ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich habe damals auch ein Theater gemacht, und fand es dumm von Nintendo. Nach langer Zeit habe ich erkannt, dass Nintendo bereits wusste das die E3 an Relevanz verloren hat. Zeitnah was zeigen ist ok, aber niemand braucht mehr wirklich aktiv auf der Messe vertreten sein. LA ist nicht die Welt, außerdem ist heute Dank Internet der Informationsfluss ohnehin ein anderer. Das hat auch Sony erkannt, und deswegen sollte man dem nicht mehr länger nachtrauern. Obwohl es mich persönlich nie störte das Sony nun Nintendo nacheifert. Einzig die Direct - Klone sind Scheiße. Das kriegt Sony nie hin.
Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

Was wäre hier los, hätte Microsoft sich von der E3 verabschiedet. Unkenrufe wären die Konsequenz gewesen, "MS zieht sich aus dem Konsolengeschäft zurück".

Du relativierst und erfindest Begründungen, wieso das alles total viel Sinn macht.

Ich denke schon das Xbox wieder deutlich aufholen wird. Sicherlich werden sie Sony nicht schlagen, weil sie dafür zu mächtig in Europa und Japan (gut da nicht wirklich mächtig aber im Vergleich zu M$ schon). Aber es wird wohl eher wieder ein Kopf an Kopf Rennen als ein deutlicher Sieg.

Ich denke schon das Xbox wieder deutlich aufholen wird. Sicherlich werden sie Sony nicht schlagen, weil sie dafür zu mächtig in Europa und Japan (gut da nicht wirklich mächtig aber im Vergleich zu M$ schon). Aber es wird wohl eher wieder ein Kopf an Kopf Rennen als ein deutlicher Sieg.

Würde ich nicht behaupten... allein deswegen, da die Stretegien bislang völlig unterschiedlich sind.
Schon den Erfolg zu bewerten macht es immer schwieriger.

Halte das für keine clevere Idee von Sony die E3 zu skippen.

Damit dürfte sich Sony aber endgültig von der E3 verabschiedet haben. Wenn sie schon 2020, kurz vor dem Release der nächsten Konsole, nicht da sind; wann dann?

Ich habe damals auch ein Theater gemacht, und fand es dumm von Nintendo. Nach langer Zeit habe ich erkannt, dass Nintendo bereits wusste das die E3 an Relevanz verloren hat. Zeitnah was zeigen ist ok, aber niemand braucht mehr wirklich aktiv auf der Messe vertreten sein. LA ist nicht die Welt, außerdem ist heute Dank Internet der Informationsfluss ohnehin ein anderer. Das hat auch Sony erkannt, und deswegen sollte man dem nicht mehr länger nachtrauern. Obwohl es mich persönlich nie störte das Sony nun Nintendo nacheifert. Einzig die Direct - Klone sind Scheiße. Das kriegt Sony nie hin.

Ernsthaft? Muss ich es jetzt wirklich nochmal erklären?

Nintendo
war
jedes
Jahr
aktiv
auf
der
E3
vertreten

Jetzt endlich kapiert, oder muss ich es morgen nochmal wiederholen?

• Angst
Reaktionen: Avi
Kannst es in Zukunft in einer anderen Farbe erklären, da Rottöne nicht gerne gesehen werden (moderative Ansagen). :kruemel:

Damit dürfte sich Sony aber endgültig von der E3 verabschiedet haben. Wenn sie schon 2020, kurz vor dem Release der nächsten Konsole, nicht da sind; wann dann?
Eventuell sieht man keinen Grund für, da man zu wenig Spielbares für die PS4 hat? Die PS5 wird man auf der Messe selbst (nach den Konferenzen) wohl kaum aufstellen. Und eine PSVR-Messe (wie Gamescom 2018), braucht es wohl auch nicht.

Also nächstes Jahr kann das schon anders aussehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Ankündigung klingt eher, dass Sony mehr Wert auf viele kleine Consumer Hands-On Events setzen will für die PS5 mit 2-3 großen eigenen Events über Jahr verteilt und die direkte Kommunikation über SoP weiter vertieft. Für den Endverbraucher die beste Lösung, die E3 verkommt seit Jahren als Messe, die regelmäßigen PKs jucken in Zeiten des Internets und Social Media weniger Leute da die Unternehmen inzwischen genau Steuern können, wann welche Info die jeweilige Zielgruppe erreicht.

Große PKs sind ein Relikt des Guerrillia Marketings, große Reichweite aber Teuer und trifft 30% der Leute die man wirklich ansprechen möchte. In Zeiten in welchen man Zielgerichtet steuern kann wie man mit wem Kommuniziert sind PKs Dinosaurier der Marketing Kommunikation.

Im Prinzip genau so wie Nintendo es 2017 gemacht hat :) Davon ab das Nintendo noch nie auf einer E3 bis dato gefehlt hat!

Pikas und Xbots machen also im Juni wieder in LA Urlaub und die Schlümpfe müssen wieder ein Ticket nach Stockholm ziehen. Aber verständlich, für maximale Reichweite macht Sony besser eine Vorstellung der PS5 beim nächsten Season-Event von Fortnite.

Pikas und Xbots machen also im Juni wieder in LA Urlaub und die Schlümpfe müssen wieder ein Ticket nach Stockholm ziehen. Aber verständlich, für maximale Reichweite macht Sony besser eine Vorstellung der PS5 beim nächsten Season-Event von Fortnite.

Damit wäre zumindest ihre Zielgruppe perfekt getroffen bei dem Event. :) :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom