus könnte sich Nin gerne bei Microsoft revangieren und ein paar Switch Klassiker auf die Xbox bringen. Oder bei Gegenseitigkeit auch auf die Playstation.

Das sehe ich ähnlich; dann könnten die Schlümpfe auf der Playdohstation endlich mal ein paar WAHRE und ECHTE Düstererwachsentruecore-Games genießen, statt die Baby-Shovelware an die sie gewohnt sind. :) :pcat: :nyanwins:

Das sehe ich ähnlich; dann könnten die Schlümpfe auf der Playdohstation endlich mal ein paar WAHRE und ECHTE Düstererwachsentruecore-Games genießen, statt die Baby-Shovelware an die sie gewohnt sind. :) :pcat: :nyanwins:
Für Deinen Fetisch Games für 2jährige zu spielen kannst Du ja nichts. 1440p machen die N Games auch nicht besser. Ich hoffe das N aufhört Spiele in Smartphone Qualität zu entwickeln un die Gamecube Entwicklerteams endlich mal austauscht. Vielleicht gibt es dann auch so etwas wie Story, Tiefe, kein Eintastengameplay und Optik aus der Kreidezeit.

Also kommt Horizon Zero Dawn auf dem PC.

Wie findet ihr das so?

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Spiele einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden.

Ich freue mich immer, wenn gute Spiele einer möglichst großen Spielergemeinschaft zur Verfügung stehen und man so quer über alle Plattformen seine Freude an einem Titel teilen kann.

Emulatoren sind nicht illegal. :ol:

Die Roms unterliegen allerdings sehr wohl urheberrechtlichen Bestimmungen. Darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren.

Das ist ein recht kompliziertes Thema. Emulatoren per sé sind nicht illegal, das stimmt. Konsolen-Emulatoren sind aber schwierig, da sie nicht das Original BIOS der Konsolen verwenden dürfen, weswegen die für ePSXe separat gefunden werden müssen. :pcat: :nyanwins:

Emulatoren sind nicht illegal. :ol:

Die Roms unterliegen allerdings sehr wohl urheberrechtlichen Bestimmungen. Darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren.

Ney, man kann mit seinen Spielen machen, was man möchte. Ich habe dafür bezahlt, dementsprechend darf ich auch ROMs und ISOs dumpen, allerdings nicht verbreiten.

Emulation wird erst illegal, sobald man auf das BIOS vom Hersteller zurückgreift. ;)

kein Eintastengameplay
1.png

Roms herunterzuladen, die Dritte angefertigt und somit gegen Urheberrecht verstoßen haben, ist mindestens rechtlich fragwürdig.

Aber wie auch immer, da man nur auf dem PC emulieren kann und der PC hier kein Thema ist, lasst das Thema bitte sein. Danke.
Ich kann auf meiner Xbox 360 Nintendo Spiele spielen. :p

• Lob
Reaktionen: Avi
Roms herunterzuladen, die Dritte angefertigt und somit gegen Urheberrecht verstoßen haben, ist mindestens rechtlich fragwürdig.

Ich sprach von dumpen und nicht herunterladen :P

Zelda habe ich mir zwar auf der verbotenen Plattform angeschaut und nahhh...dafür wurde es nicht entwickelt, dementsprechend spielt es sich auf der Switch, im tabletop mode wohlgemerkt, am besten. Die Grafik ist wie gemacht für den kleinen Bildschirm :goodwork:

Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der gleiche Russe meinte übrigens auch, dass das gleiche Schicksal BOTW erwarten würde.

Das wäre das beste, was mir passieren könnte - aber ich kann es mir bei Nintendo nicht vorstellen. Ich sage ja schon lange, der Tod aller Konsolen hätte für mich nur Vorteile :kruemel:

Also kommt Horizon Zero Dawn auf dem PC.

Wie findet ihr das so?

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Spiele einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden.

Horizon Zero Dawn würde gut auf den PC passen. Ratchet & Clank z.B. würde mich jetzt mehr stören. Aber gut, sie denken sich schon was dabei, und ich kaufe mir immer noch eine Konsole weil ich damit nicht frickeln muss. Allerdings sollten Exclusives jetzt nicht gänzlich obsolet werden, sonst braucht man wirklich keine Konsolen mehr.

Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der gleiche Russe meinte übrigens auch, dass das gleiche Schicksal BOTW erwarten würde.

Breath of the Wild oder gar Mario Games für PC würde ich kritischer sehen, denn die Leute kaufen Nintendo Systeme fast nur der Nintendo Spiele wegen. So könnte Nintendo ja gleich zu 100% third werden. Nein, Nintendo Games sollten mMn immer bei Nintendo bleiben.

Emulation ist nicht Illegal.

Das ist wahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom