ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So, da wir wissen, dass die e3 dieses Jahr wieder godlike wird, bin ich beruhigt ;)

Uns erwartet dieses Jahr etwas ganz und gar PHANTASTISCHES. :banderas: :beam: Trials of Mana, Hollow Knight: Silksong, Ori and the Will'o'Wisp, neue Informationen zu Everwild, neue Informationen und gar ein Release Datum möglicherweise zu Breath of the Best 2, Ni Oh 2, etc. pp.! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Uns erwartet dieses Jahr etwas ganz und gar PHANTASTISCHES. :banderas: :beam: Trials of Mana, Hollow Knight: Silksong, Ori and the Will'o'Wisp, neue Informationen zu Everwild, neue Informationen und gar ein Release Datum möglicherweise zu Breath of the Best 2, Ni Oh 2, etc. pp.! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Da Sony weg ist, sollte das Motto, der E3: zusammen mit Freunden, heißen :banderas:

Hmmm ... kay.
Also nichts besonderes und kann geskiped werden #booooooooring

Zum Glück ist 2020 das Jahr der releases und weniger der Ankündigungen. Da kann man seine Zeit sinnvoller mit dem spielen von FF7R, CP2077, TloU2 und Federations für Stellaris verbringen als irgendwelchen langweilig geschnittenen YT Shows.

MS wird von den Thirds sicherlich wie letztes Jahr als Bühne für die ganzen Multititel benutzt, da ja noch nicht mal MS selbst nur für die neue Xbox entwickeln will.

Halte das für keine clevere Idee von Sony die E3 zu skippen.

Die E3 in der Form ist wohl nicht mehr so relevant wie einst, von daher ist es ok.

Sony isn't the first company to take this approach. Nintendo stopped conducting live, in-person E3 keynote speeches years ago, instead opting to hold pre-recorded Nintendo Direct briefings. Nintendo still holds a Nintendo Direct during E3, but the company has also padded out the Direct schedule with briefings throughout the year focused on different areas of its business. The company successfully dominates the news cycle with this approach, and it's not hard to see why Sony would seek to emulate some of that, especially with the PS5 coming up. In fact, Sony has already begun doing this with its own Nintendo Direct-style "State of Play" briefings.

Microsoft, too, is expanding and differentiating its announcements events. While Microsoft still does attend E3, and it's expected that will continue in 2020, the company has changed things up in recent years. Microsoft now holds its Xbox events at E3 at the nearby Microsoft Theatre instead of the Los Angeles Convention Center itself. Additionally, Xbox recently brought back its XO event, which was held in Mexico in 2018 and London in 2019, both of which featured major news announcements that had space and time to breathe. Microsoft also recently started its Inside Xbox remote video briefings where it is known to make significant reveals.

The landscape of major news events for gaming companies is clearly changing, and Sony is smart to create its own dedicated events for its portfolio of products.

Sie nehmen sich damit natürlich die Chance direkt auf M$ zu reagieren wie damals 2013 mit den Gebrauchtgames.

Aber gut die Leute die damals dafür verantwortlich waren sind eh alle nicht mehr bei Sony.

Viel eher sind diejenigen die damals dafür verantwortlich waren nicht mehr bei MS ^^

Auch Sony weiß, das sie so ein Geschenk nicht nochmal bekommen werden ;)

Man stelle sich nur vor, Nintendo oder MS würden der E3 fernbleiben. Was hier für 'ne Orgie los wäre. Dagegen sind wir hier doch nun wirklich sehr gesittet. :tinglewine:

Kann mich nur zu gut daran erinnern wie sich die blauen gegenseitig vollgewichst haben als Nintendo angekündigt hat nurnoch Directs zur E3 zu bringen.
Jetzt wo Sony wieder nicht dabei ist, ist es aber auf einmal garnicht so schlimm und die E3 ja sowieso schon immer unwichtig gewesen etc.

:kruemel:

Kann mich nur zu gut daran erinnern wie sich die blauen gegenseitig vollgewichst haben als Nintendo angekündigt hat nurnoch Directs zur E3 zu bringen.
Jetzt wo Sony wieder nicht dabei ist, ist es aber auf einmal garnicht so schlimm und die E3 ja sowieso schon immer unwichtig gewesen etc.

:kruemel:

Ich habe damals auch ein Theater gemacht, und fand es dumm von Nintendo. Nach langer Zeit habe ich erkannt, dass Nintendo bereits wusste das die E3 an Relevanz verloren hat. Zeitnah was zeigen ist ok, aber niemand braucht mehr wirklich aktiv auf der Messe vertreten sein. LA ist nicht die Welt, außerdem ist heute Dank Internet der Informationsfluss ohnehin ein anderer. Das hat auch Sony erkannt, und deswegen sollte man dem nicht mehr länger nachtrauern. Obwohl es mich persönlich nie störte das Sony nun Nintendo nacheifert. Einzig die Direct - Klone sind Scheiße. Das kriegt Sony nie hin.

Die E3 in der Form ist wohl nicht mehr so relevant wie einst, von daher ist es ok.

Stand jetzt fühlt es sich für mich nicht richtig an. Die E3 hat (immer noch) große Medienwirksamkeit und ein paar Monate vor Launch da zu fehlen halte ich für keine gute Idee. Mir fehlen generell die guten, großartigen PKs der Vergangenheit, ich bin kein Fan dieser kleinen Directs oder wie auch immer sie heißen mögen, was Nintendo und Sony inzwischen stark machen.

Stand jetzt fühlt es sich für mich nicht richtig an. Die E3 hat (immer noch) große Medienwirksamkeit und ein paar Monate vor Launch da zu fehlen halte ich für keine gute Idee. Mir fehlen generell die guten, großartigen PKs der Vergangenheit, ich bin kein Fan dieser kleinen Directs oder wie auch immer sie heißen mögen, was Nintendo und Sony inzwischen stark machen.

Dennoch werden schlaue Köpfe bei Sony zum Entschluss gekommen sein, dass dieser Weg der werbewirksamere ist und mehr bringt. Sofern auch vor der E3 nix kommt in Sachen Vorstellung wollen sie vielleicht ein fast fertiges Paket und vor allem Spiele zeigen, die dann zur E3-Zeit dann noch nicht so weit sind. Um die Marke PlayStation mache ich mir allgemein keine Sorgen, da war Nintendos Schritt die Switch nicht auf der E3 zu zeigen schon risikoreicher.

Naja mal ganz ehrlich sobald es richtige Informationen zur Ps5 gibt werden eh alle Augen auf Sony gerichtet sein, ganz egal wo und wie sie es Präsentieren.

Dennoch werden schlaue Köpfe bei Sony zum Entschluss gekommen sein, dass dieser Weg der werbewirksamere ist und mehr bringt. Sofern auch vor der E3 nix kommt in Sachen Vorstellung wollen sie vielleicht ein fast fertiges Paket und vor allem Spiele zeigen, die dann zur E3-Zeit dann noch nicht so weit sind. Um die Marke PlayStation mache ich mir allgemein keine Sorgen, da war Nintendos Schritt die Switch nicht auf der E3 zu zeigen schon risikoreicher.

Ich bin hier nicht das "Sony-Zieh-Auf-Mänchen" welches jeden Bullshit rechtfertigen muss, den die verbocken.

Ganz egal ob es das verschlechtern des P/L von PS+ geht, den Konstruktions Omega fail eine 4K Konsole zu bauen ohne UHD Laufwerk oder eben deren Verhalten mit der E3.

Das fernbleiben von der E3 ist ein tritt in die Eier für MICH als Fan.
Da sind mir die Gründe ob es für Sony Sinn macht doch völlig egal.
Mir als Fan und Kunde stinkt das gewaltig.

P.S.
Weil es so gut passte, poste ich hier meinen Text noch mal aus dem anderen Fred

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom